König Pilsener Arena Oberhausen Sicht 1. Reihe

Hallo,
Ich bin gerade dabie mir Karten für das Whitney Houston Konzert in der König Pilsener Arena in Oberhausen zu kaufen, und stelle dann fest, dass fast die ganze erste Reihe ( mitte) noch frei ist.
Nun war ich natürlich hellauf begeistert und wollte direkt zwei Karten bestellen, doch plötzlich kamen Zweifel wegen der Sicht auf.

  1. Da die Halle komplett bestuhlt ist, könnte es dann sein, dass ich in der ersten Reihe so nahe an der Bühne bin, dass ich nicht alles sehen kann bzw dass die bühne zu hoch ist?
  2. Warum ist die 1.Reihe noch fast komplett frei? Wegen den bei eins genannten Gründen?

Ich war schon auf mehreren Konzerten in der Oberhausen Arena, doch waren dort immer Stehplätze in der Mitte.
Hat jemand Erfahrungswerte mit bestuhltem Innenraum?
Ich würde mich sehr freuen wenn diese mirmitgeteilt werden würden, muss ich doch die Karten bald kaufen bevor sie weg sind!

Liebe Grüße und Danke schon mal im vorraus
Manuel

Wahrscheinlich kommt die Antwort eh zu spät, aber genau aus diesem Grund habe ich auch lieber sehr gute Rangplätze gekauft.
Ich denke das sich das Geschehen auch im hinteren Teil der Bühne abspielt.

Beim Depeche Mode Konzert konnte ich allerdings auch sehen das die Bühne garnicht so hoch ist. Kommt halt immer drauf an wie nah die 1.Reihe an der Bühne ran ist.

Freu mich schon sehr auf das Konzert

LG
Karina