Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Hinterrad

Neue Artikel zum Thema Hinterrad

Montage von Rollenbremsen
von , 24.1.2013 09:33
Tags: Hinterrad , ,

Da ich auch im Winter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre suche ich nach Alternativen für meine V-Brakes, die sich allzu häufig mit Eis und Schnee zusetzen. Ist es möglich, eine Rollenbremse nachträglich an ein Hinterrad mit Kettenschaltung zu ...
wie wechsle ich da Hinterrad bei Staubsauger ...
von , 25.11.2011 20:04
Tags: , Hinterrad

Wie kann ich das hinterrad bei meinem Staubsauger Vorwerk Tiger 251 wechseln ? Gruß Uwe
Hinterrad ratscht
von , 27.7.2011 18:55
Tags: Hinterrad , ,

Beim fahren mit Sozius ratscht das Hinterrad meiner ET2 wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Das Gewicht von zwei Personen ist ca. 160 kg
Fahrrad wird *klapp-klapp* zum Kinderwagen
von , 11.12.2008 08:57
Tags: , , , Hinterrad , ,

Mein Mann hat auf der Eurobike ein tolles Fahrrad-Kinderwagen-Kombi-System gesehen, weiß aber leider nicht mehr wer der Hersteller ist. Es ist ein Fahrrad mit vorne dran einem "Behältnis" für Kinder (ähnlich www.triobike.com) der Clou ...
Hinterrad klemmt: Ruecktritt schuld?
von , 7.12.2008 18:52
Tags: fahrrad , , , Hinterrad , , ,

Ich bin gerade etwas ratlos: mein neues Ersatzfahrrad blockiert (ein gebrauchtes 26er Herrenrad mit Ruecktritt, ohne Handbremsen oder Gangschaltung). Die Kette scheint normal zu sitzen, aber das Hinterrad laesst sich weder vor- noch ...
Spikereifen: besser als geschnitten Brot?
von , 28.11.2008 16:11
Tags: , , Hinterrad , rad , , ,

- Fahrradzeit? Ich wollte mal ein wenig ermuntern, das Rad auch im Winter zu nutzen und etwas über meine Spike-Reifen zu berichten. Ich habe mir vor Jahren irgendwann einmal einen doppelten Laufradsatz gegönnt und habe auf dem Spike-Reifen ...
Hinterrad ist schwergängig
von , 18.11.2008 21:43
Tags: , Hinterrad , , rad , , ,

Die Rücktrittbremse betätigt und in dem Moment ist das Hinterrad vollständig blockiert worden, d.h. es ließ sich nicht weiter drehen. Daraufhin habe ich etwas mit den Pedalen rumprobiert also Hinterrad vor - und zurückgedreht dabei usw, und dann ...
Dacia Logan, nach Bordstein rempler, Achse defekt,
von , 18.11.2008 19:12
Tags: , , Hinterrad , , , ,

Nachdem ich mit meinem Logan einen SerpentinenWeg runtergefahren bin, hat der Wagen die Spur verloren und ist hinten ausgebrochen. (Geschwindigkeit, weniger als 50kmh, Fahrbahn war nass und voller Laub.) Nach einer 180° Drehung rammte ich mit der ...
Kettenschaltung zu Nabenschaltung umbauen
von , 1.11.2008 17:34
Tags: fahrrad , kette , , , Hinterrad , rad , kettenschaltung

Zeitungsausträgerfahrrad ist ein über 15 Jahre altes Trekkingrad der Fahrradmanufaktur. Für die Schaltung gibt es keine Ersatzteile mehr (z.Zt. schalte ich immer 2 runter und dann einen hoch um den gewünschten Gang zu erhalten :-) ), die Felge ...
Fahrrad Nachläufer Trailer Erfahrung?
von , 30.10.2008 17:29
Tags: fahrrad , , Hinterrad , , rad , ,

Hat Erfahrung mit folgender Art Fahrradanhänger gemacht, bzw. kennt sich hier aus? Trailer, Nachläufer, Anhängertandem... ...also ein halbes Kinderfahrrad, das an an die Sattelstange des Erwachsenenfahrrades angehängt wird. Wir haben (dummerweise ...
Ford Ka - Rechter Hinterreifen blockiert
von , 23.10.2008 18:25
Tags: Auto , Reifen , Hinterrad , Bremse , rad , ,

Auto (ca. 150 Tkm)meines Weibes macht Zicken: Gestern Abend hat sie es abgestellt und heute Mittag ist das rechte Hinterrad völlig blockiert. Weil sie davon ausging, dass die Handbremse fest ist, hat sie versucht, mit Gewalt etwas vor und zurück ...
Hinterrad wackelt....kaputt?
von , 1.10.2008 12:42
Tags: fahrrad , , Lager , Hinterrad , , rad ,

Ein Problem mit meinem Fahrrad. Neuerdings schleift das Hinterrad hin und wieder am Rahmen (an der Halterung für den Gepäckträger zum Beispiel). Dachte dann erst, dass das Rad schief drin säße, tat es aber nicht. Hab es dann noch mal neu ...
laufrad tauschen schraubkranz gegen steckkassette
von , 29.9.2008 12:52
Tags: , Laufrad , Hinterrad , rad , ,

Wollte gern mein hinterrad ersetzen. aktuell ist dort eine nabe mit 7 gang schraubkranz verbaut. kann ich das rad gegen eines mit 7 gang steckkassette austauschen, ohne weitere umbauten an der schaltung vornehmen zu muessen? klar, ausgenommen ...
Fahrradtacho / -computer
von , 26.8.2008 14:04
Tags: fahrrad , , Hinterrad , , rad , ,

Wollte mir in der nächsten Zeit einen Fahrradtacho zulegen, hauptsächlich um zu erfahren, was ich in welcher Zeit gefahren bin. Jetzt habe ich aber auch vor, das Fahrrad im Winter als Hometrainer zu nutzen. Durch Zufall bin ich nämlich für umme ...
rätselhafter Druckverlust
von , 25.8.2008 22:09
Tags: , Reifen , Hinterrad , , , rad ,

Hinterrad meines Rennrads treibt mich in den Wahnsinn! 4 Schläuche musste ich dieses Jahr schon wechseln, und den Druck hält es auch nicht. Ich kann so viel pumpen wie ich will, man kann immer noch den Reifen bequem eindrücken. Woran kann es ...
Wer weiß wie es sich nennt ?
von , 9.8.2008 23:41
Tags: fahrrad , kind , Hinterrad , hänger , rad , fahrradanhänger , Vorderrad

N`Abend ersteinmal ;o) Wie nennt man denn diesen "Fahrradanhänger" den ich an mein Hinterrad befestige und dann das Vorderrad eines Kinderfahrrades einspannen kann....so das mein Kind hinten an auf dem Fahrrad sitzend mitfährt...an mich ...
Schaltung an Rennrad austauschen
von , 29.7.2008 11:51
Tags: , Rennrad , Schaltung , Hinterrad , , Bremse , rad

Habe ein ca. 10 Jahre altes Rennrad von Principia. Leider gehen seit einiger Zeit beide Bremsschaltgriffe nicht mehr. Beim Schalten spürt man einfach keinen Widerstand. Ich will diese beiden Hebel jetzt austauschen, kenne mich aber nicht so gut ...

Neue Anfragen zum Thema Hinterrad

Fahrradfelge wechseln
von , 16.4.2013 16:58
Tags: , Hinterrad ,

Habe heute ein Fahrrad auf einer Auktion erstanden. Tolles Fahrrad etc. nur habe ich leider ausversehen beim Heimbringen ärgerlicherweise einen Schlag in die Hinterrad-Felge gemacht, sodass diese nicht mehr ganz rund läuft. Leider gibt es im ...
Montage von Rollenbremsen
von , 24.1.2013 09:32
Tags: Hinterrad , trommelbremse , kettenschaltung

Da ich auch im Winter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre suche ich nach Alternativen für meine V-Brakes, die sich allzu häufig mit Eis und Schnee zusetzen. Ist es möglich, eine Rollenbremse nachträglich an ein Hinterrad mit Kettenschaltung zu ...
Fahrrad-Hinterrad blockiert
von , 28.11.2012 15:55
Tags: fahrrad , , Hinterrad

Ich habe das Problem, dass mein Hinterrad blockiert. Ohne wirkliche Einwirkung... ich bin normal gefahren, und nach ca, 500m wurd es dann auf einmal schwerer und kurz danach blockierte es völlig. Zuvor war auch ein relativ lautes quietschen zu ...

Verwandte Themen zu Hinterrad

Auto     kind                        

Beliebte Fragen zum Thema Hinterrad

Exzentrischer Radantrieb?
von , 22.8.1999 13:24
Tags: fahrrad , Hinterrad , , rad ,

Bin auf der Suche nach einer Beschreibung zu einem bestimmten Antrieb. Dabei wurde das Rad eines Motorrads nicht in der "Mitte", d.h. mit einer Achse im Zentrum, angetrieben, sondern das Rad wurde in der Nähe der Felgen gehalten und ...
umrüsten von fzr 1000 bj.87
von , 30.12.1999 23:06
Tags: Hinterrad ,

Habe da ein schnaeppchen mit einer 87er fzr gemacht und das teil auch gleich kraeftig auf- und umgebaut, nur mit einem problem komme ich nicht weiter: ich moechte das serienmaessige 18zoll hinterrad gegen das 17zoellige eines der neueren baujahre ...
Reifendruck bei Mountainbikes
von , 13.1.2000 18:57
Tags: Druck , Reifen , , Hinterrad , rad , ,

Kann mir einer von euch sagen wie hoch der Reifendruck in bar für ein Mountainbike betragen sollte? Vorder- und Hinterrad der selbe Druck? Auf meinen Reifen finde ich nur Druckangaben die ich nicht kenne, also wären angaben in "bar" ...
Fahrradselbstbau, brauche kleine technische Hilfe
von , 16.3.2000 22:48
Tags: fahrrad , aufbau , Hinterrad , ,

Bin Hobbybastler, ich habe mir vor Jahren schon einmal ein Fahrrad selber gebaut und zwar aus dem Grund, daß mir mein normales zu ungemütlich war. Ich hatte damals alte Fahrräder auseinander geflexst und dann so wieder zusammengeschweißt, das man ...
hinterrad ausbauen z 750 bj 1998
von , 25.3.2010 15:07
Tags: , Hinterrad , , , ,

Bruachen einen tip wie ich die achse an der z 750 bj 1998 ausbauen kann dort sind grosse exzenter zum kette spannen verbaut bekommen die achse nicht raus
gefederte Sattelstütze
von , 23.3.2000 10:49
Tags: fahrrad , erfahrung , , Hinterrad , rad , ,

Habe mir im vergangenen Jahr ein Hercules - Sydney Fahrrad gekauft. Ich habe jetzt gesehen, daß es gefederte Sattelstützen gibt. Da ich 85 kg wiege, bin ich nicht sicher, ob das eine empfehlenswerte Anschaffung ist. Ich habe halt gedacht, es wäre ...
Trekking-Rad gefedert
von , 8.5.2000 22:18
Tags: Licht , , KG , Hinterrad , rad , , Gepäckträger

Trekkingräder mit gefedertem Hinterrad, bei denen der Gepäckträger noch mind. 20 kg Last verträgt? (Da muss nämlich mein Urlaubsgepäck drauf und dran.) Der Gepäckträger mit Gepäck soll selbstverständlich am gefederten Rahmen befestigt sein ...
Welches Hinterrad für Gudereit RC-60?
von , 6.4.2010 17:54
Tags: Hinterrad , Felge , ,

Mein RC-60 von Gudereit hat leider ein Ei und läuft daher unrund... Ich bauch jetzt ein neues Hinterrad. Allerdings weiß ich nicht, was ich da bestellen muß... Mir scheint es so, als wäre da eine ETRTO Nummer wichtig... Der Einbau ist kein ...
Hinterrad beim Auto eiert was ist die Ursache?
von , 22.6.2010 19:50
Tags: Auto , Hinterrad , ,

Wurde heute von einem Nachfahrenden gestoppt und darauf hingewiesen, dass mein linkes Hinterrad schwabbelt (eiert). Kann der Grund sein, dass die Reifen nicht ausgewuchtet wurden diesen Sommer? Vielen Dank im Voraus roko

Seite bei ... merken: