Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Auslastung

Neue Artikel zum Thema Auslastung

Cpu auslastung beim pc
von , 6.11.2012 19:39
Tags: ,

Hab mal ne frage,was kann man gegen ner hohen Cpu auslastung machen.ich hab den Pc gestartet und ohne das ein spiel läuft ist die cpu auslastung bei 100%,dabei hab ich nur noch wow drauf sonst ist alles runter.ich hab auch 3 gigaherz und 3,5 ...
CPU benutzt nur 1/2 der Cores?
von , 17.7.2012 18:08
Tags: , cpu , Auslastung

Hab einen AMD FX 8150 (8 Kern) Prozessor. Bei mir sieht die CPU Auslastung (fast) immer so aus: http://puu.sh/JiTy Habe das Gefühl dass irgendwie nur die Hälfte funktioniert, weiss jemand wie/wo ich testen kann ob noch alles geht, bzw ob die ...
arbeitsspeicher stark beansprucht
von , 2.6.2012 13:57
Tags: , ,

Habe ein Acer-Laptop mit einem Intel Pentium M 740 Prozessor 1,73 Ghz und einen Arbeitsspeicher 1,5GB. Sind halt beide öfters mal stark beansprucht, Norton 360 gibt dann eine Leistungswarnmeldung ab. Kann der Rechner dadurch langfristig Schaden ...
Festplattenzugriff blockiert System
von , 17.2.2012 12:19
Tags: , , Auslastung

Meinem PC blockiert seit einigen Tagen (an manchen Tagen) ein ständiger Festplattenzugriff das System, ein vernünftiges Arbeiten ist nicht mehr möglich. Ich habe an dem System nichts verändert, keine Hardware eingebaut oder Software installiert ...
Aggressiver Kläffer - nützt ein blickdichter Zaun?
von , 6.10.2011 10:22
Tags:

Ich habe durch meine Freundin einen mittelgroßen, 7 jährigen Schäfer-Mischlingshund geerbt (kastriert). Der Hund gehört eindeutig in die Kategorie Problemhund. Er hat einen riesigen Garten "zu bewachen", der mit einem ca. 1m hohen ...
Hoh Kernel/CPU auslastung durch SP3(windows)
von , 16.5.2011 18:59
Tags: cpu , Auslastung ,

Mein Problem ist, dass ich standatr mäßig, ohne geöffnete Prozesse, eine Kernel/Cpu Auslastung von ca 70%-80% habe. Das ganze habe ich genauer untersucht und kann mit sicherheit sagen, dass es durch das ServicePack 3 von Windows ausgelöst wird. ...
hohe CPU-Auslastung durch Google Chrome
von , 13.3.2011 12:14
Tags: cpu , Auslastung ,

Habe auf meinem PC Norton 360 installiert, welcher in letzter Zeit immer wieder eine hohe CPU-Auslastung durch den Browser anzeigt. Momentan durch Google Chrom, vor der Installation von diesem durch den Internet Explorer. Die Auslastung liegt ...
computer stürzt bei überlastung ab
von , 2.1.2011 19:53
Tags: , ,

Also erstmal Hallo, ich habe ein problem mit meinem asus notebook: undzwar stürt der pc nach etwa 10 min immer ab wenn er überlastet ist(spiele, videos konvertieren). zuerst hängt der pc so etwa eine sekunde, dann wird der bildschirm schwarz und ...
Remotedesktop-Client hat hohe CPU-Auslastung
von , 27.1.2009 20:13
Tags: , Pc , , , Auslastung , ,

Meinem Laptop (Core 2 Duo, 4 GB RAM - 3 werden genutzt) läuft Win XP Pro SP2 und damit möchte ich einen anderen Rechner über Remotedesktop fernsteuern. Beide Maschinen sind in meinem 100 Mb/s-LAN, das sonst einwandfrei funktioniert ...
Virtuelle bündelung von Hardware ?
von , 13.12.2008 08:28
Tags: , , Rechner , , Auslastung , ,

Habe viel gesucht und finden ständig nur Virtualisierung, die besagt, dass man auf einer Hardware viele Systeme laufen lassen kann...okay sowas habe ich schon. Für die effiziente Auslastung meiner Computerfarm (5PC´s) würde ich gern einen ...
Open Office 3.0 Cpu Auslastung 100%
von , 13.11.2008 18:46
Tags: , , , Auslastung , , ,

Habe seit einigen Tagen die neueste Version von Open Office. Wenn ich Open Office starte, hat Open Office 100% cpu Auslastung und der Pc hängt sich komplett auf. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte (evt. Bug??) und bitte um schnelle ...
SQL-Abfragen Priorisieren
von , 15.10.2008 10:55
Tags: , , , Auslastung , , ,

Nutze einen MS-Sql-Server 2005. Gibt es eine Möglichkeit Abfragen mit einer niedrigeren Priorität durchführen zu lassen? Hintergrund: Ich möchte ein größeres Update ausführen, was längere Zeit in Anspruch nimmt. Während der Ausführung werden ...
Protokollierung der Netzwerkauslastung?
von , 23.9.2008 18:39
Tags: , Leistung , , Auslastung , , ,

Kunde hätte gern die Auslastung einzelner Ports an den von uns gelieferten Switches protokolliert. Z.B. geht es ihm um die max. Auslastung an einem bestimmten Port innerhalb von 24 Stunden. (also einen max. Peak) Wir setzen Switches von CISCO ...
Bordercolie Australian Sheperd
von , 31.8.2008 11:46
Tags: , , Auslastung , , ,

Vor weck, ich frage nur Interessehalber. ich möchte mir keine dieser Hunde anschaffen, dafür werde ich nie Zeit genug haben. Aber mich würde mal interessieren welche dieser zwei Rassen, sich als Familien Hund besser eignet? Also wenn man in ...
Serverauslastung via webinterface
von , 20.8.2008 17:55
Tags: , Auslastung , , , ,

Moin, Ich suche eine Software die sämtliche Infos von einem Linux Server online verfügbar machen kann so das man über ein webinterface den Server kontrollieren kann Festplatten - CPU Auslastung, Lüferdrehzahl, Temperatur usw. OS Centos Server ...
Bei einlegen einer CD 100% CPU auslastung
von , 28.7.2008 22:38
Tags: , , , cpu , Auslastung , ,

Jedesmal wenn ich eine CD in eins meiner beiden Laufwerke lege, fängt mein sound an zu stottern -> 100% CPU Auslastung. Ich habe schon die Firmware bei einem der beiden Laufwerke aktualisiert, ergebnislos. Nun dachte ich, frage ich doch mal ...
Flash-Stream unterbrochen
von , 18.7.2008 13:22
Tags: , , Auslastung , , ,

Hab Probleme mit dem Abspielen eines Flash-Streams (http://www.comedycentral.com/colbertreport/full-episodes). Im Detail äußert sich das so: Wenn ich abspiele, bricht meine Übertragungsrate regelmäßig ein (Sägezahnmuster) und der Film hat ...

Neue Anfragen zum Thema Auslastung

netzwerauslastung ist beim download bei 0,19%
von , 28.12.2012 21:49
Tags: Netzwerk , Auslastung ,

Habe windows xp sp 3 und ein speedport W102 Stick IEEE 802,11 n USB Adapter#2 netzwerkadapter WLAN meine dsl geschwindigkeit ist eine "2000-der "leitung mehr ist hier nicht drin aufm lande und trotzdem liegt die anzeige im tasmanger bei ...
Suche was für ubuntu aus PartetMagic
von , 24.12.2012 01:26
Tags: Hardware , , cpu , , , Auslastung

Und Frohe Weihnachten, Ich hab heute bzw. Gestern mal bei einem Kumpel partedMagic gestartet. Hab dabei folgendes gefunden: Link: https://dl.dropbox.com/u/27010478/Unbenannt.png Nun hab ich nach System Monitor (heisst unter partedmagic so) im ...
Xp - Auslastung einzelner Komponenten?
von , 18.3.2011 12:08
Tags: , , Auslastung , , , ,

:) Gibt es für Windows Xp(oder Windows 7, welches ich mir zulegen möchte) ein Programm, welches nicht nur die Cpu auslastung anzeigt, sondern auch z.B. wie die Grafikkarte, Ram, oder Festplatte beansprucht werden, wenn ich aufwendige Spiele ...

Beliebte Fragen zum Thema Auslastung

PU - Auslastung
von , 18.10.1999 07:36
Tags: Pc , , , cpu , Auslastung ,

Seit kurzer Zeit habe ich Norton Utilities auf meinem PC installiert. Deshalb merke ich auch, dass die PU-Auslastung, besonders am Beginn jeder Sitzung 100% erreicht. Da gibt es so rote Balken im Norton Histogramm. Ist das normal, wenn ein PC so ...
1 Programm-Rechner ausgelastet ?!
von , 7.11.1999 16:24
Tags: programm , System , Rechner , Auslastung , , , Kühlkörper

Seit wenigen Tagen hab ich enorme Probleme mit meinem Betriebsystem bzw. dem Rechner. Sobald ich die Norton CleanSweep starte, hängt sich der Rechner auf und ich lese den berühmten BlueSreen "Systemauslastung". Da ich keinerlei ...
Auslastung und Überlastung-Anzeige?
von , 23.11.1999 12:57
Tags: , , , , Auslastung , ,

Habe nun wirklich nichts schwerwiegendes zu meckern, wenn es um den INHALT von WWW geht. Aber wenn ich da herankommen möchte, und ich mich zu verschiedenen Zeiten bei WWW einlogge, dann merke ich immer wieder, daß insbesondere vormittags ...
USER.EXE GDI.EXE KERNEL.EXE
von , 27.1.2000 22:37
Tags: Betriebssystem , festplatte , System , , Auslastung , ,

Welche Aufgaben erfüllen diese drei Programme ? Welche Aussage hat eine Auslastung von 83% bei USER (im Systemmonitor abgelesen) wenn niemand auch nur ein bisschen betätigt. Auch das System war mit über 75% ausgelastet, aber ich habe keinen ...
Hardware
von , 1.11.2009 12:54
Tags: cpu , Auslastung

Ich hab folgendes Problem: Die Leistunge der CPU fährt in fast regelmäßigen Abständen bis auf 100% rauf. Auch die Kerenl- Zeiten (wobei ich nicht mal weiß, was das bedeutet), steigen stark an. Hab es gmerkt, da die Mussik hängen bleibt, das ist ...
CPU-Auslastung
von , 19.3.2000 08:25
Tags: Computer , Windows , , programm , , Auslastung ,

Arbeite mit einem Laptop und Windows 98. Kaum habe ich gestartet und starte ein Programm, so kommt schon bald die Meldung über Norton, dass die CPU-Auslastung zu hoch sei. Oft passiert es dann auch, dass der Computer stillsteht und ich nur durch ...
Prozessorauslastung?????
von , 26.5.2000 13:43
Tags: , , Rechner , , Auslastung , ,

Kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegt, dass mein Pentiom II 350 Mhz, Rechner nie unter 30% Prozessorauslastung kommt(es sind keine Anwendungen geöffnet) und auch bei kleinsten Anwendungen sofort die 100% erreicht. Ich bekomme nämlich ...
Windows 7 32bit: CPU-Auslastung bei 100 Prozent!
von , 2.1.2010 00:03
Tags: Computer , Computer , Laptop , Notebook , Pc , Problem , Windows 7 , , , , , , cpu , , Auslastung , , , , , ,

Ich habe neuerdings eine CPU-Auslastung von 100 Prozent und kann im Taskmanager keinen Prozess finden, der so viel Leistung schluckt. Habe 100%ige Auslastung auch im Leerlauf, also dann, wenn ich selbst def. nichts tue.. :( Das Notebook ist halt ...
Leerlauf Computer
von , 13.1.2010 12:55
Tags: Computer , , festplatte , Auslastung ,

Mein PC: 2 GHz, Atbeitsspeicher, 2 GByte, Betriebsystem Windows Vista. Mein Problem: Auch wenn keine Aufgaben vorliegen, läuft die Festplatte, laut und "agressiv". Irgendwann hört es auf. Der Task Manager zeigt 90-95 %-ige Auslastung ...

Seite bei ... merken: