Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Gesundheit

Neue Artikel zum Thema Gesundheit

Schilddrüse bitte mal lesen
von , 14.6.2013 17:26
Tags: , Gesundheit

26 u Mama von 2 Töchtern 3 Jahre u 7 Monate. Also seit länger zeit geht es mit nicht so gut, hatte im der 2 Schwangerschaft angefangen na gut Hormone usw Denk man sich nix weiter bei. Dann wurde in der schwangerschaft da clostridien festgestellt ...
Imunsystemsschwäche
von , 9.6.2013 18:37
Tags: , Gesundheit ,

Mach viel Outdoorsport und das bei Wind und Wetter aber bin ständig von Erkältungen und Hals- und Bronchienentzündungen geplagt. Kann das an einer Imunsystemsschwäche liegen? Wenn ja was kann ich dagegen machen? Muss ich zum Artzt? Vielen Dank ...
Abnehmen! 25kg in 3 Monaten??
von , 26.5.2013 12:50
Tags: , ,

Interessiert wie lange man Almased Turbo machen müsste um 25kg abzunehemen. Habe nähmlich eine Freundin die behauptet in 3 Monaten Turbo 25kg abgenommen zu haben!
Biologische Medizin
von , 12.6.2013 15:24
Tags: Gesundheit

Was ist Biologische Medizin? Was muss man beachten ? Wer hat schon danach gelebt?
Ist das mein Kreislauf?
von , 11.6.2013 01:40

Ich hab seit ungefähr 2 monaten mind. 1 mal täglich ein Rauschen im Ohr. Es ist so als würd ich mein Blut hören. DAZU kommt noch das mir seitdem auch ständig übel ist und in meinen Körper so ein komisches zittern ist. FAST so wie bei einer ...
Seit 3tagen brennen und kratzen im hals
von , 5.6.2013 22:17
Tags: Gesundheit , ,

Paar Wochen hatte ich so einen Druck auf dem Hals war auch beim Arzt usw und der hat Ultraschall usw gemacht nichts. Es verschwand auch wieder jetzt seit drei Tagen habe ich ein brennen im Hals und es kratzt auch was könnte das sein weil es ist ...
Ist mein Zeckenbiss gefährlich?
von , 5.6.2013 15:57
Tags: Krankheit , Gesundheit , , ,

2 Wochen hat mich eine Zecke gebissen. Mittlerweile sieht der Biss so aus: http://img836.imageshack.us/img836/8203/phuppimagedrk.jpg Hier noch einige Details: - Ich habe die Zecke erst 2 Tage nach dem Biss entdeckt und rausgenommen - Der Biss ist ...
Schweißausbrüche
von , 4.6.2013 23:38
Tags: Gesundheit ,

Bin der Niko und 22. Ich habe seit einigen Jahren Probleme mich an öffentlichen Aktivitäten zu beteiligen oder mich im Sommer nach draußen zu begeben. Auf dem Weg zur Uni sitzen andere Leute im Bus mit Jacke und Pullover und ich im T-Shirt . ...
Kurklinik für Gelenk- und Rheuma
von , 15.5.2013 22:43
Tags:

Kann mir jemand eine Kurklinik in Baden-Württemberg und Umgebung wegen Gelenk- und Rheuma Beschwerden empfehlen? Gruß GG.
Was tun wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen?
von , 2.6.2013 17:22

Leser, ich bin zwar noch recht jung, habe aber die Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit einem halben Jahr ein starkes drücken auf der Lunge, stechende schmerzen besonders auf Brusthöhe und im Rücken. Außerdem habe ich in letzter ...
rot-lila strich zwischen den pobacken
von , 1.6.2013 11:28

Ich habe gerade vor kurzem bemerkt das ich einen rot lilalen Geraden strich zwischen den pobacken habe der sich fast bis zum rücken zieht. jucken oder sowas in der art tut es nicht es ist mir halt unangenehm wen es mein partner sieht. was kann ...
Zehnagel ab, wächst nach: Was jetzt machen ?
von , 31.5.2013 16:27

Große Zehnagel ist von selber abgefallen, der Arzt hat drauf geschaut, soweit alles ok. Ist jetzt ein Fussbad in Kernseife günstig oder nicht? Was macht man zum Schutz des Nagelbettes: Mullkompressen oder Pflaster drüber? Schon mal danke für die ...
Wer kann mir bei Lecithin eine Empfehlung geben?
von , 28.5.2013 16:10
Tags: Gesundheit ,

Habe bisher Lecithin als Granulat im Internet bei Versandapotheke gekauft. Jetzt habe ich es bei DM gesehen in Form von Granulat (andere Verpackung) und Tabletten. Nun stellt sich die Frage, ob das gleichwertige Produkte sind? Granulat ist auf ...
Psychosomatische Klinik
von , 24.5.2013 18:40
Tags: , , Gesundheit

Wie läuft es ab wenn man sich gerne in einer Psychosomatischen Klinik behandeln lassen möchte?Geht man zum Hausarzt welcher bestehende Beschwerden bestätigt und stelle einen Antrag bei der Klinik und im Anschluss bei der Krankenkasse?
Problemfüße.Suche Rat.
von , 23.5.2013 21:21

Ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Probleme an den Füßen.Nach relativen kurzen Laufwegen tun mir schon die Ballen weh was einschränkend ist.Auch bekomme ich Probleme mit Druckstellen weil einfach die Schuhe zum Teil sehr drücken und ich auch ...
Krähe gesund pflegen
von , 22.5.2013 10:06

Meine Mutter hat beim Spazierengehen heute morgen (so gegen 9 Uhr) eine Krähe gefunden, die ziemlich angeschlagen ist. Sie konnte nicht wegfliegen, daher hat meine Mutter sie mit nach Hause gebracht. Sie fühlt sich ziemlich kalt and und ist sehr ...
Druck im Bauch und Blase
von , 20.5.2013 12:13

Vorab muss ich sagen, dass ich hier keine absolute Antwort bzw. Lösung suche. Habe nächste Woche nochmal mehrere Arzttermine, möchte aber dennoch wissen ob es hier Gleichgesinnte gibt und was daraus geworden ist. Ich bin männlich, 30 Jahre alt ...

Neue Anfragen zum Thema Gesundheit

Welches Tonikum ist das Beste?
von , 10.6.2013 10:47
Tags: Medizin , Gesundheit ,

Ich frage mal ganz kurz nach: welches ist das beste Tonikum (Doppelherz, Biovital, Vita Buerlecithin oder Tai Ginseng) und welches wirkt überhaupt? Mich interessiert es, weil ich immer eines meiner Mutter gebe und da will ich natürlich das ...
Warum werden deutsche Ärzte nicht bestraft?
von , 14.5.2013 16:04
Tags: Medizin , Gesundheit ,

Anbetracht an die aktuellen Nachrichten über die Skandale der unnötigen, schmerzhaften Operationen, die durch vielen Ärzten durchgeführt worden sind, nur um ihre Taschen voller zu bekommen, möchte ich nun diese Frage in die Runde werfen, ob und ...
haut den handflächen geht ab
von , 11.5.2013 11:06

Haut an meinen händen sxhält sich ab. Hatte das schonmal aber hab mir nix dabei gedacht, aber diesmal würd ich gern wissen was es ist. Es ist kein sonnenbrand oder so und schwimmen oder ähnliches war ich auch nicht. Hbe das jetzt seit ca 1 woche. ...

Beliebte Fragen zum Thema Gesundheit

Ethernit-Platte zerbrochen
von , 20.8.2010 11:14

Mein Mann und ich haben im Garten ein Stück einer Ethernitplatte unter einem Strauch gefunden. Als mein Mann die Platte in einen Plastiksack tun wollte ist das Stück von selbst (wahrscheinlich aufgrund der Verwitterung) in zwei Stücke zerbrochen. ...
Phythokodex
von , 26.8.2010 13:08
Tags: Gesundheit , Arzneimittel ,

- Beschreibung mit Inhaltsstoffe, Anwendungsgebiete und Kontraindikationen: http://www.kup.at/db/phytokodex/ Ciao, Romana
Zunehmen-Hormongesteuert oder was?
von , 30.8.2010 19:29
Tags: , Gesundheit , Abnehmen

Jeder hat das doch schon gehört: "Wo lässt du das alles? Ich brauche Schokolade nur ansehen und habe zugenommen!" Aber mal im Ernst: Ich habe einen Kumpel, der zieht sich bei großen Burgerketten mindestens das doppelte rein, wie ich. Er ...
Zucken
von , 30.8.2010 19:35

Habe schon seit 1 Woche so ein Muskelzucken. Mal am bein, mal am Arm oder auch auf dem Rücken. Was kann es sein? Mein Magnesium wurde mal gecheckt, dass ist 0.89. Ist das ok, oder kann es davon kommen? Kann es etwas schlimmes sein? LG Kai
Krankenschwester
von , 2.9.2009 18:10

Wie würdet ihr eigentlich den Begriff "Gesundheit" und den Begriff "Krankheit" spontan definieren, wenn ihr aus dem Bauch heraus gefragt würdet? Ab wann ist man gesund und wann krank? sonnige Grüße Michael
Wohnungsprüfer privat engagieren?
von , 31.8.2010 14:46

Kurz und bündig: Ich habe gesundheitliche Bedenken bei meiner neuen Wohung (Astbestdach? Schimmel hinter der Holzverkleidung im Schlafzimmer?) und würde das gerne prüfen lassen. Doch an wen wende ich mich da und mit welchen Kosten muss ich da ...
Weicher Stuhl und brennen, was ist das?
von , 5.9.2010 11:14
Tags: , ,

Habe seit einer Woche weichen Stuhl. Zudem brennt es ziemlich. Auch ist mir aufgefallen, das ich dennoch nicht ganz so oft auf die Toilette muss. Ab und zu knirscht und gluckert mein Bauch. Was kann das sein? Ansonsten fühle ich mich nämlich ganz ...
Krankenschwester
von , 2.9.2009 18:51

Liebe/-r Experte/-in, welche Begriffe verbindet ihr spomtan alle mit den Begriffen "Gesundheit" und Krankheit? sonnige Grüße Michael
Ist unsere Nachtspeicher eine Gefahr?
von , 24.9.2009 11:38
Tags: , , Gesundheit ,

Wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gemietet,(BJ 1950) in dem, in jedem Raum Nachtspeicheröfen stehen. Unter anderem 3 von Neff(Asbesthaltig)und 3 weitere von Zanker/Forbach (es existiert kein Typenschild und das Herstellungsjahr ist auch ...

Seite bei ... merken: