Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Baum

Neue Artikel zum Thema Baum

Suche einen Baum
von , 26.5.2011 23:22
Tags: Baum

Suche den Namen von einem Baum; ca. 10m hoch, grüne; wechselständige Blätter die nach ca. 3 metern anfangen, blühte vor ca. 2 wochen.. Vielen Dank!
Schädlinge an Fichte - was kann ich tun?
von , 16.5.2011 21:14
Tags: , Baum , ,

In unserem Garten steht eine Fichte, der Lieblingsbaum unserer Kinder. Diese Fichte ist jetzt von Schädlingen befallen und verliert bereits die Nadeln. Was können wir selber gegen diese Schädlinge tun? Über ihre Ratschläge würde ich mich sehr ...
Schädlinge an Kiefer - was kann ich tun?
von , 16.5.2011 21:12
Tags: Schädling , , Baum , schädlingsbekämpfung

In unserem Garten steht eine Kiefer, der Lieblingsbaum unserer Kinder. Diese Kiefer ist jetzt von Schädlingen befallen und verliert bereits die Nadeln. Was können wir selber gegen diese Schädlinge tun? Über ihre Ratschläge würde ich mich sehr ...
Schädlinge an Tanne - was kann ich tun?
von , 16.5.2011 21:10
Tags: Schädling , Baum , schädlingsbekämpfung ,

In unserem Garten steht eine Tanne, der Lieblingsbaum unserer Kinder. Diese Tanne ist jetzt von Schädlingen befallen und verliert bereits die Nadeln. Was können wir selber gegen diese Schädlinge tun? Über ihre Ratschläge würde ich mich sehr ...
Schädlinge an Birke - was kann ich tun?
von , 16.5.2011 21:07
Tags: , Schädling , Baum , schädlingsbekämpfung

In unserem Garten steht eine Birke, der Lieblingsbaum unserer Kinder. Diese Birke ist jetzt von Schädlingen befallen und verliert bereits die Blätter. Was können wir selber gegen diese Schädlinge tun? Über ihre Ratschläge würde ich mich sehr ...
Schädlinge an Eiche - was kann ich tun?
von , 16.5.2011 21:05
Tags: Schädling , , , Baum , schädlingsbekämpfung

In unserem Garten steht eine Eiche, der Lieblingsbaum unserer Kinder. Diese Eiche ist jetzt von Schädlingen befallen und verliert bereits die Blätter. Was können wir selber gegen diese Schädlinge tun? Über ihre Ratschläge würde ich mich sehr ...
Schädlinge an Platane - was kann ich tun?
von , 16.5.2011 21:03
Tags: Schädling , Baum , schädlingsbekämpfung ,

In unserem Garten steht eine Platane, der Lieblingsbaum unserer Kinder. Diese Platane ist jetzt von Schädlingen befallen und verliert bereits die Blätter. Was können wir selber gegen diese Schädlinge tun? Über ihre Ratschläge würde ich mich sehr ...
Schädlinge an Buche - was kann ich tun?
von , 16.5.2011 21:00
Tags: Schädling , garten , Baum , schädlingsbekämpfung , ,

In unserem Garten steht eine Buche, der Lieblingsbaum unserer Kinder. Diese Buche ist jetzt von Schädlingen befallen und verliert bereits die Blätter. Was können wir selber gegen diese Schädlinge tun? Über ihre Ratschläge würde ich mich sehr ...
Platane im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:48
Tags: , garten , Baum , , , Platane

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Platanen, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Platanen fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Platanen im Garten? Danke ...
Birke im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:45
Tags: Birke , Handwerker , garten , Baum , Heimwerker , fällen

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Birken, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Birken fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Birken im Garten? Danke für ihre ...
Buche im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:43
Tags: Handwerker , garten , Baum , Heimwerker , buche , fällen

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Buchen, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Buchen fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Buchen im Garten? Danke für ihre ...
Eiche im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:41
Tags: Handwerker , garten , eiche , Baum , Heimwerker , fällen

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Eichen, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Eichen fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Eichen im Garten? Danke für ihre ...
Kiefer im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:35
Tags: Handwerker , garten , Kiefer , Baum , Heimwerker , fällen

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Kiefern, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Kiefern fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Kiefern im Garten? Danke für ...
Fichten im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:33
Tags: Handwerker , garten , Baum , Heimwerker , fällen , fichte

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Fichten, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Fichten fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Fichten im Garten? Danke für ...
Tannen im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:31
Tags: Handwerker , garten , Baum , Heimwerker , fällen , tanne

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Tannen, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Tannen fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Tannen im Garten? Danke für ihre ...
Bäume im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:29
Tags: garten , Baum , Heimwerker , fällen ,

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Bäume, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Bäume fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Bäume im Garten? Danke für ihre Hilfe.
Was ist eine Glyzinie?
von , 3.5.2011 23:48
Tags: , garten , Baum , ,

Ich habe mich letztens mit Freunden getroffen und wir haben uns über Gärten unterhalten. Ein Freund erzählte über seine Glyzinien im Garten. Was ist eine Glyzinie? Ich habe leider keine Ahnung davon. Danke für ihre Hilfe.
Was ist ein Bodendecker für den Garten?
von , 29.4.2011 00:08
Tags: , , , garten , Baum , ,

Ich war im Baumarkt in der Gartenabteilung und dort hat man mir geraten, für meinen Garten einen Bodendecker zu kaufen. Was ist ein Bodendecker für den Garten? Ich habe diesen Begriff vorher noch nie gehört. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank.
Baumversicherung TEAK
von , 28.4.2011 04:24
Tags: , Baum , ,

Gibt es eine Baum Versicherung, wer hat Erfahrungen. Zum Beispiel: Diebstahlversicherung fuer Baeume
baumsuche als solitär für unseren garten 200qm
von , 24.4.2011 17:54
Tags: , Baum ,

Alle helfende suche einen baum der als solitär folgende eigenschaften bieten sollte. Gartengrundstücksgröße ca 200qm -Runde Krone -max 8 - 10m hoch -farbenprächtig -muss kein obst sein -wenig abfall im garten -kein fallobst -lange blühen oder ...
Braune Blätter im Kirschbaum ?
von , 24.4.2011 12:01
Tags: , Baum , schädlingsbekämpfung , , ,

Unser Kirschbaum trägt jedes Jahr sehr viele Kirsche, worauf wir sehr stolz sind. In diesem Jahr hat unser schöner Baum allerdings sehr viele braune Blätter, bereits zu dieser Jahreszeit. Was kann man gegen die braunen Blätter des Kirschbaums ...
Risse in Baumrinde
von , 19.4.2011 12:09
Tags: Baum , ,

Beim Inspizieren meines Gartens grobe Risse in der Baumrinde einer Weide entdeckt. Was ist zu tun? Ich weiß nicht wodurch das geschehen ist und schon gar nicht, was ich jetzt tun soll. Kann der Baum an sich krank sein oder ist das nur eine äußere ...
Umpflanzung eines Kirschbaumes
von , 1.4.2011 18:43

Ein 5-jähriger Kirschbaum soll umgepflanzt werden. Wie groß muss das "Loch" sein und was sollte dabei beachtet werden? Besten Dank für die Nachrichten im voraus.
Kosten für Abriss von altem Baumbestand???
von , 25.3.2011 21:48
Tags: garten , Baum , fällen

Und Experten, im neu erworbenen Garten erwarten mich noch viele Aufgaben. Unter anderem gibt es einen alten und leider leider leider völlig verwachsenen Baumbestand. Was darf ich für das Fällen und Entsorgen einer Tanne / Fichte mit 5 m Höhe und ...
Pflanzen auf Sri Lanka
von , 4.3.2011 22:16
Tags: , Baum , Pflanze

Frau und ich reisen im Juli nach Sri Lanka. Wir sind begeisterte Blumenliebhaber. Welche Bäume und Pflanzen werden wir dort erleben können? danke für ihre Hilfe.
Wurzeln der Bäume beschädigen Haus
von , 4.3.2011 08:31

Haben vor unserem Haus ein paar sehr alte Bäume, deren Wurzeln mittlerweile die Hauswand angreifen. Was kann man dagegen tun? Ich darf die Bäume doch nicht so einfach wegschneiden? Danke.
Baumwurzeln entfernen
von , 23.2.2011 22:35
Tags: , Baum , , Wurzeln

Mußten in unserem Garten einige Bäume entfernen und haben jetzt den ganzen Boden voller Wurzeln. Wie können wir diese am Besten entfernen? Danke.
Ich suche den Namen eines grosse Schoten ...
von , 16.2.2011 15:37

... tragenden Baumes,den es selten in Deutschlands Grünanlagen gibt. Habe nur unvollständige lateinisch falsch geschriebene Fragmente: cledicia dia cantos L
baumschnitt des nachbarn
von , 17.1.2011 09:08
Tags: , , Baum , , ,

Eine Gartenfrage im weitesten Sinne. Mit unserem Nachbarn verstehen wir uns nicht ganz so gut. Eigentlich haben wir ihm nix getan, aber er grüßt nicht, gescheige denn er spricht mit uns. Es geht um seine Bäume. Schön sind sie, aber sie wuchern so ...
Weihnachtsbaumschmuck
von , 23.12.2010 21:56

Zusammen! Ich möchte dieses Jahr meinen Weihnachtsbaum mal gerne ein bisschen anders schmücken... Ist dieses Jahr irgendein Baumschmuck modern? Oder hat hier vielleicht jemand eine gute Idee für mich? Ich würde mich über Antworten freuen

Seite bei ... merken: