Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Heizkostenverteiler

Neue Artikel zum Thema Heizkostenverteiler

verfälschte Messung von Heizkostenverteilern
von , 14.4.2013 14:11
Tags: Heizkostenverteiler , ,

... Folgendes Problem: Ich habe vom vergangenen Jahr meine Nebenkostenabrechnung vom Vermieter erhalten und soll fast 1000€ nachzahlen aufgrund exorbitant hoher Heizkosten. Jetzt bin ich natürlich auf Ursachensuche, da ich definitv nicht mehr ...
C-Wert bei Heizkostenverteiler was ist das ?
von , 18.2.2013 16:34

Moin, mache meine Abrechnung seit Jahr 2001 selber und habe folgende Frage: Was bedeutet C-Wert bei elektronische Heizkostenverteiler ? Im Grunde habe ich ein gutes physikalisches Verständnis. So sind mir Begriffe die sich auf Heizkörper beziehen ...
heizkostenverteiler selber verwalten
von , 8.11.2012 12:35
Tags: Heizkostenverteiler ,

Unserem familieneigenm und familiär genutzten Mehrfamilienhaus wollen wir versuchen die Heizkosten aufzuteilen. Wir haben ca 50 Heizkörper, leider unterschiedlicher Größe. Meine Idee: Ich nehme 50 gebrauchte Heizkostenverteiler die alle ...
Heizkosten für 3-Familienhaus
von , 17.9.2012 12:23
Tags: , Heizkostenverteiler , ,

Wir haben einen 3-Familienhaus. In einer Wohnung wohnen wir und die anderen 2 wurden ab 1. August 2012 vermietet. Bisher mussten wir keine Kosten teilen oder berechnen da das Haus nur von uns bewohnt wurde. Also sind kein Heizkostenverteiler oder ...
Heizkostenverteiler
von , 23.6.2011 12:00

Alle , habe da mal eine frage wegen digitaler ablesung am heizkörper. es sind 4 zahlen und weis nicht was sie bedeuten. hier mal kurz die Zahlen 02-01 , k026 , 00447 , M00852 wer kann da helfen. bedanke mich im vorraus
Heizkostenverteiler
von , 8.11.2010 13:44
Tags: , Heizkostenverteiler

Habe ein Problem mit meiner Heizkostenabrechnung. Ich bewohne eine kleine Wohnung (40 qm). Bei mir wurden Mitte des vorigen Jahres die Verdampferröhrchen gegen elektronische Heizkostenverteiler ausgetauscht. Ich habe meine ...
heizkostenverteiler defekt?
von , 19.10.2010 13:37
Tags: , Heizkostenverteiler ,

Habe folgendes Problem. Ich wohne in einer WG in einem Mehrfamilienhaus. In allen Zimmern sind analoge Heizkostenverteiler (mit Verdampfungsflüssigkeit) angebracht. Ich habe seit der letzten Ablesung bzw. Befüllung des Röhrchens im Juni die ...
Heizkosten für 70qm
von , 27.8.2010 15:01
Tags: Heizung , Heizkosten , Heizkostenverteiler

Ich habe gerade die Betriebskostenabrechnung bekommen und wundere mich sehr. Seit 01.November 2009 habe ich eine 70 qm Wohnung gemietet, wobei ich November und Dezember kaum dort war und erst ab Mitte Januar darin gewohnt und geheizt habe. Ich ...
Zwei Heizkostenverteilern an einer Heizung
von , 31.1.2009 10:55
Tags: , Heizung , , , , , Heizkostenverteiler

Ein freundliches Hallo in die grosse Runde dieser Community! Ihr habt schon seltsame Regeln hier, aber gut. Dann versuch ich mal, meine Frage ein zweites mal zu veröffentlichen und hoffe diesmal keinen Regelverstoß zu begehen: Nur rein fiktiv mal ...
Aufteilung der Heiz- und Warmwasserkosten im MV
von , 3.11.2008 23:24
Tags: , , , Wohnung , , Heizkostenverteiler ,

Vor kurzem den Mietvertrag für die oberste Wohnung in einem Mehrfamilienhaus unterschrieben (Flachdach und Ölbrenner im Keller). Weiss jetzt nicht ob das wichtig ist. ich kann einen Teil in meinem Mietvertrag nicht verstehen und hoffe dass mir ...
Kosten für Heizkostenverteiler
von , 23.1.2008 13:23
Tags: Kosten , Mietvertrag , , Rechnung , , Heizkörper , Heizkostenverteiler

Lieben, ich habe eine Frage: Meine Familie und ich haben bis vor einem Monat in einem alten Hotel zur Miete gewohnt. Da wir viele Räume haben - die aber teilweise nicht genutzt werden konten - habe wir fast 50 Heizkörper. Vor zwei Jahren hat ...
Heizkosten und Problem-Heizungen
von , 16.12.2007 18:59
Tags: Kosten , Heizung , , , , Heizkostenverteiler ,

Habe gleich mehrere Fragen. Fast täglich muss eine gerade neu eingebaute Heizung entlüftet werden. Woran liegt das? Gibt es da nicht unnötigen Wärme/Energieverlust? Die zweite Problemheizung: Sie wird nur zu max. 1/3 warm, selbst bei komplettem ...
Heizkostenverteiler in WG?
von , 7.10.2007 15:21
Tags: Kosten , Heizkosten , , Heizkörper , , Heizkostenverteiler ,

Hab mal eine Frage: Wie kann man in einer Wohngemeinschaft die Heizkosten fair verteilen? Das Problem ist, dass in jedem Zimmer unterschiedlich viele Heizkörper sind und auch extrem unterschiedlich geheizt wird. Lohnt es sich, an jedes Gerät ...
Brunata/Minol Heizkostenabrechnung
von , 11.4.2007 18:09
Tags: , Haus , Mieter , Wohnung , , Heizkostenverteiler ,

Wir haben bei einem 3-Fam.Haus Brunata mit der Heizkostenabrechnung beauftragt. Das System läuft über Heizkostenverteiler nach dem Verdunstungsprinzip. Da dieses Verdunstungsprinzip sehr ungenau ist (bei Leerstand in der Wohnung verdunstet die ...
Heizkosten: Verdampfer und digitale Geräte
von , 6.10.2006 11:25
Tags: Heizung , Heizungsanlage , , , Heizkostenverteiler , , Rauch

Es einen Unterschied zwischen den Verdampfern mit diesen farbigen Flüßigkeiten und den digitalen Geräten? Ab wann sprechen die an? Ich hab mich mal bei meinem Heizungsableser schlau gemacht und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Also, wer kennt ...
Heizkostenverteiler als Betriebskosten?
von , 15.8.2006 16:51
Tags: Kosten , Heizung , Vermieter , , Miete , Verteiler , Heizkostenverteiler

Meiner Wohnung wurde letztes Jahr eine neue Heizung eingebaut. Dazu wurden auch neue Heizkostenverteiler montiert. Die Kosten für diese Verteiler tauchen nun als Betriebskosten auf meiner Nebenkostenabrechnung auf. Ist das korrekt? Danke für eure ...
Modernisierung der Heizkostenverteiler
von , 7.7.2006 11:03
Tags: Abrechnung , , Mieter , Heizkörper , geräte , Heizkostenverteiler ,

Wir betreuen eine Liegenschaft in Krefeld, und jetzt hat uns die Ablesefirma daraufhingewiesen, das es eine neue Generation von Heizkostenverteilern gibt. Sie meinten da wir noch die Alten hätten, könnte es passieren, das wenn eines davon oder ...

Neue Anfragen zum Thema Heizkostenverteiler

Hallo wer-weiss-was Experte
von , 14.4.2013 13:49

... Folgendes Problem: Ich habe vom vergangenen Jahr meine Nebenkostenabrechnung vom Vermieter erhalten und soll fast 1000€ nachzahlen aufgrund exorbitant hoher Heizkosten. Jetzt bin ich natürlich auf Ursachensuche, da ich definitv nicht mehr ...
ista doprimo 3 wieder anbauen
von , 10.3.2013 17:45
Tags: Heizkostenverteiler

Sind am wochenende umgezogen und haben beim möbel aufbauen versehentlich einen heizkostenzähler von ista doprimo 3 abgerissen. nun meine frage. wenn ich das teil wieder anbaue. ist es denn später nachzuvollziehen ob das teil ab war oder nicht. ...
Verteilung der Heizkosten
von , 23.11.2012 00:39
Tags: , , Heizkostenverteiler

Mir jemand helfen u eine Auskunft geben, zwecks Heizkostenabrechnung. In meiner Abrechnung werden bei den Heizkosten 2 Werte angegeben.Und zwar VK, das ist mein Verbrauch vom Zähler abgelesen u dann nochmal GK, das ist nach qm.dort wird aber die ...

Verwandte Themen zu Heizkostenverteiler

Beliebte Fragen zum Thema Heizkostenverteiler

Heizkostenverteiler und Größe des Heizkörpers?
von , 6.12.2005 19:38
Tags: Abrechnung , Heizung , , , , Heizkostenverteiler

Habe einen alten, nicht elektischen Heizkörperverteiler nach dem Verdunstungsprinzip. Ich habe drei Heizungen. Eine riesige für das eigentliche Zimmer (ca. 25 qm) (bestimmt 3 m lang) und zwei klitzekleine in Bad und Küche (max. 70 cm lang und ...
Heizkostenverteiler oder Wärmemengenzähler
von , 25.5.2006 15:44
Tags: Software , Wasser , Heizkostenabrechnung , , , Heizkostenverteiler

In 4 FH mit Ölheizg Bj.1988 (ohne Warmwasser)u 14 Plattenheizkörpern möchte ich Heizkostenabrechnung - möglichst selbst - machen. Frage: Mieten oder kaufen (auch Software)? Montage und Einjustierung/Ablesung und Grunddaten? Manipulation u. ...
Elektronische Heizkostenverteiler
von , 7.6.2006 22:06
Tags: Kosten , Vermieter , Rechnung , Miete , Mieter , Heizkostenverteiler ,

Bisher waren sogenannte Verdunstungsröhrchen zur Verbrauchserfassung im Einsatz. Nun möchte der Vermieter elektronische Heizkostenverteiler. Die Kosten betragen für den Mieter (!) pro Jahr je Gerät € 4,75 + Mwst. Muß man hier zustimmen ? oder ...
Recht
von , 5.1.2010 23:16
Tags: , , Heizkostenverteiler

Mit Urteil des OLG Frankfurt/Main vom 31.03.2005 Az: 1 U 230/04 sind Gerätemietverträge mit einer Laufzeit von 10 Jahren unwirksam. Fall 1: eine befreundete Vermieterin hat seiner Zeit einen Vertrag mit einer Hamburger Firma geschlossen über ...
heizkostenverteiler
von , 7.2.2010 17:54
Tags: , Heizkostenverteiler , , , Vergleichbarkeit

Könntet Ihr mir helfen bei der Entscheidung für einen Heizkostenmessservice. Bisher bei der Techem habe ich ein Angebot von Kalorimeta eingeholt und das war auf den ersten Blick - falls ich die Fallen nicht geshen habe - sehr günstig. Kann man ...
heizkostenverteiler manipulieren
von , 17.3.2010 08:59
Tags: , Betriebskosten , Heizkosten , Heizkostenverteiler ,

Vorab,ich beziehe eine Einzimmerwohnung, mit ca 30 qm Wohnfläche. An meiner Heizung ist ein elektronischer Heizkostenverteiler der Firma Techem montiert. Nun zu meinem Problem, meine Hausverwaltung hat mir die Abrechnung der vergangenen 4 Jahr ...

Seite bei ... merken: