Übersicht

Verwandte Themen

Nützliche Artikel zum Thema garten

• Re: Was wird da wo sprießen(rose)und andere fragen
    von , 13.7.2013 18:07
    Stichwörter: garten ,

Dame, dort wo der dicke Stengel abgeschnitten wurde, ist bestimmt weiter oben eine verblühte Rose gewesen, möglicherweise kommt dort weiter unten noch ein neuer Trieb. Bei dem zweiten Bild, denke ich, dass es sich um Chlorose (Eisenmangel) ...
  • Wasser im Garten plötzlich weg!
    von , 12.7.2013 08:07
    Stichwörter: garten , ,

Wir haben seit langer Zeit einen Kleingarten und fördern dort das Wasser mit einem Hauswasserwerk. Der Brunnen wurde vor 5 Jahren neu gebohrt. Die Wasserförderung erfolgte über Jahre problemlos, aber seit heute früh fördert die Pumpe nach ca. 10 ...
  • Habe eine Blume im Garten, die ich nicht kenne ?! Distel ? Pusteblume ?
    von , 8.7.2013 15:20

Ich habe eine "Blume" im Garten, die ich nicht kenne. Sie sieht aus wie eine große Pusteblume bzw. wie eine Distel. Habe sie dieses Jahr zum ersten mal gesehen. Es kann auch Unkraut sein. Ich habe keine Ahnung.
  • Hilfe, elektrische Markise fährt nicht meh rein
    von , 7.7.2013 21:15
    Stichwörter: garten , garten , , Markisen

Zusammen, Wir habe ein kleines problem und zwar haben wir eine ältere markise auf der terasse wo wir den stoff gewechselt haben, Wir mussten die "stange" wo der stoff drauf gespannt ist raus ziehen .. Dann waren wir ganz stolz als wir ...
  • meine Katze macht ihr großes geschäft in des nachbarn vorgarten
    von , 7.7.2013 13:07
    Stichwörter: , Katze , garten , garten , , Kot

Ich habe einen 22 jahre alten kater , mit dem ich gassi gehe .nun hat er bei seinem rundgang ab und zu mal eine stelle in einem frei zugänglichen vorgarten und dort verrichtet er sein großes geschäft. das hat dem eigentümer oder mieter des hauses ...
  • Gartenfragen zum Anlegen eines Hochbeets
    von , 6.7.2013 10:51

Ich lege gerade ein großes Hochbeet an und frage mich, ob ich Kirschloorbeerschnitt als unterste Lage verwenden darf, weil die Blätter ja als giftig gelten. Ebenso frage ich mich, ob man eine Folie von innen anbringen sollte sowie welches ...
  • Garten, Hibiskusstrauch, kümmert
    von , 3.7.2013 10:51
    Stichwörter: garten , garten , , Hibiskus-Strauch

Der Strauch steht seit ca. 5 Jahren4 m neben einem Pflaumenhalbstamm ( Kronen Durchm. ca. 7 m). Kümmert seit zwei Jahren vor sich hin. 1 Hauptstamm abgestorben, Rest Kaum Blattansätze. Holz mit hartem Moos ? bewachsen.
  • Sichtschutzzaun vor Maschendrahtzaun setzten NRW
    von , 2.7.2013 19:15
    Stichwörter: garten , garten , , Maschendrahtzaun , , sichtschutzzaun

Ich möchte gerne einen Sichtschutzzaun vor einem Maschendrahtzaun bei mir im Garten setzen. Der Hintergrund sind neugierige und sehr pingelige Nachbarn. Ich hatte vor 5 Jahren eine Hecke zu nah am Zaun gepflanzt, welche ich dieses Jahr auf ...
  • verlauste Kapuzinerkresse entsorgen???
    von , 1.7.2013 19:35
    Stichwörter: , Läuse , , Gemüse , garten , garten

Bei meinen zucchini-pflanzen läusebefall festgestellt, allerdings sind die pflanzen, über denen kapuzinerkresse hängt (balkon) läuse frei...die kresse in diesen töpfen aber megavoll mit den kleinen tierchen. nun frage ich mich: lasse ich die ...
  • Rasen verbessern
    von , 1.7.2013 16:40
    Stichwörter: garten , garten , , , , Rasen erneuern ,

Bei mir macht sich im Rasen immer mehr das Hundszahngras breit. Was kann ich tun außer dass ich den Boden großflächig aushebe. Damit ist aber noch nicht sicher, dass ich alles erwischt habe. Kann ich durch Veränderung der Bodenbeschaffenheit ...
  • Tierkot auf der Terrasse
    von , 1.7.2013 16:29
    Stichwörter: , garten , Kot

Zusammen, heute Mittag hab ich diese "Verunreinigung" auf der Terrasse vorgefunden, siehe Link http://i39.tinypic.com/2yuylon.jpg Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, wer sich da bei mir herumtreibt? Vielen Dank im voraus! :-)
  • Was passt zu Rhododendren?
    von , 1.7.2013 14:39

Ich hab im Frühjahr 3 Rhododendren gepflanzt alle in den Farben (rosa,pink, ...) . Irgendwie tu ich mich jetzt aber schwer etwas passendes dazu zu pflanzen. Hat jemand eine Idee welche Blumen, Sträucher da dazu passen würden. Viele Grüße Viktor
  • Cotoneaster vertrocknett?
    von , 30.6.2013 06:47
    Stichwörter: , garten ,

Ich habe vor einigen Wochen um 75 Cotoneasterpflanzen gekauft. Da ich aus Zeitmangel und ungünstigen Wetterbedingungen noch nicht zum Pflanzen gekommen bin, hat der Cotoneaster etwas gelitten. Die Blätter der meisten Pflanzen sind nun komplett ...
  • Gartenstühle mit Kederstoffbespannung
    von , 28.6.2013 15:42

Wer weiß wo ich für Gartenstühle eine Stoffbespannung mit eingenähtem Keder kaufen kann. Sitz und Lehne werden mittels Kederprofil bespannt. Irgendwie finde ich das im Netz nicht... Danke für Euer Feedback... MHarder
  • Wildwuchs im Maschendrahtzaun
    von , 27.6.2013 21:34
    Stichwörter: garten , garten , , , Zaun , , , Nachbarschaft

Kurzem wurde ich von meinem Nachbarn aufgefordert, die wild wachsenden Rosen und anderen angeflogenen Sträucher auf seinem Grundstück, welche am Fuße meines Zaunes wachsen, zu entfernen. Er begründet dies damit, dass die "Wildpflanzen" ...
  • Baumstumpf stinkt
    von , 26.6.2013 20:54

Innenhof wurde zu Winterende ein Baum gefällt und der Stumpf belassen. Im Laufe der Zeit bildete sich viel Saft auf dem Stumpf. (er dürfte wohl noch Wasser ziehen) Schimmel bildete sich. Dann wurde der Stumpf gereinigt - also Saft und Schimmel ...
  • Hochbeet aus Ziegeln
    von , 25.6.2013 16:20
    Stichwörter: garten , Hochbeet ,

Ich habe Hohlblocksteine vom Bau übrig, und möchte damit ein Hochbett für Tee, Schnittlauch und Kräuter (ca. 60-80 cm) bauen. Leider bin ich kein großer Handwerker und habe bislang keine Erfahrungen bei einem solchen Bauvorhaben. Kann mich jemand ...
  • Re: Schnecken im Garten
    von , 25.6.2013 15:25

Indische Laufenten sind ein super Mittel, denn die übernehmen das kontiniuerliche Absammeln und lassen sich die Schnecken schmecken. (Das ist wirklich ernst gemeint. Bekannte von mir haben sich sich die indischen Laufenten angeschafft, damit ...
  • Gartenmöbel und zerfließende Gallertträne
    von , 23.6.2013 14:20
    Stichwörter: Pflanzen , garten ,

Mein Gartenstuhl ist von der zerfließende Gallertträne befallen. Nun meine Frage: was kann ich dagegen tun? Welche (Haus-) Mittel sind wirksam? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Daaaanke!
  • Pflanzen im Garten gelb - Boden sauer?!
    von , 21.6.2013 21:03
    Stichwörter: , sauer , , Anbau , , garten , garten , ,

Habe im Garten Peperoni und Kürbise angebaut und diese mit kaffeesatz gedüngt. Leider werden die Pflanzen jetzt gelb..... Ist der Boden jetzt sauer? Was kann ich jetzt dagegen machen? Danke im Vorraus
  • Pflanzen Garten
    von , 19.6.2013 19:47
    Stichwörter: Pflanzen , garten

Welche Pflanzen kann ich im Garten pflanzen, die besonders pflegeleicht sind? Sie sollten auch im Herbst noch leicht zu pflegen sein..
  • Wie Erdbeeren vor Schimmel und Faeule schuetzen
    von , 16.6.2013 20:29
    Stichwörter: , Erdbeeren , garten , garten , , faul

Ich habe einige Erdbeerpflanzen im Freibeet. Der Boden ist eher sandig. Die Erdbeeren wachsen jedoch dieses Jahr sehr schoen. Grosse dunkelgruene Blaetter und auch schoene Fruechte. Was kann ich tun, dass diese nicht, wie sonst jedes Jahr, ...
  • Tomatenhaus auf einem schrägen Grund
    von , 16.6.2013 18:44

Mein Tomatenhaus mit Plastiküberdachung steht auf einem schrägen Grund.Beim Gießen läuft immer das Wasser sofort ab. Wie kann ich den Boden waagrecht bekommen.
    von , 16.6.2013 11:56
    Stichwörter: Pflanzen , garten , Cotoneaster

Ich habe vor einigen Wochen um 75 Cotoneasterpflanzen gekauft. Da ich aus Zeitmangel und ungünstigen Wetterbedingungen noch nicht zum Pflanzen gekommen bin, hat der Cotoneaster etwas gelitten. Die Blätter der meisten Pflanzen sind nun komplett ...
    von , 16.6.2013 11:55
    Stichwörter: Pflanzen , Pflanzen , garten , garten , Cotoneaster , Cotoneaster

• unkraut im rasen
    von , 15.6.2013 15:45
    Stichwörter: garten

Ich möchte gerne mein rasen zum rasen machen aber das blöde unkraut ( klee , gänseblümchen , und komisches zeug was im rasen kricht und gelbe blüte hat )lässt es nicht zu ....! ich würde mich sehr freuen wenn ich hilfreiche antworten bekomme.
  • Pilze an Obstbäumen durch spritzen verteilen???
    von , 13.6.2013 08:24

Behandle meine Obstbäume schon seit dem Blattaustrieb mit einem Präparat von Neudorff, um Pilzerkrankungen vorzubeugen. Das Mittel wirkt nicht fungizid, sondern soll das Immunsystem der Pflanze stärken. Wenn es das Wetter erlaubt, spritze ich ca. ...
  • Mit wässern des Nachbargrundstücks
    von , 12.6.2013 23:19
    Stichwörter: garten , , Nachbarschaft

Haben eine recht unzufriedene Nachbarin die grundsätzlich alles stört. Seit kurzem dreht sie durch! Bsp. Statt uns zu sagen dass wir unsere Hecken schneiden sollen hat sie uns einen Brief vom Anwalt (ihr Schwiegersohn) schreiben lassen! Und es ...
  • Hamamelis bekommt keine Blätter
    von , 12.6.2013 19:09

Hamamelis wurde letztes Jahr im September gepflanzt und hat trotz des langen und harten Winters wunderbar geblüht. Jetzt (Juni) steht sie da wie andere Büsche im März: winzige Blattknospen, an denen nichts vorwärtsgeht, und das seit Wochen. Ist ...
  • Gartenbox verschönern
    von , 11.6.2013 10:15

Habe eine Gartenbox aus Kunststoff, die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Vor allem der Deckel ist von der Sonne und Witterung schon etwas angegriffen und ausgebleicht. Ich möchte die Box aufpeppen, habe da an Serviettentechnik gedacht. Wer ...