Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Bundeswehr

Neue Artikel zum Thema Bundeswehr

kommando spezialkräfte
von , 19.7.2010 13:17
Tags: Bundeswehr ,

Interresiere mich seit einigen monaten fürs Kommando spezialkräfte (KSK) in Calw. habe mich bereits im internet informiert und sämtliche seiten durchgelesen möchte aber gerne noch ein paar genauere infos wie z.b die genauen vorraussezungen oder ...
Post empfangen im Grundwehrdienst
von , 10.7.2010 12:35
Tags: Bundeswehr , , ,

Darf man einem Soldaten im Grundwehrdienst, also in den ersten drei Monaten seiner Ausbildung, ein Paket schicken? Zum Beispiel zum Geburtstag? Danke für die Antworten! LG
Realschulabschluss nachholen
von , 9.7.2010 17:06
Tags: , Bundeswehr , ,

Habe den qualifizierten Hauptschulabschluss und möchte gerne die Mittlere Reife bekommen, da ich eine Karriere beim Bund anstreben möchte. Welche Möglichkeiten habe ich, mit meinem qualifizierten Hauptschulabschluss die Mittlere Reife zu bekommen?
reicht es führ T2 Musterung Bundeswehr
von , 21.6.2010 22:49

Wie werde ich wahrscheinlich bein der musterung abschneiden Grösse:1,77 Gewicht:70kg Brille:plus 7 Operationen/Verletzungen:noch nie was gehabt keine allergien nichts psyschich :denken logik würde ich sagen gut Liegestützen schaffe ich 40 siups: ...
Was bringtes Musterung??????????????????????
von , 20.6.2010 23:06
Tags: Bundeswehr , Musterung ,

Was bringt es die neun monate wehrdienst sich besonders anzustrengen gibt es dann später sowas wie eine empfehlung wen man sich weiter verpflichten will?????????
Musterung bei der Bundeswehr?????????????
von , 20.6.2010 15:11
Tags: Bundeswehr , Musterung

MOIN kann mir einer von euch sagen wie eine Musterung abläuft ; wAS FÜR fRAGEN MAN GESTELLT KRIEGT; wIE MAN SICH VERHALTEN SOLLTE usw:
Musterung mit Brille????????
von , 19.6.2010 23:32
Tags: Bundeswehr , Musterung

Werde ich ausgemustert mit einer sehstärke von plus 7 hab ich mit dieser sehstärke überhaupt später damit chancen als Zeitsoldat genommen zu werden
Welche Waffengattung kommt für mich in Frage ?
von , 10.6.2010 18:51
Tags: , Bundeswehr , Grundwehrdienst ,

Alle, ich möchte mich gegen Ende des Jahres zur Bundeswehr gehen. Dort möchte ich auch lange bleiben ( sprich: 4 - 12 Jahre wären kein Prob. ) und Karriere machen. Das zum Hintergrund. Zu meiner Person: - 22 Jahre alt - FOR + Qualifikation ( ...
Verpflichten lassen bei der Bundeswehr
von , 9.6.2010 19:32

Mein Bekannter beendet diesen Sommer seine Ausbildung zum Tischler. Er möchte sich danach bei der Bundeswehr verpflichten lassen, damit er sofort mehr Geld bekommt. Verpflichten lassen will er sich für 2 Jahre zum Feldwebel. Meine Fragen also: ...
Frage Wehrersatzdienst/Heirat
von , 25.5.2010 13:42
Tags: Bundeswehr , Musterung , , ,

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und mache seit zwei Jahren den Wehrersatzdienst bei der FFW. Ich wurde damals auch nicht gemustert da ich sagte das ich sowieso Wehrersatzdienst mache. Nun bin ich mitlerweile Selbstständig und habe oft nicht die Zeit ...
Offizierslaufbahn für Beförderung ab Soldat
von , 20.5.2010 16:50
Tags: Bundeswehr , Bund ,

Muss ich, um irgendwann mal General werden zu können (rein rethorisch ;) ), die offizierslaufbahn einschlagen?
Übergangsgebührnisse der Bundeswehr
von , 16.5.2010 12:01
Tags: Bundeswehr , , , Übergangsgebührnisse ,

Freund erhält Übergangsgebührnisse von der BW und ist zeitgleich selbstständig. Welchen Berufsstatus hat er denn? er ist kein Soldat mehr, erhält aber Geld vom Bund. Muss ich 2 Erklärungen ausfüllen?? einmal für die selbstständige Arbeit und ...
kiffen vor der bundeswehr
von , 14.5.2010 01:45
Tags: , Bundeswehr , ,

Ich habe mich im bezug auf dieses thema bereits vielfach schlau gemacht, bin aber noch nicht zu einer befridigenden antwort gelangt. ich befinde mich in einer äußerst ungemütlichen situation: im juli soll (und will) ich meine grundwehrdienst ...
Wie Zeitschinden beim Zivildienst?
von , 7.5.2010 10:05
Tags: Bundeswehr , , Musterung ,

Hy Leute, hab gestern die Ankündigung zum Heranziehung am 01.10.10, 4 Monate später werde ich 25 und kann somit nicht mehr gezogen werden. Was hilft um Zeit rauszuholen z.B. Nachuntersuchung, Umzug in einen anderen Zuständigkeitsbereich. Danke im ...
Bis zu welchem Alter kann man bei BW eingezogen??
von , 4.5.2010 13:43
Tags: Bundeswehr , Musterung , Wehrpflicht ,

Ich hab bei der Bundeswehr angerufen weil ich mich dort über verschiedene Berufe erkunden wollte. Ich wude dann gefragt ob ich schon gemustert wurde, wurde ich aber bis jetzt noch nicht (bin 24 Jahre alt) jetzt wollte ich wissen ob ich jetzt noch ...
Woher Seesack MIT Reißverschluss quer UND Schultergurt
von , 3.5.2010 12:37
Tags: Bundeswehr , , , , , ,

Suche einen seesack im military look den man nicht nur von oben sondern auch von der seite befüllen kann und dazu noch einen schultergurt hat um ihn über die schulter hängen zu können in der farbe olivgrün. wo kriegt man sowas? ich suche nicht ...
Bundeswehr vs. Job
von , 23.4.2010 09:52
Tags: Job , Bundeswehr , Bund , , ,

Alle, vorweg: Ich weiß, dass schon oft über Rückstellungen und das ganze Thema gesprochen wurde - jedoch stimmen diese Situationen nicht ganz mit der meinen überein. Also: Bis Januar diesen Jahres habe ich eine Ausbildung als Industriekaufmann ...
Warblogs/ Milblogs in Afghanistan
von , 10.4.2010 15:28
Tags: , , Bundeswehr , , ,

Bin derweilen auf der Suche nach einem Thema für meine Magisterarbeit und bin zum Thema "Krieg und Medien" gekommen. Spezifischer, es soll um Blogs gehen, so genannten Milblogs, oder auch Warblogs. Meine Frage ist, ob es hier jemanden ...
Kann man nach erfolgreicher Verweigerung noch zur Bundeswehr?
von , 1.4.2010 10:10
Tags: Bundeswehr , Zivildienst ,

Ich habe nachdem ich vorgezogen einberufen wurde (01.04) und ich z.Z. noch eine feste Arbeitstelle hab aus der Not heraus verweigert. Da ich ab nächstes Jahr zum Sommersemester studieren möchte, erschien mir das als beste Lösung. Ich arbeite noch ...
Wie kann ich den Wehrdienst in Berlin machen?
von , 28.3.2010 08:05
Tags: Bundeswehr , ,

Wuerde gerne wissen ob es moeglich ist zu beeinflussen, in welchem Bundesland oder vielleicht sogar, in welcher Kaserne man zum Wehrdienst eingeteilt wird, da ich sehr gerne in Berlin, oder Umland bleiben moechte. Wuerde mich sehr ueber eine ...
Wehrpflicht/Zivi als 3. Sohn
von , 26.3.2010 13:58
Tags: Bundeswehr , Wehrdienst , ,

Muss ich als 3. Sohn einer Familie Zivildienst oder Wehrpflicht leisten, wenn - der erste Sohn Wehrdienst gemacht hat und - der zweite Sohn ausgemustert wurde? Lieben Gruß, schuex
kann man einfach ausgemustert werden wenn man schon eingezogen wurde?
von , 17.3.2010 18:02
Tags: , Bundeswehr , Musterung ,

Ich bin zur Zeit beim Bund und mache meinen Wehrdienst. die AGA ist noch nicht zu ende. ich habe mir eine Bronchites zugelegt und hab daher viel verpasst. Jetzt soll ich ausgemuster werden. Dürfen die mich einfach so aus dem Dienst entlassen. ...
Offiziersanwärter OA Zweitstudium
von , 15.3.2010 10:09

Hab mal eine fragen machen etwa im september meinen Bachelor in Chemieingenieurswesen. Wollte dann im nächsten Jahr die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr einschlagen. Könnte ich da noch ein zweitstudium bei der Bundeswehr machen oder geht das ...
leistenbruch in kindeheit deshalb ausmusterung?
von , 15.3.2010 08:22
Tags: Bundeswehr , Musterung , Bund , , ,

Ich hatte im kindesalter einen leistenbruch, ist das ein grund ausgemustert zu werden? ich möchte aufjedenfall zum bund, denn das mit meiner ausbildung scheint nicht zu klappen. ich bitte um schnelle aber klare antworten, ich hab ja schon einige ...
Kann ich trotz Ausmusterung zum Bund?
von , 13.3.2010 22:11
Tags: Bundeswehr , Bund , Soldat , ausgemustert ,

Wenn man bei der Musterung ausgemustert wird, weniger durch echte körperliche Schäden, sondern mehr durch vergelegte Atteste, weil man zu dem Zeitpunkt nicht zum Bund wollte, kann man sich dann nach ein paar Jahren(innerhalb der Altersregel ...
Weder Wehr- noch Zivildienst
von , 12.3.2010 18:47
Tags: Bundeswehr , Zivildienst , Verweigerung , Wehrdienst

Ich bin 18 Jahre alt, habe meinen Realschulabschluss und befinde mich gerade in einer Berufsausbildung. Ausbildungsende: Aug 2011. Erfasst wurde ich bereits. Meine Musterung soll zum Ende der Ausbildung geschehen, um ein unverfälschtes Ergebnis ...
Wieviel darf ich bei der Allgemeinen Grundausbildung der Bundeswehr wiegen?
von , 9.3.2010 01:24
Tags: Bundeswehr , Musterung , , , ,

Ich wurde T2 gemustert. Hatte damals ca 105 Kg. Sie haben gesagt ich darf ncht viel zunehmen. bringe nun um die 111 Kg auf die Waage. Habe nun knapp ein Monat vor meiner AGA angst das ich am nächsten Tag wieder nach Hause muss. Koennt ihr mir ...
Bundeswehr Einberufung
von , 4.3.2010 11:44
Tags: Bundeswehr , Zivildienst , Musterung , Wehrdienst , Bund , , Einberufung ,

Thema: Zurückstellung vom Wehrdienst Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal sagen ob man nach dem Ablauf der Zurückstellungsfrist gleich eingezogen wird? Also meine Frist geht bis zum 31.07.2010. Werde ich danach eingezogen? Oder erst am 01.10.2010, ...
Bundeswehr 3. Sohn
von , 28.2.2010 18:20
Tags: Bundeswehr , ,

Der 1. sohn hat zivildienst absolviert, der 2. wurde ausgemustert. muss der 3. sohn zur bundeswehr ?
bundeswehr medizin
von , 24.2.2010 11:40

Ich habe ein riesiges problem. ich habe, nach zwei vorangegangenen Ausmusterungen, beim dritten mal geschafft t2 zu werden. ich habe lange darauf hin gearbeitet. Jetzt muss ich demnächst nach Berlin zum mehrtägigen letzten check, worauf ich mich ...

Seite bei ... merken: