Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Arbeit

Neue Artikel zum Thema Arbeit

krankenversichert trotz beschaeftigungsverbot?
von , 27.9.2012 17:50
Tags: , , Arbeit

Lieben , Ist man bei Beschaeftigungsverbot trotzdem beim Arbeitgeber noch krankenversichert ? Lohn erhält man ja weiterhin . Vielen Dank im Voraus
krankenversichert trotz beschaeftigungsverbot?
von , 27.9.2012 16:42
Tags: Beschäftigungsverbot , Arbeit ,

Lieben, Ist man bei Beschaeftigungsverbot trotzdem beim Arbeitgeber noch krankenversichert ? Lohn erhält man ja weiterhin. Vielen Dank im Voraus
Unter 18 ohne Ausbildung arbeiten
von , 26.9.2012 12:00
Tags: , , , Arbeit , , , ,

Bin 17 Jahre alt, habe die Hauptschule erfolgreich abgeschlossen und habe meine Ausbildung verloren, deswegen Frage ich hier im Forum. Da die Ausbildungsplätze schwer zu bekommen sind ging mir durch den Kopf richtig arbeiten zu gehen. Was darf ...
was tun nach selbsständigkeit
von , 24.9.2012 11:18
Tags: , , , Arbeit ,

Möchte bald meine Selbsständigkeit ( kleines Einzelhandel) aufgeben.. kann mir jemand sagen wie es für mich weitergen kann ? Bis ich einen Job finde muss ich meine Miete etc... bezahlen. Habe ich einen Recht auf irgendwelche Leistungen vom Staat ...
arbeitsangelegenheit
von , 18.9.2012 21:59
Tags: , Arbeit

Ich hatte einen tag urlaub aus familiären gründen. mein kollege baute mist beim schleifen (ich bin maler) und somit musste ich den freien tag den ich bei meiner mutter im krankenhaus verbrachte abbrechen und unter zwang auf die arbeit gehen um ...
ausbildung, krank, kündigung, stress
von , 12.9.2012 16:32
Tags: , Ausbildung , Arbeit

Bitte schreibt mir nicht das ich die IHK wenden soll etc. das hatte ich schon alles!!!!! Folgendes und kurz erklart! Ich bin azubi, dies Jahr im August im 3 lehrjahr gekommen. Ich bin sehr oft krank, dies ist durch eine Erkrankung meines ohres ...
Ich moechte ein Behindertenheim eroeffnen. ...
von , 22.8.2012 18:41
Tags: , Arbeit ,

... Bin im Besitzt eines Abschlusses als Heilerziehungspfleger. Arbeite nebenbei als Behindertenpfleger. Reicht es aus um ein solches Behindertenheim zu oeffnen? Ich weiss, dass ich noch dazu ein geeignetes Haus brauche, aber was brauche ich ...
Harz 4 Aufstockung
von , 20.8.2012 21:09

Arbeite sozialversicherungspflichtig,mein verdienst ist nicht sehr hoch, da ich 5 Kinder habe stocke ich mit Harz 4 auf.Ich arbeite unter der Woche auswärts im EU Ausland, da ich nur am Wochenende im Urlaub oder an freien Tagen zu Hause bin, ...
mich selbstständig machen??
von , 16.8.2012 16:57
Tags: , Selbstständig , , Arbeit

Grüße ... ein bekannter sagte zu mir ich soll mich selbstständig machen als monteur. er selbst und einige kumpels sind schon selbstständig. sie bauen RBG´s und fördertechnik. und eigentlich machen sie alles was so anfällt. meine frage: wie genau ...
Wie variabel ist das Arbeitszeitmodell der ...
von , 16.8.2012 16:51

... 40h Woche? Hallo liebes Expertenteam, ich würde gerne einmal wissen, wie flexibel das Arbeitszeitmodell der 40h Woche ist. Kann ich mein Personal auch einen Tag 12 Stunden arbeiten lassen und dafür an einem anderen Tag kürzer? Vielen Dank.
Arbeiten in Ostasien
von , 11.8.2012 20:07
Tags: , Ausland , Arbeit

Mein grosser Traum ist es schon seit langem, in Ostasien (Japan, Südkorea, China, Taiwan) zu leben und zu arbeiten. Ich bin von Beruf Buchhalter. Ist dieser überhaupt gefragt an diesen Orten? Ich würde auch andere Arbeiten annehmen. Ist es am ...
Sind Forensiker bei der Polizei auch an Tatorten?
von , 6.8.2012 21:50

Frage steht oben^ Ich habe mal die Serie Dexter geschaut und dort gibt es bei einem Morddezernat Forensiker die auch mal am Tatort vorbei schauen und dort dann schon nach spuren suchen. Wie ist es den in hier in Deutschland? Arbeitet man dort nur ...
jura studieren und arbeiten gehen
von , 31.7.2012 00:27

Ich habe Fachabitur in Metalltechnik, mache gerade die Weiterbildung zum Industriemeister Chemie und möchte anschließend Jura studieren . geht das ? . Ich muss weiterhin in meinem Job als Chemikant in einem Vierschichtbetrieb arbeiten um meine ...
selbstständig machen
von , 30.7.2012 11:51
Tags: Job , Karriere , , Selbstständig , Arbeit ,

Möchte mich gerne selbstständig machen. Von Freunden und Bekannten habe ich jetzt gehört man soll einen Unternehmensberater hinzuziehen? Stimmt das? Wenn ja, wie finde ich einen? Ich wohne in Bergheim. Ganz lieben Dank für die ganzen Antworten!!!
Womit verdient Mr. Big in Sex the City eigentl
von , 27.7.2012 03:01
Tags: Arbeit , ,

Der Serie \Sex and the City\" sind alle Rollen mehr oder weniger reich. Am Reichsten ist vermutlich John James Preston, vermutlich besser bekannt als Mr. Big. Man weis er arbeitet in einem Büro, aber womit verdient er genau sein Geld? Danke Leut
Wo kann ich alle Serien Online sehen?
von , 26.7.2012 20:47

Da ich von der Arbeit immer spät nach Hause komme, kann ich die Serien die im Fernsehen laufen nicht sehen. Kann man die Serien auch Online sehen? Und wenn ja, auf welcher Seite? Vielen Dank.
Ruhepause zeitarbeit
von , 26.7.2012 18:08

Alle, ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma für eine geringfügige Tätigkeit angestellt. Ich arbeite weitgehend Abends ca. 19Uhr bis 00.00Uhr aber auch manchmal bis 02.00Uhr. Ist unterschiedlich. Die Zeitarbeitsfirma zwingt mich eine zusätzliche ...
kann ich ohne arbeit von sachsen nach ...
von , 26.7.2012 14:44

... Mecklenburg-Vorpommern umziehen wegen fermilien gründune und der meine verlobte dort arbeit hat
Leistung
von , 25.7.2012 19:21

Ich habe zwei Aufgaben, bei denen ich mir nicht sicher bin , ob sie stimmen. 1) Ein Wasserkraftwerk nutzt einen Höhenunterschied von 890 m aus und kann dabei eine elektrische Leistung von 220 MW abgeben. Der Wirkungsgrad ist 79%. Berechne den ...
Private Arbeitsvermittlung? Wo ist der Hacken?
von , 25.7.2012 09:11

Diese Seite gefunden, Private Jobvermittler in Köln. Job per Honorar/Provision wie beim Makler? Wie seriös ist das? Und hat da einer von euch schonmal Erfahungen gemacht? Kann man denen vertrauen, den eigentlich wärs demnach sehr einfach einen ...
Meine Homepage Puplik machen
von , 21.7.2012 09:16
Tags: , , Arbeit , ,

Habe die Internet Domain und Seite Reifen-lotaz.de jedoch schon über 6 Jahre und gerade mal 4000 Besucher. Das würde heißen ca.2 Besucher pro Tag. Natürlich kann man da viel Geld rein stecken aber dafür muss man es erst mal Verdienen daher suche ...
Arbeiten im Ausland?!
von , 19.7.2012 00:38

Ich (türkisch mit unbefr. Aufenthaltserlaubniss in Deutschland) möchte einen Job im Ausland (Türkei) annehmen. Meine Frage ist wo muss ich versteuern, was passiert mit meiener Aufenthaltserlaubniss wenn ich mich länger in der Türkei aufhalte. ...
Probezeit, muss die Arbeitsgeber dafur bezahlen
von , 17.7.2012 22:13

Ich habe fast 2 Woche beim MC Donald in Osterreich gearbeitet und nach diese Probezeit ist mir klar, das ich will nicht dort weiter arbeiten. Meine Frage ist ob die Arbeitsgeber muss mir fur die 2 Woche zahlen, oder weil ich selbst kundige muss ...
Ist das allles richtig so ?
von , 16.7.2012 19:48
Tags: Job , Karriere , , , Arbeit ,

Hab folgende frage: Arbeitgeber kündigt stelle als Kfz Mechatroniker wegen geringer auftragslage. Stellt aber nach ca 1 Monat wieder auf die gleiche stelle jemanden ein wäre das ok ?
Wie sagt man es dem Kollegen/Freund?
von , 16.7.2012 11:39

Im bisherigen Berufsleben (aber auch im Freundeskreis) gab es immer mal wieder Kollegen, die gestunken haben, Mundgeruch hatten oder sich ungeniert ihren Blähungen hingaben. Ja, man glaub es kaum, aber das gibt es leider häufiger. Ich bin bei so ...
Hey bin 48 jahre alt bin Beruffahrer ,vor ca ...
von , 15.7.2012 15:19
Tags: Job , Arbeitsrecht , Kündigung , , , Arbeit ,

... 3 1/2 Problemme mit meine Bandscheibe bekommen bin am 25.6 bis zum 6,7,2012 Krankgemelden ,nach bitte der Firma ceff habe ich am 9,07,2012 die arbeit aufgenommen aber auch direkt gesagt das ich noch schmerzen und problemme habe, Er sagte ich ...
Arbeitet Claudia Schiffer immer noch als Model?
von , 13.7.2012 19:54

Früher hat man sehr viel von Claudia Schiffer gehört, aber die letzte Zeit gar nichts mehr. Arbeitet Sie eigentlich noch immer als Model? Vielen Dank schon im Voraus.
Was arbeitet Verona Pooth?
von , 13.7.2012 17:53

Über Verona Pooth kann man viel lesen, aber was arbeitet sie denn gerade im Moment? Ich weiß das sie Kindermode designt aber irgendwie hört man absolut gar nichts mehr von ihr. Sie muss ja irgendwie Geld verdienen. Danke für eure Antworten
Bewerbung schreiben mit zwei ehemaligen Berufen
von , 13.7.2012 13:54

Würde gerne wissen ob man im Bewerbungsschreiben auf alle ehemaligen Berufe eingeht (in meinem Fall 2), oder nur auf den Letzten? Im Lebenslauf führe ich natürlich alles auf, es geht aber um das Bewerbungsschreiben. Danke schonmal für die Antworten
Machen Schlag den Raab Gewinner nach der ...
von , 11.7.2012 10:54
Tags: Job , Karriere , Arbeit , ,

... Sendung Karriere? Hallo liebe Experten, oft machen Kandidaten von diversen Fernsehsendungen anschließend eine Karriere im deutschen Fernsehen. Bekommen die Gewinner von Schlag den Raab auch Fernsehangebote. Danke im Voraus für Eure Antworten.

Seite bei ... merken: