Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Datenbank

Neue Artikel zum Thema Datenbank

ODBC Verbingung an mySQL Datenbank schlägt fehl
von , 16.5.2013 19:39
Tags: Datenbank , ,

Ich habe seit Kurzem einen neuen Rechner mit Windows 7 64 Bit. Leider funktioniert meine ODBC-Schnittstelle zu meiner Online-mySQL Datenbank nicht mehr : Wenn ich im Windows unter Verwaltung -> Datenquellen ODBC alles einstelle und teste dann ...
erweiterbare Datenbank für Webseite
von , 4.5.2013 10:26

Zerbreche mir seit einiger Zeit den Kopf komm aber nicht weiter. Ich hab mit Serif WebPlus X5 eine Webseite erstellt. Super wäre es, wenn dort verschiedene Kunden sich einloggen könnten, ihr defekt an ihrem gerät melden können und eine history ...
Access Datenbank mehrere Datensätze
von , 18.4.2013 11:10
Tags: , Datenbank

Kann ich folgendes in Access 2003 realisieren: Ich habe drei Kinder: Kind1 Kind2 Kind3 Jedes Kind besitzt unterschiedlich viel Spielzeug. Kind1 z.B 3 Gegenstände. Würde das ganze in zwei Datenbanken realisieren. Kinder und Spielzeuge. In ...
Wordpress Suche in eigener Datenbank
von , 17.4.2013 15:46

Habe ein Wordpress System laufen. Dort würde ich gerne eine eigene SQL Server Datenbank, die sich täglich neue Daten zieht, durchsuchen lassen. Bsp: In meiner Datenbank wird ein Objekt zum Verkauf gezogen: Holzstuhl, Verkaufsadresse: Musterstraße ...
Datenbank für Risikoanalysen in IT-Security
von , 16.4.2013 17:15

Kennt oder hat jemand eine (Access) Datenbank oder zumindest eine (genaue) Beschreibung einer DB + der entsprechenden Prozeduren, welche ich für Risiko-Analysen im Bereich IT-Sicherheit verwenden könnte? Daten brauchen selbsverständlich keine ...
Suche Datenbank Datamat 3.0 zu kaufen
von , 13.4.2013 12:09

Die Datenbank ist von Data Becker und sollte einen gültigen Lizenzschlüssel besitzen. mfg Softoldi
VERGLEICHE Datenbank
von , 5.4.2013 10:41

Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank die Vergleiche (poetische, sachliche,lustige, egal welcher Art, je mehr umso besser) anbietet/vorschlägt/zitiert.Für Metaphern gibt es ein paar Angebote, alle aus dem Bereich ...
Fontend Datenbank
von , 15.3.2013 17:18

Wer kann eine Frontend Datenbank die zur Zeit auf Windows 2000 läuft auf Windows 7 umstellen und bei der Datenbank kleinere Veränderungen vornehmen. Die datenbank ist 13 Jahre im Einsatz
MySQL Datenbank onlne verfügbar machen!
von , 24.2.2013 15:24
Tags: , Datenbank ,

Hello! Ich hab mir eine Bücher-DB via XAMPP auf Windowsrechner erstellt und die Selectaufrufe via PHP ausgeben lassen und das Ganze funktioniert richtig gut. Jetzt möcht ich die DB allerdings online verfügbar machen. Hab mir bereits ein Debian ...
Datenbank Inventar
von , 24.2.2013 06:59
Tags: Datenbank , , ,

Ich möchte mit OO Base eine Inventar-Datenbank erstellen. Leider steige ich nicht so recht dahinter, wie ich das Ganze aufbauen muss, so dass am Ende das gewünschte Ergebnis herauskommt. Eine Liste in Form einer Calc-Tabelle existiert schon, ...
Open Office Base - Fehlermeldung
von , 23.2.2013 15:57
Tags: Datenbank , , base

Ich versuche seit stunden mit base eine datenbank zu erstellen, in der ich neben artikelnr, beschreibung, bestand usw. auch den lagerort (in einer zweiten tabelle) als subformular verwenden möchte. dazu habe ich die OrtID der ersten Tabelle mit ...
Datenbankanbindung in Excel
von , 18.2.2013 11:23
Tags: , Datenbank ,

Habe einen MsSQL-Server und möchte gerne Tabellen und Grafiken in Excel erzeugen. Die Datenbankanbindung in Excel hab ich geschafft. Ich werde nun aber nicht schlau, wie ich Tabellen nach meinen wünschen erstelle. Folgendes Beispiel: ich habe ...
Datenbank und Server was muss ich beachten?
von , 8.2.2013 12:28

Moin Moin da draussen, ich habe ein Projekt bei dem ich eine große Website aufstellen möchte, welche sich als Beispiel von Funktionalität und Größe an ebay kleinanzeigen anlehnt. Meine Frage ist, welche Datenbanken bzw System sollte ich ...
Durch welchen Befehl kann man in Access beim ...
von , 7.2.2013 08:19

... Druck markierte Datensätze auswählen ? Das ist wichtig sonst werden immer alle Datensätze gedtruckt. Und das Anklicken von "Markierte Datensätze" im Druckauswahlfenster wird oft vergessen. Vielen Dank im vorraus ! MfG Peter
Access 2010 Berechnetes Feld abspeichern
von , 6.2.2013 20:52
Tags: Access , Datenbank ,

Könnt ihr mir bei meiner Datenbank weiterhelfen. Ich habe die Tabelle tbl_kunde, in der unter anderen vermerkt wird, auf welchem Sitzplatz der Kunde sitzen wird. Dieser Sitzplatz wird im Eingabeformular frm_eingabe wie folgt berechnet: ...
Lernende Software?
von , 18.12.2012 01:39
Tags: ,

Gibt es soetwas wie lernende, intelligente Software? Wenn ja, was gibt es da für Anbieter und Anwendungsgebiete? Habe viel gesucht, nichts konkretes gefunden. Fehlt mir einfach der richtige Suchbegriff? Bin auf die Antworten gespannt!
Offline Datenbank für PDF, etc mit Labels
von , 4.12.2012 17:15

Suche eine Datenbank oder Dateiverwaltung welche offline arbeitet. Ich habe sehr viele PDF und Word Dateien welche ich gerne sortiert und getaggt haben möchte. Zur Zeit nutze ich eine normale Ordnerstruktur, nur gibt es Sachen, die könnte man ...

Neue Anfragen zum Thema Datenbank

Ich suche eine frei programmierbare Datenbank
von , 9.5.2013 14:32

Suche ein Datenbankprogramm, in welches Ich meine Medien (CDs, DVDs, Bücher, Zeitschriften, Filme, etc.) eintragen kann. Die gewünschten Optionen: - Das Programm sollte freeware sein, muss aber nicht und es sollte vorzugsweise in deutsch sein. - ...
mySql alle untergeordnete ids finden
von , 8.5.2013 14:49
Tags: PHP , Datenbank , , mysql , , , ,

Ich habe eine SQl-Tabelle mit Ids, parent-ids und der Info, auf welcher Ebene sich eine id befindet. ID I Parent_id I Level -------------------------- 1 I 0 I 1 -------------------------- 2 I 1 I 2 ------------------------- 3 I 1 I 2 ...
DBMIN-Abfrage, Kleinstwert in einer Datenbank
von , 2.5.2013 10:21
Tags: Datenbank ,

Brauche Ihre/Deine Hilfe. Wie kann ich in einer Excel-Datenbank den Kleinstwert (DBMIN) aus immer 3 Feldern (aus 3 verschiedene Zeilen) abfragen? (Siehe Formel) =WENN(P23:P25="";"";DBMIN(P23:P25)) Das Problem bei einer ...

Beliebte Fragen zum Thema Datenbank

Android-Datenbanken mit PC auslesen
von , 25.8.2010 13:13
Tags: Pc , Datenbank ,

Habe eine Frage bezüglich der sqlite-Datenbanken bei Android. Ich habe ein Programm geschrieben, dass Daten (Postleitzahlen mit Datum und Uhrzeit) in einer Datenbank speichert. Diese würde ich nun gerne auch mit dem PC auslesen können. Bei den ...
access 2007 formular wird nicht mehr angezeigt
von , 26.8.2010 11:08
Tags: Datenbank , Access 2007 ,

Ich bastel mir grade eine Datenbank mit Access zusammen. Zur Anzeige möchte ich ein einziges Formular mit Registersteuerelementen nutzen. Sobald ich auf diesem einen Formular jedoch das 16. Element (nicht Register) hinzufüge, ist das Formular auf ...
Vorgehensweise beim Verschlüsseln mit PHP
von , 31.8.2010 12:16
Tags: PHP , Datenbank ,

Ich arbeite derzeit an einem PHP-Projekt bei dem sich der User kostenpflichtig registrieren kann. Nach einer Registrierung hat der User die Möglichkeit ein Bankkonto für seinen Account freizuschalten. Das Konto dient dann dazu, dass bei ...
Computer-Schachspiel mit prominenten Partien?
von , 28.8.2010 09:14
Tags:

Es eigentlich Computer-Schachspielprogramme, die (natürlich neben den eigenen Spielen) auch legendäre Spiele wie etwa das Spiel Kasparow-Topalow 1999 in Wijk aan Zee oder die "Unsterbliche Partie" 1851 in London Zug für Zug ...
php
von , 16.7.2009 16:31
Tags: PHP , Datenbank ,

Experte/-in, ich möchte das die texfelder und checkboxen die ausgefühlt wurden in einer datenbank abgespeichert werden. das fomular und die datenbank exestieren schon ich weis aber nicht wie man die daten abspeichert ich suche den ganzen tag ...
Wie kann man eine Oracle-Datenbank inklusive enthaltender Daten auf Microsoft SQL-Server migrieren
von , 14.9.2011 13:09
Tags: Datenbank , , , , MS SQL

Eins zu eins übernommene Antworten aus dem Forum: ============================== Ich bin bis dato mit dem Import Wizard vom MSSQL immer gut gefahren. Ist halt nur wichtig, auf dem SQL-Server den Oracle-Client mit Net8 und einen guten ...
Excel, einzelne Datensätze auswählen
von , 7.9.2010 13:54
Tags: Excel , Datenbank

Habe eine große excel-datai mit ca. 10 Spalten und über 3000 Zeilen. In einer Spalte werden bestimmte Parameter angezeigt. In einer anderen die dazugehörige Lokalität. Jetzt möchte ich aber nur einen Parameter grafisch darstellen. Pro Lokalität ...
Bilddatenbank für Pflanzenkatalog
von , 10.9.2010 11:57
Tags: ,

Ich suche eine Software für eine Datenbank in der man einen Pflanzenkatalog anlegen kann. Man soll z.B. nach der Höhe suchen können und dann kommen alle Pflanzen mit der Höhe als Tabelle raus. Zusätzlich soll jede einzelne Pflanze mit einem Bild ...
Oracle
von , 3.10.2009 23:21
Tags: Datenbank , , , oracle , , , , ,

Ich will gern in die Oracle einstangen. Ich habe viel darüber gelesen "Theorie", aber fehlt mir den Praxis. Könnten sie mir Tipps geben wie ich das in der Praxis einsetzen soll! Ich habe versucht Praktikums bei Firmen zu machen, leider ...
Joomla
von , 27.10.2009 23:59
Tags: , Datenbank , , mysql , , , , ,

Wenn sich jemand mit Joomla auskennt. Ich habe folgende Frage. Ich habe eine webseite mit Joomla erstellen lassen. Diese möchte ich jetzt weiter ausbauen. Da zu soll es im Backendbereich einen Editor geben, mit dem man Inhalte schreiben und ...

Seite bei ... merken: