Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema bäcker

Neue Artikel zum Thema bäcker

Umschulung vom Bäcker! WICHTIG!!
von , 3.3.2013 14:42
Tags: , , bäcker

Ich mach im moment eine lehre als bäcker. Da mir der beruf von anfang an nicht gefallen hat, wollt ich fragen zu welchen Berufen ich mich umschulen könnte also sprich beim zweiten lehrjahr die ausbildung weiter machen!? wäre sehr nett wenn mir ...
Gekaufte belegte Brötchen vs selbst geschmierte
von , 11.2.2013 08:08
Tags:

Moin zusammen, erst heute morgen war ich erneut wieder mit einem Phänomen konfrontiert, das mich schon öfter zu Nachdenken brachte. Bislang jedoch ohne Ergebnis. Warum schmecken die belegten Brötchen vom Bäcker oder aus der Kantine eigentlich ...
Bewerbung um eine Arbeitsstelle
von , 20.4.2011 22:51
Tags: , , bäcker

Community, ich bin jetzt bald am Ende meiner Bäckerausbildung. Jetzt stelle ich mir von Tag zu Tag die Frage... wie soll ich mich irgendwo bewerben ohne Probe zu arbeiten und ohne etwas schriftliches (Vertrag) in der Hand zu haben da ich meinen ...
quarkteigfigur vom bäcker - kalorien?
von , 5.4.2011 18:02
Tags: , bäcker ,

) jetzt kommt ja wieder die Osterzeit... und da gibt es dann beim Bäcker, genauer gesagt beim Gäubodenbäcker Hahn so leckere Hasen aus (ich denke) Quarkteig mit einer Zuckerglasur darüber. Im Winter gibts immer Schneemänner oder beim Stadtbäcker ...
Nachruf: Kürbiskernbrötchen
von , 21.3.2011 14:18

Weniger Bäckereien verkaufen Kürbiskernbrötchen. Weiß jemand woran das liegen kann? Finde ich irgendwie komisch.
Unterzucker
von , 25.1.2009 14:31
Tags: , , , , bäcker , ,

Zusammen, ich fahre gerne mit dem Fahrrad in die Arbeit. Es sind einfach 20 km, allerdings mit Steigungen, die den Spass ein wenig verderben. Ich habe festgestellt, dass ich einmal fahren kann und am Tag darauf besser mit dem Auto fahre, um dann ...
Die Bäcker Transformation
von , 18.1.2009 13:27
Tags: bäcker ,

Kann mir jemand die Bäckertransformation erklären? Um was geht es da genau? Und grob, wie funktionmiert sie? (Schülerfreundlich) gruß Juri
Brot aus Backmischungen - nicht so toll
von , 7.1.2009 20:41
Tags: , , , bäcker , , ,

Vor geraumer Zeit habe ich mir einen gebrauchten Brotbackautomaten gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Damit alles ein bißchen schneller geht, habe ich diverse Brotbackmischungen ausprobiert. Aber das Brot aus diesen Mischungen schmeckt ...
Kipfelteig bröselig
von , 8.12.2008 10:22
Tags: , rezept , , backen , , bäcker ,

Bäcker und Bäckerinnen, bin grad am Keksebacken und es stimmt folgendes nicht: Ich habe schon mehrfach Schokokipfel gemacht, die sind immer gelungen. Das Rezept dazu: 200 g Nüsse oder Mandeln, fein gerieben 200 g Butter 225 g Mehl 125 g ...
Bäcker an Allerheiligen 1.November geöffnet
von , 31.10.2008 14:45

Dürfen Bäcker an Allerheiligen morgens öffnen? Danke Michael
Bäckerladen
von , 30.9.2008 16:26
Tags: , , , bäcker ,

Samstagmorgen in einer Bäckerei. Die Leute stehen bis zum Straßenrand in einer Schlange. Plötzlich rennt eine Frau an der Schlange vorbei, rein in den Laden bis zur Theke, schlägt ihren Kopf mit vollem Rohr auf die Theke und rennt wieder raus. ...
Induzierte Arbeitsplätze
von , 29.9.2008 16:36
Tags: , , , bäcker , ,

Zusammen, wer weiß, wie induzierte Arbeitsplätze in einer Region berechnet werden? Hierbei geht es um ein schon über Jahre bestehendes Unternehmen. Die indirekten Arbeitsplätze lassen sich ganz gut über Auftragsvolumen/-vergabe berechnen. ...
Discountbäckereien - was haltet ihr davon?
von , 27.9.2008 16:43
Tags: , , , , , Bäckerei , bäcker

Würde gern einmal wissen welche Erfahrungen ihr mit Discountbäckereien gemacht habt? Was haltet ihr von diesen? Ich habe schon oft bei solchen etwas gekauft. Man merkt es schmeckt nicht sehr "intensiv" und die Qualität ist im Vergleich ...
Frau beim bäcker
von , 27.9.2008 14:17
Tags: , Brot , bäcker , , ,

Eine Frau kommt abends um 22 uhr zum Bäcker und ruft oben zum Fenster ! Bäcker! schläfst Du schon ? Darauf der Bäcker Nein. Die Frau: Bäcker kannst Du mir ein Brot borgen? Der Bäcker :Ich schlafe schon.
Heute Morgen beim Bäcker
von , 26.9.2008 13:03
Tags: , , Brötchen , , bäcker , Witz

Frau im mittleren Alter: "Ich hätte gern 4 Brötchen - geben Sie mir fünf!" Um es vorweg zu sagen: Es ging nicht um den Gruß "Gib mir 5", sondern ernsthaft darum, dass sie 5 Brötchen wollte.
Superkurzwitze
von , 2.9.2008 16:04
Tags: , , , , bäcker , Witz

Kennt jemand superkurze Witze a la: "Kommt ein Mann beim Baecker"
Existenzgründung: Bäckerei als Wiederverkäufer
von , 13.8.2008 21:13
Tags: , , , , Bäckerei , bäcker ,

Hab eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Bei uns im Dorf gibts einen Metzger der eine Filaie betreibt und darin einen Bäcker als Filiale. Dann gibts noch eine weitere Bäckereifiliale. Nun, die zweite Bäckereifiliale ist eine ...

Neue Anfragen zum Thema bäcker

Darf ich zwei Wochen ohne freien Tag arbeiten ?
von , 8.4.2013 14:25

Ich bin Bäcker-Azubi im ersten Lehrjahr, und ich würde gerne wissen wie viele Stunden ich arbeiten darf. Also ich arbeite Montags, Dienstags und Mittwochs jeweils acht Stunden am Tag. Donnerstags habe ich Berufsschule (acht Schulstunden also 45 ...
Bewerbung zur Konditorin
von , 3.3.2013 18:24

Sehr geehrter.... Auf der Homepage www.Meinestadt.de habe ich mit großem Interesse erfahren dass Sie Konditorinnen ausbilden, hiermit möchte ich mich gerne für die Ausbildung bewerben. Ich habe im Januar 2013 meine Fachhochschulreife am ...
Kann mir jemand sagen, welche Arbeitskleidung
von , 16.8.2012 16:12
Tags: , , bäcker , , ,

Schnupper ich in einen Bäckerbetrieb rein und stelle mir nun die Frage, welche Arbeitskleidung Bäcker normalerweise tragen. Ich würde mich ihnen gerne so gut es geht anpassen. Ich danke schon einmal vorab.

Verwandte Themen zu bäcker

Beliebte Fragen zum Thema bäcker

Packt mal eure Lieblingswitze aus!
von , 13.11.1999 22:20
Tags: , Brötchen , , Witze , bäcker ,

Ich unten einige Witze gar nicht witzig finden wollte, will ich hier mal ein anderes Fass aufmachen... Meiner zur Zeit: Kommt ein Mann zum Bäcker und will 50 Semmeln (Brötchen). "Ha", lacht der Bäcker "da wird Ihnen ja die Hälfte ...
leckeres Keksrezept
von , 31.1.2000 21:49
Tags: Kühlschrank , rezept , backen , bäcker , , ,

Bäcker und Bäckerinnen, ich habe die gekauften Kekse satt und suche ein Rezept für einfache Kekse, die kalorienarm sind und trotzdem lecker schmecken. Lange Backzeiten sollten auch nicht sein. Wer kennt eines? Danke!!!
Lutscher in Geschäften
von , 26.3.2000 15:05
Tags: , , , , bäcker , ,

Zuviel ist ist zuviel ! Geht man zum Friseur, gibt es einen Lutscher. Beim Bäcker einen Bonbon Beim Metzger eine Scheibe Wurst (mal nichts Süsses) Im Fotoladen einen Lutscher. Am Gemüsestand nicht etwa ein Stück Apfel - nein, erneut einen Bonbon ...
Quarkhasen
von , 11.4.2000 13:00
Tags: rezept , bäcker ,

Wer kennt das Rezept für die leckeren Quarkhasen, die es jetzt zur Osterzeit beim Bäcker (z. B. bei Kohlmann) gibt?
Ich suche fertige UWP Mappen Bäckermeisterprüfung
von , 23.3.2010 12:57
Tags: , , , , , bäcker ,

Ich mache gerade meinen Bäckermeister und ich muss meine UWP Mappe gestalten aber irgendwie bin ich voll planlos kann mir jemand helfen????
eiserkuchen
von , 18.6.2000 14:37
Tags: Essen , rezept , Ei , , bäcker , ,

Hier vielleicht jemand eiserkuchen und kann mir sagen wie ich sie möglichst knusprig bekomme? mit meinem rezept werden sie immer etwas zäh. ich hab`s auch schon im brett kochen/rezepte versucht, aber dort kennt scheinbar niemand eiserkuchen. bin ...
Baguette und so'n Zeuchs
von , 25.7.2000 16:45
Tags: Ei , , bäcker , , , ,

Kann mir irgendjemand sagen, ob es eine vernünftige Erklärung dafür gibt, dass es die deutschen Bäcker einfach nicht hinkriegen vernünftige Baguettes oder Croissants herzustellen? Ich habe wohl jeden Bäcker in der Gegend von Mainz ausprobiert, ...
Was anziehn?Darf an 2 Tagen in der Konditorei....
von , 11.7.2010 22:24
Tags: Ausbildung , , Arbeitskleidung , bäcker , Konditorei ,

Darf an 2 Tagen in der Konditorei vorbeikommen und bisher hat der Leiter dort noch nicht geschrieben ob ich was mitnehmen soll. Was trägt man denn so als Konditor? Wird das in der Backstube da immer sehr warm? Wär super nett wenn ihr schreiben ...
Was sind Kilmerstuten?
von , 1.11.2011 22:19
Tags: backen , bäcker , ,

Was kann man sich unter Kilmerstuten vorstellen? Ich meine es ist ein Gebäck, aber woher kommt die Bezeichnung und was für ein Gebäck ist das? Vielen Dank D

Seite bei ... merken: