Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Hardware

Neue Artikel zum Thema Hardware

Externe Festplatte 2,5 Zoll , Linux
von , 20.5.2013 16:44
Tags: Hardware , ,

Cycle Count bei WD Elements Portable SE USB3.0 1TB 2.5 ( aka wdbpck0010bbk ) unter Linux enorm steigt? Verfügt die Platte über IntelliPark? Ob IntelliPark dies Mal wieder mit Linux Syslog konfrontiert? Im Netz finde ich keine negative ...
PC Konfiguration
von , 18.5.2013 15:22
Tags: Hardware ,

Ich will mit einen PC zulegen für max. 1000€ , mit dem man need for speed most wanted, simcity und la noire bei Full hd flüssig spielen kann. Ich habe schon mal selber einen, mit Hilfe von verschiedenen Webseiten und Ratgeber, gemacht und da ich ...
DRINGEND: Grafikkarte wird nicht erkannt!
von , 21.4.2013 00:31
Tags: , Hardware ,

Heute bzw. gestern habe ich auf meinem Laptop (Lenovo Ideapad Y560) das Problem, dass meine Standard-Grafikkarte - eine "ATI Mobility Radeon HD 5730" nicht mehr erkannt wird, d.h. im Gerätemanager wird nur noch eine Onboard-Karte (Intel ...
Ist meine Grafikkarte wirklich so schlecht?
von , 10.4.2013 14:40
Tags: Hardware , , Grafikkarte ,

Ich möchte auf meinem Notebook Everquest 2 online spielen, aber selbst bei den niedrigsten Einstellungen läuft es nicht sonderlich gut, mal abgesehen von der schlechten Grafik. Hier ein paar Infos zu meinem Notebook: Asus Pro5IJ K52JC i3- 350M @ ...
Grafikkarten Aufbesserung bitte um Rat
von , 5.4.2013 21:49
Tags: Hardware , Grafikkarte ,

Ich würde gerne meinen Pc etwas aufbessern was die grafikleistung angeht. hier meine daten: CPU: Intel Core i5 der 2. generation Ram: 8GB Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 560 Ti soooo... nun würde ich gerne wissen welche grafikkarte ich einsetzen ...
PC Zusammenstellung / Umrüstung
von , 7.4.2013 12:50
Tags: Hardware , PC aufrüsten

Ich habe vor meinen PC neu aufzurüsten und würde gerne einige Meinungen und Tipps von euch holen. Aktuell sind folgende Komponenten verbaut: Motherboard: ASUSTek P5Q SE Plus Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz Arbeitsspeicher: 4 Gb DDR 2 ...
Festplattenkauf, was bedeutet 8MB Cache?
von , 26.3.2013 00:23
Tags: Hardware , , , PC aufrüsten

Will mir eine neue Festplatte kaufen. Allerdings weiß ich nicht was Cache genau beduetet. Gibt es einen großen Unterschied zwischen 8 MB und 16 Cache MB ? Und wie wirkt sich dies auf die Leistung der Festplatte bzw. Pc aus? Außerdem wäre es noch ...
Netbook erkennt Stromquelle nicht
von , 24.3.2013 12:37
Tags: Hardware ,

Vielleicht kann mir jemand helfen? Mein Asus Eee Pc Netbook erkennt plötzlich nicht mehr, dass es am Stromkabel hängt, sondern läuft weiter über Batterie. Der Akku scheint in Ordnung zu sein, ist inzwischen aber fast leer. Was kann ich tun? Kann ...
Bild und Ton friert ein :(
von , 18.3.2013 21:36

Schönen guten Tag, ich habe mir Ende Februar auf one.de einen PC bestellt. Nach 2 Wochen stand er dann auch endlich bei mir daheim. Problem Nummer 1 war, dass die Grafikkarte, eine Radeon HD 7850, nicht erkannt werden konnte, sondern immer nur ...
Grafikkarte mit zwei Ausgängen gesucht
von , 15.3.2013 10:32
Tags: Hardware , Grafikkarte

Der Arbeit habe ich zwei Monitore und habe mich s daran gewöhnt, dass ich auch zuhause gerne einen 2. Monitor hätte. Meine alte Karte macht da aber nicht mit (eine ATI). Ich kenne mich Hardwaretechnisch aber überhaupt nicht mit sowas aus (ich bin ...
Probleme mit einer externen Festplatte
von , 14.3.2013 15:13

Habe ein Problem mit einer externen Festplatte. Habe sie an einem Laptop angeschlossen und sie funktionierte immer einwandfrei. Gestern wollte ich Musik von dieser Festplatte auf einen Stick laden. Beim Aufrufen kam dann nach langer Zeit die ...
Surfstick prepaid
von , 10.3.2013 11:18

Mit meinem Tchibo-Surfstick nicht zufrieden und suche deshalb einen anderen. Was haltet ihr vom RTL-Surfstick? Gruß aus München Gabi
Volle Festplatte
von , 5.3.2013 22:03
Tags: Computer , Hardware ,

Glaube mit meiner D-Festplatte stimmt etwas nicht.Ich hatte damals enorm viele Dateien darauf, die die Hardware beinahe vollständig besetzten. Viele habe ich dann gelöscht, doch obwohl die restlichen Dateien als klein angezeigt werden (ca. 50GB ...
Bildschirmm schwarz bei Cyber Dict 6
von , 5.3.2013 14:10
Tags: Computer , Hardware

Meine Frau hat einen Pocket PC(denke das nennt man so)Cyber Dict6 wird zum übersetzen genutzt. Der Bildschrimm ist jetzt ganz schwarz.Er funktioniert schon und spricht auch aber man sieht nichts mehr ausser Schwarz.Kann man da etwas machen. Gruss ...
Druckerproblem: Er druckt versetzt!
von , 3.3.2013 12:19

Ich habe ein dickes Problem mit meinem Canon MP 550: Seit kurzem druck er "versetzt". Die automatische Druckkopfausrichtung hat nichts gebracht und der Druckkopfausrichtungsdruck bestätigt nur meinen Eindruck. Es kann kein Treiber ...
Pc-Zusammenstellung
von , 2.3.2013 15:52

Habe mir jetzt einen PC auf HWV zusammengestellt. Da dies mein erster zusammengestellter PC ist würde ich gerne eure Meinungen dazu hören, da ich mir mit manchen Bauteilen unsicher bin. Prozessor: ...
PC Zeigt zuwenig Arbeitsspeicher an.
von , 6.2.2013 20:21

Wer-weiss-was Community! bin erst neu hier und habe ein Problem und hoffe ihr Könnt mir helfen. Erstmal zu meinem Problem ich habe in meinem Rechner 4GB-DDR3 Ram Arbeisspeicher Verbaut gehabt nun habe ich heute denn Selben Arbeitsspeicher genau ...

Neue Anfragen zum Thema Hardware

PS3 Slim hängt sich auf!
von , 8.5.2013 20:24

Seit kurzem hängt sich meine Ps3 nach kurzer Zeit auf,habe sie schon zu entstauben versucht! Hoffe jemand könnte mir weiterhelfen.
Neuer Netbook-Akku lädt nicht mehr
von , 8.5.2013 11:45
Tags: Computer , Hardware , Notebook

Ich hab ein gebrauchtes LG x120 Netbook übernommen und müsste nach paar Wochen festellen, dass der Akku nicht mehr lädt, weil der Akku bei der Vorbesitzerin quasi immer geladen wurde hab ich mich dazu entschloßen einen neuen Akku zu kaufen. Mit ...
Grafikkartentreiber Probleme - Ständiger Absturz
von , 4.5.2013 11:20

Ich habe folgendes Problem: ich hab mir letztens zu meinem PC einen neue Grafikkarte gekauft (Super Over Clock GTX 560 Ti). Intel Core i5 8Gb Ram Win 7 64x Doch wenn ich alle Einstellungen auf Default setze, wird der Bildschirm immer schwarz ...

Beliebte Fragen zum Thema Hardware

Suche Computer , bitte um hilfe!
von , 22.8.2010 18:32
Tags: Computer , Hardware , Pc

Suche einen Computer er sollte 2-4 Arbeitspeicher haben eine 250 GB Festplatte würde mir genügen . Am besten wäre es wenn der Pc ein Blue-ray Laufwerk hat und einen Tv-Tuner diese 2 Sachen wären super aber müssen nicht unbedingt drin seihen. Er ...
Hallo, ich habe da mal ne Frage.
von , 26.8.2010 23:50

Ich habe da nen Angebot Gekriegt nen neuen PC zu erwerben, jetzt frage ich mich ob die eigentlich gut ist für den Preis. CPU AMD Athlon II X4 620 inkl. Cooler , Motherboard ASRock N68-S Socket AM2, Soundchip 5.1, Netzwerkchip 100 Mbit, 2048 MB ...
3D Grafik am PC?
von , 28.8.2010 20:41

Ich habe einen HP Pavilion m9660 und möchte 3D-Filme auf ihm genießen. Was brauche ich dafür an Hardware? Nen neuen Monitor, Grafikarte.....???? Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnt was ich dazu benötige. Vielen Dank schonmal im vorraus. ...
AMD Phenom II X4 besser als AMD Athlon X2?
von , 29.8.2010 12:35
Tags: Hardware , 3D ,

Kommt wahrscheinlich ne doofe Frage:-), aber ich hab nicht sonderlich viel Ahnung. Ich möchte meinen PC 3Dfähig machen und dazu ne Palit GeForce GTX 465 kaufen und nen passenden Bildschirm. Jetzt is meine Frage ist mein Prozessor (AMD Phenom II ...
Defekte Grafikkarte?
von , 14.7.2009 18:35
Tags: Hardware , Grafikkarte , Darstellungsfehler

Experte/-in, heute Vormittag ist mir mitten in einem Programm der Bildschirm eingefroren und auf dem Monitor erschienen in regelmäßigen Abständen rote, senkrechte Striche. Nach ein paar Sekunden lief aber alles normal weiter. Das wiederholte sich ...
Tipps, Infos und Hilfen für Linux-Anfänger
von , 20.3.2013 19:35
Tags: Hardware , Linux , , , ,

Herzlich Willkommen bei Linux ! Viele, die mit Linux beginnen, haben bereits Erfahrungen mit Windows und Computern im Allgemeinen gemacht. Diese Kenntnisse erleichtern einigen den Einstieg in Linux, anderen jedoch erschwert er ihn auch, ...
Ist das MSI ms-7548 ein E-ATX-Mainboard?
von , 29.8.2010 14:01
Tags: Hardware , Mainboard ,

Kommt ne wahrscheinlich doofe Fragge :-) aber ich kenne mich nicht wirklich gut aus. Also: Ich möchte mein Mainboard (MSI ms-7548) in ein neues Gehäuse bauen. Und meine Frage lautet: Ist mein Mainboard ein E-ATX-Mainboard? Vielen Dank bereits im ...
PC nach Neuinstallation sehr schwerfällig
von , 30.8.2010 13:17
Tags:

Habe mir aus verschiedenen Komponenten einen PC zusammengebaut. Als MB verwende ich ein Asrock ALiveDual eSATA2 (mit neuester BIOS-Version) mit einem AMD Athlon 64 X2- Doppelkernprozessor, bestückt mit 2 GB DDR2-RAM, Nvidia GeForce 7600GT Graka. ...
hardware
von , 10.8.2009 19:04
Tags: Hardware

Ich habe mal eine frage. seit gestern abend kommt es vor das mein rechner, plötzlich runter fährt und wieder hoch. als ob jemand den "reset" knopf drückt. nun dachte ich erst ein virus. aber mein virenscanner zeigt kein virus an. G-Data ...
hardware
von , 22.8.2009 17:34
Tags: Hardware

Mein pc startet das betriebssystem nicht mehr. aber ersteinmal etwas zur vorgeschichte.. die ersten probleme äußerten sich darin, dass spiele nicht mehr starteten. da ich eh kaum spiele, störte mich das nicht besonders. irgendwann fing mein noch ...

Seite bei ... merken: