Türsprechanlage mit Telefonanschluß evtl Video ?

Tag zusammen,
Ich habe Zur Zeit eine einfache Klingel bei uns ander Haustür. Die Leitung läuft von dort aus zum Sicherungskasten bzw Klingeltrafo und dann zur Klingel. Die Eumex Telefonanlage sitzt im 1. OG alles andere ist im EG. Eine Verbindung zwischen diesen „Orten“ herzustellen ist sehr schwierig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Türsprechanlage für 2 Wohneinheiten die je nachdem welche Taste betätigt wurde den entsprechenden Teilnehmer anruft. Sowie die „zentrale“ Klingel betätigt. Bisher hab ich nur die HC450 von Siemens gefunden. Gibt es noch weitere alternativen?
Desweiteren hängt dort an der Haustür eine Analoge Kamera die zur Zeit an einem Videoserver hängt. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man es umsetzten könnte das, wenn jemand die Türsprechanlage betätigt ein „Gerät“ mich anruft und falls mein Handy UMTS Empfang hat gleich die Kamera mit auf mein Handy schaltet ? Bin für alle Ideen offen.

Tag zusammen,

Hallo Christian!

Ich habe Zur Zeit eine einfache Klingel bei uns ander Haustür.
Die Leitung läuft von dort aus zum Sicherungskasten bzw
Klingeltrafo und dann zur Klingel.

Hmm, gibt es da vielleicht auch noch ein paar Adern Reserve, die man für eine ‚richtige‘ Anlage nutzen könnte??? Und wenn ja, wieviele?

Die Eumex Telefonanlage sitzt im 1. OG alles andere ist im EG. Eine Verbindung
zwischen diesen „Orten“ herzustellen ist sehr schwierig.

Zwei Adern zwischen Sprechanlage und Eumex wären natürlich traumhaft, wenn das partout nicht geht, bliebe noch die Option mit einer „schnurlosen TAE“ (einfach mal Google fragen).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Türsprechanlage für 2
Wohneinheiten die je nachdem welche Taste betätigt wurde den
entsprechenden Teilnehmer anruft. Sowie die „zentrale“ Klingel
betätigt. Bisher hab ich nur die HC450 von Siemens gefunden.
Gibt es noch weitere alternativen?

Klar, die Frage bleibt nur, wieviel man dafür so investieren möchte…
Wenn’s ruhig etwas teurer sein darf, schau dir mal die Sachen von TCS (http://www.tcsag.de, die Seite ist aber noch im Aufbau) an, Türsprechstelle nach Wunsch, für innen als Zentralklingel ein Bus-Signalgerät oder normale Innenstationen und insbesondere das Tk-Anlagen-Interface namens TKI01-SG (oder dessen günstigere Derivate). Die Sachen halten, was die Mitbewerber versprechen! ;o)

Desweiteren hängt dort an der Haustür eine Analoge Kamera die
zur Zeit an einem Videoserver hängt. Hat jemand vielleicht
eine Idee wie man es umsetzten könnte das, wenn jemand die
Türsprechanlage betätigt ein „Gerät“ mich anruft und falls
mein Handy UMTS Empfang hat gleich die Kamera mit auf mein
Handy schaltet ? Bin für alle Ideen offen.

Das ist auch bei TCS nur über die nachgeschaltete Tk-Anlage bzw. über einen TCS-Videoserver zu realisieren, was das System dann natürlich noch weiter verteuert…
Ruf doch die Jungs einfach mal an, die sind echt freundlich und hilfsbereit!

Viel Erfolg und viele Grüße
Olli