Hochzeitslieder für Kirchenheft formatieren

Hi zusammen,

versuche gerade ein Kirchheft zu schreiben. Die Lieder stehen schon alle fest. Nun möchte ich bei dem Lied „Herr vor dein Antlitz treten zwei“ den Text und die Noten auf ne halbe Seite kopieren. Habe den O-Text schon gefunden, der braucht allerdings ned ganze Seite, und verkleinern bringt es da nicht.

Wo finde ich quasi die richtige „Größe“?

Gruß aus Ainring

Philipp

Hi,

der braucht
allerdings ned ganze Seite, und verkleinern bringt es da
nicht.

kannst du das genauer erklären, warum Verkleinern „es nicht bringt“?

Wie willst du den Text denn sonst um 50% schrumpfen?

lg
ventrue

Guten Tag,

Hi,

werde versuchen es nochmals genauer zu schreiben. Den Liedtext kann ich mir als PDF herunterladen (ganze Seite). Diesen muss ich allerdings auf ca. ne 1/4 Seite bringen und auch noch so, dass man den noch lesen kann.

Geht des überhaupt?

Hallo,

wie du das pdf verkleinert einfügen kannst weiß ich nicht.

Ich würde das Problem so lösen:
Text im Netz aufrufen
Text mit gedrückter linker Maustaste markieren
mit Strg C kopieren
in Word datei wechseln
mit Strg V einfügen oder über Menü einfügen
und dann formatieren wie einen ganz normalen Text.

Gruß Steffi