Übersicht
Verwandte Themen

Nützliche Artikel zum Thema allergie

  • Re^2: Allergie?
    von , 28.9.2011 16:10
    Stichwörter: allergie , ,

    Das ist die Eigenart der Allergie, dass sie niemals bei dem ersten Kontakt mit dem betreffenden Auslöser ausgelöst wird. Sie braucht immer eine gewissen Sensibilisierungszeit. Im Gegensatz dazu kann eine Intoleranz oder eine Unverträglichkeit von ...
  • Re: mein Sohn 3J. hat seit Monaten Durchfall
    von , 5.2.2013 20:44
    Stichwörter: allergie , ,

    Auf Zöliakie getestet? http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie Es ist dir anzuraten, dich gemeinsam mit deinem Sohn in eine Klinik zu begeben, um eine bestmögliche Untersuchung/Diagnosestellung zu gewährleisten. Ein so lang andauernder ...
  • Lorano/Ceterizin
    von , 24.11.2010 22:58
    Stichwörter: allergie , ,

    Ich bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.... Ich habe seit 4 monaten immer ein jucken auf meiner haut....einfach überall im gesicht hände beine füsse kopfhaut einfach alles an meinem körper juckt wie sau nach einer zeit bilden ...
  • Allergie, hat jemand ähnliche Symptome
    von , 3.2.2014 18:49
    Stichwörter: allergie , ,

    Habe eine Allergie im Haus, aber leider kann kein Arzt was feststellen. Die Symptome, die ich habe, sind nur im Haus. Die Schleimhaut in der Nase und Rachen kühlt sich total ab, ich kriege mittlerweile innerhalb von Sekunden Halsschmerzen, ...
  • allergisch auf Honig auf den Lippe
    von , 13.11.2013 00:24
    Stichwörter: , allergie ,

    Da es wieder kälter ist, waren meine Lippen spröde und trocken. Und da ich im Internet gelesen habe Honig soll helfen, habe ich mir einfach mal ein bisschen Honig vor dem schlafengehen auf die Lippen geschmiert. Am Angang wurde es auch besser, ...
  • Schimmelallergie oder was ist das?
    von , 1.10.2013 13:07
    Stichwörter: , allergie ,

    Habe vor 3 Tagen im Keller Schimmel beseitigt. Ich weiß, dass ich nach Kontakt einige Stunden später Probleme mit Atmung bekomm - hab aber da nicht drangedacht und keinen Mundschutz getragen. (Doof) Es war so gräulicher "Flugschimmel" ...
  • Re: Ich nehme die Wette an
    von , 10.10.2012 18:49
    Stichwörter: allergie ,

    Die Wette wirst du verlieren. Die Bioresonanz ist gerade bei Allergien sehr erfolgreich. Ich habe dies als Patient und als Behandler erlebt und beobachten können. Gruß KH
  • Wieso wird ein Allergiker chronisch Kranker ...
    von , 7.6.2012 00:27
    Stichwörter: allergie , ,

    ... von der Gesellschafft geoutet ICH kann es NICHT verstehen, warum eine Allergie (Hausgemachte! Volkskrankheit) mit einer individuellen Gesundheitsprophylaxe gleich gesetzt wird.. :-((( ->WIESO muß ein Allergiker sämtliche Medikamente ...
  • Re: Juckender Ausschlag nach Amoxillin Einahme
    von , 14.5.2011 02:39
    Stichwörter: allergie ,

    : :. Als gegentherapie :bekam ich ceritizin und das jucken sollte weggehen. Nach etwa :1 Woche Einahme tut sich immer noch nichts. Hat jemandähnliche :Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat oder kann Tipps geben? Es wird sich auch nichts tun. Das ...
  • Rote juckende Pünktchen?!
    von , 27.4.2011 08:00
    Stichwörter: allergie , ,

    Mein ganzkörperjucken hat sich nun in rote juckende Pünktchen verwandelt! ich bescheribe kurz: ich sehe aus wie ein Streuselkuchen, am ganzen Körper (jedoch am meisten an Bauch und Rücken) habe ich rote kleine pünktchen die aussehen wie ...
  • Re: Allergodil Tabletten gegen Heuschnupfen
    von , 10.4.2011 12:59
    Stichwörter: allergie

    Dich scheint es ja wirklich schwer erwischt zu haben mit der Allergie. Bei so starken Symptomen solltest du dringend einen Allergologen aufsuchen. Und an deiner Stelle würde ich das sehr zeitig tun, bevor sich aus deinem Husten ein Asthma ...
  • hundeschuppenallergie trotzdem Hund?
    von , 13.2.2011 14:31
    Stichwörter: , allergie

    Ich verfüge über einen Allergiepass aus dem unter anderem hervorgeht das ich eine Hundeschuppenallergie habe (Klasse 3)Klasse 1 schwach -Klasse 5 stark laut meines arztes . Nun wollte ich wissen ob ich mir trotzdem einen Hund anschaffen kann. ...
  • Hundehaarallergie?
    von , 11.2.2011 14:26
    Stichwörter: allergie

    Hallihallo ich habe ein riesen problem, ich bin mit hunden groß geworden, habe jetzt seit sebtember selber nen beagle, der super in meine kleine familie passt, sie super ergänzt. ich habe auserdem noch nen fast einjährigen sohn, und die beiden ...
  • Rezepte für Allergiker
    von , 4.2.2011 09:02
    Stichwörter: , allergie ,

    Lieben, ich bin leider ein "Elite"-Allergiker ;) und ich will meine Geschmacksnerven erweitern. Deswegen suche ich Rezepte ohne: Ei, Milch (und sämtliche Michprodukte, auch keine Sojamilch), Nüsse (außer Mandeln), Fisch und scharfe ...
  • Neurodermitis und Kreislaufbeschwerden - Allergie?
    von , 2.11.2010 22:14
    Stichwörter: , allergie ,

    Habe seit 2 Wochen folgende Symptome: 1. Hautausschlag im Gesicht, um die Augen besonders. Laut Allergologe Neurodermitis, das hatte ich als Kind auch öfter. Sonst keine allergischen Reaktionen (wie Schnupfen o.Ä.) 2. Fast täglich ...
  • Pfeifen beim Atmen - was tun?
    von , 23.10.2010 20:17
    Stichwörter: , allergie ,

    Vorgeschichte: Vor einer Woche war ich mit meiner Freundin im Hunsrück bei Ihren Eltern das erste Mal. Im Schlafzimmer was wir hatten, habe ich extreme Niesanfälle, Augenjucken und Hustenanfälle bekommen. Ich hab es die erste Nach noch auf die ...
  • methyl-methacrylat im gebiss
    von , 24.8.2010 21:32
    Stichwörter: allergie , allergie , , Zahnersatz , , methyl-methacrylat

    Ich habe eine implantatgetragene brücke im oberkiefer von futura press. bestandteil ist u. a. methyl-methacrylat. meine beschwerden äußern sich nicht in einer kontaktallergie, sondern in kopfschmerzen gliederschmerzen, schwindel, brennen im mund. ...
  • Allergisch gegen Bier!?
    von , 20.8.2010 19:47
    Stichwörter: allergie ,

    Zuerst hielt ich es für einen merkwürdigen Zufall, aber mittlerweile erkenne ich eine Art Muster. Jedes Mal wenn ich ein bisschen zuviel über den Durst getrunken hab, das entspricht bei mir 5-6 Seidla, und kommt geschätzt zwei, drei Mal im ...
  • Immer wieder Schnupfen, Husten, etc
    von , 26.4.2010 09:52
    Stichwörter: allergie , allergie , Husten , Husten , , stimme , , Schleim , , Immunsystem , krank , krank , , Erkältung , , Schnupfen , , heiser , , heiserkeit

    -) Ich habe hier schon öfters drinnen gelesen und gemerkt, dass hier immer viele gute Antworten auf Fragen kommen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. Also ich bin seit ca. 5 Monaten dauernd krank, also es sind immer so Atemwegserkrankungen, ...
  • Ist ein Eosinophile-Wert von 7,6% bedenklich?
    von , 2.2.2010 13:49
    Stichwörter: allergie , allergie , , Blutbild , , Eosinophile , , Parasiten , , Pilzinfektion

    Bin 34 Jahre alt und habe mich vor zwei Wochen entschieden einen sog. Koplettcheck bei meinem Hausarzt durchführen zu lassen. Im Rahmen der Untersuchungen wurden diverse Untersuchungen wie z. B. EKG, Belastungs EKG, Venenfunktion, ...
  • Neurodermitis
    von , 14.12.2009 22:09
    Stichwörter: allergie , Neurodermitis , Neurodermitis , , Händen , Ausschlag

    Ich leide seit kurzem unter Neurodermitis an den Händen (erblich bedingt?). Was kann man wirksames dagegen tun? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im Vorraus!!!
  • Gibt es einen effektiven Weg, Pollen u.ä. aus der Luft zu filtern?
    von , 29.4.2014 19:00
    Stichwörter: allergie , ,

    Jemand eine effiziente und wirksame Methode, die Pollen aus der Luft zu filtern? Unser Kind hatte schon immer einen leichten Heuschnupfen, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm... Wir haben bald einen Termin beim Arzt und wissen dann, was ...
  • Neue Antiallergika auf dem Markt
    von , 28.4.2014 11:26
    Stichwörter: allergie , ,

    Ich habe wie viele andere eine Pollenallergie und auch schon eine Hyposensibilisierung hinter mir (hat nur teilweise was gebracht). Die Allergie an sich habe ich die letzten Jahre immer mit Cetirizin bekämpft. Das wirkt (zumindest bei mir) ...
  • Allergiebehandlung mit Dinatrium cromoglycicum
    von , 13.3.2014 20:28
    Stichwörter: allergie

    Auf einigen Seiten zu Heuschnupfen wird eine Behandlung (http://www.pollenstiftung.de/pollenallergie/behandlung/behandlung-mit-dinatrium-cromoglycicum/) mit Dinatrium cromoglycicum empfohlen. Ich habe dazu im Internet gesucht, ob es es ...
  • Border Collie mit Weizen- und Fleischallergie
    von , 13.3.2014 08:46
    Stichwörter: allergie , ,

    Mein Border Collie Hündin ist drei Jahre alt und hat seit jeder schon eine Weizenallergie. Das ist aber nicht das Problem. Da gibts ja genug Alternativen beim Trockenfutter. Seit ca. 2 Wochen gings ihr aber nicht mehr so gut, Juckreiz, Durchfall, ...
  • Zum arzt? hilfe schnell!:/
    von , 11.12.2013 22:08
    Stichwörter: , , , allergie ,

    Ich bekomme öfters rote hippelchen steifen auf dem körper was kann das sein? Bitte hilfe muss ich zum Arzt oder gibt es irgendeine salbe?
  • Holzstauballergie?
    von , 7.10.2013 15:44
    Stichwörter: allergie

    War mal Tischlerlehrling aber hab wegen (vermutlich wegem dem Holz ausgelöst) einenKörperlichem zusammenbruch aufhören müssen. Ich war schon bei dieversen Ärtzten doch keiner konnte mir wirklich sagen was ich eigentlich hätte. Süntome: Schwindel, ...
  • Hundefutter gesucht
    von , 17.9.2013 15:54
    Stichwörter: allergie , ,

    Lieben ! Habe ein kleines Problem ! Meine Hündin ist allergisch gegen : Lamm, Pferd, Huhn, Ente, Pferd, jegliche Fischsorten + Kartoffeln. Momentan bekommt sie BARF- aber bin mir da mehr als unsicher wie viel sie von was haben darf / soll - auf ...
  • Seit Sonntag morgen Juckreiz
    von , 28.8.2013 15:58
    Stichwörter: allergie , ,

    Hoffentlich könnt ihr mir Helfen . Also ich um 6 uhr von meiner Arbeit kam fing alles an . Erst an der Schulter die gejuckt hat und wie kleine pöckchen aufgetretten sind . Dann fingen meine Handflächen an zu jucken wo genau das gleiche passierte ...
  • Übelkeit, danach niesen.....
    von , 15.8.2013 06:33
    Stichwörter: allergie , ,

    Monaten befällt mich gelegentlich von einer Sekunde auf die andere schreckliche Übelkeit, die ich an der frischen Luft "wegatmen" konnte. Passiert dies nicht, muss ich mich entweder baldigst übergeben oder niesen. Dieses Niesen fängt ...