Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema digitalisieren

Neue Artikel zum Thema digitalisieren

Alte Tonbänder digitalisieren?
von , 24.11.2012 21:10
Tags: digitalisieren ,

Bei einem Verwandschaftsbesuch bin ich auf ein paar Stapel alter Tonbänder gestoßen, auf denen längst gestorbene Angehörige und auch mein eigenes Kindergeplapper gespeichert sein sollen. Das Gerät, mit dem die Aufnahmen gemacht wurden (
Programm gesucht LPs digitalisieren
von , 21.11.2012 09:27

Hier keiner helfen konnte bei meinem Music Cleaning Lab Problem, anderer Versuch. Kennt jemand ein gutes Programm mit dem ich LPs und Tapes digitalisieren kann und die gewonnen MP3s dann problemlos in meinen Windows Media Player bekomme? Danke ...
Plattenspieler gesucht - auch für Schellack
von , 8.9.2012 17:41
Tags: , , digitalisieren

Ich bin etwas in zeitnot. Ich suche für den Geburtstag meiner Nichte einen Plattenspieler, der u. a. auch 78er Platten abspielen kann. Des Weiteren wäre es klasse wenn er auch noch USB hätte, damit man die Platten auf einfache Art und Weise ...
Digitalisierung von uralt-Disketten ?
von , 1.9.2012 10:46

Ja, es gibt sie noch: Uralte 5,25´´ - Floppy-Disketten . Wer kann eine einzige(!) auf CD/DVD digitalisieren (Kosten?)? Oder wer weiss, wohin ich mich diesbzügl. wenden kann? Bin dankbar für jeden Tipp, sevmona
Fotos digitalisieren
von , 18.8.2012 07:19
Tags: digitalisieren , ,

Mogen, ich habe alte Schulbilder von mir entdeckt, die ich gerne diversen Schulfreundinnen von früher zuschicken (online) würde. Ich habe gestern versucht sie abzufotografieren, aber es ist fast nichts erkennbar. Kann man die Fotos irgendwo zu ...
zu meiner Anfrage von Samstag: Digitalisieren
von , 21.8.2012 15:00
Tags: , digitalisieren ,

Tag Zusammen, danke für die vielen Antworten bezüglich digitalisieren meiner Fotos. Noch mal kurz eine Frage hinterher geschoben, damit ich nichts falsch mache. Erst hatte ich überlegt zu einem Fotografen zu gehen, aber der möchte auch dafür ...
Software ähnlich Diasortier-Durchsichtkasten
von , 7.7.2012 11:56

Dem Digitalisieren von Dias und Fotos habe ich nun einen grossen Berg an Dateien, die es zu sortieren gilt. Die meisten Bilddateien sind bereits thematisch zugeordnet. Ich habe jedoch das Problem, dass der Bildinhalt zwar zum Thema passt, aber ...
Videos Digitalisieren
von , 6.7.2012 11:30

Habe vor meine Videokasetten zu Digitalisieren um sie als DVD anschauen zu können. Jetzt habe ich mir einen Videograpper gekauft, mein Videorecorder hat neben Skarteingängen auch die Chincheingänge, desweiterein hatte ich auch schon einen ...
dias und negative digitalisieren bzw. scannen
von , 30.5.2012 22:59
Tags: , ,

Habe am Wochenende auf dem Dachboden eine riesen Kiste mit alten Dias und Negativstreifen gefunden. Das sind irgendwas an die 1000 Stück. Kennt irgendjemand eine Firma im Internet, die mir die Teile qualitativ hochwertig für einen angemessenen ...
Wie eine Unterschrift 'digitalisieren'
von , 29.5.2012 22:46
Tags: , digitalisieren

Ich bekomme des öfteren Emails mit PDFs welche ich unterschreiben muss. Dazu muss ich sie bisher immer ausdrucken, unterschreiben, wieder einscannen und dann weiterleiten. Ich habe Nitro-PDF, ein Programm mit dem man PDFs bearbeiten kann. Dort ...
Fotos digitalisieren
von , 16.1.2012 16:17

Bin auf der Suche einem Scanner der unsere Bilder die auf Papier sind digitaliesiert, kann auch etwas mehr kosten hatte mal einen für 50 Euro der war aber nix. Schön währe wenn er die Bilder wie ein Doomentenscanner einziehen würde. Danke
Digitalisierung von Dias
von , 3.1.2012 18:48

Was spricht eigentlich dagegen, die Dias an die Leinwand zu werfen und abzufotografieren? Ich beschäftige mich seit einiger zeit mit der Digitalisierung von Familienbildern und finde die bisherigen Ergebnisse von Großlabors nicht so toll. Vor ...
Digitalisierung von Schallplatten auf Laptop
von , 8.10.2011 09:59

Ich möchte meine Schallplatten digitalisieren. Gibt es einen Adapter von Cinch (Plattenspieler) zum PC bzw. Laptop Danke für die Hilfe
Digitalisieren von anlogen Filmen
von , 7.9.2011 18:44

Suche ein Camcorder (JVC), welches analoge Filme ohne PC digitalisieren kann. Die Camara hatte schon in der Hand, aber ich weiss das Model nicht mehr. Gibt es evtl. andere Modelle oder Alternative?. Mein Problem ist dass meine alte Analog-Camara ...
Dias einscannen
von , 18.7.2011 20:06
Tags: digitalisieren , , DIAS scannen

AL_DI Nord bietet jetzt ab ds. Woche einen 3-in-1-Scanner Typ Medion P 82009 an mit folg. technischen Details: 5.0Megapixel CMOS Bildsensor SD, SDHC-Slot, USB. Wer hat damit Erfahrung? Möchte einen größeren DIA-Bestand 24*26 mm, gerahmt, damit in ...
Wo kann ich Kassetten digitalisieren lassen?
von , 13.7.2011 18:04

Ich hab zuhause einige DAT Kassetten und Musikkassetten herumliegen. Gibts irgendwo eine Anleitung, wie man diese digitalisieren kann (bzw. wie man die auf den PC als MP3 bekommt)? Am besten wäre eigentlich eine Firma die mir das ...
digitalisieren von Thermo-Hygrograph-Daten
von , 12.2.2011 20:26

Zusammen, ich habe 20jährige Wetteraufzeichnungen eines Thermo-Hygrographen (Artikelnummer 252 der Firma Lambrecht in Göttingen). Ich würde diese nun gerne digitalisieren. Also nicht nur einfach einscannen, sondern das eingescannte auch auswerten ...

Neue Anfragen zum Thema digitalisieren

Plattenspieler mit USB direkt von PC abspielen.
von , 24.3.2013 19:06
Tags: digitalisieren , , Schallplatten , ,

Http://www.thomann.de/de/stanton_t_92_usb.htm Hallo Leute, wer weiß ob ich den im oben angegebenen Link zu findenden Plattenspieler direkt über meinen Laptop mit onboard Soundkarte abspielen kann? ich vermute nämlich, dass ich eine extra ...
S 8 Filme ohne Ton Digitalisieren
von , 24.1.2013 14:30

Habe viele Super 8 Filme ca.30-40 Jahre Alt. Möchte die Filme Digitalisieren kann man das selbst machen???wer hat das schon mal gemacht?? Es Gibt Firmen die das Digitalisieren übernehmen,ist sehr teuer. Wer kann mir da weiter helfen.
alte videos digitalisieren
von , 5.11.2012 19:39

Mitglied braucht hilfe! Habe gestern meine alten videos aus den 90er jahren mit einem video grabber von gembird digitalisiert. Danach kam das entsetzen, denn auf dem fernseher (46 zoll) kann man vor lauter pixeln kaum was erkennen. Gibt es bei ...

Verwandte Themen zu digitalisieren

Beliebte Fragen zum Thema digitalisieren

jpg: horiz. u.vertik. Auflösung unterschiedlich
von , 11.12.2010 13:59

Bei der Durchsicht von vor Jahren digitalisierter Dias (durch eine längst nicht mehr existierende Firma) fiel erst jetzt auf, dass diese als jpg gestaucht wirken, wenn sie in der Windows-Galerie aufgerufen werden. Bei näherer Betrachtung wurde ...
Dia digitalisieren
von , 22.1.2011 17:32
Tags: digitalisieren , Dia

Ich möchte so um die 4000 Dia digitalisieren. Hierzu 2 Fragen: 1)In welcher Preisklasse muss ich ein Gerät suchen (ich will nicht das High-end-Super-Wahnsinns-Ding) für gute Ergebnisse? Gibt es weiterführende Links? 2)Hat jemand Erfahrung mit ...
dias digitalisieren
von , 27.10.2009 20:49

Pisch, habe ca 1000 Dias, mit Glas-/Paprahmen. Will diese digitalisieren. Mein Projektor ist nicht mehr der Beste. Habe einen Medion Flachbettscanner mit Durchlichteinheit für Dias. Abfotografieren oder selbst scannen - wahrscheinlich viel Arbeit ...
analoge Videos
von , 22.11.2009 18:10
Tags: videos , digitalisieren

Vielleicht kannst Du mir helfen? Ich habe mit einem Videograbber meine analogen Videos auf dem PC gespeichert und anschließend auf DVD gebrannt. Jedoch ist der Qualitätsverlust enorm. Hast Du vielleicht einen Ratschlag, wie ich analoge Videos ...
Video digitalisieren
von , 22.11.2009 18:15
Tags: Video , digitalisieren

Vielleicht kannst Du mir helfen? Ich habe mit einem Videograbber meine analogen Videos auf dem PC gespeichert und anschließend auf DVD gebrannt. Jedoch ist der Qualitätsverlust enorm. Hast Du vielleicht einen Ratschlag, wie ich die Videos mit ...

Seite bei ... merken: