Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema garten

Neue Artikel zum Thema garten

Zustimmung Satzungsänderung Gartenverein
von , 21.5.2013 13:31
Tags: garten ,

Ein Fall aus dem Leben. Der Gartenverein hat eine Satzung aus dem Jahre 199x. Jetzt wurde eine neue beschlossen. Diese wurden durch eine Vertreterversammlung/Delegierten anerkannt. Die Delegierten sagen leider zu allem was der Vorstand macht ja ...
wasser hochpumpen mit handschwengelpumpe
von , 18.5.2013 17:34
Tags: , garten ,

Garten eine handschwengelpumpe angebaut,,die zieht aber dreckwasser hoch,,was tun
Hilfe bei Jahresveränderung eines Strauches
von , 18.5.2013 11:58

Mich würde mal interessieren,was mit den Sträuchern in den jewaligen Monaten passiert,dh. wie sind ihre äußerlichen Veränderungen? Wie passen sie sich im im Winter an? und wann fangen die Knospen wieder an zu blühen? da ich überhaubt keine Ahnung ...
Sofa für draußen?
von , 12.5.2013 20:16

Sommerkommt und da wir hier schön SOnnenseite haben und abgeliegen in der NAtur wohnen wollten wir uns den Garten etwas gemütlicher einrichten. Pavillion und gescheite Sitzmöglichkeiten etc. Habe grade das hier mit meiner Frau entdeckt und war ...
suche stabielen fahenmast
von , 12.5.2013 18:08
Tags: garten , ,

Suche für meine 3x5 meter fahne einen stabielen fahnenmast. bzw eine passende fahne für meinem baumarkt fahnen mast der ca. 8 meter hoch ist. wer kann mir da helfen
Warum sind Friedhöfe Gärten?
von , 10.5.2013 17:58

Wollte wissen, warum friedhöfe in form eines gartens sind? ich meine, sie sind eingezäunt, es wird dort gepflanzt & es gibt den beruf friedhofsgärtner. hat dies vielleicht was mit der biebel zu tun: adam & eva, die auch zuerst in einem garten ...
Katze macht in Nachbars Garten
von , 6.5.2013 08:44

Bin total ratlos, meine 2 Katzen erledigen Ihre Geschäfte in Nachbars Garten. Trotz das immer 2 saubere Katzenklos vorhanden sind. Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar gute Tipps geben ....
Wetter im Mai - Wie soll es werden?
von , 2.5.2013 15:56

Die Gartensaison beginnt, aber nach dem langen kalten Winter bin ich mir unsicher, ob es nochmal zu NAchtfrösten kommt. Wie ist denn die Aussicht für diesen Sommer?
Rund um Pflanzen
von , 16.3.2013 13:58
Tags:

Gibt es zwar auch ein Brett für Pflanzen, doch wenn im Frühjahnr nun wieder die Pflanzzeit losgeht, finde ich fachspezifische Seiten nützlich-er. Eben kaufte ich mir einen Calla, und ich wußte gar nicht, dass es da eine Zimmercalla und eine für ...
Rotes Puder auf Korkenzieherweide?!?
von , 27.4.2013 18:38

Hallösche erst mal.... Gartennerd braucht Hilfe! Habe meine Korkenzieherweide das erste Mal zurück geschnitten und zwei Tage später habe ich am Stamm und auch an den Schnittstellen eine Art korallenrotes Puder entdeckt. Nicht komplett, in ...
Was haltet ihr von der Gartenleuchte?
von , 25.4.2013 08:59

Am überlegen ob ich für meinen Garten diese Leuchten kaufe. http://www.lampenwelt.at/Biegsame-Sockelleuchte-EGOO.html?partner_at=lwst.1er.egoo Finde die wirklich sehr stylisch! Was sagt ihr dazu? Grüße
Brunnen im Garten
von , 23.4.2013 20:25
Tags: Wasser , garten ,

Hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit 3 Monaten einen Garten und dort ist ein Brunnen mit einer Schwengelpumpe und E-Motor. Das ist alles mit einem T Strück verbunden. Jedoch kommt keine Wasser, egal was ich einschalte. ...
Gartenpumpe zieht nur Luft
von , 23.4.2013 20:13
Tags: garten

Moin moin, meine alte Gartenpumpe ist über den Winter leider kaputtgefroren. Nun hab ich mir ne neue geholt bekomm dat Mopped aber nicht am laufen! Es kommt immer nur Luft. Hab nen eingespülten Filter, wie tief der is weiß ichz nicht ich habe ...
Rasen auf Baumstumpf hat dunkle Flecken
von , 23.4.2013 16:33

Haben letztes Jahr 2-3 Bäume gefällt und den Baumstumpf bodengleich abgesägt. Im Anschluss kam Mutterboden drauf und es wurde Rasen gesät, der auch prima wie im Rest des GArtens angewachsen ist. Jetzt in diesem Frühling bemerken wir an 2 Stellen ...
Welches Licht für Pflanzen?
von , 23.4.2013 11:48

Würde gerne wissen welches Licht pflanzen brauchen bzw welches Künstliches Licht? Ist das nur mit teuren Natriumdampflampen zu erreichen oder geht das auch mit Leuchtstoffröhren? Wenn ja welche? Ich bedanke mich schon im voraus. Mfg Mr.Green
Schaukelgestell im Mietgarten
von , 20.4.2013 15:20

Darf man eine Kinderschaukel im angemieteten Garten mit punktfundamenten einbetonieren, oder muss man den Vermieter vorher um Erlaubnis bitten? Vor dem Auszug würde die Schaukel selbstverstäündlich abgebaut, die Punktfundamente entfernt, die Erde ...
Welches Material eignet sich als Fassadenplatte?
von , 20.4.2013 10:48

Ich möchte ein Gartenhaus bauen und möchte es außen mit Platten verkleiden. Ich weiß leider nicht, welches Material dafür zu empfehlen ist. Ich habe das in Dänemark mit einer Art Fermacell Platte gesehen und suche da etwas ähnliches. Kann da ...

Neue Anfragen zum Thema garten

Hilfe! Judasbaum kriegt schwarze knospen
von , 12.5.2013 21:23

Mein ca. 1,5 m hoher Judasbaum fing vor kurzem an rosane Knospen am Stamm zu kriegen. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass die restlichen Knospen alle schwarz werden. Es sieht so aus, als wenn er eingeht oder eine Krankheit hat. Wer kann ...
riechender Thermokomposteriechender ...
von , 8.5.2013 11:20
Tags: garten , , , , , , ,

... Thermokomposter Seit vielen Jahren arbeite ich mit meinem Thermokomposter und niemals hatte ich auch nur einmal eine Geruchsentwicklung. Plötzlich riecht der Komposter und mir ist völlig unklar, woran dies liegen kann. Ich habe nichts anders ...
Thermokomposter riecht plötzlich
von , 8.5.2013 11:14

Seit vielen Jahren arbeite ich mit meinem Thermokomposter und niemals hatte ich auch nur einmal eine Geruchsentwicklung. Plötzlich riecht der Komposter und mir ist völlig unklar, woran dies liegen kann. Ich habe nichts anders gemacht, als die ...

Beliebte Fragen zum Thema garten

Was ist das für eine Pflanze?
von , 20.8.2010 10:07

Eine eigenartige Pflanze im Garten: http://picasaweb.google.de/lh/photo/dNoHxok9TnUSuUAeIgTFrw?feat=directlink Könnt Ihr mir sagen was das ist? Gruß Uwe
wann schneide ich lebensbäume
von , 18.8.2010 12:51
Tags:

Zu welchen Jahreszeiten darf ich Lebensbäume ( Thujas ) schneiden ??
Schachtelhalm dauerhaft aus Garten entfernen
von , 22.8.2010 19:34

Alle, ich suche eine Lösung um Schachtelhalm dauerhaft aus Garten und Gehwegen zu entfernen. Habe es schon mit Unkrautvernichter (RoundUp)und ausbrennen versucht, aber das Zeugs kommt immer wieder. Freu mich über jede Lösung Gruß und Danke Dewi
Gartenuntervermietung
von , 24.8.2010 08:00

Nehmen wir einmal an es gibt ein nachbar haus mit einem sehr großem Garten. Dieser Garten grenzt direkt an einen anderen Garten von anderen anreihnern. Darf der Eigentümer des großen Gartens diesen als Art Schrebergarten oder ähnliches ...
Sichtschut im Garten, dar mein Nachbar mir das verbieten???
von , 10.9.2009 18:26

Ich wohne in einem 2familienwohnaus. Beide Pareien wohnen in miete. Wir bewohnen nun fast 4 Jahre das Erdgeschoss,mit Direktem Zugang auf meine Terrasse (garten). Die andere Partei wohnet bereits über 25 Jahre in dieser Wohnung (im Obergeschoss, ...
Pachtvertrag für Garten
von , 26.8.2010 15:24

Mitglieder, leider muß ich aus gesundheitlichen Gründen meinen privaten Schrebergarten aufgeben und möchte diesen nun an einen Gartenfreund verpachten. Trotz intensiver suche nach einem K o s t e n l o s e n Vertragsmuster bin ich im Internet ...
Katzenhütte bauen
von , 30.8.2010 07:56
Tags: , , garten

Ich habe einen Garten mit Gartenhäuschen auf dem Land. Nun ist mir vor zwei Wochen eine junge, abgemagerte Katze zugelaufen. Ich habe Ihr Futter gegeben und sie ist mitlerweile ein gern gesehener, häufiger Besucher in unserem Garten. Jetzt wird ...
gärtner
von , 12.10.2009 15:30
Tags: garten

Wir wohnen ziemlich hoch gelegen, und ich habe im Garten Zucchini-, Gurken-, Kürbis- und Tomatenpflanzen. Naja, die Tomaten sind scon ein paar gekommen, die Gurken auch, Zucchini sind noch sehr klein, und die Kürbisse (2) noch im Anfangsstadium. ...
eigentumsrecht
von , 1.11.2009 19:43
Tags: garten , , Nachbars

Guten Abend, ich habe auf meinem Grundstück hohe Bäume, meine Nachbarn links und rechts nur niedrige oder gar keine. Manche Bäume sind nur ein Meter von der Grundstücksgrenze von mir gepflanzt worden, Birke und Ahorn.Die sind jetzt ca. 12m hoch. ...

Seite bei ... merken: