Telekommunikation
Von: Rоn, 26.2.2009 21:19 Uhr
Ich sende einen freundlichen Gruß an alle und hoffe, ich habe nicht das falsche Brett erwischt!

Vor einigen Tagen habe ich mir ein "gut" gebrauchtes SGH-F700V von Samsung zugelegt.
Die ausfahrbare Qwertz-Tastatur war für mich viel versprechend. Glaubte ich doch, man könne diverse Texte verfassen. Doch weit gefehlt, es geht nicht!
Nun suche ich einen kleinen, schmalen Texteditor, den ich auf dem Smartphone installieren kann. Zwei lange Google-Tage brachten mir keine Erkenntnisse, weil meine Englischkenntnisse eher mangelhaft sind und ich somit nicht weiß ob ich jeden Editor installieren kann. In diversen Foren fand ich zahlreiche Warnungen, die dringend von derartige Software abraten. Andere wieder schrieben, man könne defacto jede Java-Software auf einem Java-Handy installieren. Jetzt bin ich aufgrund von Null-Erfahrungen auf diesem Gebiet völlig verunsichert und ratlos und hoffe sehr, dass da wer einen Tipp für mich hat.

Mir reicht ein völlig einfacher Editor, mit dem ich Textdateien verfassen und speichern kann.
Ein "MiniNotePad.jad" und einen "TextEditor.jad" habe ich gefunden und erstmal auf dem PC abgespeichert. Wenn eine der beiden Dateien brauchbar sein sollte (?) könnte ich sie vermutlich mit dem "Samsung PC Studio 3.1.3 auf das Handy spielen. Dazu werde ich allerdings nochmal Google bemühen und hoffe ich werd fündig.

Schon mal vielen herzlichen Dank und beste Grüße aus Wien!
Ron



  1. Antwort von fаlkоz 0
    Re: Textprogramm für Java-Handy gesucht
    Da: http://www.j2medit.com/index.php?page=download
    Ist zwar auf englisch, aber für die Beschreibung reichen, glaub ich, sogar die Englischkenntnisse meiner Großmutter.

    Gruß
    FalkoZ
    1 Kommentare
    • von Rоn 0
      Re^2: Textprogramm für Java-Handy gesucht
      Vielen Dank!!
      Hab es runtergeladen und schau es mir an!

      Wünsche ein angenehmes WE
      Ron