Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Erinnerung

Neue Artikel zum Thema Erinnerung

bundeswehr Einsatz im Kosovo
von , 13.5.2013 21:17
Tags: , Erinnerung ,

Mein Freund muss diesen Monat wieder in Einsatz.Diesmal in Kosovo. Hätte jemand eine schöne iddee. Was ich ihm als erinnerung schenken könnte. Wäre super wenn jemand eine iddee hat. Liebe Grüße Sunshine (:
Nach Unfall Erinnerungen zurückholen
von , 16.1.2013 00:01
Tags: Erinnerung ,

Wurde heute angefahren und hatte mir das Kennzeichen gemerkt. Nur leider habe ich es jetzt vergessen. Hat einer von euch eine Idee wie ich mich wieder daran erinnern kann?
Suche Dichter zu folgendem Gedicht
von , 2.8.2012 15:05
Tags: , , Erinnerung

Lese gerade"Wahn" von Stephen King und darin kommt der Anfang von einem Gedicht vor, allerdings wird nicht dazu geschrieben, von wem dieses Gedicht ist: "Sprich, Erinnerung, auf dass ich nicht vergesse den Geschmack der Rosen noch ...
Ist Bewegungsunschärfe natürlich?
von , 28.3.2012 14:08
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , Erinnerung , , , , , , , , , ,

Angenommen man würde einen Schnappschuss machen von dem Abbild des Gesehenden, welches sich wirklich in unserem Kopf befindet - würde man auf diesem Bild Bewegungsunschärfe finden oder sind all unsere "Einzelbilder" scharf? Ich habe ...
Erinnerungstimer
von , 1.3.2012 09:27

Suche für mein Kind, das demnächst morgens alleine aus dem Haus soll so etwas wie einen Erinnerungstimer. Damit ich nicht ständig zu Hause anrufen muß wann er sich fertig zu machen hat und wann er los muß.Die Uhr kann er zwar schon, aber mit dem ...
Woher kommen diese seltsamen Erinnerungen?
von , 19.1.2012 21:01

Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll... heute beim mittagessen mit kollegen ist es wieder passiert. ich saß da und habe gemütlich gegessen und mich unterhalten als mir auf einmal ganz komisch wurde. es spielten sich seltsame bilder ...
Peinlicher Schabernack meines Gedächtnisses,
von , 7.1.2012 01:53
Tags: ,

Schabernack meines Gedächtnisses, Vor ein paar Monaten wollte mir das Wort „Pleonasmus“ nicht einfallen, wenn ich es ganz schlau im Zusammenhang mit dem Wort Tautologie anführen wollte. Ärgerlich! Ich schrieb mir das Wort also auf einen Zettel, ...
Suche Kalender der mit Outlook synchroniesiert
von , 25.12.2011 22:27

Ich bin auf der Suche nach einem Kalender für meinem Iphone 4. Was ich brauche: 1. Soll sich mit MS Outlook synchronisieren können 2. Wenn ich für einen Termin eine Erinnerung bekomme, dann möchte ich "Später erinnern in XX Minuten" ...
Erinnerung fährt einspurig
von , 31.7.2011 22:53
Tags: Erinnerung ,

Mir ist aufgefallen, dass ich mich immer nur an einen Sinneseindruck gleichzeitig erinnern kann. Wenn ich mir z.B. ein Lied anhöre kann ich mich nachher gut an den Text und die Melodie erinnern und an die Musik wo nicht gesungen wurde, also z.B. ...
spruch deutsch ins latein
von , 3.7.2011 17:29

Kann mir jemand bitte bitte den satz ins lateinische übersetzen???? Dies widme ich meinem Vater der mit nur 47 J von uns ging, er bleibt der wichtigste Mensch in meinem leben. weshalb ich ihm ein Tattoo mit dem schriftzug widmen möchte...... ...
Erinnerungstool für Abwechslung
von , 9.6.2011 23:16
Tags:

Computernutzer kennen das Problem von viel Sitzen und starrer Betrachtung. Es gibt kleine Tools, die einen in bestimmten Abständen daran erinnern eine Pause zu machen und Bewegungen vorschlagen (Körper und Augen). Gesucht ist ein günstiges (bis ...
Outlook Erinnerung freigegebener Kalender deak.
von , 5.11.2010 10:24
Tags: Kalender , , Erinnerung

Arbeite mit Outlook 2007 (Exchange Server) und habe für mehrere kollegen meinen 2ten Kalender komplett fregigegeben. Tragen Kollege dort nun Termine ein erhalte ich eine Erinnerung (das die Kollegen keine erhalten weiß ich) aber ich erhalte die ...
Plötzlich auftretende Erinnerungen?
von , 12.10.2010 01:06

Seit einigen Tagen habe ich immer wieder lebhafte/detailierte Erinnerungen an meine Kindheit (Grundschulalter), wobei diese vor allem aus dem Spielen am Nachmittag bestehen, welches eigentlich immer draußen stattfand. Ich erinnere mich auch an ...
LG GB230 - Erinnerungston für SMS
von , 14.9.2010 08:15

Beim LG GB230 soll es eine Funktion geben, wenn man die SMS nicht gehört hat, dass der SMS-Ton sich wiederholt. Wo kann man das aktivieren? Danke für eure ernstgemeinten Antworten! Lg, Mizu
TV-Film 80er-Jahre Geheimnissvolles Virus
von , 26.1.2009 19:30
Tags: , , , , , Erinnerung ,

Foren-User! Ich habe bereits Google und sämtliche Filmarchive durchwühlt - ohne Ergebnis! :-( In den 80ern sah ich einen Film im Fernsehen, möglicherweise ein englischer oder amerikanischer Film. Es ging um ein rätselhaftes Virus, das die ...
Fristen Begleichung v. Forderungen gg Staatskasse
von , 21.1.2009 12:45
Tags: , , , , Erinnerung , ,

Suche im Netz verzweifelt, ob es eine Regelung gibt, wie lange sich die Saatskasse (hier Vergütung nach § 1 VBVG) zeit lassen darf, bis sie die beantragten Forderungen begleicht. Dies hilft mir nicht ...
Time Map - Online Büro
von , 15.1.2009 00:05
Tags: , , , Erinnerung ,

Verwalten Sie Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte, eMails ... online auf TimeMap.de! Von überall aus erreichbar. Kein vergessen von Handy, PDA Zuhause oder im Büro. Übersichtlich und nicht auf einem kleinen Display!" Beispiel ...

Neue Anfragen zum Thema Erinnerung

Gibt es noch schlabbrige Stofftiere?
von , 18.3.2012 20:26

Auf der Suche nach einem Stofftier, dass ich in Kindestagen mal hatte und will mir jetzt zumindest was Ähnliches zulegen. Gibt es heute nur noch diese festen Dinger, die man nicht mal bewegen kann? Ich weiß, dass meiner mit einer Art Sand oder ...
wie kann ich Toshiba Desktop auf ...
von , 15.2.2012 10:28
Tags: Erinnerung , ,

... wie kann ich einen Toshiba Desktop auf Fabrikeinstellung zurücksetzen ? Oder auch , wie kann ich die , noch vorhandene Erinnerung komplett löschen ?
Was ist das Gedächtnis des Wassers?
von , 7.9.2011 16:44
Tags: , , , Gedächtnis , Erinnerung ,

Habe ein bisschen von der Homöopathie gehört und da spricht man vom "Gedächtnis des Wassers". Taucht der Begriff "Gedächtnis des Wassers" nur in der Homöopathie auf oder wird er auch in anderen Bereichen verwendet und kann man ...

Beliebte Fragen zum Thema Erinnerung

486-66 mit FPM-Ram...
von , 29.8.1999 20:56

Longshot
von , 10.6.1999 00:04
Tags: , , , , Erinnerung , ,

Suche schon seit langem ein Comic namens "Longshot" das vor ca. 10 Jahren im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist. Hatte mal ein paar Exemplare, die mir leider abhanden gekommen sind. Zur Erinnerung.. es handelte sich in dem Comic um ...
Fadenspiele
von , 6.6.1999 01:21
Tags: , , , Erinnerung ,

Wo werden Gedanken abgespeichert
von , 19.10.2010 21:49
Tags: , gehirn , Erinnerung

Zusammen, Ich habe vor kurzem einen Film gesehen, indem eine Person mit einer Maschine Erinnerungen aus dem Gedächtnis holt.( Die Person gibt zuerst das Datum ein und dann erscheint die entsprechende Erinnerung auf einem Monitor). Die Person geht ...
Verhandlungssache
von , 30.9.1999 21:18
Tags: Film , , Erinnerung , ,

Ein kleiner Filmtip am Rande: "Verhandlungssache" gehört echt zu den besten Filmen, die ich dieses Jahr bisher gesehen habe. Samuel L. Jackson und Kevin Spacey liefern sich wirklich ein superspannendes Duell und J. T. Walsh wird mit ...
Treiber für OPTi 82C929A Cipsatz
von , 12.10.1999 16:52

Brauch für eine alte Soundkarte die Treiber für Win98 da ich sie in einem anderen Rechner einbauen will. Die Karte hat einen OPTi 82C929A Cipsatz und ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe eine von ESS aber welche ???? Es ist eine ISA Karte ...
hab ich Probleme mit meinem Gedächtnis?
von , 22.11.2010 17:07
Tags: , Gedächtnis , Erinnerung

(: Also. Ich habe schon seit einiger Zeit grooße Probleme mir Sachen zu merken. Ich vergesse manchmal wann ich geboren worden bin, ich erinnere mich nicht an meine Hausnummer, obwohl ich schon seit immer hier lebe, ich vergesse manchmal grob wie ...
tränen der erinnerung dvd deutsch
von , 9.1.2011 15:32
Tags: , , , Erinnerung , ,

Schon lange auf der Suche nach einer deutschen DVD des Films "Tränen der Erinnerung"... Wo kann ich sie kaufen??

Seite bei ... merken: