Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Bafög

Neue Artikel zum Thema Bafög

Studienfinanzierung im Master und fürs Ausland
von , 14.5.2013 14:23
Tags: Bafög , ,

Mein Name ist Katharina und ich studiere Bauingenieurwesen an der TU in Berlin. Im September werde ich mit meinem Bachelor fertig sein. Danach würde ich gerne meinen Master beginnen und auch ein Auslandssemester machen. Bisher habe ich mein ...
Alg II bis BAföG-Anspruch?
von , 13.5.2013 21:44
Tags: , Bafög ,

Man in Holland studieren will, dauert es ja ca. neun Monate, bis das BAföG kommt. Kann man in der Zwischenzeit Geld vom Jobcenter bekommen?
bafög
von , 13.5.2013 21:43

Mir jemand sagen wenn man in holland studieren will und in deutschland wohnen wie das bafögamt das dann rechnet ???
Studienbescheinigung Bafög
von , 5.5.2013 23:43
Tags: Bafög ,

Wenn man im zweiten Semester studiert und man seit dem Beginn des Studiums Bafög bezieht, muss man dann dem Bafög-Amt die Studienbescheinigung für das zweite Semester zusenden, damit die wissen, dass man immer noch matrikuliert ist? ...
Förderung 2. Ausbildung, FH-Reife, Studium?
von , 5.4.2013 12:51
Tags: Bafög , , ausbildungsförderung

Jemand möchte nach einer abgeschlossener Ausbildung eine zweite Ausbildung beginnen (Berufskolleg mit Möglichkeit zum Erwerb der Fachhochschulreife) und danach noch ein FH-Studium dranhängen. Wo könnte sich so jemand erkundigen ob und welche ...
Bafög- Nachweis, dass ich an der Uni war
von , 4.4.2013 22:22

Hätte eine Frage: ich beziehe Bafög und habe zum Sommersemester die Hochschule und meinen Studiengang gewechselt. Aufgrund meines Umzugs habe ich beschlossen, nicht an den Prüfungen teilzunehmen (da ich ohnehin meinen Studiengang wechsle). Nun ...
Rückzahlung von der GEZ nach einreichen von ...
von , 26.3.2013 23:13
Tags: Bafög , , ,