Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Hemmung

Neue Artikel zum Thema Hemmung

Handwerkerrechnung verjährt oder nicht??
von , 4.3.2012 14:02
Tags: , , Hemmung

Folgende Situation: Ein Handwerker fordert ca 3 Monate vor der 3 Jährigen Verjärung eine Nachforderung worauf eine ratenzahlung mündlich vereinbart wurde. Inzwischen ist die forderung verjährt und der Kunde ist zahlt nicht mehr die vereinbarten ...
Enzymhemmung bei der Km größer & Vmax kleiner wird
von , 26.3.2011 16:56
Tags: , ,

Gibt es eine Enzymhemmung, bei der der Km-Wert größer UND Vmax kleiner wird? Ich muss gerade Daten auswerten, die ich selber gesammelt habe, und bei mir kommt heraus, dass der Km ansteigt und Vmax kleiner wird... Vielen Dank!
Hemmung und Neubeginn der Verjährung im Baurecht
von , 29.11.2008 11:00
Tags: , , , , , Hemmung ,

Der Jurisprudenz! In der Abschluss-Klausur „Jura für Laien“ wird an einer Volkshochschule folgender (natürlich komplett fiktiver) Sachverhalt erläutert: Ein Mensch, nennen wir ihn M. Isstrauisch, hat einen Neubau gekauft und laut Kaufvertrag (von ...
Ibuprofen blutverdünnend?
von , 18.2.2008 09:10
Tags: , , , , , , Hemmung

Hab schon im Internet gesucht, aber keine wirklich verlässlichen Aussagen darüber gefunden, ob Ibuprofen nun blutverdünnend ist oder nicht ? Habe einen Faktor VIII Mangel und möchte das daher aus sicheren Quellen wissen.. Liebe Grüße und vielen ...
Verjährung im 'Contergan-Prozess'
von , 10.11.2007 13:39
Tags: Recht , Verjährung , , , Hemmung , ,

Film "Contergan" der am Donnerstag zu sehen war, war die Rede davon, dass auf Grund des langen Dahinziehens des Strafprozesses über Jahre die Gefahr bestand, dass Verjährung eintritt. Eine Verfolgungsverjährung wird wohl durch einen ...
Verjährungsfrist der gewechselten Krankenkasse
von , 29.8.2007 21:11
Tags: Verjährung , , , , , Hemmung

Alle? Wann verjähren "ältere" Ansprüche der gewechselten Krankenkasse? Vielen Dank im Voraus. jtom
wer kann mir diesen brief vom arzt übersetzten?
von , 14.6.2007 00:04
Tags: , Blut , , , , , Hemmung

Verstehe leider nicht, was da so drin steht. Diagnosen: 1. Hydropisch dekompensierte äthyltoxische Leberzirrhose Z. n. Aszites Drainagenanlage 2. Erysipel des rechten Unterschenkels Epikritische Zusammenfassung: Die Aufnahme des Pat. erfolgte mit ...
Gegenübertragungshemmung
von , 13.4.2007 11:56
Tags: , , , , , Hemmung

Nachdem die Definitionen für Übertragung und Gegenübertragung in der Psychotherapie vielfach im Internet gefunden werden können, habe ich den Begriff der Gegenübertragungshemmung nirgends gefunden. Kann mir vielleicht jemand erklären, was genau ...
Klageverjährung
von , 29.10.2006 09:21
Tags: Verjährung , , , Verjährungsfrist , , Hemmung ,

Von Verjährung die Rede ist, betrifft das immer einen Anspruch, der vor Gericht nicht mehr geltend gemacht werden kann, es handelt sich daher wohl immer um eine Klageverjährung? Die Verjährung kann in bestimmten Fällen z.B. durch schriftliche ...
Sprachpsychologische Hemmschwelle?
von , 1.10.2006 15:27
Tags: , , , , Hemmung , ,

Kann hier weiterhelfen? In einem Wikipedia-Artikel steht zu "muttersprachlicher Interferenz": "Muttersprachliche Interferenz lässt sich durch eine Bewusstmachung des Lernenden über den Sachverhalt fast vollkommen ausschalten. ...
stromrechnung nach 3 jahren
von , 2.8.2006 20:59
Tags: , , , , Verjährungsfrist , , Hemmung

Ist es rechtens, eine stromrechnung an einen mieter zu schicken, der schon seit drei jahren nicht mehr in der wohnung wohnt und seitdem auch 2mal umgezogen ist und sich immer umgemeldet hat? vielen dank im voraus.
Hemmung Fotosynthese
von , 31.3.2006 15:52
Tags: , , , , , Hemmung

Nochmal eine Frage die beim letzten mal leider unterschlagen wurde. Müsste immer noch wissen, warum die Photosynthese bei intakten isolierten Chloroplasten durch Na2HPO4 oder durch eine hohe Konzentration von Orthophosphat zum Stillstand kommt, ...
allosterische hemmungen
von , 28.3.2006 21:19
Tags: , , , , Gen , Hemmung ,

Und zwar geht es um enzymhemmungen.. ich bin gerade etwas verwirrt: ist die allosterische (nicht-kompetetive) hemmung irreversible oder reversible? im 2. fall: wie lässt sich die hemmung wieder aufheben? bei der kompetetiven hemmung muss ja nur ...
Hemmung der Photosynthese durch Na2HPO4
von , 14.3.2006 21:46
Tags: , Photosynthese , , Gen , , Hemmung ,

Bin gerade auf der Suche nach einer Antwort, meine Bücher geben mir keine. Warum wird die Photosynthese einer Chloroplastensuspension bei Zugabe von Na2HPO4 oder von NH4Cl komplett gehemmt? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal ...
Schreibhemmung
von , 15.9.2005 20:23
Tags: , , , , , , Hemmung

Experten. Ich habe ein Problem bzw. einer meiner Schüler hat ein Problem. 9. Klasse Realschule, er kam in der 8 von der HS, weil er dort gemobbt wurde. In Mathe gut, artikuliert sich auch niveauvoll und verständlich, intaktes Elternhaus, in der ...
Hemmstoffe und ihre Wirkungen!
von , 22.2.2005 15:21
Tags: , , Stoff , , Gen , Hemmung ,

Hätte ein paar Fragen zu Hemmstoffen. Welche der folgenden Hemmstofe eignen sich als Antibiotikum und welche nicht, warum? Acinomycin D Rifampicin Amanitin Streptomycin Tetracycline Puromycin Chloramphenicol, Erythromycin Kirromycin Cycloheximid ...
kortison
von , 26.9.2004 22:52
Tags: , , , , , Hemmung ,

Jahren nehme ich kortion-tabletten, ich bin asthmatikerin, allergisch bedingt. es sind nur geringe mengen und trotzdem merke ich, dass meine haut sich verändert hat. die adern treten deutlicher hervor und wenn ich irgendwo anstoße, habe ich ...

Neue Anfragen zum Thema Hemmung

Handwerkerrechnung Verjährt oder nicht?
von , 4.3.2012 14:16
Tags: Verjährung , , Hemmung

Folgende Situation: Ein Handwerker fordert ca 3 Monate vor der 3 Jährigen Verjärung eine Nachforderung worauf eine ratenzahlung mündlich vereinbart wurde. Inzwischen ist die forderung verjährt und der Kunde ist zahlt nicht mehr die vereinbarten ...
Was ist eine Hemmung bei einer Uhr?
von , 17.11.2011 08:58
Tags: , , , Hemmung , ,

Ich möchte wissen, wie die Hemmung bei einer Uhr /Armbanduhr funktioniert. Die Definition aus Wikipedia enthält sehr viele Fachausrücke, so dass es für absolute Laien ohne Technikkenntnissen (also ich) schwer ist zu verstehen. Verstanden habe ...
Was fÜr Vorteile hat die Hemmung für die ...
von , 8.1.2011 15:38
Tags: Verjährung , , Verjährungsfrist , , Hemmung

... beteiligen? bezüglich der Verjährung Wer profTiert bei dieser Hemmung?

Beliebte Fragen zum Thema Hemmung

Trieb oder Vernunft
von , 9.11.2000 13:49
Tags: , , , Hemmung ,

Ich möchte gerne Eure Meinung hören, was- rein im Grundsatz stärker ist: Einem sehr starken(seit einem halben jahr bestehenden) Trieb nachzugeben, oder die "Vernunft"-sprich Angst, Hemmung, unter Umständen viel zu verlieren und neu ...
Arsen - giftig oder nicht?
von , 17.4.2002 15:48
Tags: Medizin , Chemie , , , Gen , Hemmung ,

Der dtv-Atlas zur Chemie (Bd. 1) sagt zur Toxikologie von Arsen, daß As selbst völlig ungiftig sei, sich an der Luft aber rasch zu As 2O 3 (Arsenik) oxidiert, was wiederum hochtoxisch ist. Im Roche-Lexicon Medizin hingegen ist ...
Nachts dauernd Hunger
von , 3.9.2002 10:53
Tags: , , , , , Gen , Hemmung

Ich habe seit 3 Monaten nachts einen fürchterlichen Hunger. Ich wache ca. alle 2 Stunden vor lauter Hunger auf und muß dann, obwohl ich gar keine Lust dazu habe, immer etwas essen, weil mein Magen sonst rebelliert. Wenn ich nicht gleich immer ...
Sehzellen - Verrechnungsmöglichkeiten
von , 13.1.2003 21:53
Tags: , , , verbindung , Gen , Hemmung ,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Und zwar, was versteht man unter einer lateralen Hemmung im Bezug auf die Sehzellen? Welche Verrechnungsmöglichkeiten gibt es bei (nachgeschalteten) Sehzellen? DANKE :) slue
Clipboard kaputt???
von , 10.3.2003 00:25
Tags: , , , , Hemmung

Seit neuestem muss ich feststellen, dass Zeichenkette, die ich ins Clipboard mittels kopieren-Dialogs oder STRG+C(X) gab auf einmal weg sind. also kein schnelles STRG+c -v mehr, das ist für mich als Programmierer eine erhebliche Hemmung des ...
Unterschreiben klappt kaum noch
von , 25.3.2003 14:02
Tags: Arzt , Hand , Körper , , , Hemmung ,

Problem klingt irgendwie blöd, aber langsam mache ich mir doch ein bisschen Sorgen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meiner Unterschrift. Meine Unterschrift ist ziemlich schwungvoll und sehr schnell geschrieben, und ...

Seite bei ... merken: