Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Ausland

Neue Artikel zum Thema Ausland

Leistungszahlung bei ausländische Bildungsmaßnahme
von , 22.5.2013 12:51
Tags: , Ausland ,

Darf (falls es einen Unterschied macht auch ob KANN) das Arbeitsamt(AA) Leistung(Arbeitslosengeld) zahlen, ohne eine Bildungsmaßnahme zu zahlen? Konkret: Versicherungsnehmer(VN) benötigt bessere Englischkenntnisse im Job, wird arbeitslos. ...
Ummeldung aus. KFZ
von , 14.5.2013 18:04
Tags: Ausland , ,

Meine Frage: Bei einem Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen, hauptsächlich in der BRD gefahren, wird die Ummeldefrist von einem Jahr versäumt. Handelt es sich hierbei um eine Ordnungswiedrigkeit oder kann es auch als Straftat gewertet werden? ...
bafög
von , 13.5.2013 21:43
Tags: , , Ausland

Mir jemand sagen wenn man in holland studieren will und in deutschland wohnen wie das bafögamt das dann rechnet ???
Vollmacht im Ausland
von , 11.5.2013 19:58

Mein Sohn (16 Jahre) fährt im Sommer mit einer Gruppe zum Weltjugendtag nach Rio. Er wird dabei von einem Erwachsenen betreut. Welche Art von Vollmacht o.ä. müssen wir dem Betreuer mitgeben , bzw. welche Form benötigt diese Vollmacht z.B. für ...
Kostenlose Malteser aus Brüssel
von , 6.5.2013 14:35

Ich habe am samstag nach Malteserwelpen gesucht. Da hatte eine Betty aus Brussel inseriert , die kostenlos den Malt.welpen ihrer verstorbenen Tochter an gute Hände abgeben möchte. Sie wollte meine Anschrift und hat mir dann angeboten , den Hund ...
ZOLLGEBÜHR b. Bestellung im Internet
von , 21.4.2013 18:20
Tags: , ,

Ich wollte mir über einen ebay-shop mehrere sachen aus china bestellen (und über einen normalen online-shop aus den usa). da ich versch. grössen probieren muss, werde ich manche artikel doppelt/dreifach bestellen, der rest geht dann wieder ...
Ebay Käufer will die Ware ins Ausland bekommen
von , 9.4.2013 19:59

Verkäufer, verkauft einen Artikel bei ebay. In der Artikelbeschreibung bietet er ausschließlich den Versand innerhalb Deutschlands an. Nach Auktionsende, meldet sich der Höchstbietende bei ihm und verlang die Ware in die Ukraine geliefert zu ...
berufspraktikum im ausland
von , 5.4.2013 17:26

Ich unterrichte an einer fachakademie für sozialpädagogik in münchen. immer mehr studierende möchten ihr berufspraktikum (ein jahr) im ausland absolvieren. wer hat erfahrung mit organisation und finanzierung von berufspraktika im ausland?
Steuern bei Geld aus dem Ausland?
von , 27.3.2013 11:24

Mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin aber ich hoffe jemand kann helfen. Angenommen eine Person(keine deutsche Staatsangehörigkeit) kauft vor über 30 Jahren ein Grundstück in einem nicht EU-Land für 10.000 DM und verkauft es 30 ...
Warum wird Deutschland die Schuld gegeben?
von , 18.3.2013 22:53
Tags:

Wenn man über die Eurokriese liest, so kommt man nicht drumrum immer wieder über den Unmut, teilweise sogar den Hass der Bevölkerung der Kriesenländer gegenüber Deutschland zu lesen. Erst jüngst wurden Bilder aus Zypern veröffentlicht, die ...
TV sehen über Laptop im Ausland ?
von , 21.3.2013 21:21

Tach. Ich werde in kürze in Frankreich verweilen und möchte nicht ganz auf deutsches TV verzichten. Kann man über Laptop irgendwie deutsches TV in Frankreich empfangen ? Gibt es sowas wie "kleine mobile SAT Anlagen" ? DANKE !
Tarifforderungen
von , 15.3.2013 20:12
Tags: , ,

Man nicht will, dass sich die Einkommens- u. Vermögensschere immer weiter öffnet, warum fordern dann Gewerkschaften bei Lohnerhöhungsforderungen weiterhin - wie schon immer - prozentuale Erhöhungen, die sich zwangsläufig bei Gutverdienern viel ...
Kann man eine Auslandsüberweisung stornieren?
von , 20.3.2013 14:02

Ich habe einen relativ teuren Artikel nach Portugal verkauft. Das Geld des Käufers ist vor ein paar Tagen, per normaler Auslandsüberweisung (kein PayPal, sondern mit IBAN) auf meinem Konto eingetroffen. Nun wollte ich morgen den Artikel ...
Langzeit-Lieferantenerklärung
von , 19.3.2013 09:03

Sehr geehrte Community, ich sitze seit gestern vor einem großen Problem. Ich habe noch nie eine LLE (Langzeit-Lieferantenerklärung) erstellt. Ich habe nun versucht mich durchs Internet zu lesen, leider nicht wirklich aufklärend. Es handelt sich ...
Mietkostenbescheinigung beim Auslandsbafög
von , 17.3.2013 10:34
Tags: Bafög , Studium , Ausland

Leute, (Student geht ein Semster ins Ausland) habe ein Problem möchte meinen Bafögantrag früh genug stellen, leider kann ich schlecht im Moment wissen wie es mit dem Mietverhältnis im Ausland im September aussieht. Bekomme ich noch mitgeteilt, ob ...
Internet von unterwegs - wie geht das?
von , 12.3.2013 07:26
Tags:

Werde bald mehr unterwegs sein, meist in Hotels (Deutschland, Österreich, Schweiz). Wie komme ich mit meinem Notebook dann ins Internet? Das mag für euch einfach sein, ich weiß es leider nicht. WLAN gibt es ok. Aber wie komme ich da rein? UND Ist ...
auslandsüberweisung
von , 27.2.2013 12:45
Tags: Ausland , Überweisung

Ich wollte fragen, ob Auslandsüberweisungen (10.000 euro) von der entsprechenden Bank des Landes in Deutschland, vom Bafög Amt der einer anderen Behörde, durch einen Datenabgleich (was eigentlich nur für sparbüchern, konten oder ähnliches geht) ...

Neue Anfragen zum Thema Ausland

Arbeit in Deutschland
von , 21.5.2013 12:33

Es in den Nachichten oft geschildert wird, werden in Zukunft die freien Arbeitsplätze in Deutschland steigen. Ich habe eine Cousine die im Ausland lebt. Sie hat jahrelang studiert und den Abschluss der Ingenieur Geodäsie erreicht. Sie lebt in ...
Deutsches Handy im Ausland vom Festnetz ...
von , 20.5.2013 23:09
Tags: , Ausland , , , ,

... Anschluss aus dem Ausland anrufen Hallo, Das klingt zuerst mal komplizierter als es ist. Ich frage das mal anhand von einem ganz simplen Beispiel: Peter fährt mit seiner Frau Lisa und seinem Deutschen Handy von München aus nach Istanbul. Im ...
Wohnsitz in Deutschland ,Arbeitgeber in Norgwegen
von , 12.5.2013 08:20
Tags: Steuern , , Ausland

Mein Wohnsitz befindet sich in Deutschland und mein Arbeitgeber in Norwegen. Ich bin bei einem Oelkonzern taetig und arbeite 14 tage und habe dann 30 tage frei, ich zahle meine Steuern in Norwegen.Ich bin also fest in Norwegen angestellt!Jetzt ...

Beliebte Fragen zum Thema Ausland

sehr hohe Rechnung
von , 20.8.2010 15:11
Tags: Internet , Ausland ,

Wir mal an man bekommt nach einem Auslandsaufenthalt außerhalb Europas eine Rechnung für Internetnutzung per Internet-stick (Vertrag besteht) über knapp 500€. Internetzeit nehmen wir mal an war höchstens insgesamt 90 Minuten. Muss der Mobilfunk/ ...
Tschibo-Stik nicht im Ausland?
von , 21.8.2010 22:28
Tags: Ausland ,

Wissenden, ich habe mir einen Tschibo-stik zugelegt, um im Ausland mit dem Schlepptop ins Internet gehen zu können. In der Filiale hieß es, das sei kein Problem, lediglich teuer. Jetzt erfahre ich von der "Zentrale", dass der Stik im ...
Laptop und Konfiguration für das Ausland
von , 22.8.2010 14:48
Tags: Laptop , Ausland ,

Ich bitte um Euren Rat. Zu Hause arbeite ich mit einem ganz normalen (WIN7, Office, Outlook, Online-Banking) Tischcomputer. Für einen Laptop habe ich mich nie wirklich interessiert. Ich brauchte ihn nicht. In absehbarer Zeit möchte ich gerne ...
Handy in Paris welche Vorwahl?
von , 25.8.2010 09:50
Tags:

Welche Vorwahl muss mein Sohn innerhalb von Paris wählen um von seinem deutschen Handy seine Lehrerin auf ihrem deutschen Handy zu erreichen?
steuerrecht
von , 2.9.2009 00:07
Tags: Steuer , Ausland ,

Ich moechte regelmaeßig 7 Monate im Jahr in einem asiatischem Land leben und dort auch meinen 1. Wohnsitz einrichten. Arbeiten werde ich dort nichts!!! Gibt es die Moeglichkeit sich hier von den Steuern und gesetzl. Versicherungen zu befreien??? ...
SMS-Kosten vodafone zu vodafone in die Türkei
von , 26.8.2010 03:50

Meine Frage ist, was es mich kostet, oder ob es mich überhaupt etwas kostet eine SMS von Deutschland aus in die Türkei zu versenden. Absender hat Vodafone (Vertrag mit SMS-Flat auf alle vodafone-Netze) und Empfänger in der Türkei hat auch ...
Landesvorwahl bei Handynummern
von , 26.8.2010 21:55
Tags: Handy , Ausland , Vorwahl

Aus Recherchezwecken müsste ich Wissen ob die Landesvorwahl vor der Handynummer steht wenn man aus dem Ausland anruft. D.h.: Ich bin in z.b. in Spanien unterwegs und rufe mit einem Deutschen handy in Deutschland auf einem Handy an. Welche nummer ...
Versicherung
von , 2.9.2009 00:10

Ich moechte regelmaeßig 7 Monate im Jahr in einem asiatischem Land leben und dort auch meinen 1. Wohnsitz einrichten. Arbeiten werde ich dort nichts!!! Gibt es die Moeglichkeit sich hier von den Steuern und gesetzl. Versicherungen zu befreien??? ...
Mahnverfahren
von , 5.10.2009 13:38
Tags: , Ausland

Ich habe im letzten Jahr mit meinen Kegelschwestern ein Ferienhaus auf Mallorca gebucht. Die Reise sollte im April 09 angetreten werden. Der Hausbesitzer ist Engländer und lebt in Manchester. 4 Wochen vor Reisebeginn bekamen wir von ihm eine ...

Seite bei ... merken: