Übersicht
Verwandte Themen

Nützliche Artikel zum Thema heimwerken

• Wie bekomme ich ein Bild aus einem alten ...
    von , 13.8.2011 16:45
    Stichwörter: , Dekoration , , bilderrahmen , heimwerken , heimwerken , ,

... Bilderrahmen ohne den Rahmen zu zerstören? Ich habe zwei alte vergoldete Bilderrahmen auf dem Dachboden gefunden und würde diese gerne mit neuen Bildern bestücken. Auf der Rückseite ist das Bild festgetackert und drüber ist braunes Papier ...
  • Badspiegel anbringen
    von , 23.12.2010 23:12
    Stichwörter: , , Bohren , heimwerken , heimwerken

Mein Freund hat heute versucht unseren Badspiegel anzubringen nur leider ohne Erfolg. Dafür hat er die Fliesen schön beschädigt. Was sollte man den beim Anbringen von einem Gegenstand auf Fliesen beachten? bin dankbar über jede Nachricht
  • Stilepoche eines Möbelstücks
    von , 9.12.2010 21:44
    Stichwörter: , heimwerken

Uund Holzwürmer unter uns Ich habe ein schönes altes Küchenbufett in den 80zigern gegen 3 Sack Feuerholz getauscht. Das war mit weißem Lack ange...schmiert. Wir haben es aufwändig abgebeizt und das Oberteil neu lasiert. Das Unterteil hat sich ...
  • Material suche (beton, gips, etc....)
    von , 27.11.2010 22:57
    Stichwörter: , , heimwerken

Baue mir Klinkersteine die ich mit einem Epoxyd-Sand-gemisch in eine Silikonform (70cmx30cm) drücke.. Da ich keinen reinen hell weisen Sand finde außer dem im Aquarien Zubehör, muss ich bissl mit dem Sand sparen. Ich such daher ein Material das ...
  • Welche Stoffe sind vom ...
    von , 10.6.2013 15:04
    Stichwörter: , heimwerken ,

... Preis-/Leistungsverhältnis die besten Schallschlucker - Schaumstoffe, Kork, Dämmwolle, sonstiges? Ich möchte gern ein sog. "Isolation Cabinet" für Gitarrenverstärker bauen. D.h. eine Box mit Lautsprechern und Mikrofon, welche bei ...
  • Poster direkt auf Wand anbringen?
    von , 15.2.2011 10:38

Habe ein Poster aus Normalpapier (Größe DIN A0) und möchte dieses plan auf eine Wand, die mit Raufaserfarbe gestrichen wurde, als Hintegrund für ein Regal anbringen, womit Styropor o.ä. als Untergrund ausscheidet. Meine Idee ist, es einfach mit ...
  • Alutafel als Whiteboard
    von , 2.2.2011 02:58
    Stichwörter: heimwerken ,

Zusammen, ich möchte mir ein Mega großes "Whiteboard" bauen, da die Whiteboards, die sonst so verkauft werden entweder total hässlich oder zu teuer sind. Dann kam mir die Idee das Teil komplett aus einem riesigen Alumiuniumblech zu ...
  • Eure Urteile über Fakrofenster?
    von , 31.1.2011 23:18

Renovieren, natürlich mit knappen Budget, Fakro sind die Billigeren Dachfenster... aber taugen sie auch was? Wer hat denn Erfahrungswerte? Wir bauen sie übrigens auch selber ein... danke Sunea
  • Wo gibt es gardinendraht 2 läufig
    von , 14.12.2010 10:07

Lieben, habe eine wichtige Frage- da ich ansonsten nicht weiter komme mit meiner Arbeit. Weiß jemand wo es Gardinen-draht (Seil) 2 läufig gibt. Gern Onlineshop? Vielen Dank!!!!
  • Wie befestige ich meinen Spiegel an der Wand?
    von , 12.10.2010 18:20
    Stichwörter: heimwerken , heimwerken , , Gibswand , , Spiegel anbringen

Habe ich einen riesigen Spiegel erstanden.. Er ist ziemlich schwer und ziemlich groß. Leider habe ich nur dünne Gibswände ( die für die Anbringung in Frage kommen).. Kann ich diesen Spiegel dann überhaupt an meine Wand anbringen, oder sollte ich ...
  • Ablaufrohr WC-Sonderlänge
    von , 24.2.2015 18:33

Vorab einen Guten Abend. Meine Frage:Gibt es bei Toiletten-Ablaufrohren auch Sonderlängen? Im Baumarkt ist das längste Rohr 400 mm lang, ich brauche aber ca.600mm.Möchte das Rohr aber auf keinen Fall mit HT-Rohr verlängern, (Toilette wurde frisch ...
  • Druckfeder verlängern / dehnen
    von , 1.12.2014 19:29

Im Netz gibt es ja genügend Anleitungen dazu, wie man Druckfedern selbst wickeln kann. Wenn es hierzu genügt, Federstahl auf einen Dorn zu wickeln, dann sollte es doch auch möglich sein, eine vorhandene aber mechanisch zu kurze Feder etwas zu ...
  • Bohrung/Röhre ausschleifen/Stege wegschleifen
    von , 28.11.2014 14:46

Ich habe hier ein längliches Gerät bzw. Gehäuse, in dem sich zwei ca. 20cm lange Bohrungen unterschiedlichen Durchmessers (15mm, 25,5mm) befinden. Diese sind dergestalt "verbunden" wie man sich entsprechend nebeneinander liegende und ...
  • Re: Ersatzteil für AEG Bohrmaschine verzweifelt gesucht
    von , 23.9.2014 10:58

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber wenn alle Stricke reisen und du dir eine neue kaufen willst oder musst, keine Ahnung wie wichtig das Teil für die Funktionsfähigkeit des Gerätes ist, da kenne ich mich nicht mit aus, dann kann ich ...
  • Besondere Verschlußkappe / Stuhlkappe / Klebemuffe gesucht
    von , 11.8.2014 15:24

Suche ein bestimmtes Bauteil, weiß aber nicht, ob und wo ich so etwas einzeln bekommen kann: Es handelt sich um eine zylindrische Hülse aus flexiblem Kunstoff oder Gummi, eine Seite offen, die andere Seite abgerundet geschlossen. Innendurchmesser ...
  • Re: Deckentapete löst sich, was tun?
    von , 4.8.2014 13:43
    Stichwörter: tapezieren , heimwerken

Wichtig dabei ist aber auch, das der Untergrund sauber ist. Schließlich gibt es einen Grund warum sich die Tapete genau an dieser Stelle gelöst hat. Am besten die betreffende Stelle soweit abziehen wie es eben locker ist bzw. wo es sich löst. ...
  • Re: Teppenstufen mit Vinyl bekleben?
    von , 21.6.2014 16:08

Ich würde auch zur Methode mit dem Bandschleifer raten. Ich finde, man kann da auch als Anfänger nicht wirklich viel falsch, machen und mittlerweile gibt es auch einige günstige Bandschleifer auf dem Markt (siehe zum Beispiel im
  • Holzplatte sägen
    von , 24.4.2014 17:05
    Stichwörter: , heimwerken

Möchte eine Schranktür absägen (um sie anderst zu verwenden): Auf welcher Seite (Voder- oder Rück-?) setze ich die (elektrische) Säge an, um ein Splittern der Oberfläche zu vermeiden? Danke für Hilfe, mm-
  • Dämmung zwischen Schuppen und Haus
    von , 24.1.2014 15:31
    Stichwörter: heimwerken

Haus hat ein Nebengebäude, welches früher als Schweinestall genutzt wurde. Dieser wird irgendwann getrennt und ein Flur, Gäste-Wc und Bad eingebaut. Das Badezimmer grenzt an den Rest des alten Schuppens. Diese Wand möchte ich nun dämmen. Der ...
  • Parkettboden verklebt schleifpapier
    von , 19.1.2014 15:18

Bin gerade dabei meinen Parkettboden (Echtholz) zu schleifen und habe bereits einen Raum gemacht. Jedoch beim zweite Raum scheint der Lack das Schleifpapier derart zu verkleben, dass nur noch braune schtreifen (nicht verbrannt) am Boden zurück ...
  • Styropor-Deckenplatten zuschneiden
    von , 17.12.2013 12:35

Habe Styropor-Deckenplatten geklebt, bin nun bei der letzten Reihe angekommen und steht vor dem Problem, dass der Raum total konisch verläuft und ich jede einzelne Platte schräg zuschneiden muss. Muss ich mir da aus Karton eine Schablone ...
  • Styropor-Deckenplatten zuschneiden
    von , 17.12.2013 12:32

Ich habe eine Zimmerdecke mit Styroporplatten beklebt, bin jetzt bei der letzten Reihe angekommen und stehe vor dem riesen Problem, dass der Raum extrem ungleich verläuft und ich nicht weiß, wie ich die Platten schräg richtig zuschneiden soll. ...
  • blechdach abdichten
    von , 9.12.2013 17:47
    Stichwörter: heimwerken , ,

Habe mir einen schuppen gebaut.Das Dach hat leider zu wenig gefälle. Eingedeckt ist das Dach mit Blechplatten,konnte keine durchgehenden Blechplatten verwenden.Wo die Blechplatten überlappen läuft Wasser rein .(kapillareffekt) Möchte diese ...
  • e-Rolladen reparieren
    von , 27.11.2013 22:07
    Stichwörter: heimwerken , ,

Stichwörter: Repratur Heimwerker e-Rolladen Lamelle verschoben Hallo Experten, Ich habe 2 Fragen Es betrifft einen gebraucht gekauften e-Rolladen ( Einfam.Haus, also mit Leiter gut erreichbar fürs Öffnen des Kastens), welcher ca. 20cm zu hoch ...
  • 4 Muttern und 4 Unterlagsscheiben, aber nur 2 Schrauben
    von , 22.10.2013 14:28

Habe da noch eine Frage an Euch, ich habe nun den Unterspülkasten montiert nach Anleitung und Euren Anleitungen. Nun habe ich den Hängeklo angehängt , die Anschlüsse an Abwasser und Wasser auch fachgerecht angeschlossen. Bei den Anbauteilen für ...
  • Türschanier ist aus dem Stahlrahmen herausgerutscht was tun
    von , 18.10.2013 15:22

Ich habe eine Stahlrahmen bei der das tür schanier nicht mehr fest zuschrauben geht da die imbusschraube überdreht ist, sie läst sich auch nicht mehr herausdrehen das schanier fällt aber heraus und mit ihr ist die tür herausgefallen kann ich es ...
  • Heimwerken, Löcher nebeneinander bohren
    von , 3.10.2013 16:22
    Stichwörter: Wohnen , heimwerken

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Jedesmal wenn ich Löcher an die Wand bohre, ist das Ergebnis immer wieder das gleiche. Es hängt schief... Wie macht ihr das???
  • Wie verlege ich ein Fernsehkabel ohne die Wohnung zu beschädigen?
    von , 15.8.2013 09:56
    Stichwörter: , kabel verlegen , heimwerken , heimwerken , , Fernsehkabel

Wohne in einer Mietwohnung und möchte mein Fernsehkabel vom (einzigen) Anschluss im Wohnzimmer ins Schlafzimmer legen. Das Problem ist, dass ich dabei durch den Flur muss, also 2 dicke Wände, bzw. 2 Türen im Weg sind. Nun möchte ich Wände bzw. ...
  • Wie installiere ich einen zusätzlichen Heizkörper?
    von , 14.8.2013 13:26
    Stichwörter: , , , Heizungsanlage , , heimwerken , heimwerken , , Instalieren

Ich muss unsere Heizanlage um einen Heizkörper erweitern und dazu auch einige Meter Leitung verlegen. Ich bin unsicher wie ich diese an den bestehenden Heizkreislauf angeschlossen bekomme und welche Leitungen zu verwenden sind.
  • Rollo selbst herstellen aus Markisenstoff
    von , 12.8.2013 17:03

Bastelfreunde! Ich habe mir ein Sonnendach gebastelt über mein Balkon. Hierfür habe ich einen Markisenstoff benutzt. Von diesem habe ich mir so viel gekauft, dass ich nun vorne auch noch einen Raffrollo machen möchte. Doch leider habe ich keine ...

Verwandte Themen zu heimwerken