Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Auswandern

Neue Artikel zum Thema Auswandern

Auswandern in die USA
von , 6.5.2012 15:55
Tags: , Auswandern , ,

Lieben, die Schwester von meiner Oma lebt mit ihrer Familie seit vielen Jahren in der Umgebung von Maryland in den USA und besitzt, soweit ich weiß, die Amerikanische Staatsbürgerschaft. Wäre es dadurch leichter für mich in die USA einzuwandern? ...
Informieren über Auswanderung
von , 6.5.2012 15:39
Tags: Auswandern ,

Lieben, die Schwester von meiner Oma lebt mit ihrer Familie seit vielen Jahren in der Umgebung von Maryland in den USA und besitzt, soweit ich weiß, die Amerikanische Staatsbürgerschaft. Wäre es dadurch leichter für mich in die USA einzuwandern? ...
in italien leben
von , 25.4.2012 21:12
Tags: , Auswandern , ,

Ich wollte mal fragen wenn ich arbeitslos binund nach italien gehen würde ,würde ich da arbeitslosen geld bekommen und kinder geld für mein kind mein kind hat die deutsche und die italienische stadsangehörigkeit wer weis darüber was
wird deutsche rente in england ausbezahlt?
von , 21.3.2012 00:12
Tags: , , Auswandern

Ich bin Zeitrentner noch für 1 Jahr. So möchte ich für 6 Mon. nach England gehen, für meine Lunge eine Kur. Wird meine Deutsche Rente nach England überwiesen? Wird etwas abgezogen? Ich habe ein Sauerstoffgerät,kann man med.Geräte mitnehmen? Und ...
Auswandern nach Portugal mit kleiner Rente
von , 19.3.2012 14:14
Tags: Auswandern , ,

Wir möchten Auswandern, mit unsere kleinen Rente, unsere erste Idee war Bulgarien...aber vielleicht ist die Sprachbarriere, doch ein Problem werden, Thailand oder Philippinen, sind wunderschön, kommen aber nicht in Frage, also Portugal, das wir ...
Auswandern nach Portugal mit kleiner Rente
von , 16.3.2012 13:05
Tags: Auswandern , Kleine Rente

Meine Frau und ich beide jetzt 67 Jahre alt,****** waren jahrelang Übersee, erst Selbständig, dann in Arbeit. Zum Schluß ein sehr erfolgreiches Restaurant im Norden Deutschlands, aber durch eine jahrelange Strassenbaustelle in Insolvens gegangen ...
Chancen in Skandinavien als kaufm. Angestellter
von , 12.3.2012 17:31
Tags: , , , Auswandern ,

Mich interessiert etwas. Und zwar: ich beschäftige mich immer mal wieder mit dem Thema auswandern. Speziell interessiere ich mich für den skandinavischen Raum (insb. Schweden/Norwegen). Man hört ja immer wieder, wie gefragt deutsche Handwerker ...
Kinderzuschlag und Auswandern?
von , 7.1.2012 13:28
Tags: , Auswandern

Jemand ob ich weiterhin Anspruch auf Kinderzuschlag habe, wenn ich in ein EU-Land auswandere? Mein Mann würde weiterhin in Berlin Arbeiten.Ich und meine zwei Kinder würden auswandern. Ich hätte dort vorerst keine Arbeit. Wir würden dann nur vom ...
wer kann helfen bin mit einem Amerikaner ...
von , 6.1.2012 15:48
Tags: , Auswandern ,

... verheiratet und möchte auswandern.Mein Mann ist Soltat Anscheinend ist keiner für die Ausreise in die Staaten zuständig der Uns helfen kann.An wen muss ich mich wenden.Die Ausreise ist in kürze. Bitte helft Uns. Vielen Dank im Voraus
Elektr. Geräte billiger in Engl. oder in DT
von , 1.1.2012 10:25
Tags: England , , , Auswandern ,

Ich werde nach England ziehen und wollte mir aber demnächste einen neuen Fernseher kaufen. Daher stellt sich die Frage, kaufe ich den TV noch hier in Deutschland, oder sind aktuelle Geräte in Endland billiger zu haben als hier bei Media Markt ...
Behinderung - wem steht Pauschbetrag zu?
von , 19.12.2011 22:51
Tags: , , , Auswandern , , ,

Habe eine Behinderung und mir steht vom Staat her ein Pauschbetrag zu. Mein Mann wird jetzt Rentner.Was ist besser? Wem steht der Pauschbetrag von uns beiden zu? Danke für ihren Rat.
Kann ich ein auto in deutschland auf mit ...
von , 13.12.2011 09:27

... zugelassen haben, obwohl ich in Deutschland abgemeldet bin? Also ich wohne in D jetzt bin auch deutscher staatsbuerger und habe ein auto hier was auf mich zugelassen ist. jetzt habe ich vor auszuwandern (auf zeit, vllt 2 jahre) und wollte ...
wer wandert nach norwegen aus bzw. wer kommt mit ?
von , 3.12.2011 09:55
Tags: Norwegen , Auswandern ,

Möcht in norwegen arbeiten (handwerker - heizungsbauer/ anlagenmechaniker) oder später sogar auswandern. hat jemand ähnliche interessen oder weiss jemand mit wem man sich zusammen tun könnte. schreibt mie einfach alles was ihr zu diesem thema ...
Auswandern in die USA
von , 2.11.2011 15:45
Tags: USA , , Auswandern

Der Liebe wegen in die USA auswandern - was gilt es alles zu bedenken, was muss im Vorfeld von Deutschland aus geklärt werden, was muss/kann ich erst vor Ort klären? Danke für die Hilfe MaBelle86
immigratuion canada kanada
von , 29.9.2011 10:21

Guter Freund will nach Kanada auswander und dort zu arbeiten, Er kommt aber alleine nicht durch den Wust an Formularen und dem genauen ablauf, wie sind die einzelnen schritte, und was muss der arbeitgeber besorgen und was der arbetnehmer??? Bitte ...
Visumsverlust bei Trennung?
von , 17.9.2011 08:49
Tags: , , , Auswandern ,

Bin seit ein paar Wochen mit meinem Mann in West-Australien (wir sind beide Deutsche). Er hat das 457Visum für 3 Jahre bekommen weil er ein Sponsorship-Visa hat. Ich als Frau und Partnerin habe das selbe bekommen mit allen rechten hier zu ...
Oi, tudo bem? Ich brauche Informationen und Hilfe.
von , 8.9.2011 04:53

SOS SOS SOS Ich suche einen Weg, um so günstig wie es nur geht, nach Brasilien zu kommen. Ob per Flugzeug oder Schiff. [EDIT by Team: Satzteil mit Bezug auf die AGB entfernt]. Auf einem Frachtschiff arbeiten scheint in der Heutigen Zeit nicht ...
auwandern in amerika
von , 19.8.2011 11:49
Tags: USA , Amerika , Auswandern , ,

Ich lebe in kosovo , und leider ist die finaciele lage hir nicht gut ich habe einen freund und der hat ne menge schulden da er sich um seine familie kuemmert aber bei 200 euro monats gehalt ist es sehr schhwer... wir haben uns uberlegt das er ...
Auswandern Philippinen
von , 11.8.2011 08:42

Habe ein gutes Angebot einer Firma, die meine Qualifikation möglicherweise einsetzen können. Wir sind eine 4 köpfige Familie 16 Jahre alter Bub und der kleine nachzügler 14 Monate.Frau und ich Angebot von Firma Aptm. für 200 US Dollar incl Wasser ...
Außerordentliche Kündigung eines Handyvertags
von , 8.8.2011 19:14

Handyvertrag kann als eine außerordentliche Kündigung wegen der Auswanderung in einem anderen Land, wo der Anbieter diegleiche Produkte nicht mehr gewährleisten kann, gekündigt werden?? wenn der Anbieter die außerordentliche Kündigung ablehnt, ...
Arbeiten in Italien/Imola
von , 31.7.2011 17:37
Tags: Italien , Auswandern ,

Bin seit 1 Jahr arbeitslos. Ich habe jetzt jemanden aus Italien kennengelernt und überlege eventuell dort hinzugehen und zwar nach Imola oder Umgebung. Muss man zwingend Italienisch können? (Ich kann gutes Englisch) Wie sieht es mit kleinen Jobs ...
Auswandern mit Schulden
von , 26.6.2011 23:55

Hab folgendes Problem, ich habe durch eine SPielsucht ca 20k Euro Schulden in der Schweiz. Ich möchte nun aber gerne zu meinem Freund nach Deutschland ziehen. Mir ist es nicht möglich die Schulden zu bezahlen. In Deutschland werde ich entweder ...
Viele Fragen zu: Auswandern mit Finanzamtschulden
von , 20.5.2011 13:25
Tags: , Schulden , Auswandern

Mein Schwager ist Selbstständig und hat rund 20000 euro Finanzamt schulden nach dem er Regelmäßig seid 2008 das Geld für Umsatzsteuer und Einkommensteuer nicht eingezahlt hat.Sein Konto wurde schon mal gepfändet so dass von dem Haus-verkauf das ...
auswandern auf die philippinen
von , 21.4.2011 01:21
Tags: Visum , , Auswandern , , ,

Ich möchte zu gegebener zeit (also wenn meine finanzen es zulassen) auf die philippinen auswander und ne strandbar aufmachen (wobei das mit der bar nur ne idee is, ich würde auch jede andere sich bietende arbeit machen). mir stellt sich jetzt die ...
Existenzgründung in der EU
von , 13.4.2011 12:19

Möchte mich aus der Arbeitslosigkeit heraus in der EU selbständig machen. Das Arbeitsamt sagte, daß mir kein Überbrückungsgeld, Zuschüsse und dergleichen von ihnen zustehen da ich nicht in Deutschland bleibe. Ist das wirklich richtig??? Bis ich ...
Kündigung Rentenversicherung Auswanderung
von , 7.4.2011 20:20
Tags: Rente , Auswandern ,

Ich bin vor ca. 5 Jahren ins Ausland ausgewandert und seit dem nicht mehr Renten Beitragspflichtig. Besteht die Möglichkeit mir meine Rente ca.15k € ausbezahlen zu lassen? Vielen Dank für eure Hilfe
Nach Indonesien / Asien auswandern?
von , 5.4.2011 09:51

Mir geht es in erster Linie auch nicht darum viel Geld zu verdienen, ich möchte in der Welt herumkommen und wenn möglich in einem schönen, warmen Land fuss fassen. Mich intressiert Asien sehr und wenn möglich möchte ich dort leben und arbeiten. ...
immigratuion canada kanada
von , 16.3.2011 17:19
Tags: arbeiten , Auswandern ,

Guter Freund will nach Kanada auswander und dort zu arbeiten, Er kommt aber alleine nicht durch den Wust an Formularen und dem genauen ablauf, wie sind die einzelnen schritte, und was muss der arbeitgeber besorgen und was der arbeitnehmer??? ...
Gilt die deutsche Generalvollmacht auch in spanien
von , 20.2.2011 17:16
Tags: , , , Auswandern , ,

Neu in diesem forum. Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. In Deutschland habe ich eine generalvollmacht beim notar abgeschlossen. Gilt diese Vollmacht nur in Deutschland? Wir möchten nach Mallorca auswandern. Lieben Dank für eine ...
Welche Airline-Empfehlung nach Paraguay
von , 15.2.2011 08:44
Tags: , , , Auswandern , ,

Mit welcher Airline fliegt man am besten nach Paraguay ? Erfahrungswerte wären auch hilfreich.

Seite bei ... merken: