Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema hauptschule

Neue Artikel zum Thema hauptschule

hauptschulabschluss und berufsausbildung ! ...
von , 22.5.2013 11:50
Tags: hauptschule , ,

Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung ... hab ich dann einen erweiterten hauptschulabschluss ??
Gleichwertigkeit von Abschlüssen
von , 13.5.2013 16:18
Tags: hauptschule ,

Habe keinen Schulabschluss aber eine abgeschlossene zweijährige Ausbildung im Betrieb gemacht also duale Ausbildung. Habe ich dadurch automatisch den erfolgreichen Hauptschulabschluss erreicht? Im Internet habe ich folgendes dazu gefunden: ...
Studium ohne Abitur
von , 5.12.2012 17:28

Ich bin 31 und habe leider nur einen Hauptschulabschluss gemacht. Zwar noch eine Ausbildung zum Kaufmann und Versicherungsfachmann, jedoch kommt man ohne Studium nicht an die besseren Jobs. Ich interessiere mich für Stellen als Vertriebsleiter, ...
kein abgangszeugnis,was nun
von , 20.2.2011 00:41
Tags: hauptschule , , , ,

Habe eine rechtschreib-lese schwäche.tue mich schwer in der auffassungsgabe, komme einfach nicht so schnell mit dem lernen hinterher,trotz bemühung.jetzt habe ich aufgegeben.werde von der schule fliegen ohne abschluss.habe keine fehlzeiten,war ...
Mittlere Reife nachholen
von , 10.2.2011 21:16

Ich bin sehr verzweifelt. Ich wollte mal fragen ob es für mich möglich ist meinen Realschulabschluss nachzuholen. Zu meiner Situation. Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Ich besuchte nach der Grundschule eine Realschule. In der 6. Klasse trennten sich ...
entgegen Wahlprogramm Oberschule in Niedersachsen
von , 24.1.2011 14:17
Tags: , hauptschule , , , , Realschule , , , ,

In Niedersachsen wird ja jetzt die Oberschule eingeführt (Zusammenfassung von Realschule und Hauptschule). Ich habe noch mal das Programm zur niedersächsische Landtagswahl der Parteien durchgeschaut und festgestellt, dass CDU und FDP beide für ...
Mittlere Reife Prüfung
von , 17.1.2011 13:59

Jemand bis wann man sich in Bayern an Hauptschulen für die Mittlere Reife Prüfung anmelden muss? Und kennt jemand eine Seite, auf der es ehemalige Prüfungen von den letzten Jahren gibt? Danke!!!!
Abgeschl. Ausbildung + Hauptschulabschluss = ??
von , 6.1.2011 17:40
Tags: , hauptschule ,

Habe eine 3 Jaehrige Ausbildung als Einzelhandelskaufmann mit sehr gut bestanden. Habe aber nur den Hauptschulabschluss, da ich die 10 auf einem Gymnasium nicht geschafft habe und abgegangen bin ... Nun ist meine Frage: Welchen Abschluss habe ich ...
Chaos in der 7. Klasse
von , 22.12.2010 08:40

Muss hier einfach mal meinen Unmut loswerden und auch die Frage stellen, ob ich eigentlich hinterm Mond lebe oder ob Schule 2010 so wirklich so aussieht, wie nachfolgend geschildert: Mein Sohn ist 14 und geht in die 7. Klasse einer Hauptschule. ...
Hilfe.. 9 IntigrationsKinder bei 27Schülern
von , 7.10.2010 18:06
Tags: , ,

Meine Tochter (13) ist in der 7 Klasse einer Hautschule. Die Klasse Besteht aus 27 Schülern, davon sind 9 Intigrationskinder. Die 9 Kinder haben keinen Imigrationshitergrund und sind auch nicht behindert. Es handelt sich um Kinder von einer ...
Medizin studieren??????
von , 10.9.2010 04:51
Tags: , hauptschule , nachholen

Ich denke das mein Wunsch nicht realistisch ist aber ich wollte euch trotz dem mal fragen. Ich bin 24 Jahre und ehemaliger Hauptschüler. Aber wegen Krankheit musste ich die Schule schmeißen und habe somit GAR KEINEN Schulabschluss. Und Jetzt ...
Originalzeugnis in der Bewerbung?
von , 3.2.2009 13:32
Tags: Schule , , , hauptschule , , ,

Bin noch neu hier und habe eine wichtige Frage. Es geht um meine Neffen, die sich für eine Ausbildung bewerben. Laut dem Direktor müssen sie die Abschlusszeugnisse der Hauptschule im Original ihrer Bewerbung beilegen. Es werden eine bestimmte ...
Sonderschulabschluß machen oder nicht?
von , 20.1.2009 22:40
Tags: Schule , hauptschule , , ,

Leser. Ich habe mich versucht über das zu informieren was man nach einen Sonderschulbesuch machen kann. Mein Kleiner bruder geht auf eine solch genannte Schule. Soweit ich darüber informiert bin kann man dort einen 10 a Abschluß machen. Mein ...
Schulwechsel zum Halbjahr - Zeugnis am Ende?
von , 15.1.2009 08:49
Tags: Schule , hauptschule , , , , ,

Tochter wird zum Schulhalbjahr die Schule und den Schultyp wechseln - vom Gymnasium auf die Hauptschule. Die neue Klassenlehrerin konnte mir nicht sagen, wie die Zeugnisnoten am Schuljahrsende dann ermittelt werden. Zählen die schlechten Noten ...
Wichtig Wichtig
von , 13.1.2009 18:25
Tags: Schule , hauptschule , , , ,

Alexandra und werd im februar 15. Ich hätte eine Frage. Bin mit der hauptschule fertig und brauche nun noch ein 9. Pflichtschuljahr. Habe mit einem oberstufengymnsium angefangen, war abe rnun sehr schwer krank und laufend im Krankenhaus und kaum ...
zeitweiliger Ausschluss vom Unterricht
von , 16.12.2008 15:39
Tags: , Schule , hauptschule , , , ,

Leser! Gibt es eine Möglichkeit, gegen einen "einwöchigen Ausschluss vom Unterricht" schnellwirksam Veto einzulegen? Sachlage, soweit mir bekannt: - Hauptschule in Bayern, 3 Tage Klassenfahrt regional. - Randale in Parallelgruppe mit ...
Ausbildung Bayern - Berlin
von , 12.11.2008 15:43
Tags: Schule , Ausbildung , hauptschule , , Realschule , ,

Hab mal eine Frage. In Bayern gibt es den qualifizierten Hauptschulabschluss. Den gibt es in Berlin nicht. Wenn jetzt in Berlin in einer Stellenausschreibung zur Ausbildung steht: Realschule (oder vergleichbar) ist das dann auch der quaifizierte ...

Neue Anfragen zum Thema hauptschule

Grundschullehrer an Hauptschulen in BW
von , 16.12.2012 15:22
Tags: hauptschule , lehrer ,

Und Kollegen, ich bin zur Zeit verbeamteter Lehrer in Hessen. Da meine Frau einen Arbeitsplatz in Baden-Württemberg angetreten hat, habe ich vor einen Versetzungsantrag zu stellen. In Baden-Württemberg gab es meines Wissens nach bis vor kurzem ...
Mathelernprogramm Hauptschule
von , 22.11.2012 15:27

Mein Sohn besucht die 6. Klasse einer Hauptschule. Um den E-Kurs in Mathe zu erreichen, muß er zusätzlich noch etwas zuhause lernen. Da er gerne am Computer arbeitet, haben wir gedacht, ein Lernprogramm wäre sicherlich motivierend für ihn. Uns ...
Referat in Geschichte
von , 16.6.2012 20:09
Tags: hauptschule , , , , ,

Ich gehe in die achte klasse einer hauptschule und brauche ein passendes thema für ein referat in Geschichte das mit dem Überbegriff Nationalsozialismus was zu tun hat und nicht länger als 20 minuten dauert :)

Beliebte Fragen zum Thema hauptschule

Lehrplan Hauptschule BAWÜ
von , 11.7.1999 19:55
Tags: Schule , , hauptschule , lehrer , , ,

Suche den Lehrplan für Hauptschulen in Baden-Württemberg. Gibt es den irgendwo zum Download, oder muss ich den teuer im Buchladen erstehen, obwohl ich nur den Teilbereich Textiles Werken benötige?? Danke für Tips Axel
Rechnerausstattung in den Schulen ?
von , 6.10.1999 18:51
Tags: Schule , hauptschule , lehrer , , , ,

Würde die Rechnerausstattung an Haupt- und Gesamtschulen interessieren. Habt Ihr noch 486er oder schon Pentium Systeme ? Gruss Wolfgang
Internetralley: Ernährung
von , 30.10.1999 09:22
Tags: Schule , , hauptschule , lehrer , , ,

Ich habe eine fertig ausgearbeitete Internetralley für Kl. 8 Hauptschule zum Thema Ernährung. Hat jemand Interesse, dann stelle ich sie gerne zur Verfügung
MOD: Möcht mich vorstellen.
von , 10.11.1999 20:31
Tags: hauptschule , , , ,

Bin DJ TEAC der neue Mod des Comic Brett. Also zuerst möchte ich mitteilen das es untersagt ist seinen Comics zum verkauf anzubieten (Solche Aritkel werden sofort gelöscht) Aber so wie mir das scheint muss ich hier so gut wie nie eingreifen. Zu ...
Verkehrsspiel Grund/Hauptschule für PC
von , 3.12.2009 19:48
Tags: Pc , hauptschule , ,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem PC-Spiel dass ich in den 90er Jahren in der Schule gespielt hatte. Es ist ein Verkehrsspiel in dem man mit dem Auto durch die Stadt fahren muss und so wenig wie möglich falsch machen sollte. Ich ...
MOD: Möcht mich vorstelen.
von , 10.11.1999 20:49
Tags: hauptschule , , , , Ludwigshafen ,

Ich moderiere nun neben Cheatah dieses Brett hier. Was verboten ist und was erlaubt ist könnt ihr im Bgrüsungstext von diesem Brett nachlesen. Zu mir. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse der Hauptschule in Ludwigshafen am Rhein. Ich ...
Probleme mit Jugendlichen
von , 26.11.1999 16:16
Tags: Schule , hauptschule , , , Realschule

Mein Sohn ist 17 Jahre alt. Als ich mich scheiden ließ, war er 12 Jahre. Seitdem macht er mir Probleme in der Schule. Er ist ziemlich faul und schwänzt ziemlich oft. Deshalb ist er schon zweimal sitzengeblieben und von der Realschule zur ...
Darf die Ex (Probe) angerechnet werden?
von , 10.12.2009 17:12
Tags: Schule , hauptschule , , , ,

Ich habe eine Nachhilfe-Schülerin in Mathe und diese hat letzte Woche eine Mathe Ex geschrieben, obwohl sie den Tag vorher in der Mathestunde/ den ganzen Tag entschuldigt nicht da war. Natürlich hat sie eine 6 bekommen, weil sie keinen Plan hatte ...
Suche gute bücher o.Infomat. für GTB Hs 9 kl
von , 13.12.2009 20:04

Suche gute bücher für gtb 9 hauptschule oder internetseiten. wer kann mir behilflich sein? lg

Seite bei ... merken: