Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Fotografieren

Neue Artikel zum Thema Fotografieren

Fotografie Anfänger
von , 12.6.2013 11:39
Tags: Fotografieren ,

Ich bin bei dem Thema Fotografie noch relativer Neueinsteiger. Daher eine Frage an die Experten hier: Ich habe einige Testberichte und User Meinungen gelesen und festgestellt, dass die Panasonic Lumix DMC-FZ200 eine der besten bridge Kameras ...
Foto hier einstellen
von , 14.5.2013 13:19
Tags: Fotografieren

Wie kann ich denn hier ein Foto einstellen? Bitte ganz dringend um Hilfestellung
Gute dslr fuer anfaenger gesucht..
von , 6.5.2013 00:14
Tags: , ,

Also ich bis jetzt nur Fotos mit meinem Handy geschossen als ich mit dem BMX an coole Orte kam und es hat ziemlich Spaß gemacht! Ich wollte das Fotografieren jetzt zu meinem Hobby machen, habe aber nur Erfahrung mit meiner 8mp Handykamera ^^ ...
gute dslr für kleines Geld, gern auch gebraucht
von , 27.3.2013 19:15
Tags: , Fotografieren ,

Bin engagierte Hobbyknipserin und momentan mit meiner Lumix tz 10 kompaktkamera (12mp)ausgestattet. Da diese aber sehr starkes Bildrauschen und schnell verwackelt, möchte Ich Ende des Jahres auf eine dslr sparen. Da Ich nicht viel Geld habe darf ...
Erfahrungen mit Nikon Coolpix L310?
von , 25.3.2013 11:24
Tags: , , Fotografieren

Bin auf der Suche nach einer neuen Fotokamera und liebäugle nun mit der Nikon Coolpix L310. Hat damit schon jemand Erfahrungen? VG
Fotos veröffentlichen
von , 7.3.2013 14:45
Tags: Fotografieren , Fotografie allg.

Fotografiere seit kurzer Zeit Hobby-mäßig und würde meine Fotos gerne für ein etwas breiteres Publikum zugänglich machen. Kennt jemand eine gute Internetplattform mit der das möglich ist? Facebook wäre sicherlich ideal dafür, jedoch bin ich dort ...
was ist elementares Silber?
von , 25.2.2013 22:45

Mein Mann hatte in seinem Beruf als Lithograf durch fotochemische Verfahren Silber z.T. in Pulverform gewonnen, ist das richtiges Silber und wo kann man das verkaufen?
Fotokulissen gesucht Köln u. Umgebung
von , 8.1.2013 13:03
Tags: Fotografieren , ,

Suche Fotokulissen in der Nähe von Köln und Köln selbst! Egal was, ob es nun Schlösser sind, oder Landschaftsparks, schöne Hotels, Gärten, heruntergekommene alte Häuser, etc. Alles ist gerne gesehen, denn wir suchen immer wieder nach neuen, ...
Canon SX 40 HS VS. Nikon P510
von , 15.11.2012 13:54
Tags: Foto , Fotoapparat , Fotografieren

Da meine Freundin schon lange den Wunsch nach einer guten Kamera äußert, möchte ich ihr zu Weihnachten den Wunsch erfüllen. Bisher hatte sie eine ganz einfache 5MP Digitalkamera. Ich habe mich bereits auf 2 Varianten beschränkt, weil sie vom ...
Fotostudioequipment
von , 7.11.2012 00:14
Tags: Fotografieren

Hallöchen an alle da draußen.... ich will mir ein Fotostudio einrichten frag sich nur was genau ich brauche .. Kamera Canon 450D -Objektiv -200 standard, Canon 7d (wobei ich auch noch nicht so gut damit umgehen kann..mit 2,8 16-55 Objektiv) ...
Fotos von einer Aussichtsplattform aus erlaubt?
von , 24.10.2012 10:29
Tags: Fotografieren ,

Aus dem öffentlichen Raum heraus kann man ja anfertigen und z. B. online stellen und somit verteilen (soweit keine anderen Dinge tangiert werden wie Recht am eigenen Bild, Markenrecht usw.). Die spannende Frage ist nun, ob dies auch für Fotos von ...
Fotografieren und Copyright
von , 26.9.2012 19:49

Hätte eine Frage. Und zwar habe ich begonnen Bilder ins Internet zu stellen, doch bin ich mir unsicher, ob ich diese mit einem COPYRIGHT versehen muss. Wie macht man das denn richtig? Vielleicht schaut Ihr mal drauf, wenn Ihr Facebook habt? ...
Mit beiden Kameras zugleich fotografieren/filmen?
von , 20.9.2012 16:59
Tags: , kamera , Fotografieren

Ist es möglich bzw. gibt es eine APP dafür, dass man mit dem Handy (besitze ein Samsung Galaxy S2) mit beiden Kameras zugleich filmt bzw. fotografiert? z.B. das dann beide Filme/Fotos seperat abgespeichert werden ODER das Hauptvideo/Foto von der ...
Geld nehmen für Fotoshootings?
von , 12.7.2012 16:59

Seit einiger Zeit habe ich Fotografieren für mich als Hobby entdeckt. Meine Fotos sind inzwischen recht ansehlich und so werde ich öfters mal im Bekanntenkreis um Fotoshootings mit deren Vierbeinern gebeten. Prinzipiell kein Problem, für neue ...
Passende Objektive für die Nikon D3100
von , 5.5.2012 18:07

Bin kurz davor, mir eine NIKON D3100 zuzulegen und würde gerne eine (kostengünstige) Mischung aus Weitwinkel- und Teleobjektiv dazu haben. Ich bin dabei auf das Tamron 18-200mm Objektiv gestoßen. ...
Objektivdeckel
von , 10.4.2012 19:53
Tags:

Lieben! Bisher war ich mit einer Kompakten unterwegs, deren Objektivdeckel am Apparat angehängt war, sodass er nicht verloren gehen konnte. Vor ein paar Tagen erstand ich nun eine DSLR, deren Objektivdeckel nur einfach auf das Objektiv ...
Canon 400D - defekt - Reperatur?
von , 2.2.2012 14:09
Tags: , Foto , Fotografieren

Ne Canon 400D, die immer pfleglich behandelt wurde und von einem Tag auf den anderen leider den Geist aufgegeben hat. sie geht leider überhaupt nicht mehr an obwohl mit den Akkus alles ok ist, daher kann ich auch keine Fehlermeldung oder ...

Neue Anfragen zum Thema Fotografieren

Fotografie Anfänger
von , 12.6.2013 11:21
Tags: Fotografieren , Fotografie allg.

Ich bin bei dem Thema Fotografie noch relativer Neueinsteiger. Daher eine Frage an die Experten hier: Ich habe einige Testberichte und User Meinungen gelesen und festgestellt, dass die Panasonic Lumix DMC-FZ200 eine der besten bridge Kameras ...
Bildfehler der analogen Fotografie
von , 19.5.2013 09:53

Wer-weiss-was Community! Kann mir jemand sagen was es für typische Bildfehler/ Belichtungs- und Entwicklungsfehler in der analogen Fotografie gibt? Ich meine damit die Fachbegriffe dafür. So z.B. "blooming" oder "purple ...
Wie funktioniert die Minolta AF-ZOOM90?
von , 11.5.2013 14:48
Tags: fotografie , Fotografieren ,

Habe vor ein paar Tagen diese Kamera in meinem Keller gefunden und wollte ein paar Fotos schiessen:) Das Problem ist: Ich bekomme die Kamera nicht an.. Ich finde den POWER-Schalter nicht.. (Ist irgendwie peinlich) Hihi Danke im Vorraus :) Lisa

Verwandte Themen zu Fotografieren

Beliebte Fragen zum Thema Fotografieren

Welche Digitalkamera ist die bessere?
von , 20.11.2010 18:59

Möchte mir eine Digitalkamera zulegen und habe nun folgende Modelle in die engere Wahl genommen: Canon Power Shot 495 Canon Power Shot 480 Samsung ES 65 Casio Exilim EX Z330 Nikon Coolpix S3000 Ich fotografiere im Automatikbereich, auch gerne mal ...
Bücher gut fotografieren
von , 3.2.2011 19:14
Tags: , Fotografieren

Meine Ebay-Auktionen brauche ich gute Bilder von den Büchern, die ich verkaufe und habe selbst bei Google nichts darüber gefunden, wie man sie wirklich gut fotografiert. Die Belichtung etc. ist nicht so das Problem, eher der Winkel aus dem man ...
Histogramm ausblenden bei Canon Ixus 800 IS
von , 20.3.2011 13:18

Bei meiner Canon Ixus 800 IS erscheint nach jeder Aufnahme das Histogramm, das den Rückblick auf das gerade aufgenommene Foto halb überdeckt. Weiß jemand, wie ich dieses Histogramm ausschalten kann? Ich habe das wohl versehentlich so eingestellt, ...
Wem gefällt dieses paradoxe Bild?
von , 27.6.2011 14:39
Tags: Foto , ,

Leute, Ihr könnt ja mal einen Blick auf folgenden Link werfen und mitvoten, wenn euch dieses Bild gefällt.. Etwas gewinnen könnt Ihr dabei auch, es handelt sich um ein Nikon Fotowettbewerb http://www.ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/86409 ...
Suche Buch mit Tipps zum Fotografieren bei Familienfeiern
von , 16.12.2009 22:38
Tags: , Fotografieren

Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten ein Buch über Fotografie schenken. Er hat bereits eine Canon Digitalcamera. Das Geschenk ist nicht uneigennützig. Es ärgert mich, dass mein Mann einfach so drauf los knippst. Er achtet nicht auf Schatten im ...
Fuji Finepix HS 20 Kamera
von , 23.10.2011 17:01

Ich bin neu hier. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Finepix HS 20 richtig nutze? Gibt es vielleicht Bücher wo der Umgang mit dieser Kamera näher beschrieben ist? Bis jetzt werden meine Bilder, wie ich finde, ganz gut. Aber ich benutze ...
Foto von Geschäft?
von , 25.10.2011 14:25
Tags: Recht , , Fotografieren

Jemand die Mitarbeiter einer Pizzeria heimlich fotografieren und diese dem Zollamt zukommen lassen oder ist das rechtlich verboten? Gruß
Kauf eines digi. Kameragehäuses (zu Canon analog) und Umwandlung von Negativen zu digital
von , 10.1.2010 20:00
Tags: , , Fotografieren , , ,

Ich fotografiere (gern) mit einer Canon Eos 500N und Filmmaterial. Trotzdem denke ich über den Kauf eines digitalen Gehäuses nach, mit dem ich aber die vorhandenen Objektive benutzen kann. Vielleicht kann mir hier jemand raten (bevor ich einen ...
Lagerfeuerromantik ohne Rauschen?
von , 1.4.2010 19:35
Tags: Fotografieren , , ,

Ich habe immer wieder die Situation bei Kerzenschein oder Lagerfeuer, dass die Bilder rauschen. Blitz nimmt die Atmosphäre und ohne zu grieselig. Kamera geht zwar auf 1600 Iso hoch und holt optimale Belichung, aber das Ergebnis ist nicht ...

Seite bei ... merken: