Vorwahl 032, Kosten

Hallo,

sagt einmal bitte, was Anrufe von der Dt. Telekom (Festnetz) zu Vorwahlen kosten, die mit 032 beginnen.
Genauer gesagt:

  1. Sind die Anrufe mit der Festnetzflatrate abgegolten?

  2. Was kosten Anrufe von uralten Telekomanschlüssen?

Gruß

heidel

sieh mal:

http://www.vorwahl-info.net/vorwahl-032/

und

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…

08003301000
Nummer zur Beratung. die können die Infos auch zu alten Tarifen heraussuchen.

  1. Sind die Anrufe mit der Festnetzflatrate abgegolten?

  2. Was kosten Anrufe von uralten Telekomanschlüssen?

Hallo,

zu 1.) bei halbwegs neuen Flat rate Verträgen: „JA!“. Bei T-com verifizieren und ggf. erneuern.

zu 2.) Nix. Wirst Du angerufen, kostet es nie etwas (Anrufer zahlt).
Meinst Du aber, selber einen Uralt-Anschluß zu besitzen, waren das glaube ich 24 Pfennige (12.27 ct) pro Einheit. Die Taktung der Einheit variiert(e) je nach Tageszeit und Entfernung. Das war aber noch zu Impulswahlzeiten (ra-ta-ta-ta-zongg), wo es im Telefon beim Wählen ratterte, wie die Eisenbahn :smile:, am besten noch mit Wählscheibe… Und wehe, es ist besetzt; dann ging der ganze Zauber von vorne los.
Uralt - ich schätze das bedeutet ca. zwischen 1948 und 1984.

Gruß, H. Walther