Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Frequenz

Neue Artikel zum Thema Frequenz

Speicher für 2,2 Athlon?
von , 27.12.2012 14:35
Tags: ,

Ich könnte einen gebrauchten PC günstig kriegen, aber hat nur 1 GB Speicher, das ist für Win 7 ein wenig knapp... Daher meine Frage: kriege ich im Handel noch Speicher für so ein Teil, ohne gleich Sammlerpreise abzudrücken? Falls nicht: wieviel ...
Zusammenhang Frequenz-Wellenlänge und Energie
von , 25.11.2012 13:17
Tags: , Frequenz ,

Bei der Formel E=f∙h, weiß ich leider nicht, was ich für f, also die Frequenz einsetzen muss. H ist klar, das Planksche Wirkungsquantum. Ebenso bei der Wellenlänge mit der Formel: λ= c∙T, wobei λ die Wellenlänge,c die Geschwindigkeit, in meinem ...
FM-Transmitter rauscht auf jeder Frequenz
von , 8.8.2012 18:52

Hab mir einen FM-Transmitter zugelegt um im Auto über meinen Ipod Musik hören zu können. Ich hab jede einzelne Frequenz die man einstellen kann ausprobiert und musste feststellen, dass auf allen Frequenzen anscheinend ein lokaler Radiosender ...
Zusammenhang Energie-Frequenz, Dispersionsrelation
von , 6.8.2012 22:37
Tags: Energie , Frequenz ,

Habe folgende Frage: Die Wellenlänge beschreibt die räumliche und die Frequenz die zeitliche Ausdehnung einer Welle. Warum hängt die Energie in der Literatur aber immer nur mit der Frequenz und nicht gleichermaßen mit der Wellenlänge zusammen? ...
Welche Frequenz für Drehtorantriebe
von , 8.6.2012 10:27
Tags: Frequenz ,

Moin Forumgemeinde, Ich habe gerade ein Aussentor bestellt. Zudem soll an dem Drehtorantriebe angebaut werden. Die Torantriebe von Torlieferanten gefallen mir nicht, weil diese einwenig viel Kunststoff haben und bei uns recht oft und lange die ...
Keine vertikalen Sender bei SAT Anlage
von , 21.5.2012 10:50
Tags: Frequenz , ,

Das Problem hab ich schon länger (nicht erst seit der Umstellung Analog -> Digital). Also erstmal zu meinem SAT System: Quad LNB, welches dann in den Versorgungsraum geht und dort auf einen "Switch" der das Signal auf 6 weiter ...
Rechtecksignal, einfach Frequenz anheben
von , 1.3.2012 16:10

Moien, Ich habe ein Rechtecksignal (6 - 12V, 0 - 200 Hz, nicht besonders sauber, grob 50/50 bei höheren Frequenzen) und will die Frequenz ändern. Verdoppeln wäre ideal, einstellbares Verhältnis ein cooler Gag. Wie mache ich das mit möglichst ...
Suche IC-Schaltung zum Frequenzen filtern.
von , 30.12.2011 20:13

Bin gerade auf der suche nach einer Schaltung, welche verschiedene Frequenzen eines Rechtecksignals erkennt, und dann für die jeweiligen Frequenzen an verschiedenen Ausgängen eine Gleichspannung ausgibt (solange das Signal dauert). Gibt es dazu ...
Funkgerät GP1200
von , 11.12.2011 19:15

Hab ein gebrauchtes Funkgerät Motorola GP1200. Meine Frage dazu , kann man die gespeicherten Frequenzen am Gerät auslesen? Welche Frequenzen sind frei fürs Funken?
Sporadische Unterbrechung zum Internet
von , 2.11.2011 15:21
Tags: ,

Haben hier in der Firma seit kurzer Zeit das Phänomen, dass die Verbindung zum Internet kurzzeitig unterbrochen wird. Das führt dazu, dass Downloads "stehen bleiben" oder Webseiten sehr lange zum laden brauchen. - Es betrifft nur ...
frequenzweiche für logitech z4
von , 3.10.2011 18:53

Www, ich habe die Frage, ob es möglich ist in die Logitech Z4 eine einstellbare Bassfrequenzweiche einzubauen, da der Subwoofer teilweise schon sehr hohe Töne mit macht und die sich auf gutdeutsch scheiße anhören. Wenn das möglich ist, ist dies ...
HTC Smart in Kanada telefonieren?
von , 31.8.2011 13:20
Tags: , , Frequenz

Ich wollte einmal wissen, ob es mit meinem Handy (HTC Smart) möglich ist, im kanadischen Netz zu telefonieren. Betreiberdaten: Netz HSDPA/WCDMA: Europa/Asien: 2100 MHz Bis zu 384 kbit/s für Upload und 3,6 Mbit/s für Download Quad-band ...
SAT1 PRO7 Kabel1 Sender sind weg! Hilfe bitte!
von , 17.8.2011 19:15

O.g. Sender sind seit ca. 1 Woche auf unserem Fernsehgerät weg. Es wird stattdessen eine Werbung für HD angezeigt, mit dem Hinweis, dass die Sender im September mit HD starten und dass man auf HD Austria umsteigen soll. Wie kann ich SAT1 wieder ...
Kapazität und Induktivität für Frequenz berechnen?
von , 18.7.2011 15:57

Ich bin gerade auf folgende Seite gestoßen: http://mylight.bplaced.net/html//test.php?content=projekte&subcontent=projekte/projekt7 Mich würde es interessehalber Interessieren, wie ich nun für eine beliebige Frequenz die Induktivität und die ...
abschirmendes netz selber bauen
von , 30.3.2011 19:30

Welches Prinzip steckt hinter einem Abschirmenden Netz / Stoff ? Geht es um einen Zusammenhang zwischen Fasernabständen und Wellenlänge der zudämpfenden Frequenz? Wenn ja, was/wie genau? wird da absorbiert oder reflektiert? Nur leitenden ...
Messung von Frequenzen
von , 20.3.2011 10:54

Habe im Haus seit einigen Tagen einen Dauerton in sehr hoher Frequenz Heizung und andere Geräten kann ich ausschließen. Wer kann mir dazu etwas sagen ?
Welche Angaben bei Satelliten-Empfang wichtig?
von , 14.3.2011 23:30
Tags: , , Frequenz ,

Bin wiederholt ratlos, wenn es um die Einstellung spezieller Sender am Sat-Receiver geht (sowohl TV als auch Radio). Das Gerät von 'galaxis' ist nicht sonderlich komfortabel zu bedienen, um mittels learning-by-doing zu befriedigenden Ergebnissen ...

Neue Anfragen zum Thema Frequenz

Ich habe einen Sender mit der Inschrift AGB. ...
von , 11.9.2012 17:55

... 193-M512 Adolf Tedsen GmbH & Co KG. Meine Frage: welche Frequenz benötigt dieser Sender?
dsl-Geschwindigkeit über Draht
von , 3.8.2012 15:51

Wie, bitte, ist es möglich einem schnöden Paar nicht abgeschirmter Kupferdrähte eine Frequenz von 8 MHz über hunderte Meter aufzulagern? Ich gehe hier von "DDR" aus, wobei sowohl die ansteigende als auch die abfallende Flanke des ...
Schwingungen messen
von , 27.3.2012 10:02
Tags: , , Frequenz , , , ,

Schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Ich habe eine rotierende Welle in einer Maschine die zwei Zylinder trägt und alles zusammen ca. 1100 kg wiegt. Diese Welle ist nur auf einer Seite gelagert (durch ...

Beliebte Fragen zum Thema Frequenz

Kein Sport1 Empfang über Satellit mit Argus Mini
von , 17.8.2010 19:07
Tags:

Seit längerer Zeit habe ich festgestellt, dass bei mir (Grundig Receiver analog und Humax 5400) z.B. Sonntags Motorradrennen usw. kommen und bei meinen Eltern mit dem Argus Mini nur ne doofe Dauerwerbesendung. Jetzt kommt es immer öfter vor, dass ...
Gleichspannung --> Rechtecksspannung
von , 21.9.2010 17:24

Ich möchte aus einer 12V-DC-Spannung eine 5V-Rechtecksspannung erzeugen. Die Frequenz sollte einstellbar sein (ca. zwischen 0 und 100 Hz) und idealerweise sollte auch der Duty cycle veränderbar sein. Leider habe ich keine Erfahrung in einem ...
Frequenzen mit Fehlerangabe berechnen
von , 12.11.2010 12:30

Ich suche eine Lösung für eine Frequenzfehlerangabe f= 50 Mhz bei +-0,5 db Mir ist unklar ob ich fmax=10log^(0,5\10)=56,1Mhz oder ob ich mit fmax=20log^(0,5\20)=52Mhz rechnen muss. Kann mir jemand sagen ob ich 10*log nehmen muss oder 20, und warum??
Auto empfängt nicht viele Frequenzen
von , 14.11.2010 13:41
Tags: Autoradio , , Frequenz

Also ich hab ein klitzekleines Problem mit meinem Auto :D Ich hab einen Golf 2 CL, mein Liebling :). Auf dem Dach eine Golf GTI Antenne, nur falls euch das hilft. Ein neueres Radio ist auch drin: ...
Spektrum Analyser
von , 8.12.2009 11:07
Tags: Windows , , , , , , , Frequenz , ,

Moin ihr fleißigen Leser und Helfer, IHR seit meine letzte Rettung. Ich suche ein Programm wie diese: http://www.baudline.com/ Nur das es doch bitte auf Windoof 7 (Professional 64Bit) laufen soll. Vista 32/64 bit sollte sonst auch laufen. Ich ...
Wie entsteht das Audiosignal
von , 20.11.2010 15:38

Versuche gerade, einen Sender zu erklären und komme leider an einer Stelle nicht weiter, und zwar wie aus dem Ton, der ja aus eine gewissen Frequenz und einer Amplitude besteht, das Audiosignal entsteht. Meine Vermutung ist, das eine ...
Wie kann ein Lautsprecher mehrere Frequenzen ...
von , 25.12.2010 10:38

... gleichzeitig abgeben? Alles was wir hören besteht ja meistens aus einem Spektrum verschiedener Frequenzen. (Abgesehen vom reinen Sinuston natürlich) Warum sind dann Lautsprecher trotzdem in der Lage das alles wiederzugeben? Ich meine sie ...
Welche SAT-Freque.sendet AnixeHD und Arte HD?
von , 26.12.2009 11:47
Tags: Frequenz , , ,

Beide Sender kann ich trotz intensiven Suchens mit HDTV-Receiver nicht manuell sowie autom. finden.
Saitenfrequenz berechnen
von , 17.1.2010 15:15
Tags: , Frequenz , , ,

Möchte die Frequenz einer schwingenden Klaviersaite berechnen und brauche die Formel, denn ich kann sie nirgends finden. Zudem wäre ein Tipp hilfreich, wie ich die Spannkraft am Klavier/Flügel messen kann. Danke im Voraus!

Seite bei ... merken: