Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Amiga

Neue Artikel zum Thema Amiga

Amiga Spiele auf PC spielen
von , 9.6.2012 19:33
Tags: ,

"Fachleute"! Ich habe vor vielen Jahren einen Amiga 500+ besessen und hatte dafür auch einige Spieledisketten. Nun möchte ich versuchen, die Amiga Spiele auf dem PC weiterzuspielen. (Ganz speziell das Spiel "PP Hammer"). ...
WinUAE – Festplatte benutzen
von , 17.3.2012 21:37
Tags: , Amiga ,

Benutze den aktuellen Amiga Emulator WinUAE 2.3.3. Mit Hilfe einer englischen Seite habe ich mir mühsam unter WinUAE eine Festplatte eingerichtet. Das sieht folgendermaßen aus, wenn ich auf den Menüpunkt „Hard Drive“ klicke: DH0 – System (Hier ...
Suche ein bestimmtes Roboter Beat-em-up, 1988+
von , 4.1.2012 22:12
Tags: Amigaspiel , ,

Ich versuche nun auf diesem Weg ein bestimmtes Spiel zu finden, das ich durch schlichtes Suchen im Internet bisher nicht finden konnte. Ich habe bei meinem Schulfreund zu Beginn der Computer-Ära ab und zu ein Spiel gespielt, bei dem jeder Spieler ...
Demo suche im Amiga Style auf Windows
von , 13.11.2011 20:33
Tags: , , Amiga

Suche ein ganz bestimmtes Demo. Und bei den vielen Demos die es gibt ist das eine Sysiphus arbeit und hoffe, einer von euch kennt es. Das gesuchte Demo habe ich mal, rein zufällig bei der suche nach "Demos in Pure-Basic", ...
Amiga ADF Packen um es kleiner zu kriegen
von , 6.11.2011 21:36
Tags: Amiga , ,

Ich habe schon einige Spiele aus dem netz geholt die adf dateien mit 7zip gepackt und rüber geschoben. Nun habe ich das erste mal das Problem das ich wenn ich die adf mit 7zip packe die datei nur sehr gering kleiner wird.Leider ist die gepackte ...
Demo suche im Amiga Style auf Windows
von , 10.9.2011 09:32
Tags: Windows , Demo , Amiga

Suche ein ganz bestimmtes Demo. Und bei den vielen Demos die es gibt ist das eine Sysiphus arbeit und hoffe, einer von euch kennt es. Das gesuchte Demo habe ich mal, rein zufällig bei der suche nach "Demos in Pure-Basic", ...
in den edit-modus gelangen des amiga?
von , 3.8.2011 10:21

Gelange ich in den edit-modus des amiga, wenn ich in einem Programm/Spiel drin bin? Control-Sequenz? Der nennt sich, glaube ich, auch paint-modus. Danke fuer die Antwort!
Combitec Zubehör für Amiga Computer
von , 16.7.2011 12:51
Tags: Amiga

War die Firma Combitec, die Zubehör für den Amiga Computer herstellte, pleite? Danke
Kennt ihr gute AMIGA 500 Remakes für Windows?
von , 4.4.2011 10:56

Ich! :-) Kennt ihr gute AMIGA 500 Remake für einen Windows-PC ? Mir fällt z. B. die Turrican Umsetzung Hurrican ein. Oder Lemmings und WinLems . Welche kennt ihr noch? Liebe Grüße und vielen Dank, ...
Suche netzwerkfähigen AMIGA 500 Emulator!
von , 4.4.2011 10:51
Tags: , Emulator , Amiga

Web 2.0 Community! Ich suche einen AMIGA 500 Emulator für Windows XP oder Vista , mit dem man AMIGA 500 Spiele, welche eine Zweispielerfunktion haben via LAN oder Internet spielen kann. Vielen Dank für etwaige Hilfe, ...
Altes Video Spiel
von , 19.3.2011 22:05
Tags: , ,

Ich suche den Namen eines alten Spiels (glaube C64) indem man Figuren mit einem Hubschrauber einsammeln und wegfliegen mußte. Kennt jemand den Namen ?
Name von abgefahrenem C64-Spiel gesucht!
von , 2.3.2011 23:02
Tags: , C64

Moin allerseits, ich hatte für den C64 mal ein total abgefahrenes Spiel, dessen Name mir leider entfallen ist (vielleicht habe ich ihn auch nie gekannt, denn ich hatte damals einen Nachbarn, der mich immer mit allerlei gecrackten Games versorgt ...
Amiga Game mit kleinem lila Magier
von , 1.1.2011 21:09

Hallihallo, Ich suche ein Game welches es in den 80er/90er Jahren meines Wissens auf Amiga gegeben hat. Es ist ein Plattform-Spiel, Jump'n'run. Die Plattform besteht aus rot/orangen Ziegelsteinen und die Figur ist ein kleiner lila Zauberer (Es ...
Name eines Amigaspiels
von , 5.12.2010 15:18
Tags: Spiel , Amiga ,

Auf der Suche nach einem Game. Das Grundprinzip erinnert stark an "The Lemmings",also man muss eine Gruppe von kleinen Kerlchen durch ein Level steuern und eine Mindestanzahl muss von denen überleben um ins nächste Level zukommen. ...
Name eines Amiga -oder C64- Games
von , 7.9.2010 03:58
Tags: , Spiel , Amiga

Wie gesagt suche ich seit längeren den Namen eines Spiels,was ich als Kind gezockt habe. Folgende Erinnerungsfragmente sind noch erhalten : Es war ein Point&Click -Adventure. Man musste einen Mord aufklären. Es spielte in einem Hotel oder in ...
Altes Spiel gesucht, jump and run
von , 29.1.2009 20:40
Tags: , name , , Emulator , , Amiga ,

Ich bin auf der Suche nach einem sehr alten Spiel. Hab es vor etwa 15 Jahren auf einem uralten PC gezockt. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber vom Aufbau her ähnelte es ziemlich den alten Mario-Games. Nur dass die Figur ein blondes Mädchen ...
Animations Software für 3D Figuren gesucht...
von , 22.11.2008 13:08
Tags: , Windows , , , , Amiga ,

Bin auf der Suche nach einer Animations Software, mit der man vorgefertigte 3 Dimensionale Objekte nach eigenen Vorgaben bewegen kann. Früher gab es für den AMIGA einen Demo-Maker. Falls den jemand kennt, so ähnlich sollte die Software sein. Bin ...

Neue Anfragen zum Thema Amiga

Wie heißt ein altes AmigaSpiel aus den 90igern?
von , 14.7.2012 19:00

Ich habe früher ein PC Spiel gespielt mit einem Urzeit Menschen der durch 3 Welten lief: Wald, Eiszeit und Hölle. Zum Schluss eines jeden Levels gab es einen Kampf und der letzte in der Hölle fand mit einem Riesen mit einer fetten Keule statt. ...
Suche ein Amiga-Spiel, das in der Steinzeit spielt
von , 8.6.2012 23:51
Tags: Amiga , Steinzeit

Habe schon überall gesucht, und finde nur Spiele in der Steinzeit, die NICHT mein gesuchtes sind. Kann mich nur dran erinnern, dass man in der Seitenansicht gespielt hat und man mit solchen komischen "steinrädern" geworfen hat. ...
Welches Computerspiel ists?
von , 28.2.2012 22:49

Suche den Namen des Computerspiels: - auf Amiga 2000 gespielt - Autorennen - soundtrack war Depeche Mode - Waiting For The Night - level in dem das lied vor kam war - so glaub ich - ein nachtrennen ---> wer hilft ? ;-) achja es war n i c h t ...

Beliebte Fragen zum Thema Amiga

amiga-> PC
von , 5.9.1999 21:45
Tags: programm , Pc , , , Amiga , ,

Schon häufiger gefragt, aber man kann ja nicht immer alles lesen. Bitte also um Nachsicht. Ich hatte vor längerem ´mal ein Programm, das Amiga-Disks auf dem PC lesen können sollte und so den Amiga-Emus füttern, irgendwie hat das nie so recht ...
C64 Hacker und Softwarehersteller
von , 2.9.1999 12:40
Tags: , , , , Amiga ,

Weiss jemand von Euch, was die alten C64-Hacker heute so tun? Mir fällte da z.B. ein: - 1103 - GCS (German Cracking Service) - ... mein Gedächtnis ist ein Sieb! Nächste Frage: Gibt es die Firmen noch: - Sirius - ... (siehe oben) Würde mich ...
Wer kennt dieses Spiel? (C64)
von , 26.8.1999 21:48
Tags: , , , Amiga , ,

Das Spielprinzip ist gleich dem PC-Spiel Atomic Bomberman, auch das Spielfeld ist ebenso aufgebaut. Unterschied: Man konnte auch eigene Monster erschaffen, indem man Eier gelegt hat, die dann geschlüpft sind. Weiterhin konnte man neben den ...
Dos auf Amiga500?
von , 15.8.1999 23:15
Tags: , DOS , Disketten , Amiga , Diskettenlaufwerk , Diskett ,

Ich wieder mit dem Amiga500, wo nix mehr geht ;-) Seit neuesten ist es so, daß wenn ich ne Spielediskette reinschieb, kommt die Meldung: no Dosdisk in Unit 0. ich hab keine Festplatte aufm Amiga, was soll ich da machen, muß ich da ein Dos auf die ...
Ich habe einen PC und möchte darauf Amiga-Spiele zocken!
von , 27.1.2010 15:55
Tags: Pc , Amiga , WinUAE

Habe nie selbst einen Amiga besessen!Habe WinUAE installiert funzt aber net, wenn ich aiab installieren will kann er die meisten daten nichma erstellen(entpacken), ADF datei hab ich auch nicht..wo bekomme ich die gratis her und was genau muss ich ...
Amigadiskette auf PC ?
von , 30.7.1999 22:37
Tags: Software , Internet , Pc , DOS , Emulator , Amiga , Diskett

Nochmal ne Frage zum Amiga500. Ich hab jetzt nen Emulator und den Kickstart fürn Amiga auf PC hier. Geht auch alles. Ich möchte nun aber die Spiele, die ich nicht im Internet finde von meinen Amigadisketten aus spielen. Ich hab jetzt gelesen, daß ...
Hilfeeeeee
von , 18.7.1999 23:02
Tags: Computer , , Diskette , , Disketten , Amiga , Diskett

... Ich hab nen Amiga500. Seit einiger Zeit kann er manche Disketten nimmer lesen. Da heißt es dann: Read-Write Error. Ich hab so ne Diskette mit einem Virenkiller ausprobieren wollen, aber die geht selber nicht. Wo krieg ich denn noch ...
Suche Name zum Spiel
von , 27.5.2010 22:05
Tags: Spiel , C64 , Amiga

Suche ein Name von einem Amiga oder C64 Spiel, ich weiss nicht mehr genau welches System. Es war aufgebaut wie eine Olympiade bloß hat es in der Urzeit statt gefunden! Man musste so schnell wie möglich Feuer machen, sein Frau so weit wie möglich ...
Altes amiga oder DOS game Luftstrategie Spiel
von , 13.7.2010 16:45
Tags: DOS , Amiga , ,

Ihr mir helfen? Ich suche ein altes Spiel, dessen Namen ich leider nicht mehr kenne und das ich leider nur bei einem Kumpel (glaub Amiga oder so) gespielt hatte. Es ist eine Art real time Luftstrategie Spiel, wird aus der Vogelperspektive ...

Seite bei ... merken: