Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Einnahmen

Neue Artikel zum Thema Einnahmen

Geld (Kredite) ohne Ende?!! Das kann doch nicht se
von , 24.2.2013 14:05
Tags: ,

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Bekannten der hat ein Haus, das Haus kstet nach seinen Angaben etwa 275k€. Er hat auf das Haus noch einen Kredit von 80k€ laufen. Dann kaufte er sich eine Halle mit einem Haus (bei einer anderen Bank ...
Kleinunternehmerregelung
von , 15.10.2012 18:52
Tags: , Einnahmen ,

Mal angenommen jemand gründet sein Gewerbe im Juli, endet dann sein Geschäftsjahr im Dezember, oder im Juni der darauffolgenden Jahres
Verkauf von eigenen Sachen
von , 22.8.2012 21:00
Tags: Einnahmen ,

Ein freundliches HALLO an alle: eine allgemeine Frage, weil ich mit einer Freundin darüber diskutierte: Wenn man ALGII oder Harz IV bekommt und man verkauft eigene, private Dinge, wie z.B. Kleidung oder Spielzeug der Kinder, gilt das als ...
Wo gibt es noch monetäre. Unterstützung?
von , 29.1.2012 12:56

Meine Tochter hat es nach langen Bemühungen geschafft einen Platz an einer Schauspielschule, die zwar privat aber staatlich anerkannt ist, zu erhalten. Sie erhält auch BaföG. Leider reicht das nicht aus um neben den monatlichen Kosten noch das ...
Einnahmen aus Vermietung - Werbungskosten - Teil 2
von , 10.5.2011 21:09
Tags: , , Einnahmen

Aufgrund meiner Frage unten bin ich auf das folgende Szenario gekommen, es ist zwar recht hypothetisch, aber zum einen sollen die Fragen ja eh so sein und zum anderen ergibt sich daraus ein Vergleichbarkeit. Die fast identischen Familien A und B ...
Einnahmen aus Vermietung - Werbungskosten
von , 10.5.2011 16:56
Tags: Vermietung , Werbungskosten , Einnahmen

Ich habe versucht mich zu folgendem Fall schon ein bischen schlau zu machen, aber den entscheidenden Knackpunkt habe ich nicht gefunden: Familie A hat ein Haus und dieses sei fast abgezahlt (sowohl finanziell als auch vom Vertrag der Finanzierung ...
EÜR: Netto plus USt
von , 21.2.2011 16:19

In einer EÜR werden bei den Einnahmen das Netto und auch die dafür vereinnahmte USt gerechnet. Bei den Ausgaben ebenso Netto plus USt. Aber wo in den Gesetzen (EStG?) steht eigentlich, dass die USt mitgezählt werden muss? Letztlich wird sie ja ...
Wer kennt sich mit Umsatzsteuer aus ? ...
von , 8.2.2011 12:52

... Juwelier A kauf von Privat Altgold und gibt es an Juwelier B weiter. B stellt eine Gutschrift ohne USt aus. Muss A die Einnahmen mit Umsatzsteuer verbuchen ? Danke für Eure Mühe
Suche Vorlage für Einnahmen/Ausgaben Tabelle
von , 21.11.2010 13:31

Da ich kein Excel Experte bin wende ich mich heute an Euch. Ich benötige eine Vorlage für eine ganz ganz einfache Einnahmen/Ausgaben-Tabelle . Auf Excel-Basis o.ä. .Ohne viel Hokus Pokus drum rum. Also eine die selbstständig die Beträge ...
Nachhilfeeinnahmen versteuern
von , 25.10.2010 17:39

Man als Student die Einnahmen aus Nachhilfeunterricht versteuern, wenn man sonst keine Einnahmen hat und die Einnahmen monatlich nicht mehr als 300 Euro betragen? Und ändert sich daran etwas, wenn man Bafög bezieht? Über Antworten würde ich mich ...
Teilhaber + Angestellt
von , 26.8.2010 16:55
Tags:

Jemand ist als stiller Gesellschafter bei einer Einzelfirma beteiligt z.b. mit 20%. Parallel ist diese Person bei einer anderen Firma Angestellt, sagen wir mit 800 Brutto. Aus dieser Beteiligung bekommt er nun monatlich 600 .- Gewinn, wie sieht ...
Insolvenzbetrug
von , 29.1.2009 11:44
Tags: , , , Einnahmen , ,

Wenn man eine EV abgelegt hat muss man doch zukünftig alle Einnahmen dem Gericht offenlegen und alles über der Pfändungsgrenze den Gläubigern bezahlen. Wenn man Einnahmen verschweigt ist das doch Insolvenzbetrug oder ?
Erste Steuererklärung für eine GbR als Band?
von , 29.1.2009 09:16
Tags: , , , , , Einnahmen ,

Leute, ich habe eine abstrakte Frage zur generellen Vorgehensweise einer Steuererklärung für eine Band. Und zwar nehmen wir an wir haben eine Band die als GbR beim Finanzamt gemeldet ist. Diese besäße den so genannten Kleinunternehmer Status und ...
was ist UMSATZ ?
von , 27.1.2009 20:29
Tags: , Umsatzsteuer , , , Einnahmen , ,

Würde gerne wissen was man als UMSATZ bezeichnet !? sind das nur die einnahmen aus erbrachten leistungen (inkl. UST?!), oder zählt dazu auch Umsatzsteuererstattungen und Gewinnerhöhende summen die sich aus privatnutzungen ergeben (z.B. ...
UStErklärung und elektron. Dienstleistung im Ausl
von , 27.1.2009 14:26
Tags: , Steuer , Einnahmen , , , ,

Wohin muss man Einnahmen nach § 3a Abs. 4 Nr. 14 UStG (z. B. Werbeeinnahmen für Amazon/Luxemburg durch Anzeigen in einer Homepage) in die Umsatzsteuererklärung schreiben? Muss man überhaupt? Und wie wäre es bei Werbung für eine nicht-EU-Firma, z. ...
Selbständig nach HartzIV
von , 26.1.2009 17:40
Tags: , , Einnahmen , ,

Angenommen, jemand will sich selbständig machen, bekam aber die letzten monate hartzIV. dann muss er doch eine rentabilitätsvorschau, einen kapitalbedarfs- und finanzierungsplan und die stellungnahme einer fachkundigen stelle einreichen...wird ...
Kindergeld bei Wohnsitz im Ausland
von , 25.1.2009 17:21
Tags: , , , , Einnahmen

Gesetzt den Fall, jemand zieht ins außereuropäische Ausland, ist aber in Deutschland noch steuerpflichtig, weil er ein Haus hat, welches er vermietet. Dieser Jemand hat drei Kinder, die ebenfalls mit wegziehen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, ...

Neue Anfragen zum Thema Einnahmen

An/Verkauf von Gegenständen
von , 25.11.2012 23:47
Tags: , , Einnahmen

Möchte einen Laden eröffnen. Eine Second .. -hand- land , haben viele sachen zuverkaufen von neu bist alte sachen , man könnte echt meine wir hätten schon an landen zuhause . Den mein Vater geht Flohmarkt und bei jeden verkauf macht ein einen ...
zählt privateinlage bei ...
von , 17.12.2011 21:06
Tags: Einnahmen , ,

Zählt privateinlage bei kleinstunternehmer 17500 € als einnahme
Einkünfte durch Hausmeistertätigkeit Steuererklär
von , 15.11.2011 12:07
Tags: Steuererklärung , Einnahmen ,

A erhält 80 EUR monatlich für die Tätigkeit als Hausmeister und für die Gartenpflege im Haus das er als Mieter bewohnt. Frage: Muss das in der Steuererklärung angegeben werden? Und wenn ja, wo wird es eingetragen?

Beliebte Fragen zum Thema Einnahmen

arbeitslosenhilfe und einkommen
von , 4.9.1999 20:29
Tags: Rechnung , , Einnahmen , , ,

Ich habe eine frage zum thema arbeitslosenhilfe und anrechnung von einkommen. sachverhalt: als bezieher von anschluß-arbeitlosenhilfe muß ich angeben, wenn man während des leistungsbezugs anderweitig einnahmen - egal aus welcher quelle - erziele. ...
KV bei sproad. Einnahmen als Selbständ.????
von , 18.8.1999 14:12
Tags: , , Tätigkeit , Einnahmen , , ,

Selbständig, aber nur im ganz kleinen Rahmen (selbständige Nebentätigkeit) Bin zZt. Krankenversichert über meinen Mann (Familienversicherung in einer Gesetzlichen). Solange ich unter 610,- verdiene, bleibe ich das auch - glaube ich. Weiß jm., wie ...
Auf in die Selbsständigkeit
von , 7.8.1999 17:21
Tags: Recht , , , , Einnahmen , ,

Bin Tättowierer und möchte (muß) mich jetzt selbstständig machen. Ich habe leider noch gar keine Ahnung was jetzt abgeht. Einen Raum habe ich bereits, auch das Nötige Equippment und Erfahrung. Also theoretisch könnte morgen ein Kunde bei mir ...
Warum in Deutschland immer so kompliziert?
von , 31.8.1999 11:01
Tags: Recht , , , Deutschland , Einnahmen , ,

Warum muss in D immer alles so aufwendig und kompliziert gemacht werden? Sei es die Steurergesetzgebung wo keiner mehr durchblickt vor lauter Ausnahmen. Oder die Autobahnmautvorstellungen unserer Politiker mit Kilometergenauer Abrechnung und ...
Wie muss ich Einkommen aus dem Internet versteuern
von , 9.11.2009 03:43
Tags: Internet , , Einkommen , Einnahmen , versteuern

Zur fiktiven Situation: Sagen wir Herr Müller fängt an um die 1000 US$ / Monat aus "Werbeeinnahmen" im Internet zu erwirtschaften, die Firma die ihm das Geld überweisen würde, hat Ihren Sitz in San Francisco (USA). Nun stellt sich mir ...
Buchführung bei Minderkaufmann
von , 24.9.1999 14:20
Tags: , Steuer , , Einnahmen , Erklärung , ,

Hasse es ja, mich mit dem Zeug zu beschäftigen, aber ich habe da so ein Streitgespräch mit einem Freund. Er hat einen kleinen Internet-Laden. Desletzt hat er mir von seiner Steuererklärung erzählt und gemeint, daß er ein bischen Probleme wegen ...
630 DM Frage
von , 23.1.2000 16:04
Tags: Steuer , , Einnahmen , Erklärung , , ,

Habe letzes Jahr nebenher auf 630DM Basis gearbeitet. Dieser Arbeitgeber hat meinen Nebenlohn Pauschal versteuert.(Toll oder?) Frage: Wie muß ich diese Einnahmen in der Steuererklärung angeben? Kann ich auch die entstanden Fahrtkosten absetzen? ...
Miet-Einkünfte in BRD - Wohnhaft in Östereich
von , 6.3.2010 01:06
Tags: Steuer , , Vermietung , , Einnahmen , , ,

Vielleicht jemand wie man Einnahmen aus Vermietung & Verpachtung, die man in Deutschland erzielt hat in Österreich versteuert muss? ...ich bin gespannt.... Vielen Dank ;-)
Werbung auf Homepage einer Vereinsmannschaft?
von , 6.3.2010 11:35
Tags: Internet , , Recht , Werbung , , , Einnahmen ,

Administriere die Homepage einer Drachenboot-Fun-Mannschaft, die zu einem Kanuverein gehört. Ich habe jetzt überlegt, auf der Homepage ein, zwei Werbebanner einblenden zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob es da Probleme geben kann, weil wir ...

Seite bei ... merken: