Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Frankreich

Neue Artikel zum Thema Frankreich

Urlaub in Languedoc-Roussillon - Hilfe?
von , 6.5.2013 20:19
Tags: , Frankreich ,

Mein Freund und ich wollen im August nach Frankreich fahren, um dort für eine Woche Urlaub zu machen. Wir würden gern im Süden, in der Nähe von Montpellier, irgendwo übernachten, damit wir in der Nähe des Meeres sind. Es muss aber nicht ...
Fahrradtour Mulhouse nach Dijon
von , 6.5.2013 12:58
Tags: Frankreich , ,

Forumsmitglieder, demnächst möchte ich mit meinem Sohn eine Fahrradtour von Straßburg über Muhlhouse nach Dijon in Frankreich antreten. Hierzu benötigte ich eine Radwegkarte bzw. Fahrradkarte für die Strecke Muhlhouse nach Dijon. Hat da jemand ...
Französische Revolution!!
von , 5.5.2013 13:57

Ich schreibe momentan eine Arbeit über eine Freie Reichsstadt. Nun bin ich gerade an dem Punkt das Ende der Freien Reichsstadt angelangt. Das Ende hat ja mit der Französischen Revolution zu tun! Ich habe nun mal begonnen zu schreiben! Nun frag ...
französicher geschenkkorb was kommt rein?
von , 23.4.2013 18:24
Tags: ,

Ich möchte meiner Freundin zu Geburtstag eine geschenkkorb schenken. nur habe ich nicht wirklich die Ahnung was man alles einpacken kann. ich habe folgende Ideen : kurztripp nach Paris reiseführer Baguette Croissant Marmelade Trüffel? wein je ...
Welches ist das größte Autorennen in Frankreich?
von , 16.4.2013 10:17

Würde mal interessieren, welches das größte Autorennen in Frankreich ist? Kennt sich da jemand mit aus?
Suche ein altes französisches Lied über das Leben
von , 28.3.2013 22:53
Tags: , , Frankreich

Suche ein altes, bekanntes französisches Lied über das Leben von Paris. Es singt ein Mann und er beschreibt den Alltag von Paris, die Jugend, die Kanalisation... alles mögliche. Haben es in der Oberstufe vorgespielt bekommen. War ganz schön, nur ...
wer kennt diesen Film
von , 26.3.2013 17:13

Ich hab von einem Film gehört den ich gerne anschauen würde, mir fällt aber der Name nicht mehr ein. Der Film spielt in Frankreich. Am Vortag gab es eine Demonstration, bei der das Banlieu gebrannt hat. Der Film zeigt dann drei Jugendlich am Tag ...
Twitter in Frankreich
von , 18.3.2013 18:27
Tags: französisch , , Frankreich

Ich finde bei Twitter nur deutsch oder englisch verfasste Tweets. Wie komme ich zu französischen Twitterern?
wo kann man heute noch Französische Münzen - ...
von , 16.3.2013 17:14
Tags: Frankreich ,

... Francs und Centime umtauschen? sind vom Urlaub 1992 übrig geblieben.Ich habe das Geld erst jetzt beim Wohnungswechsel wieder gefunden. gibt es noch Umtauschstellen? Danke für eine Antwort
chateauneuf-du-pape in bag-in-box
von , 8.3.2013 19:17

Kennt jemand einen Chateauneuf-du-Pape-Winzer, der seine Weine auch in Bag-in-Box mit fünf Liter und drei Liter anbietet? Viele Grüße Robert
Mit 2Kids sauber&günstig in Paris übernachten?
von , 5.3.2013 18:33
Tags: , paris ,

(2Erw.) möchten im Mai mit unseren Kids (2+6J) 4Tage nach Paris mit dem Auto. Wer kann einen guten Tipp geben wo man gut & günstig übernachten kann. Wir brauchen nicht viel Luxus, allerdings sollte es mit Kindern sauber sein und ein Bad mit dabei ...
französisches Führungszeugnis beantragen
von , 7.3.2013 13:49
Tags: , Frankreich

Gibt es eine Möglichkeit ein polizeiliches Führungszeugnis in Frankreich zu beantragen (also aus dem entsprechenden französischen Register) ohne persönlich dorthin zu fahren? Wie geht das? Was muss man formal beachten? An wen die Anfrage zu richten?
Freiberufler mit gewöhnlichem Aufenthalt in FR
von , 13.2.2013 14:39

Eine Person X arbeite in Deutschland als freiberuflicher Journalist und Medientrainer (Einzelunternehmen, kein Gewerbe). Die Person plant für eine begrenzte Zeit von max. 2 Jahren von Frankreich aus zu arbeiten, um von dort als Journalist für ...
kaufen in frankreich
von , 2.2.2013 17:52

Ich wohne im Saarland und meine Freundin will immer nach Frankreich einkaufen gehen. Meine Frage ist, was kann man dort gut einkaufen? Was ist günstig und wovon sollte man die Finger lassen. Es geht hauptsächlich um Lebensmittel, aber wenn es ...
Wo finde ich TV-Junkies?
von , 27.1.2013 21:11
Tags: , ,

Suche jemanden, der am Donnerstag, 24.01.2013 auf ZDF Neo/Kultur die Diskussion über Stress in der heutigen Gesellschaft gesehen hat. Es kam eine Studentin, ein Psychologe und ein Aussteiger zu Wort. Der studierte Aussteiger wohnt nun mit anderen ...
Steuern bei Umzug von Frankreich nach Deutschland
von , 20.1.2013 18:15

Hallihallo liebe Experten, Hier einige Fragen zum Thema Steuern beim Wohnsitz im Ausland innerhalb der EU (Frankreich) und geplantem Umzug zurück nach Deutschland. Angenommen, eine Person lebt und arbeitet in Frankreich als Angestellter bei einer ...
Frankreich - Atlantik oder Ärmelkanalküste
von , 14.1.2013 16:21
Tags:

Urlaubsplanung ist angesagt. Anfang bis Mitte August, 3 Wochen haben wir Zeit. Angepeiltes Ziel: Bretagne, aber noch nicht festgenagelt, noch offen für Alternativen (weiter östlich, evtl. sogar Belgien?) 2 Wochen Radwandern und 1 Woche Ferienhaus ...

Neue Anfragen zum Thema Frankreich

CL Finale 2013 Frankreich
von , 4.5.2013 11:30

Wird am 25. Mai 2013 das Champions League Finale in Frankreich über Satellit zu sehen sein? Bin in der Zeit nämlich im Urlaub dort.
Sprachreise für Erwachsene sinnvoll
von , 30.4.2013 14:52
Tags: , französisch , Frankreich , , ,

Ich lerne seit ca. einem Jahr Französisch, meistens 3-5 Stunden pro Woche (nur). Nun möchte ich jedoch weiterkommen und die Sprache gut beherrschen, so dass ich Small-Talk und auch tiefergehende Gespräche führen kann. Ich überlege derzeit eine ...
Der Elysée -Vertrag 1963
von , 4.4.2013 14:22

Mal eine Frage. Wie oben schon geschrieben geht es um den Elysée-Vertrag von 1963, der als Freundschaftsvertrag zwischen der BRD und Frankreich bezeichnet wird. Meine Frage wäre ob dieser Vertrag nicht doch auch ein Friedensvertrag zwischen den ...

Beliebte Fragen zum Thema Frankreich

Suche speziellen Wein aus der Gegend um Perpignan!
von , 21.8.2010 15:17
Tags: wein , Frankreich

Freundin hat vor kurzem bei einem Empfang in Perpignan ein Wein probieren "dürfen" dessen Flasche unetiketiert war und nur von einem eingravierten Schmetterling verziert wurde! Laut ihrer Erzählung muss es ein Geschmackserlebnis der ...
buchtitel suchen
von , 16.9.2010 11:56

Ich suche ein Jugend-/Abenteuerbuch. Es spielt in Frankreich und Neukaledonien. Die Brüder Francois und Yves finden heraus, daß sie eine Schwester haben, die in Neukaledonien (beim Vater?) lebt. Sie machen sich auf den Weg (reißen von zu Hause ...
AIM Cars - Echt oder Fake ?
von , 17.9.2010 21:31
Tags: Auto , , Frankreich

Bin ein Autohändler aus dem Raum Rhein Main und ich habe letzte Woche ein Anruf der FIrma AIM CARS aus Frankreich bekommen. Diese Leute versteigern wie andere Bietplattformen die Autos, allerdings nur an Händler. Da ich noch keine Erfahrung mit ...
Französiche Horrorfilme gesucht
von , 19.9.2010 11:49
Tags: , Frankreich

Habe mir vor Kurzem High Tension angeschaut und fande diesen auch sehr gut. Da dieser ja aus Französischer Produktion ist wollte ich mich mal erkundigen was es noch so in dieser Richtung aus Frankreich zu sehen gibt ;-) Ich würde mich über den ...
Wie viel kostete um 1790 eine Kutsche?
von , 2.10.2009 00:19
Tags: , , , , Frankreich

Ich wüsste gerne wie viel eine Kutche und ein Pferd um 1790 (radikale Revolution) in Frankreich kostete. Wenn das niemand weiss, sind natürlich auch die Kosten für z.B ein Brot, Getreide, Haus etc. gut. Ich weiss, dass es nicht einfach ist, weil ...
Surfstick fürs Notebook in Frankreich
von , 21.9.2010 11:42

Fahre demnächst nach Frankreich und muss täglich ins Internet. Ich nehme mein Notebook mit und brauche Unterstützung, wie ich am preiswertesten online gehen kann. Hat jemand Tipps für mich. Vielen herzlichen Dank. Irene
Song aus den französischen Dance-Charts gesucht!
von , 9.10.2010 16:44

Ich suche ein Lied, das derzeit in den französischen Dance-Charts oft gespielt, beispielsweise im Musiksender NRJ Dance. Da ich weder Titel noch Interpret noch Inhalt des Songs kenne, beschreibe ich nun, was im Musikvideo zu sehen ist. Auf einen ...
Geschichte
von , 24.10.2009 12:34
Tags: Geschichte , Frankreich

Würde gerne wissen wie es in frankreich im zeitraum von 1760-1785(hauptsache vor der revolution) mit der schule aussah, wer hingehen durfte wie lange man zur schule ging und so weiter. ich brauche es dringend für meine facharbeit. ich würde mich ...
"Internetprovider in Frankreich"
von , 5.11.2009 09:38

Ich bin pro Monat ca. 3-4 Tage in Frankreich und möchte dort mit meinem Laptop aufs Internet. Wer kennt günstige Provider oder Möglichkeiten? Region: Dept. de l'Ain (Bourg en Bresse). Besten Dank für Eure Hilfe.

Seite bei ... merken: