Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Beruf

Neue Artikel zum Thema Beruf

Hilfe, meine berufliche Perspektive schwindet
von , 15.5.2013 14:37
Tags: , , Beruf

Kurz zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Derzeit studiere ich Tourismus Management im zweiten Semester. Davor habe ich nach zwei Semestern ein Wirtschaftsinformatikstudium abgebrochen weil es einfach zu ...
Zukunftsängste weil ich vieleicht schwul bin.
von , 10.5.2013 19:33
Tags: Beruf , ,

WerWeisWas comunety, Am besten Ich fange mal von vorn an. Ich Bin 19 und mache in Bayern eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur un einen sogenannten Bbw. Dies ist eine Einrichtung wo man eine Ausbildung machen kann mit angegliederten Internat. ...
Chemiker - Arbeiten in Schweiz
von , 14.4.2013 22:03
Tags: , Beruf ,

WWW-Gemeinde! Ich bin promovierte Chemikerin und gerade auf Jobsuche. Bin im Moment noch angestellt an der Uni, wo man mir auch eine Laufbahn an der Uni angeboten hat. Ich möchte mich jedoch in der Privatwirtschaft verwirklichen, wobei die ...
Vorstellungsgespräch trotz Arbeit
von , 12.4.2013 09:24
Tags: Beruf

Habe ein Problem. Ich bin Azubi und werde meine Ausbildung im August beenden, mein Chef sagt mir aber nicht ob er mich übernimmt oder nicht -.- und deshalb bewerbe ich mich, weil möchte dann ohne Arbeit am Ende stehen. Jetzt habe ich eine ...
Was wählen/studieren als Verkäufer im Tierladen?
von , 8.4.2013 17:52

Möchte später als Verkäuferin in einem Tierladen arbeiten(am besten Pferdetiermarkt wie z.B. Krämer/Horze) was muss ich in der Schule dafür wählen,ich habe Biologoe gewählt,war das die richtige Entscheidung?Brauche ich einen ...
Zweite Ausbildung im technischen Bereich?1. kfm
von , 30.3.2013 18:49
Tags: , Beruf

September 2011 habe ich meine kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann angefangen. Letzten Sommer habe ich den praktischen Teil beendet, diesen Sommer den tehoretischen. ( Meine Freundin hat am Prüfungstermin unseren Sohn bekommen, war ...
Welchen Beruf ?
von , 23.3.2013 17:08
Tags: Schule , Beruf

Bin jetzt aufm Gymnasium (8.Klasse will mir schonmal nen kleinen Überblick verschaffen)und werd dann auch Abi machen.Ich bin in Deutsch und in Geschichte gut aber in Mathe,Sport und Englisch schlecht(Viererbereich:( ).Habt ihr ne Berufsidee für ...
Ingenieur langweilt sich tot. Berufswahl?
von , 17.3.2013 17:43

Tach zusammen! Ich suche auf diesem Weg nach einem Rat, was ich denn nun am sinnvollsten mit meiner beruflichen Zukunft anfangen soll. Ich habe Maschinenbau studiert und letztes Jahr mein Diplom bekommen und danach angefangenen als ...
Gibt es einen Beruf mit Gift- und Heilpflanzen?
von , 16.3.2013 18:29

Ich bin Gärtnerlehrling und habe ein großes Interesse an Giftpflanzen und Heilpflanzen und möchte gerne Im Beruf Direkt zu tun haben. Ich habe mal gehört das man Giftpflanzen und Heilpflanzen züchten kann und an die Medikamenten Hersteller ...
Gibt es einen Beruf mit Gift- und Heilpflanzen?
von , 16.3.2013 13:18
Tags: Beruf ,

Ich bin Gärtnerlehrling und habe ein großes Interesse an Giftpflanzen und Heilpflanzen und möchte gerne Im Beruf Direkt zu tun haben. Ich habe mal gehört das man Giftpflanzen und Heilpflanzen züchten kann und an die Medikamenten Hersteller ...
selbständig,Beratungsstelle/Lohnsteuerhilfeverein
von , 14.3.2013 10:49
Tags: , , Beruf ,

Fragen ob hier jemand selbständig (und vielleicht sogar hauptberuflich) als Beratungsstellenleiter bei einem Lohnsteuerhilfeverein arbeitet. Kann mir jemand sagen ob sich diese Tätigkeit rentiert, bzw. ab welchen Kundenstamm und ob man sich ...
Umschulung vom Bäcker! WICHTIG!!
von , 3.3.2013 14:42

Ich mach im moment eine lehre als bäcker. Da mir der beruf von anfang an nicht gefallen hat, wollt ich fragen zu welchen Berufen ich mich umschulen könnte also sprich beim zweiten lehrjahr die ausbildung weiter machen!? wäre sehr nett wenn mir ...
was bedeutet Dipl. psych. Beraterin
von , 21.2.2013 10:20

Kann mir jemand erklären, ob "Dipl. psych. Beraterin / Heilkundliche Psychotherapeutin" bedeutet, dass sie eine Dipl. Psychologin ist oder eine Heipraktikerin mit Psychotherapieansatz? und, wenn sie sich Dipl. Psychologin nennt, stimmt ...
Eine 2. Ausbildung beginnen?
von , 13.2.2013 18:41
Tags: Karriere , Beruf

User. es geht darum, dass ich einfach nicht weiß was ich tun soll... habe bereits eine ausbildung abgeschlossen im letzten jahr...nun ist es so...das mir der beruf überhaupt nicht gefällt und mir überlege eine 2. Ausbildung zu machen...jetzt ...
Fachkräftemangel in der Landtechnik?
von , 12.2.2013 17:24
Tags: Job , , Beruf ,

Der Inhalt dieses Artikels? http://www.lmv-jobboerse.de/de/news/2071-jobs-in-der-landtechnik-und-der-fachkraeftemangel.asp Im Kern geht es um Fachkräftemangel in der LAndtechnik und gute Jobs. Die Frage ist jetzt: Stimmt das? Kennt sich jemand in ...
Infos zum Beruf bei der Kriminalpolizei ?
von , 11.2.2013 18:19
Tags: Beruf ,

Ich würde gerne nach meinem Abschluss zur Kriminalpolizei gehen. Letztens wollte ich mich etwas über den Beruf erkundigen. Leider habe ich nicht das gefunden was ich suchte. Deshalb brauche ich euren Rat. Könntet ihr mir Informationen liefern? ...
offizierlaufbahn test
von , 6.2.2013 14:37
Tags: , Ausbildung , Beruf

Ich weiss das es tests gibt für die aufnahme zur offizierslaufbahn. wer weiss einzeljeiten darüber.

Neue Anfragen zum Thema Beruf

Aufgaben eines Steuerberaters?
von , 20.5.2013 15:06
Tags: , , , Beruf , ,

User, ich habe hier paar Stichpunkte, was die Aufgaben eines Steuerberaters sind. Jedoch verstehe ich kein einziges Wort. Kann jemand dieses Fachchinesisch übersetzen, so das ich das bisschen verstehe? Ich habe kein Plan was diese Stichpunkte zu ...
Dritter Bildungsweg: Ja oder Nein?
von , 14.5.2013 17:59
Tags: Karriere , Beruf ,

Ich habe eine Frage, bei deren Beantwortung in selbst nicht weiterkomme. Ich erkläre mal einfach die Situation: Ich habe in einem sehr bekanntem Industrieunternehmen eine 4-jährige technische Ausbildung gemacht und war anschließend sehr ...
Bewerbungs Interesse
von , 12.5.2013 19:39
Tags: , Beruf

Hab mich Anfang März dieses Jahres bei einer Firma nennen wir sie mal x beworben... 2 Wochen später bekam ich post... Sehr geehrter Herr ... wir bedanken uns für Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen. Nach Überprüfung einer ...

Beliebte Fragen zum Thema Beruf

Mittelaterologe??
von , 20.8.2010 11:32
Tags: Beruf , ,

;) Wollte mal wissen, ob es eine Berufsbezeichnung gibt für jemanden, der sich besonders gut mit der mittelalterlichen Geschichte auskennt - und allem sonst, was so mit dem Mittelalter zu tun hat?? Mittelalterologe sicherlich nicht - ist mir klar ...
MBA studieren oder weiter arbeiten?
von , 10.9.2010 11:46
Tags: Studium , Beruf ,

Habe 07 den Bachelor gemacht in Wirtschaftsinformatik und arbeite jetzt seit knapp 2,5 Jahren. Nun habe ich das Beduerfnis etwas anderes zu machen. Ich moechte mein Wissen in die Breite dehnen, nicht nur in die Tiefe (bin Java Entwickler). Ich ...
Ausbildungsberuf mit Japanisch??
von , 20.9.2010 17:55
Tags: Ausbildung , Beruf ,

Würde interessieren, ob hier irgendjemand weiss, ob es einen Ausbildungsberuf gibt, bei dem man bereits während der Lehrzeit Japanisch lernt? Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank im Voraus!
Fachhochschulreife nach der 11.Klasse in Hessen
von , 22.9.2010 21:44
Tags: Schule , Ausbildung , Beruf

Bin Schülerin auf einem Gymnasium in Hessen und gehe zur 12. Klasse. Ich habe da ein paar Fragen zum Fachabitur nach erfolgreich absolvierten 11.Klasse. Einige aus meinem Jahrgang sind, nachdem sie die 11. bestanden haben, von der Schule gegangen ...
beruf
von , 15.8.2009 09:07

Hallo ich habe mal eine frage: meine freundin hat am ersten august eine Ausbildung angefangen, und wohnt bei den eltern. jetzt habe ich mal eine frage zu den schulbüchern. gibt es möglichkeiten, irgendwas zu beantragen, sowas wie ...
Berufsbezeichnung - Hintergrundmusik
von , 23.9.2010 19:40
Tags: , , Beruf

Wer weiß, wie die Person (Berufsbezeichnung) heißt, die bei Filmen, Serien, Reportagen usw. die Hintergrundmusik auswählt und zurecht schneidet?
Praktikum während der Ausbildung?
von , 19.9.2010 11:15
Tags: Ausbildung , ,

Ich möchte gerne ein Praktikum im Urlaub während meiner Ausbildung machen. Dies möchte ich, weil ich sehr begeistert von meinem (künftigen) Beruf bin. Allerding finde ich beim "Googlen" meist nur Azubis die aufgrund von Unzufriedenheit ...
Kündigungsfr. Probezeit-einvernehmlich beiderseits
von , 19.10.2009 18:13
Tags: , , Beruf , ,

Eine Arzthelferin hat folgendes problem und ich versuche es kurz zu fassen: Man geht davon aus, sie arbeitet seit april 2009 nun in einer Arztpraxis, nun möchte sie aber das Angestelltenverhältnis beenden. Die Helferin hat bereits mit ihrer ...
Berufe mit Obdachlosen
von , 26.11.2009 16:56
Tags: Beruf , , , ,

Ich suche einen Beruf, indem ich mit Obdachlosen arbeiten kann. Ich dachte etwas in Richtung street worker .. allerdings braucht man dafür Abi & ich bin nur auf der Realschule. Wer kann weiter helfen??

Seite bei ... merken: