Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema ausstellung

Neue Artikel zum Thema ausstellung

Urheberrechte bei einer Grabkammerausstellung
von , 20.12.2011 17:16
Tags: , ausstellung ,

Hobbyfotograf sucht man sich immer wieder schöne Motive, um zu guten Fotos zu kommen. Eine Grabkammerausstellung von Tutanchamun stellt für jeden Fotografen eine besondere Herausforderung dar. Könnte hier ein Verstoß gegen ein Recht vorliegen, ...
Warum sehen ausgestopfte Tiere nicht wie Pelze aus
von , 8.9.2011 13:15
Tags: , , , , , , ausstellung , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Immer wenn ich mir präparierte Tiere in Museen und dergleichen angesehen habe, musste ich feststellen, dass die Tiere (abgesehen von der Tatsache, dass sie ausgestopft sind) ihren lebenden Artgenossen kaum noch ähnlich sehen. Sie sehen alle so ...
Provokativ, Genial, Farbenpracht
von , 5.5.2011 15:40
Tags: , ausstellung ,

Http://www.youtube.com/watch?v=uz1Bh1_28As Die Künstlerin MARILYN MINTER stellt momentan in Hamburg Haburg aus. Möchte es empfehlen, auch wenn ich selbst noch nicht da war. Ich geh auf jeden Fall noch hin und schau mir die Bilder in Original an!
Wie kann eine Ausstellung regen Zuspruch bekommen?
von , 9.1.2011 17:49
Tags: , ausstellung

Ein guter Freund ist Fußballfan und hat im Laufe der Zeit viele Fußballhelden von einst und heute persönlich kennen gelernt. Dabei sind viele Geschichten erzählt worden und Erinnerungsstücke geschenkt worden. Das alles hat er zu einer kleinen ...
Die erste eigene Fotoausstellung - wie und wo?
von , 16.12.2010 07:38
Tags: , , ausstellung

Bin seit knapp 2 Jahren begeisterter Hobbyfotograf und mittlerweile durch intensive Beschäftigung mit dem Thema Fotografie ein Fortgeschrittener Knipser. Im nächsten Jahr möchte ich gerne eine kleinere Ausstellung meiner besten Fotos (thematisch ...
Wo kaufe ich Kunst von Kunststudenten?
von , 8.10.2010 16:43
Tags: , ,

Kann ich Kunst, Bilder oder ähnliches, von Kunststudenten kaufen. Gibt es Auktionen, Galerien, Basare oder Flohmärkte wo ich günstig ein Unikat kaufen kann? Ich will kein Bild aus dem Baumarkt und für richtige Kunstwerke aus "nomalen" ...
Wie kann man eine Ausstellung organisieren?
von , 16.12.2009 15:24
Tags:

Moechte einem ukrainischen Kuenstler helfen in Deutschland oder in Oesterreich eine Ausstellung von seiner Werke zu machen. Mit wem soll ich darueber sprechen, wie laueft das ueberhaupt? Mfg, Irene
Wie eigene Bilder verkaufen?
von , 11.9.2010 14:32
Tags: ,

Ich male schon seit Jahren, habe aber bisher nie etwas verkauft bzw. an den Mann gebracht. Der Grund: Hatte ich bisher nie wirklich Lust und Ambitionen zu. Mir ist klar, dass man davon vermutlich nicht leben kann, aber vielleicht gibt es ja eine ...
Kunstgoenner, wie man Sie findet?
von , 8.9.2010 19:48
Tags: kunst , , ausstellung

Ich suche nach Geld fuer die Ausstellungsorganisation in Deutschland fuer einen russischen Bildhauer. Wem soll ich ansprechen, wo soll ich die Kunstgoenner finden, die fuer sowas spendieren moechten?
Visa-Karte wird nicht ausgestellt. Gründe?
von , 5.9.2010 20:34
Tags: , ausstellung

Habe eine Visa-Karte beantragt, jetzt jedoch ein Schreiben der Bank bekommen, dass sie meinem Wunsch, der Ausstellung einer Visa-Karte zum jetztigen Zeitpunkt nicht entsprechen können. Woran kann dies liegen? Ich habe noch nie eine Mahnung etc. ...
Bedingungen P-Schein
von , 22.1.2009 16:28
Tags: , , ausstellung , ,

Datum ist bei einer Ausstellung eines Personenbeförderungsscheines maßgeblich für die geltenden Bedingungen, das der Antragsstellung oder das der Aushändigung? Und wo kann man das nachlesen? Danke für Eure Hilfe.
Trauma center
von , 2.1.2009 14:39
Tags: , ausstellung , , ,

Bin per Zufall über TraumaCenter gestolpert, von dem es ja offenbar 4 verschiedene Fassungen gibt (je zwei für Wii bzw. DS). Anscheinend geht es ja meist darum irgendwelche Virusbedingten Tumoren (?) zu bekämpfen, wobei ein paar Basics ...
Modellbauausstellung organisieren?
von , 27.12.2008 01:28
Tags: , , , , ausstellung , ,

Jemand schon Erfahrung mit so etwas? Würde gerne 2009 eine Ausstellung mit begrenzten Verkaufs/Tauschmöglichkeiten veranstalten. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, vor allem was das finanzielle angeht, möchte dabei keinen Schiffbruch ...
Bildband von Masato Yoshioka
von , 7.11.2008 20:41
Tags: , kunst , , , , ausstellung ,

Ich bin auf der Suche nach einem Bildband (oder auch nach einem Ausstellungskatalog) des japanischen Künstlers Masato Yoshioka. Ich habe seinerzeit diese Ausstellung gesehen: http://www.fantasiedallamemoria.it/EN/Catalogo.htm Leider habe ich ...
Künstler gesucht: Pop Art Ausstellung in Paris
von , 30.9.2008 18:26
Tags: , , , ausstellung ,

Nochmals hallo... ich war vor einigen Jahren auf einer Pop Art Ausstellung in Paris. Ich denke, es war 2001 und im Centre Pompidou. Es gab eine Sonderausstellung von einem deutschen/österreichischen/? Künstler, der hunderte von Büchern an ...
Wichtiges im Museum
von , 20.9.2008 18:12
Tags: , Museum , ausstellung ,

Und Interessierte, was ist Euch neben dem Thema in einem Museum am wichtigsten ? henri_007
Ausstellung 'Sonderzüge in den Tod'
von , 12.9.2008 08:38
Tags: , , , ausstellung ,

Mir egstern die Ausstellung "Sonderzüge in den Tod" angesehen, im HBF FFM. Sehr sehenswert, aber eben auch bedrückend. Man mag es nicht fassen, daß Menschen so böse, so teuflichsch sein konntzen, anderen sowas anzutun. Ich meine. ...

Neue Anfragen zum Thema ausstellung

auf eine /in eine /zur Ausstellung gehen?
von , 12.3.2012 17:56
Tags: kunst , bilder , ausstellung

Habe eine Frage: sagt man "Ich gehe auf eine /in eine oder zur Ausstellung"? Vielen Dank im Voraus.
Was ist ein Panoptikum?
von , 21.4.2011 15:52
Tags: ausstellung , ,

Es sich bei einem Panoptikum um eine Ausstellung oder eine Vorstellung. Kann man sich dort Altes, Aktuelles oder Skurriles ansehen? Oder ist das nur ein Überbegriff für einen Zustand oder eine Gegebenheit? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Ausstellung elektron. Werkstücke
von , 13.3.2011 15:51
Tags: ausstellung , ,

Möchte für einen mehrwöchigen Ausstellungszeitraum(Schaukasten mit zwei Ebenen) mehrere gleiche elektronische Werkstücke (Normalbetrieb mit 9V-Blockbatterie)in ihrer Funktion zeigen. Es ist nur eine Steckdose mit 230V vorhanden. Wer weis eine ...

Beliebte Fragen zum Thema ausstellung

(Maria Sybilla) Merian - Ausstellung gesucht!
von , 2.9.1999 13:02
Tags: , , , ausstellung , ,

Alle, wer kann mir sagen, wo im Oktober in Deutschland (oder angrenzendes Ausland) eine Ausstellung über Maria Sybilla Merian stattfindet (eine Recherche mit MetaGer war bereits erfolglos, nur um dem Tip nach Suchmaschinen zuvorzukommen ;=)). ...
Ausstellungskatalog 'Afrikanische Masken'
von , 12.8.1999 14:41
Tags: Katalog , kunst , , bibliothek , , ausstellung

Suche den Katalog "Afrikanische Masken" zu einer Ausstellung im Haus der Kunst in München und in der Kunsthalle in Bielefeld von 1997. Das Buch ist auf deutsch leider vergriffen. Hat es jemand und will es loswerden?
799 Jahre Karolinger
von , 19.8.1999 22:54
Tags: , , ausstellung , , , ,

Hat die Ausstellung schon gesehen? Lohnt es sich? Was gibt es zu sehen? bye, Vanessa
Ausstellung in Bremen
von , 24.9.1999 18:41
Tags: kunst , , , ausstellung , ,

Einigen Wochen habe ich Plakate für eine Kunstausstellung 'Von C.D. Freidirch bis Manet' in Bremen gesehen. Es sollen Leihgaben aus Berlin zu sehen sein. Bloss, WO genau ist diese Ausstellung? Gibt es dazu einen Link? Ich habe schon verzweifelt ...
wand fällt ab / wand selbst ablösend/ wand häutung
von , 28.12.2009 15:54
Tags: kunst , , , , , , , ausstellung , , , , ,

Ich bin Künstler und plane für eine Ausstellung im Januar eine Wandarbeit, bei der sich nach der Dauer der Ausstellung (6Wochen) die komplette Wandbemalung (weiße Wandfarbe) von alleine ablöst. Die Wandreste sollen wie automatisch von der Wand ...
ANTI US-ARMEE-AUSTELLUNG
von , 29.10.1999 15:57
Tags: Recht , , , , , , ausstellung

ES WIRD ZEIT EINE DEUTSCHLAND WANDER AUSSTELLUNG ZU ORGANISIEREN "VERBRECHEN DER AMERIKANISCHEN ARMEE IM 2.WELTKRIEG". WER HAT INTERESSE AN PLANUNG, AUFBAU UND UMSETZUNG MITZUMACHEN ? Tel 02166/186013.
Wehrmachtsausstellung???
von , 5.11.1999 01:46
Tags: Recht , , , , ausstellung , ,

Was sagen unsere ultralinken Freunde zum Ende der Wehrmachtsausstellung. Nestbeschmutzer sind gefragt. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, .... Jetzt auch die Bilder von der Hinrichtung der Partisanen raus (ist ja kein Verbrechen!) Dann hätte ...
Korrektur- und Verbesserungsvorschläge
von , 4.5.2010 15:45
Tags: , , , , ausstellung ,

Vorweg mal, es handelt sich hier um eine Einleitung in eine Bilderausstellung, die den Besucher vorher etwas zur Tätigkeit informieren soll. Hier der Text: "Die zentrale Aufgabe unserer Projektarbeit war es, durch die verschiedenen ...
Wo kann Kunst von Sebastian Bieniek kaufen?
von , 28.7.2010 00:41
Tags: , kunst , künstler , , , , ausstellung , Galerie. , , , ,

Ich suche Kunst (Gemälde, alles...) von dem berliner Künstler Sebastian Bieniek. Leider finde ich gar nichts. Ich habe schon den guten Mann angeschrieben, und auch sonst (fast) alles versucht, aber keine Antwort. Kann man was im Handel finden? ...

Seite bei ... merken: