Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema grippe

Neue Artikel zum Thema grippe

Mein Körper machte wochenlang schlapp
von , 6.5.2013 12:51
Tags: grippe , ,

Bin männlich, 25 Jahre, Nichtraucher, BMI 19,8, hatte bislang keine ernsthaften Erkrankungen, ernähre mich relativ gesund, nehme keine Drogen zu mir (außer ab und zu ein Bier oder ein Glas Wein), habe aber wenig Bewegung. Im März hatte ich eines ...
Mein Sohn will nicht essen!
von , 12.3.2013 18:35
Tags: , ,

Mein Sohn, 3 Jahre, will seit ein paar Tagen nichts anderes als Gurkensalat essen! Das geht doch nicht, oder was meint Ihr?
Mittel gegen Grippe?
von , 23.2.2013 19:16
Tags: , grippe ,

Guten Abend, ich habe die Grippe und bekam vom Arzt ein Antibiotikum, es heisst Roxythromycin, es hat nur kurz gewirkt. Jetzt lese ich überall, das es keine Bakterien sein sollen, die dieses Mittel abtötet, sondern Viren. Nun stöberte ich mal im ...
Warum und wie lange bei Grippe zuhause bleiben?
von , 15.2.2013 19:03

Wie lange soll ich zuhause bleiben, wenn ich an Grippe erkrankt bin, und warum? Man hört oder liest z.B. folgendes: "CDC recommends that you stay home for at least 24 hours after your fever is gone" (Quelle: ...
Blutiger Schleim / Halsweh / Kein Fieber
von , 11.2.2013 13:32
Tags: , , grippe

Mir ist klar dass mir keiner eine Ferndiagnose stellen wird/kann, ich möchte nur wissen ob ihr denkt dass ich dringend zum Arzt muss (noch heute), oder den Arbeitstag heute noch durchziehen kann und diese Woche irgendwann gehen reicht. Ich habe ...
Grippevirus Schweinegrippe typ A und A/H1N1
von , 10.1.2013 21:57

Warum habe ich den Grippevirus Typ A und meine Frau den Typ A/H1N1 gegannt Schweinegrippe? Bin mit meiner Frau die ganze Zeit seit Anfang an zusammen haben aber die unterschiedlichen Grippeviren! Haben beide die Tests von 2 verschiedenen ...
heftiges übergeben und magenkrä
von , 9.1.2013 15:32

Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus .. ich habe seit gestern so ein komisches gefühl im magen :$ welches ich nicht so ganz beschreiben kann es ist sehr unangenehm !!!! beim zu bett gehen ging es mir nicht so gut ich hatte ein ...
Endlich mal was Gutes!
von , 12.11.2012 14:18
Tags:

Jahren wurden wir stets (in der DDR)zur "Grippeschutzimpfung" gezwungen.Zwei Wochen später lag ich dann im Bett. Nach der Wende, die Firma gabs nur noch wenige Wochen, habe ich mich diesem Drang entzogen. Und nach dem, also 1990, keine ...
Grippeschutzimpfung
von , 9.11.2012 16:04

Tag, gestern hat mich der Arzt "überredet" eine Grippeschutzimpfung machen zu lassen. Ich dachte so, naja kann ja nicht schaden. Seit gestern Nacht geht es mir so richtig dreckig, Nase total verstopft, Atmen fällt schwer, habe ...
Grippeimpfstoff
von , 30.10.2012 12:42

Jemand welche Impfstoffe noch herkömmlich in Eiern gezüchtet werden? Oder gibt es eine Liste im web? Danke
Vor-/Nachteile Grippeschutzimpfung
von , 26.9.2012 06:49
Tags:

Wo liegen die Vor- und Nachteile einer Grippeschutzimpfung? Obwohl ich sehr sportlich bin und auch im Winter bei Minusgraden Sport treibe und ich eigentlich "abgehärtet" sein sollte und meine Ernährung auch gesund ist, habe ich jährlich ...
Grippe oder Lungentzündung?
von , 1.9.2012 17:27
Tags: grippe ,

Ich habe seit ca letzten Sonntag eine Grippe, ich denke jedenfalls das es eine ist. Am Montag gings mir richtig schlecht ich war Blass und ich hab mich teilweise so gefühlt als würde ich neben mir stehen. Am Dienstag dann hatte ich auf einmal ...
Grippe Periode Sex
von , 24.6.2012 21:59

Lieben. Ich hab ein kleines Problem und zwar, hatte ich heute meinen letzten PilleTag und bin auch heute krank geworden, ich vermute es sei ne Infektion-Grippe. Diese Woche werde ich meine Tagen kriegen und die Frage ist ob ich einen GV haben ...
Aids-Symtomatik
von , 6.2.2012 09:25

Kommt es nach einer Infektion von Aids zu grippeähnlichen Symptomen? Sind diese lediglich ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem arbeitet? Oder befallen die Viren neben den T-Helferzellen auch andere Körperzellen, was dann die entsprechenden ...
'Sylvesterbeleucht.' Auddo - Brainstorming
von , 21.12.2011 16:28
Tags:

Meine weibliche Urlaubsbekanntschaft (4,89002000032012 m groß, ich war bis drei Jahre nach w-w-w-Machdulierung auf Choc- 4erung ihr langlebigster Halunke ) hat einen Opel D-Kadett, den ihr "Finanzminister" (Chef u. Papa) und meine ...
Mein Katerchen macht mir Kummer!
von , 14.9.2011 20:03

Samtpfotenfans, wieder einmal brauche ich dringend Euren Rat! Seit 10 Tagen haben wir einen kleinen Kater (4 mon.), der derzeit noch im Gästezimmer wohnt, weil die Angewöhnung mit den Hunden noch ein bißchen Zeit braucht. Er wurde vor kurzem ...
Bilogiearbeit - Bakterien ,Virus - Hilfe !
von , 14.6.2011 14:44

Ich schreibe morgen ein Bioarbeit und mir stehen noch einige Fragen offen , die ich leider nicht genau benatworten kann , ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) - warum unterscheidet man ein HIV- Virus von anderen ? - warum bekommt man die Grippe ...

Neue Anfragen zum Thema grippe

Fieber & Durchfall nach nichtauskurierter grippe
von , 17.4.2013 10:22

Wurde vor einer Woche sehr aprupt krank: starker schnupfen,husten, schlaflosigkeit. Kein Fieber oder ähnliches aber sehr heftiger schnupfen, ich konnte much nicht mal unterhalten. Ich musste leider viel arbeiten und konnte mich nur bedingt ...
Grippe und folgen fürs Herz
von , 1.3.2013 23:02

Einen schönen guten Abend, wie so viele Menschen hat mich die Grippe erwischt. Am Dienstag hat es langsam angefangen. am Mittwoch und Heute (freitag) lag ich nur zuhause im bett am Donnerstag( ich dachte es ging schon besser ) war ich wieder in ...
Grippevirus Schweinegrippe typ A und A/H1N1
von , 10.1.2013 21:56
Tags: Schweinegrippe , grippe , Grippeinfektion

Warum habe ich den Grippevirus Typ A und meine Frau den Typ A/H1N1 gegannt Schweinegrippe? Bin mit meiner Frau die ganze Zeit seit Anfang an zusammen haben aber die unterschiedlichen Grippeviren! Haben beide die Tests von 2 verschiedenen ...

Verwandte Themen zu grippe

Beliebte Fragen zum Thema grippe

Frage zur aktuellen Grippeschutzimpfung
von , 31.10.2010 21:44
Tags: Schweinegrippe , grippe

Ich hab mich bisher fast jedes Jahr jährlich gegen Grippe impfen lassen, im letzten Jahr gab es ja quasi kaum die herkömmliche Grippe, dafür kam ja die Schweinegrippe. Da der Impfstoff gegen die Schweinegrippe mit vielen negativen Nebenwirkungen ...
ärzterat grippe viru
von , 26.11.2010 12:14
Tags: , grippe , Durchfall

Habe am sonntag eine freudin besucht die aus ihren thailand urlaub wieder kamm und am montag fing es bei mir an hatte sowas ähnliches wie hitzewallung, am dienstag ging es dann wieder aber am mittwoch dachte ich mir schlägt es aus den socken ...
Verlauf einer Grippe / Tipps und Gegenmeinung
von , 10.12.2010 13:52

Lieben, ich liege nun mehr seit drei Wochen im Bett und habe laut Onkel Doc eine "schwere Infektion" (Grippe/Influenza). Als er dies feststellte gab er mir gleich einmal eine Packung Antibiotika. Als ich fragte ob es schon Bakteriell ...
Wann Schwimmen nach Grippe?
von , 19.12.2010 20:02

Mir am Sonntag vor 1 Woche eine Grippe eingefangen, war schon am Wege der Besserung bis ich am Mittwoch darauf zum Schwimmtraining ging, was mich wieder zurückwarf. Nun meine Frage: Kann ich am Montag 20.12 wieder Schwimmen gehen, da ich ja 4 ...
Grippe,fieber
von , 12.11.2009 12:48
Tags: grippe

Ist die Impfung gegen Schweinegrippe ratsam? Wir sind ein Pärchen beide 42 Jahren und recht gesund.
Feiern gehen nach Grippe
von , 8.2.2011 18:43

Freitag begann bei mir leichter husten, samstag und sonntag hatte ich dann fieber (38,7), seit montag kein fieber mehr, naja heute ist dienstag und ich fühle mich noch etwas schlapp und habe schnupfen. jetzt meine frage: diesen, also kommenden ...
Kater geht nicht auf Katzenklo zum Pinkeln? ...
von , 26.2.2011 13:37

... Macht aber naß,wo er sitzt Könnte eine Blasenkrankheit der Grund sein? Ich glaube nicht, daß er zu faul ist. Er ist zwar schon 12 Jahre alt, aber eigentlich völlig gesund. Er liegt den ganzen Tag in seinem Körbchen und schläft,auch nachts. Er ...
Tabletten und Alkohol ?
von , 3.12.2009 15:39
Tags: Party , alkohol , , , grippe

Ich nehme seit 2 Tagen - früh & abends Tabletten , gegen eine leichte Grippe - jedoch steht jetzt das Wochenende vor mir , und es ist Partytime. Wenn ich jetzt knapp 2 Tage , keine Tabletten mehr brauche bzw. nehme , kann ich dann ohne Bedenken ...
SchweineGrippe h1n1
von , 25.12.2009 17:32
Tags: , grippe , ,

Hab zum thema schweinegrippe nen gutes video gefunden ... wie mann vorbeugen kann oder sich behandel lassen kann : http://www.youtube.com/watch?v=clERn02ipu8

Seite bei ... merken: