Telefonanlage u. mehrere AB-s

Hallo.

Ich suche eine Telefonanlage, an der ich an jedem Telefon (etwa 2 oder 3) jeweils einen AB anschließen kann.
Ist das das Gigaset 1000 TAE?
Deren Vorteil soll sein, ich hab dann 3 Boxen?

Es gibt aber etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller.
Mir ist nur der Name entfallen.
Dies soll nur etwas günstiger sein…

Gibts so etwas u. wer hat so etwas?

Danke

Grüße
Manni

So ganz klar ist mir die Anfrage nicht.

Antwortversuch:
Prinzipiell kann ich bei jeder Telefonanlage an jeder analogen Nebenstelle auch einen AB anschließen, der dann als AB für nur diese Nebenstelle arbeitet, sofern der Anruf auch nur an dieser einen Nebenstelle signalisiert wird.

Wird ein Anruf auf mehrere Nebenstellen gleichzeitig signalisiert, an denen jeweils ein AB hängt, wird sich der AB das Gespräch greifen, der die kürzeste Antwortzeit eingestellt hat. Das ist im allgemeinen aber eine sinnfreie Konfiguration.

Im Normalfall hat man max einen AB pro Rufgruppe.

Soviel allgemein.

Und wo liegt jetzt in diesem speziellen Fall der Schmerz?

Ich suche eine Telefonanlage, an der ich an jedem Telefon
(etwa 2 oder 3) jeweils einen AB anschließen kann.
Ist das das Gigaset 1000 TAE?

Muss es denn wirklich jeweils ein separater Anrufbeantworter sein?
Eigentlich macht man das heute über Software in der Telefonanlage, die dann mehrere Sprachboxen zur Verfügung stellt, welche genau wie separate ABs agieren.

Deren Vorteil soll sein, ich hab dann 3 Boxen?

Gigaset 1000 TAE ist ein seit langem nicht mehr gebauter Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte an eine DECT Basis.

Es gibt aber etwas vergleichbares von einem anderen
Hersteller.

DECT Basis-Station mit mehreren ABs? Unzählige! Dazu noch etwa 20-30 Telefonanlagenhersteller, Routerfabrikanten,… - die alle irgendwas bauen, was deinen Wünschen entsprechen könnte.

Dazu sind deine Anforderungen aber zu ungenau.
Was soll genau an welcher Art Anschluss betrieben werden?

Hallo.
Wir haben einen Vodafone LTE Anschluss mit Aussenantenne u. Easybox 803A als Router.
Daran ist ein Telefon als Basisanlage mit einem integrierten AB geschaltet. Ein 2. Telefon (DECT??) ist schnurlos mit dem „Haupttelefon“ verbunden - aber ohne AB.

Das ist Ausgangslage…

Die 1. Frage ist: Gibt es die Möglichkeit mit einem anderen Telefon-Gerät (andere Telefon-Anlage) ein 2. oder 3. Telefon als schnurloses mit dem „Haupttelefon“ zu verbinden - aber jeweils mit AB ??

Eine 2. Frage beträfe ein anderes Problem wegen des Vodafone LTE Anschlusses mit Aussenantenne u. Easybox 803A als Router.
Wir haben den Vodafone LTE Anschluss mit Aussenantenne u. Easybox 803A im 1. EG.
Gibt es Möglichkeiten, wenn ich mit Laptop im EG arbeite, wegen des besseren (Funk-)Empfangs die Netzgeschwindigkeit optimal zu nutzen - etwa mit einem „Stromadapter“ - also z.B. über Strom etc.?
Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten - etwa eine anderen Router als diese von Vodafone mitgelieferte Easybox 803A? Aber das wird dann wieder teurer…
Was ist da eine günstige akzeptable Lösung?

Vielen Dank für die Antwort.

Siehe meinen o.g. Kommentar…

Siehe meinen o.g. Kommentar…

Besser: Hier ist die Frage…

Hallo.
Wir haben einen Vodafone LTE Anschluss mit Aussenantenne u. Easybox 803A als Router.
Daran ist ein Telefon als Basisanlage mit einem integrierten AB geschaltet. Ein 2. Telefon (DECT??) ist schnurlos mit dem „Haupttelefon“ verbunden - aber ohne AB.

Das ist Ausgangslage…

Die 1. Frage ist: Gibt es die Möglichkeit mit einem anderen Telefon-Gerät (andere Telefon-Anlage) ein 2. oder 3. Telefon als schnurloses mit dem „Haupttelefon“ zu verbinden - aber jeweils mit AB ??

Eine 2. Frage beträfe ein anderes Problem wegen des Vodafone LTE Anschlusses mit Aussenantenne u. Easybox 803A als Router.
Wir haben den Vodafone LTE Anschluss mit Aussenantenne u. Easybox 803A im 1. EG.
Gibt es Möglichkeiten, wenn ich mit Laptop im EG arbeite, wegen des besseren (Funk-)Empfangs die Netzgeschwindigkeit optimal zu nutzen - etwa mit einem „Stromadapter“ - also z.B. über Strom etc.?
Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten - etwa eine anderen Router als diese von Vodafone mitgelieferte Easybox 803A? Aber das wird dann wieder teurer…
Was ist da eine günstige akzeptable Lösung?

Vielen Dank für die Antwort.

1 Like

Hallo.

Hallo.

Die 1. Frage ist: Gibt es die Möglichkeit mit einem anderen
Telefon-Gerät (andere Telefon-Anlage) ein 2. oder 3. Telefon
als schnurloses mit dem „Haupttelefon“ zu verbinden - aber
jeweils mit AB ??

Will zwar keine Werbung machen, aber in Fritzboxen lassen sich mehrere Telefoniegeräte einrichten! Auch virtuelle AB’s sind möglich.

Eine 2. Frage beträfe ein anderes Problem wegen des Vodafone
LTE Anschlusses mit Aussenantenne u. Easybox 803A als Router.
Wir haben den Vodafone LTE Anschluss mit Aussenantenne u.
Easybox 803A im 1. EG.
Gibt es Möglichkeiten, wenn ich mit Laptop im EG arbeite,
wegen des besseren (Funk-)Empfangs die Netzgeschwindigkeit
optimal zu nutzen - etwa mit einem „Stromadapter“ - also z.B.
über Strom etc.?

Du meinst wahrscheinlich DLAN, auch Powerlan genannt. Klar, nur hast Du vorher genau wie bei WLAN keine Garantie der erreichbaren Datenrate.

(Aus ähnlichem Grund bin ich vor kurzem von WLAN auf DLAN umgestiegen und bin damit mehr als zufrieden)

Vielen Dank für die Antwort.

Gerne.

LG
66er

Hallo Manni…,
sorry, hatte technische Probleme. Meine Antwort fällt in Anlehnung der genannten Antworten aus.
Grüße