Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Haftpflicht

Neue Artikel zum Thema Haftpflicht

Hausbesitzer - Welche Privathaftpflicht?
von , 15.5.2013 21:16
Tags: , Haftpflicht ,

Ich bin Besitzer eines Einfamilienhauses. Im Winter müssen wir auf dem Gehweg vor dem Haus Schneeräumen etc. Kann mir jemand sagen, ob eine normale Privathaftpflicht ausreicht oder aber man eine spezielle Haus- und ...
Fahrradunfall mit eigenem Kind - Haftplicht?
von , 10.5.2013 20:32

Habe diesen Artikel unter "Verkehrsrecht" eingestellt, wäre hier wohl besser aufgehoben... http://www.wer-weiss-was.de/theme243/article7232645.html Danke und Gruß Ralf
Schadenfreiheitsklasse Ostdeutschland
von , 8.5.2013 08:28
Tags: versicherung , Haftpflicht ,

X hat ein Auto seid 1985 angemeldet in der DDR. Hat bis 2013 nie ein Unfall gebaut und keine Pause zwischen den Autos. Welche Schadenfreiheitsklasse hat Person X? Der Makler von Person X meinte vor 1990 wird anders berechnet.
Wasserschaden und niemand hat Schuld...
von , 18.4.2013 13:08
Tags: , Haftpflicht

Fall steht zur Diskussion: Ein Mieter einer Wohnung nutzt selbige als Warenlager. In der Wohnung darüber wird fleißig geduscht. Doch unbemerkt sickert ständig Wasser nach unten in die Decke, bis schließlich Wände und Decke im Lager nass sind, das ...
günstige Hausrat- und Haftpflicht - Versicherung
von , 13.4.2013 15:35
Tags: versicherung , Haftpflicht ,

Alle! Wir müssen ein bisschen sparen und ich bin schon länger auf der Suche nach einer Versicherung, die günstiger ist als meine alte. Das heißt günstiger als für Paare 76 € Hausrat und 75 € Haftpflicht zusammen, die Wohnung ist 70 qm, Ich kenne ...
Frage zur Haftpflichtversicherung
von , 22.2.2013 20:42

Wenn man sich ein Auto eines Freundes leiht und den Motor zerstört, zahlt dann die Haftpflichtversicherung? Eine Schuldfrage gibt es nicht... Das Auto wurde richtig hart ran genommen und bei 180 km/h hat es einen lauten Schlag getan und nichts ...
Wertvoller Tisch kaputt - zahlt die Haftpflicht?
von , 30.1.2013 12:15
Tags: versicherung , Haftpflicht

Freundin hat aus Versehen meinen Wohnzimmertisch kaputtgemacht und ich würde nun gerne wissen, ob ihre Haftpflicht dafür aufkommt? Mein Bedenken dabei ist, diesen Tisch habe ich geswchenkt bekommen, hab ihn also weder selbst gekauft noch habe ich ...
Mwst und Versicherungserstattung, Vorsteuerabzug
von , 28.1.2013 01:08
Tags: , versicherung , Haftpflicht

Eines Kollegen: Es handelt sich um einen privaten Kfz-Haftpflichtschaden, bei der die Versicherung die Umsatzsteuer ersetzt, falls ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug gekauft wird ( da Totalschaden). Gleichzeitig ist eine Vorsteuerabzugberechtigung ...
Frage nach Blechschaden Österreich
von , 11.11.2012 11:28
Tags: Haftpflicht ,

Mich hats nun Unfallmässig leider erwischt (anderderseits Gott sei Dank erst zum ersten Mal) und da ich versicherungsmässig vom Ablauf her keine Ahnung habe, wollte ich mal in die Runde fragen, was ich zu tun habe, damit mein Schaden möglichst ...
Fahrrad beschädigt,zahlt Haftpflichtversicherug?
von , 29.8.2012 15:37
Tags: Haftpflicht , ,

Eine Person hat sich das Fahrrad des Kumpels genommen, um damit einkaufen zu fahren. Im Treppenhaus ist er ins Straucheln geraten, das Rad ist ihm heruntergefallen und er ist draufgetreten. Der Schaden beträgt ca. 600€. Kommt seine ...
Waschbecken heruntergefallen, wer ist Schuld?
von , 27.8.2012 22:23
Tags: , Haftpflicht , ,

Einer Hochzeit ist einem Gast eine Schraubzwinge des DJ Pultes auf den Zeh gefallen. Um den Fuß zu kühlen ist dieser Gast auf die Toilette gegangen und hat sich von anderen Gästen mit nassen waschlappen versorgen lassen. Dabei hat sich der Gast ...
Private Haftpflicht- und Hausratversicherung
von , 25.8.2012 09:06
Tags: ,

Man selbst bei den Versicherungsberatern unterschiedliche Auskünfte erhält, frage ich mal hier nach, wie es mit den Folgekosten Hotel und Einlagern Möbel aussieht. Wenn ich einen Wasserschaden auf dem Parkett erzeuge, zahlt die Private ...
Balkontürschaden-welche Versicherung?
von , 26.7.2012 18:18

Meine Tür zum Balkon hin hat einen breiten Rahmen aus Kunststoff, die Mitte ist für die Durchsicht verglast. Ein sich lösendes Küchenregalteil ist auf diese Tür gefallen und hat diese beschädigt: Ein Großteil des Glases ist zersplittert, der ...
Ipod verloren :-
von , 22.7.2012 20:05
Tags: Haftpflicht

Würde die Haftpflichtversicherung etwas verlorenes ersetzen ? Der Ipod war schon ein paar Jahre alt , aber ich bin recht traurig drüber und ein neuer (gebraucht ) würde trotzdem noch 120 Euro kosten . Schönen Sonntag noch Liebe Grüsse
Mietwohnung: Riss in einer Fensterbank
von , 7.7.2012 18:45

Habe in meiner Mietwohnung einen Riss in einer Fensterbank gefunden. Stammt sicherlich vom Vormieter, aber klar - ich bin der Dumme, denn ich habe beim Einzug nicht aufgepasst, und werde für meine Dummheit bezahlen müssen. Die Fensterbank ist aus ...
Priv. Haftpflichvers. Welche Versicherungssumme ?
von , 20.5.2012 11:43

Welche Versicherungssumme solle man bei einer privaten Haftpflichtversicherung für eine Familie (2 Erw., 1 Kind) abschließen ? Gelesen habe ich mal minimum 3 Mio Euro, zur Zeit habe ich 5 Mio. Reichen 5 Mio aus oder sollte man auf 10 Mio aufstocken ?
Verlorene/Geklaute Jacke
von , 18.5.2012 12:32

Mir ist was Blödes passiert. Ich habe in einem Restaurant einen Mantel vergessen und dies erst nach 3 Wochen gemerkt. Es wurde mir bestätigt, dass er dort schon sooo lange hängt, als ich ihn am selben Abend holen wollte, war er weg. Die Garderobe ...

Neue Anfragen zum Thema Haftpflicht

Fahrradunfall mit eigenem Kind - Haftplicht?
von , 10.5.2013 18:20
Tags: Unfall , Haftpflicht , kind

Kurz unser Unfall geschildert: Fahrradausflug mit meinem Kleinen (5 Jahre), er bremst unvermittelt, ich in ihn rein und wir stürzen beide. Er hat sich Arm gebrochen, daher mit RTW ins Krankenaus zur ambulanten Behandlung. Polizei ist nach dem ...
Schadenfreiheitsklasse Ostdeutschland
von , 8.5.2013 08:27
Tags: versicherung , Haftpflicht , Osten

X hat ein Auto seid 1985 angemeldet in der DDR. Hat bis 2013 nie ein Unfall gebaut und keine Pause zwischen den Autos. Welche Schadenfreiheitsklasse hat Person X? Der Makler von Person X meinte vor 1990 wird anders berechnet.
motorroller wo und was anmelden
von , 8.5.2013 01:17

