Querverweis nicht fett!

Meine Abbildungsunterschriften sind fett formatiert. Wenn ich Querverweise auf diese Unterschriften erstellen, werden diese auch fett. Wie kann ich das vermeiden? Die Querverweise sollen n i c h t fett sein.
Holger

Meine Abbildungsunterschriften sind fett formatiert.

textbf{ **fett** }

Wenn ich
Querverweise auf diese Unterschriften erstellen,

Mit

\pageref

oder mit

\ref

?

werden diese
auch fett.

Ich kann diesen Effekt nicht nachvollziehen. Kannst Du bitte ein Minimalbspiel [http://www-users.rwth-aachen.de/Christian.Faulhammer/] posten?

Gruß,

Sebastian

Auch ich kann Deine Angaben nicht nachvollziehen. Ob Du sie noch eimal ausführlich erläutern kannst.
Holger

Hallo Holger,

Auch ich kann Deine Angaben nicht nachvollziehen. Ob Du sie
noch eimal ausführlich erläutern kannst.

Auch? Ich find sie recht klar.
Ich vermute mal, Sebastian benutzt ein anderes Programm zum Schreiben als du. Da er aber nicht weiß, mit welchem Programm du arbeitest, kriegst du halt seine Lösung.

Ein paar Angaben, mit welchem Programm in welcher Version du arbeitest wären schon recht hilfreich …

salut

gernot

Tut mir leid, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich arbeite mit dem Office-Paket 2000 (SP-3)
Also meine Abbildungsunterschrift ist fett, der dazugehörige Querverweis soll nicht fett sein. Ich muß also einen Schalter in der Feldfunktion des Querverweises einbauen. Welchen? Muss ich diesen Schritt bei jedem einzelnen Querverweis wiederholen? Oder kann ich das Dokument generell entsprechend formatieren.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß
HOlger

Hallo Holger,

Also meine Abbildungsunterschrift ist fett, der dazugehörige
Querverweis soll nicht fett sein.

Ich kann es bei mir (Word 2000/SP3)im Moment nicht nachvollziehen. Bei mir ist der Querverweis als Standardtext normal formatiert, die Überschrift auf die ich verweise fett.

Kann es sein, dass dein Verweis nach einem fett formatierten Standardtext steht, oder du schon eine spezielle Vorlage dafür benutzt?

Oder kann ich das Dokument generell entsprechend formatieren.

Ich würde mir eine Formatvorlage „Querverweis“ erstellen, die ich so formatiere, wie ich sie haben möchte und die ich allen Querverweisen beim Erstellen zuweise. Jede spätere Änderung betrifft dann alle Querverweise.

salut

gernot