Nicht-Proportionale Schriftarten

Hi!

Wo finde ich eine Liste nicht-proportionaler Schriftarten, wie z.B. Courier? Oder woran erkenne ich eine nicht-proportionale Schriftart?
Danke für Eure Hilfe!

Gruss,
Alex

Hallo Alex,
sieht man das nicht einfach an den kleinen Symbolen vor den Schriftarten? Also TT (Truetype) und deswegen proportional.
Die anderen haben so ein kleines Stueck Papier davor.

Bastian

Wo finde ich eine Liste nicht-proportionaler Schriftarten, wie
z.B. Courier? Oder woran erkenne ich eine nicht-proportionale
Schriftart?
Danke für Eure Hilfe!

Gruss,
Alex

Hallo Bastian,

die Eigenschaft „TrueType“ sagt leider nichts darüber aus, ob es sich um eine proportionale oder nicht-proportionale Schriftart handelt: Arial ist z.B. auch eine TrueType-Schriftart, aber proportional, d.h. nicht jedes Zeichen bekommt den gleichen Platz. Aber trotzdem danke für den Versuch…

Gruss,
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, jetzt verstehe ich was Du meinst. Suche mal unter „monospaced fonts“ wie z.B. :
Andale, Courier New,Onuava, Crystal, BSU Kermit, HyperFont, Terminal, MS LineDraw, Arial, Alternative, Fixedsys ,Lucida Console, Monospace 821…
Vielleicht hilft das ja mehr?!

Bastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]