Habe mir einen gebrauchten Motorroller (49ccm) gekauft. Wo, was und wie muss ich anmelden. FS Klassen habe ich alle. Wo und was muss ich jetzt anmelden? Haftpflicht und oder KFZ Steuern? Vielen herzlichen Dank im Voraus. MfG Heinz Hofmann

Beliebte Fragen zum Thema Haftpflicht

Notebook meines Bruders Runtergefallen
von , 24.8.2010 13:41
Tags: ,

Hab es geschafft das Notebook meines Bruders runter zu werfen. Das Display ist schrott. Mein Bruder und ich sind bei meinem Vater mitversichert. Zahlt hier eine versicherung, da wir beide bei meinem Vater mitversichert sind
Frage zur privaten Haftpflichtversicherung
von , 25.8.2010 22:06
Tags: Haftpflichtversicherung ,

Folgendes würde mich einmal interessieren. Gehen wir mal von folgender Situation aus: Vater besucht mit seinem 2,5-jährigem Sohn die Oma im Garten und wendet vor einem Tisch, auf dem sich ein Handy in einer "Handysocke" befindet, den ...
Lackschaden am Auto über Haftpflicht?
von , 26.8.2010 12:34

Eine Freundin hat sich bei meinem Auto auf die Motorhaube gesetzt. Als sie wieder runter wollte, ist sie ein wenig gerutscht und hat mit den Knöpfen an ihren hinteren Hosentaschen 2 Kratzer in die Moterhaube gezogen. Wie wahrscheinlich ist es, ...
Privathaftplicht bei Schaden in fremdem Auto
von , 26.8.2010 16:12
Tags: Auto , ,

Nachdem ich mich nun schon durch zig Foren gelesen habe, aber keine genaue Antwort auf meinen Sachverhalt finden konnte, wende ich mich an euch. Folgender Sachverhalt: Person A ist bei einem Bekannten in seinem Auto mitgefahren (Person A = ...
Betriebshaftpflichtversicherung
von , 7.9.2009 14:07
Tags: Haftpflichtversicherung , , , , Haftpflicht

Ein selbständiger Unternehmer transportiert im Auftrag eines Kunden Material zu einem Veranstaltungsort, um es dort für diesen aufzubauen. Das Fahrzeug (z.B. LKW) ist vom Kunden bei einer Verleihfirma gechartert worden und wird dem Subunternehmer ...
PKW Gasventil beschädigt. Privat Haftpflicht?
von , 15.9.2010 14:50

Beim Betanken eines geliehenen PKW mit Erdgas gab es beim Abkoppeln des Stutzens einen lauten Knall. Der aufgebaute Druck war noch nicht ganz abgebaut. Hierdurch wurde das Tankventil beschädigt. Nun stellt sich die Frage ob die Private ...
Nachbarschaftshilfe, wer haftet bei Schäden?
von , 15.9.2010 19:48
Tags: Haftpflichtschaden ,

Ihr Lieben! Ich bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Es handelt sich um eine Mietwohnung mit Terrasse. Besagte T. ist mit einem durchsichtigen Welldach versehen. Dieses war nicht korrekt abgeschnitten, sodass es immer wieder auf die ...
Haftpflichtschaden
von , 23.9.2009 13:30
Tags: Haftpflichtschaden , versicherung , Haftpflicht

Jemand hat sich im Dachgeschoß einen Estrich verlegen lassen. Dieser war aber zu nass daher kamm es zu einen Wasserschaden im Untergeschoß. Die Haftpflichtversicherung des Unternehmers zahlte aber leider nur einen Teil der Sanierung ( ...
Versicherungen
von , 6.11.2009 12:41
Tags: , , Haftpflicht , , , , ,

Ich bin Mitglied einer Eigentümergemeinschaft geworden (8 Wohneinheiten und 1 Restaurant in einem Gebäude). Meine Frage: Ist das Restaurant unbedingt zusammen mit den Wohneinheiten in einer Versicherung und mit einer Prämie zusammenzufassen oder ...

Seite bei ... merken: