Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Auslandssemester

Neue Artikel zum Thema Auslandssemester

Großer Fehler passiert! Schnelle Hilfe?
von , 21.5.2013 21:49
Tags: , , , Auslandssemester

User! Mir ist eben ein Missgeschick passiert, ich habe eine wichtige Mail aus versehen versendet! Wollte sie nur speichern und dann ist der Pfeil auf senden gerutscht. Die mail war für eine Hochschule im Libanon bestimmt, jetzt ist sie da ...
Auslandssemester Kuala Lumpur
von , 21.3.2013 11:04
Tags: , Auslandssemester ,

Habe vor ein Auslandssemester in Kuala Lumpur zu verbringen. Hierzu habe ich interessehalber im Internet rechechiert welche Wohnungen man für 400-500 Euro/Monat mieten kann. Ich war sehr überrascht, da man für diesen Preis Apartments in Hotels ...
Auslandsemester Finnland - Geschenk für den Freund
von , 10.11.2012 15:24

Freund (sind seit knapp 6 Jahren ein Paar) geht im Janaur für ein Semester nach Finnland. Ich würde ihm deshalb zu Weihnachten gern etwas schenken, es soll kein sentimentales Abschiedsgeschenk sein (dafür ist schon gesorgt :) ) sondern ehr eine ...
Auslandsaufenthalt
von , 20.9.2012 11:03

Ich werde demnächst 6 Monaten im Frankreich Lyon verbringen. Ich suche momentan eine Unterkunft in Studentenwohnheim. Ein Freund in Lyon empfahl mir eine Reservierungszentrale, die heißt Flatissimmo. Aber ich weiß doch nicht ob ich mir die ...
Auslandssemester?
von , 21.8.2012 13:19
Tags: , Auslandssemester

Würde gerne ein Auslandssemester in Amerika machen. Aber leider hat meine Uni da keine Partner Unis.. Kann man das trotzdem machen und sich selbst dort anmelden und wenn ja wo findet man am besten gute Unis??
Organisationen für Austauschsemesterprogramme
von , 23.1.2012 22:00
Tags: Auslandssemester ,

Ich bin auf der Suche nach Organisationen, die Programme für Austauschsemester anbieten (im Idealfall mit Chance auf Stipendien, ist aber nicht zwingend nötig). Sehr gerne würde ich in ein Land gehen in Asien, im Nahen Osten (sofern das Land ...
In EU an zwei Unis gleichzeitig eingeschrieben?
von , 6.12.2011 13:02

Ich bin derzeit in Deutschland an einer FH eingeschrieben und möchte ein Semester im Ausland (innerhalb Europa studieren). Für diese Zeit wäre ich an zwei Hochschulen eingeschrieben. Gibt es zB durch den Bologna Prozess so eine Art ...
Auslands-Bafög: nur vier Monate im Ausland?
von , 28.1.2011 10:04
Tags: , , Auslandssemester

Möchte ein Erasmus-Auslandssemester machen und habe dazu noch eine Frage auf die ich keine Antwort finde. Ich werde sehr wahrscheinlich ein Semester an der Uni in Prag eingeschrieben sein, aber dann nur 4 Monate vr Ort sein, zeitlich bekomme ich ...
Eigenmittel Stipendium Auslandssemester
von , 24.1.2011 15:53

Fülle momentan ein Formular zur Beantragung eines Stipendiums für mein Auslandssemester aus. Nun ist dort die Frage nach meinen Eigenmitteln. Was gebe ich denn da nun an? - Meinen momentanen Kontostand? (ich möchte aber natürlich nicht mein ...
Auslandsbafög bei selbstständigem Vater
von , 27.1.2009 19:04
Tags: Bafög , , , , Auslandssemester , ,

Vater ist selbstständig und verdient recht gut und daher bekomme ich normalerweise kein Bafög. (soll keine Angabe/Protzen sein, nur zur Info zur Sachlage) Ich erhalte monatliche Zahlungen für Lebenshaltung etc. und darf in seiner Wohnung wohnen. ...
Einreisebestimmung von Hunden in England?
von , 29.7.2008 18:53
Tags: , , , Auslandssemester , , ,

Ich wollte 3 Monate in England ein Auslandssemester machen. Nun habe ich aber einen kleinen Jacky den ich gerne mitnehmen würde. Kann mir einer ein bischen über die Einreisebestimmungen von Großbritanien erzählen? Danke!
Was ist mein erster Schritt in die USA ?
von , 1.7.2008 21:42
Tags: , , Studium , Ausland , , , Auslandssemester

Eigentlich hätte ich mindestens noch tausend Fragen zu dem Thema aber hier erstmal einige : Zu meiner Situation: Ich studiere zur Zeit den Bachelor of Laws im 2. Semester an der FernUniversität in Hagen und würde unheimlich gerne mindestens ein ...
Auslandssemester in England, kosten?
von , 12.7.2007 15:01
Tags: England , , Ausland , Uni , Auslandssemester , ,

Ich wollte mich mal Informieren wie hoch die Kosten liegen für ein Auslandssemester in England? Was muss ich eigenfinanzieren wenn man alle unterstützungen (auslandsbafög etc.) mit einberechnet? Währe sehr nett wenn ihr mir antworten würdet!
Auslandssemester USA
von , 8.2.2007 18:09
Tags: USA , Ausland , Uni , Auslandssemester , ,

Heute kam die Zusage von meiner Uni. Ich habe einen Platz an der Louisiana State University. :)) Ich würde im August anfangen. Ach ja, ich studier Bio. Hat schon jemand von euch ein Auslandssemester hinter sich und kann mir Tipps geben was zu ...
MBA als Ingenieur?!
von , 5.9.2006 12:13
Tags: , , Studium , , , Auslandssemester ,

Mache zur Zeit mein letzes Semster eines Ingenieurstudiengangs und habe zum ersten Mal hier in Australien, wo ich gerade ein Auslandssemester mache davon gehört, dass man als Ingenieur auch den Master of Business Administration machen kann. Ich ...
Auslandsbafög
von , 7.6.2006 15:39
Tags: Bafög , Studium , Ausland , Uni , , Auslandssemester , Auslandsamt

Will demnächst ein Auslandssemester machen. Ich meine mal etwas von Auslandsbafög gehört zu haben. Gibt es so etwas? Eine Art Unterstützung? Muss man hierzu bereits Bafög bekommen? Oder ist die Unterstützung unabhängig von vorherigem Bafög-Bezug? ...
Jobchance ohne Auslandssemester?
von , 1.3.2006 17:14
Tags: , Englisch , Ausland , , , Auslandssemester ,

Studiere gerade im 2. Semester BWL und zerbreche mir zur Zeit den Kopf über ein Auslandssemester. Wenn ich ins Ausland gehe müsste ich mich in den nächsten Woche darum kümmern. Was ist, wenn ich nicht ins Ausland gehe? Wie sehen die Chancen aus, ...

Neue Anfragen zum Thema Auslandssemester

Nightlife Singapur und mehr
von , 14.2.2013 22:31
Tags: Auslandssemester ,

Ich habe vor ein Semester in Singapur zu verbringen. Habe mich bereits ausführlich darüber informiert über das Klima, Mietpreise, usw. Jedoch ist es mir auch wichtig, abends etwas feiern zu gehen. Ich habe soviel herausgefunden, dass die ...
Übersetzung deutscher Studiengänge/Module
von , 17.1.2013 11:49
Tags: Studium , , Auslandssemester ,

Habe vor nächstes Jahr ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren. Dafür muss ich mir allerdings eine Kurszusammenstellung wählen, die den Kursinhalten in Deutschland entsprechen (Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen). In dem Semester ...
Prepaid-Handy in Frankreich
von , 6.1.2013 22:57
Tags: , , , , Auslandssemester

Mache von Februar bis Juni 2013 ein Auslandssemester in Lyon, Frankreich. Ich benutze ein Iphone und würde gerne auch weiterhin in Lyon Internet benutzen können (whats app, skype, usw.) Meine Frage: Kennt ihr gute, günstige Prepaid SIM-Karte in ...

Beliebte Fragen zum Thema Auslandssemester

auslandssemester/freemover
von , 25.8.1999 12:50
Tags: Ausland , Deutschland , Frankreich , Student , , Auslandssemester ,

Möchte als freemover nach frankreich. welche unterlagen muss ich mitnehmen? und ich muss wissen, ob ich mich in deutschland exmatrikulieren muss. vielen dank
wohnen in Utrecht
von , 10.5.2000 17:04
Tags: , Wohnung , , , , Auslandssemester ,

Ich mache von Januar bis Juni ein Auslandssemester in Utrecht/Holland. Kann mir jemand spezielle oder allgemeine Tipps zur Wohnungsfindung geben?
Auslandssemester in uk, welche Uni?
von , 15.6.2000 14:49
Tags: England , Ausland , Uni , netz , Fach , Auslandssemester ,

Plane ein Auslandssemester und kann mir die Uni frei wählen. Ich möchte gerne ins uk, muss nicht unbedingt England sein, kann aber. Neben den fachlichen Informationen über die verschiedensten Unis, die ich größtenteils alle im Netz gefunden habe, ...
Auslandssemester in Indien?
von , 10.7.2000 00:12
Tags: USA , Ausland , , Auslandssemester ,

Studiere im 10. Semester Informatik und möchte vor den Prüfungen noch einmal ins Ausland. Da ich vom DAAD mit meiner Note (3.0) nicht mehr unterstützt werde und USA und Australien erhebliche Studiengebühren verursachen, habe ich an Indien ...
Empfehlungsschreiben Englisch für Unibewerbung
von , 3.1.2010 22:56
Tags: Englisch , , Vorlage , , , Auslandssemester

Ich bin seit kurzem English-Dozent und wurde gebeten für ein paar Studenten eine Art Empfehlungsschreiben / letter of recommendation zu formulieren, in denen ich ihnen ihre English Skills attestiere. Hat vielleicht jemanden einen guten Tipp oder ...
Konto in Frankreich
von , 14.7.2000 17:22
Tags: Geld , Deutschland , Frankreich , , Auslandssemester ,

Ich naechstes Semester ein Auslandssemester in Frankreich machen werde suche ich eine guenstige Moeglich Geld von Deutschland nach Frankreich zu ueberweisen. Kennt jemand eine Moeglichkeit, die teuren Auslands-Ueberweisungsgebuehren zu umgehen! ...
Auslandssemester in Schweden
von , 7.3.2001 19:13
Tags: programm , Semester , kontakte , , Auslandssemester ,

Würde gerne ein Semester in Schweden studieren. Da meine FH da aber nichts anbietet, dachte ich, ihr könnt mir vielleicht helfen?? Habt jemand Adressen, Kontakte Erfahrungen in dieser Richtung?? Mir würde alles helfen... Danke im voraus, Jan
Falsches Geburtsdatum im DS-160 Formular!!!
von , 7.6.2010 19:17
Tags: , Auslandssemester , , , ,

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich gehe dieses Jahr zwei Semester in die USA zum studieren. Vor ca. einer Woche habe ich auch das DS-2019 Formular zugeschickt bekommen um endlich einen Termin beim Konsulat zu vereinbaren. Dazu ...
IT-Studium in Südamerika
von , 10.10.2010 00:42
Tags: Studium , , Auslandssemester

Ich spiele mit dem Gedanken eines Auslandssemsters (Masterstudium) in Südamerika. Das Land wäre mit primär egal, da ich sicherheitstechnisch keine Bedenken habe. Aktuell studiere ich Wirtschaftsinformatik, somit sollte es zumindest ein IT-Studium ...

Seite bei ... merken: