Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Bundesland

Neue Artikel zum Thema Bundesland

altes Fahrrad Aufschrift Emblem: 'Bundesland'
von , 29.3.2012 14:17
Tags: , Bundesland ,

Ich besitze einen Fahrrad-Oldie aus den 50er/60er-Jahren (genau bestimmen kann ich es nicht), das Rad trägt ein Emblem mit der Hersteller-Aufschrift "Bundesland". Kennt jemand diese Marke und kann mir etwas über die Geschichte des ...
Bonus West, Malus Ost in der Altersrente?
von , 1.10.2011 10:55
Tags: , ,

Es zu, dass die Altersrentenauszahlung gekürzt wird, wenn ein Altersrentner aus den alten in die neuen Bundesländer übersiedelt, obgleich er sein Leben lang "Westbeiträge" eingezahlt hat? Trifft es umgekehrt ebenfalls zu, dass ein ...
Wieviel verdient ein Arzt in Berlin?
von , 17.5.2011 11:30

Wo findet man Gehaltstabllen für Ärzte und deren Verdienst? Ich würde gern wissen, ob es Unterschiede gibt in den Bundesländern (insbesondere Berlin) und wo es sich am ehesten lohnen würde zu arbeiten. Ich habe beim statistischen Bundesamt leider ...
Büro in anderem Bundesland - wo Steuern zahlen?
von , 27.2.2011 07:22
Tags: Bundesland , ,

Frage: Angenommen, ein nicht-kaufmännischer Einzelunternehmer ist wohnhaft in Bundesland A (z.B: Berlin) und hätte die Möglichkeit, im angrenzenden Bundesland B (z.B. Brandenburg) ein Büro zum attraktiven Preis zu mieten. Bisher hat er das ...
Geschichte von East Midlands?
von , 15.2.2011 15:28
Tags: , ,

Muss ein Referat über ein Bundesland von England, die East Midlands, halten und finde nichts richtiges über die Geschichte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. lg :-)
Lehramt-nur für ein Bundesland?
von , 25.1.2011 12:15

Man Lehramt (Gymnasium) studiert, kann man dann nur in dem Bundesland, in dem man studiert hat, später unterrichten? Man kann doch jetzt noch nicht wissen, wo es einen mal hinverschlägt, auch wegen Partner etc.. kann man "wechseln" im ...
Umzug in ein anderes bundesland
von , 3.9.2010 15:04

Habe vor im nächsten jahr mit meinem mann und meinem sohn (wird im oktober 6) nach braunschweig zu ziehen... meine fragen sind jetzt: wann muß ich ihn spätestens zur schule anmelden? und zählt die vorschuluntersuchung die jetzt in der kita statt ...
Verbeamtung eines Lehrers in Brandenburg
von , 29.1.2009 19:20
Tags: , , , , , , Bundesland

Bin in einer Situation, wo ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich selbst komme nicht aus Deutschland, deshalb fehlt mir vieles vom allgemeinen „Deutschland“swissen. Ich bin 30 Jahre alt und bin seit 8 Jahren hier in Deutschland. Seit 7 Jahren ...
Anwendungsaufgaben für E-Potentialfunktionen
von , 24.1.2009 11:53
Tags: , , Bundesland , ,

Hallihallo, kennt jemand ne Seite mit Übungsaufgaben für E-Potentialfunktionen,am besten noch Leistungskursniveau? Bundesland ist egal,hauptsache Aufgaben,denn ich werde nicht fündig, finde immer nur Erklärung und Aufbausachen der E-Funktionen. ...
Bei Uni einschreiben trotzt Berufstätigkeit
von , 23.1.2009 09:31
Tags: , , , , , Bundesland ,

Man sich, in einem Bundesland wie Hessen bspw, in dem keine Gebühren für Zweitstudiengänge und das Studium an sich existieren, als Vollzeitberufstätiger an einer Uni einschreiben?
finanzielle Unterstützung?
von , 18.1.2009 22:19

Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung von einem Amt bzw. einer Institution außer der ARGE gibt es für einen Neustart zwecks Job in einem anderen Bundesland? MOD: Titel archivtauglich gemacht
BaWü: Brandverhütungsschau
von , 14.1.2009 08:39
Tags: amt , Bundesland , , ,

Oft sollte in öffentlichen Gebäuden (BaWü) eine amtliche Brandverhütungsschau stattfinden? Handelt es sich um eine Soll- oder eine Muss-Vorschrift? MOD: in Titel betreffendes Bundesland ergänzt
Wann endet das Schulhalbjahr?
von , 13.1.2009 09:33
Tags: , , , , Bundesland , ,

Genau endet denn eigentlich das erste Schulhalbjahr (des aktuellen Schuljahrs 2008/2009) in Baden-Württemberg (falls das Bundesland eine Rolle spielt)? Mit dem Tag der Zeugnisausgabe? Neugierige Grüße, Tinchen
Welche JVA ohne festen Wohnsitz
von , 2.1.2009 07:26
Tags: , , , , Bundesland ,

Hamburger verliert seine Wohnung und bleibt ohne festen Wohnsitz. Jetzt wird er kriminell und wird in einen anderen Bundesland zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Kann er gegen seinen Willen nach Hamburg verlegt werden? Gruß Buxte
Beschlagnahmerechte der Polizei
von , 29.12.2008 22:27

Darf die Polizei mittags um 14 Uhr eine Stereoanlage aufgrund einer angeblichen Ruhestörung ohne richterliche Anweisung beschlagnahmen?
Kurze Frage zu Noten
von , 15.12.2008 17:52
Tags: , lehrer , , , Bundesland , ,

Habe eine kurze Frage zum Thema Noten. Also ich habe in diesem Halbjahr in einem Fach eine 3 und eine 5(-) geschrieben. Im letzten Zeugnis hatte ich auch eine 3. Ich hab mir jetzt ausgerechnet, dass es evtl. eine 4 im Zeugnis wird. Kann das ...
Selbst gekündigt und dann krank: Krankengeld???
von , 5.12.2008 10:35
Tags: , , , , Bundesland , ,

Lieben, angenommen, ein Arbeitnehmer kündigt selbst sein Arbeitsverhältnis wegen eines Umzugs in ein anderes Bundesland. Kurz vor dem offiziellen Ende des Arbeitsverhältnisses bricht er sich den Fuß und wird krank geschrieben. Bekommt er dann ...

Neue Anfragen zum Thema Bundesland

Volle Erwerbminderungsrente
von , 9.2.2013 07:08
Tags: , , Bundesland

Kann neu hier und vielleicht könnt ihr mir helfen. Bekomme seid 2001 volle eu-rente alle drei jahre muß ich die neu beantragen.Habe probleme mit der bandscheibe und gelenksartosen muß starke schmerzmittel nehmen.Seid 6 Jahren muß ich nur immer ...
Pitbull / Rottweiler / Dovermann / Riesenschnauzer
von , 9.11.2012 23:08
Tags: , , Bundesland

Ich habe eine Frage . Kann mir jemand sagen , was die Hundesteuer in Thüringen , besonders im Eicsfeld für die oben genannten Hunde ( Pitbull / Rottweiler / Dovermann / Riesenschnauzer ) beträgt ? Ich habe schon überall geguckt & finde nichts ...
Unterschied zwischen Bundesland und Freistaat
von , 19.6.2012 23:49
Tags: Deutschland , Bundesland ,

Gibt in Deutschland sog. "Bundesländer" und "Freistaaten" wie bspw. Bayern und Sachsen. - Warum sind nicht alles nur Bundesländer? - Was unterscheidet Bundesländer von Freistaaten? Freue mich auf Eure Antworten

Beliebte Fragen zum Thema Bundesland

im Blockhaus wohnen?
von , 4.8.1999 10:52

Den Fall man besitzt ein Stück Land, kann man sich dann einfach eine Baumarktblockhütte hinstellen und dort wohnen? Oder ist das schon Baugenehmigungspflichtig (unabhänig vom Bundesland)? Wenn ja, ist jedes wohnen Genehmigungspflichtig? Wie ...
Brandschutzwand
von , 22.7.1999 22:53
Tags: , Haus , , , , , Bundesland

Wir bauen zur Zeit ein Holzblockhaus. Daran anschließend soll ein Carport errichtet werden. Dieser Carport grenzt mit der einen Seite direkt an das Nachbargrundstück bzw. die Garageneinfahrt des Nachbarn. In unseren Bauplänen hat der Architekt ...
Hilfe zu'Die Macher'
von , 15.9.1999 16:03

In unserer Spielerunde gab es eine erhitzte Diskussion. Vielleicht kann uns einer zur Lösung helfen: Wenn man die Mehrheit der Stimmen in einem Bundesland hat, kann man die politische Meinung in dem Land ändern (nach Umwandlung der ...
Fehlende Nummer in Telefonbüchern
von , 4.11.1999 22:38
Tags: Telekom , , , , Bundesland , ,

Wie viele vielleicht wissen,gibt die Telekom ja nicht nur jährlich die "großen" Telefonbücher heraus (für alle Ortsnetze in einem Bundesland),sondern auch eine "kleine" Ausgabe,in derm nur die Ortsnetze eines Landkreises ...
Zivildienst im anderen Bundesland ?
von , 5.2.2010 21:04
Tags: Hamburg , , Bundesland

Frage ist ob es möglich ist den Zivildienst in einem anderen Bundesland ( Hamburg ) abzuleisten obwohl, zur Zeit der Bearbeitung des Antrages mein Wohnort noch in Schleswig Holstein ist. Ich würde dann zu Beginn des Dienstes umziehen. Also ...
Petition, wohin ?
von , 5.3.2000 11:16
Tags: Recht , , , , Bundesland , ,

An wen ist im Bundesland Bayern eine Petition korrekterweiser zu richten (Landtag oder Bundestag in Berlin) ? Gruß, HTH
Abschlußarbeit
von , 18.4.2000 18:37
Tags: Schule , Recht , , Bundesland , ,

:-) nach wievielen Jahren kann ich in meine Ablußarbeit(en) der Realschule einsehen? Kann ich davon eine Fotokopie bekommen, oder nur einsehen? Falls es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, die Schule war in Schleswig-Holstein. Wie muß ...
Das Image der Hansestadt Hamburg.
von , 5.3.2010 16:33
Tags: Marketing , Hamburg , , , , , , , , , , , , , Bundesland , ,

Sehr geehrte Nutzer von wer-weiss-was, seit geräumiger zeit arbeite ich in meinem Kommunikations-Studium an meiner Diplomarbeit zum Thema Hamburg. Folgende Diplomarbeit trägt das Thema: Eine Imagekampagne für die Freie und Hansestadt Hamburg. Da ...
Welches deutsche Bundesland durfte noch keinen deutschen Fußball-Meister feiern?
von , 19.3.2010 23:30
Tags: , , Bundesland , ,

Gibt es ein deutsches Bundesland, das noch keinen deutschen Meister (bzw. DDR-Meister) stellte?

Seite bei ... merken: