Sonderkündigung bei Umzug

ein viel besprochenes Thema - neu aufgerollt:

Holger Hundekot hat vor ca. 1 Jahr einen 24 Monats-Vertrag mit der Telekom abgeschlossen (nennen wir den Tarif mal Call&Surf Basic). Jetzt zieht er beruflich bedingt um.

Am neuen Ort steht zwar weiterhin DSL und Telefon zur Verfügung - nur wird der Tarif von der Telekom nicht weiter angeboten, so daß die Telekom Holger mitteilt, daß er einen neuen Vertrag / Tarif wählen müßte.

Dies bedeutet aber eine Verteuerung.

Hat Holger ein Sonderkündigungsrecht gegenüber der Telekom?

Danke & Gruß

Michael

Er hat mit dem Dienstleister einen bestimmten Leistungsumfang für eine bestimmte Vertragsdauer für einen bestimmten Preis vereinbart. Der Dienstleister ist am neuen Wohnort verfügbar, kann also auch dort - die entsprechenden technischen Notwendigkeiten vorausgesetzt - die Leistungen erbringen. Der Vertrag ist gültig und von den Vertragspartnern zu erfüllen.

Gruß!
Tino

Hallo Tino,

was ist wenn der Dienstleister sagt daß
a) der Anschluß ortsgebunden sei
b) der Tarif nicht mehr angeboten wird und
c) man einen neuen 24 Monats-Tarif abschließen muß um aus dem alten raus zu kommen

Gruß

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]