Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Angestellter

Neue Artikel zum Thema Angestellter

Minusstunden durch Urlaub
von , 22.10.2012 21:07
Tags: , Angestellter ,

Folgender Sachverhalt. Arbeitnehmer AN hat 31 Werktage Urlaubsanspruch im Jahr. AN hat eine 40h Woche und einen 8h Tag, arbeitet von Montag bis Samstag, 1x frei in der Woche. Nun bleiben ihm noch 5 Werktage Urlaub über, welche er gerne im ...
angestellt im eigenen Geschäft, geht dass?
von , 7.7.2012 21:01
Tags: Angestellter ,

Ich bin seit 21 Jahren selbständig mit einem Lotto-Laden und privat krankenversichert. Da die PKV im Alter unbezahlbar wird und man als Selbständiger nicht in die gesetzliche Kasse zurück kann , würde ich gern Angestellter im eigenen Geschäft ...
Angestellter oder freier Mitarbeiter?
von , 7.7.2012 17:49
Tags: , , Angestellter

Gerade ein interessantes Gespräch mit einem Freund geführt und uns würde folgendes interessieren: Eine ausländische Firma (Schweiz) beschäftigt in Deutschland einen Mitarbeiter im Vertrieb, der grossteils selbstständig Kunden telefonisch aber ...
Angestellter im öffentlichen Dienst?
von , 15.5.2011 17:15

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist man als angestellter Sozialpädagoge eines Vereins (z.B. freier Träger der Jugendhilfe) Angestellter des öffentlichen Dienstes? Das Gehalt bekommt der Verein zu 100% vom kommunalen Jugendamt. Dabei ist über das ...
Wechsel vom Angestelltenverhältnis E9 ins ...
von , 10.5.2011 21:09

Wer kennt sich aus. Ich habe das Angesbot erhalten vom Angestelltenverhältnis E9 Stufe 4 ins Beamtenverhältnis zu wechseln. Ich bin 33Jahre. Lohnt sich das ganze für mich. Vielen Danke!
Angestellter handelsvertreter
von , 3.5.2011 22:16

Kann man als angestellter bei einer handelsagentur an Gehalt verlangen? Seit 2 Jahren ist das Gehalt gleich auch wenn die Firma jedes Jahr mehr einnimmt.
Erhalt der Privatversicherung als Angestellter?
von , 14.3.2011 11:31
Tags: Angestellter , ,

Eltern sind als Beamte privatversichert und er selbst ist über seinen Vater ebenfalls privat familienversichert. Momentan studiert er und strebt keinen Beamtenberuf an. Gerüchten zufolge kann er trotzdem sein Lebens lang privat versichert bleiben ...
Darf ein AN auch Kassenprüfer sein?
von , 29.11.2010 07:44

Darf ein Angestellter (Zeitvertrag) eines gemeinnützigen Vereins gleichzeitig Kassenprüfer sein?
Angestellter und Selbständig
von , 20.1.2009 20:56
Tags: , , , Angestellter , ,

Ist Angestellter und verdient Brutto 800 Eur. Da ihm das Geld nicht reicht, entscheidet er sich sich auch Selbständig zu machen da er seinen Teilzeitjob auch nebenbei erledigen kann. Beispiel : es läuft ab dem ersten monat alles Super und er ...
PKV Versicherung, wenn Frau arbeitet und Kinder...
von , 15.1.2009 12:35
Tags: , , Angestellter , , ,

Die Frau arbeiten geht und gesetzlich versichert ist und der Mann privat versichert ist, wer kann/muss dann die Kinder mit-versichern? Danke und Gruß Sebastian
festvertrag zu freelancer
von , 12.1.2009 09:10
Tags: , , , Angestellter , , ,

Folgender Sachverhalt: Ein Angestellter ist bei einer Firma X beschäftigt welche demnächst in konkurs geht. Er ist gemäß vertraglicher Kündigungsfrist zum 31.03.09 kündbar. Danach hätte er Anspruch auf ALG1. Firma X kooperierte mit Firma Y. Firma ...
Freiberufler und Angestellter gleichzeitig?
von , 11.1.2009 18:26

Würde eines interssieren. Ist es generell möglich, freiberuflich zu arbeiten und nebenbei auch noch Angestellter zu sein? Danke, Kathi
GKV Beitragsbem.grenze 15,5% vs. 14,9%
von , 2.1.2009 20:07
Tags: , Angestellter , , , , ,

Bekannt, gilt ab gestern ja der Einheitssatz von 15,5% in der GKV. Nun habe ich gelesen, dass dieser bei einem Jahreseinkommen, welches über der Beitragsbemesungsgrenze liegt, nur 14,9% beträgt. Da stellen sich mir einige Fragen, denn das ...
Angestellt+GbR - Krankenkasse?
von , 2.1.2009 18:00

Jahresende und Kuddelmuddel! Hallo! Herr und Frau X sind zu je 50% gewinnbeteiligte Gesellschafter einer GbR. Diese Tätigkeit ist als geringfügig selbstständig eingestuft. Herr X hat ausserdem eine 50%-Anstellung, darüber krankenversichert, Frau ...
Meldung bei AA - lange Kündigungsfrist
von , 24.12.2008 12:11
Tags: , , Angestellter , ,

Gesetzt den Fall, ein Angestellter hat 1 Jahr Kündigungsfrist, wird jetzt gekündigt und vom AG ein Jahr (bis Ende 09) bezahlt freigestellt. Es soll AGs geben, die so was aus Sorge, dass Firmen-KnowHow abtransportiert wird, machen. Bis wann ...
Selbstständig oder angestellte Ehepartner
von , 11.12.2008 17:47

Frau ist als Ein-Mann-Betrieb selbstständig (kleiner Blumenladen)! Das Geschäft läuft nur Saisonbegrenzt gut, die meiste Zeit jedoch mehr schlecht als Recht. Wie schon gesagt, sie ist selbstständig und egal wie der Monat war, die Krankenkasse ...
Höhergrup. in E9 TVöD ohne Bachelor u. Beamtenrech
von , 11.12.2008 15:18
Tags: , , Angestellter , , ,

Gerade jetzt ans 2 Board gepostet nachdem ich gemerkt habe das die Fragen hier wohl besser aufgehoben wären: Mal angenommen, jemand hätte den Beamtenanwärter des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes gemacht. Und ist danach woanders nur ...

Neue Anfragen zum Thema Angestellter

Schufa auskunft für Angestellte Kreditkarte
von , 10.4.2013 08:39
Tags: Angestellter , ,

Forum, ich habe eine Frage, ich habe 4 Angestellte, ( in einer GmbH) einer von meinen Leuten soll eine Kreditkarte des Firmenkontos bekommen: Macht die Bank da noch eine Schufa Abfrage? Mein Bankberater wusste es nicht genau. So viel ich weis ...
GEZ im Homeoffice als Angestellter
von , 2.1.2013 09:08

Ich arbeite als Angestellter im Homeoffice in einer separaten privat gemieteten Wohnung die ausschließlich als Homeoffice genutzt wird. Nun muss aber auch meine Firma für alle Mitarbeiter bereits GEZ zahlen. Muss ich selbst nochmal zahlen ? ...
Durchschnittsverdienste
von , 13.11.2012 12:23

1. wie hoch sind die Durchschnittsrenten in Griechenland? 2 Wie hoch ist der Durchschnittsverdienst in Griechenland?

Beliebte Fragen zum Thema Angestellter

dilbert, die 2.
von , 6.8.1999 12:04
Tags: , Angestellter , , , , ,

Habe mal wieder was zu Dilbert zu fragen.... ist dogbert nur ein maskottchen, das dilbert in sein büro begleitet, oder sein "papiertiger"? oder ist er auch angestellter dieses konzerns? hat er einen vertrag? welchen posten hat er? ...
Verweisung in der BU
von , 11.10.1999 23:32
Tags: Beruf , Angestellter , , , , Ertrag ,

Ich moechte eine BU abschliessen. Dabei erscheint mir bislang aber der Punkt der Verweisung recht difuss. Hat jemand damit konkrete Erfahrungen, auf was man als technisch-kaufmaennischer Angestellter verwiesen werden kann ,wenn man nur noch 50% ...
Tariflohn
von , 15.11.1999 21:47
Tags: Angestellter , , Tätigkeit , , , ,

Ich habe gelesen das es einen Tariflohn für Versicherungsfachwirte geben soll, stimmt das ?? Andreas
7110 + d2-shop
von , 5.12.1999 16:33
Tags: , Angestellter , , Mitarbeiter , ,

Wie sicherlich viele andere von Euch auch, warte ich sehnsüchtig auf das neue 7110, aber was mir jetzt in meinem D2-Shop passiert ist, finde ich wirklich eine Frechheit... Bisher war ich ein sehr zufriedener Kunde, aber das hat sich seit dieser ...
Selbständigkeit oder weiter Angstellter?
von , 10.9.2009 11:24
Tags: , Sozialabgaben , , , Angestellter

Habe einen etwas komplexeren Fall - und hoffe, dass ich hier Hilfe finde: ich arbeite als Regieassistent für verschiedene Arbeitgeber, im Durchschnitt arbeite ich 20 - 25 Tage im Monate für 3 bis 4 unterschiedliche Arbeitgeber (also ca. jeweils 5 ...
Einkommensteuer Tipps
von , 5.1.2000 09:27
Tags: Steuer , Geld , Angestellter , , Arbeit , ,

Gibt es ein paar kleine Tricks, wie ich -als normaler Angestellter- etwas mehr Einkommensteuer zurückbekommen kann? Danke für jeden Tipp. Seb
'In Abwicklung'
von , 21.3.2000 10:02
Tags: Recht , Angestellter , , Arbeit , Firma , ,

Was bedeutet es eigentlich, wenn eine Firma "abgewickelt" wird und wie kann man als Angestellter rechtzeitig erkennen, dass die Geschäftleitung (bzw. die Mutterfirma) dieses plant? Gruß Stefan
private krankenversicherung
von , 15.11.2009 10:22
Tags: Rente , PKV , Angestellter ,

Ich bin 51 Jahr ,Angestellter , gesund,und bin letzes Jahr von der DKV( 8 Jahre dort gewesen ) zur Huk PKV gewechselt.( Auswahl war schwerer als Aktie zu zeichnen ) Natürlich gegen allen Zusicherungen hat die HUK dieses Jahr 10 % erhöht. Eine ...
kann ein Angestellter zurück in seine priv. KVers.
von , 8.12.2009 19:14
Tags: Freiberufler , Angestellter , ,

Mein mann war bis vor kurzem freiberufler und privat krankenversichert. Ab dem 1.12 hat er in ein angestellten verhältnis gewechselt und war im glauben, seine private versicherung behalten zu können, da er über dem satz liegt. jetzt teilt ihm der ...

Seite bei ... merken: