Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Hypothekendarlehen

Neue Artikel zum Thema Hypothekendarlehen

Wir suchen ein Hypothekendahrlehen
von , 13.9.2012 16:38
Tags: , Hypothekendarlehen ,

Sind nach Norwegen ausgewandert und benötigen ein Hypothekendahrlehen für eine Immobilie in Deutschland. Wir üben schon fünf Jahre, daß Problem ist die volle Einkommensversteuerung in Norwegen.D.h. hier in Norwegen können die Banken nichts mit ...
Steuerliche Absetzbarkeit von Hypothekenzinsen
von , 17.8.2012 13:53

Ausgehnd, dass jemand eine Immobilie kaufen und für diese ein Hypothekendarlehen aufnehmen möchte - könnte bitte ein/e Expert/in helfen, wie der weitere angenommene Sachverhalt zu bewerten ist : Die Immobilie wird selbstgenutzt. Nach einem halben ...
Vorfälligkeitsentschädigung
von , 4.1.2012 17:00

Kann uns sagen, wie es mit einer Vorfälligkeitsentschädigung bei einem Hausverkauf ist. Wir haben gehört, es gäbe ein neues BGH-Urteil, nachdem es für den Bankkunden erheblich günstiger sein soll, sein Haus vor Ablauf der Zinsbindung zu ...
Laufzeiten der Bau-Kredite angleichen - wie?
von , 22.12.2011 16:07
Tags: Hypothekendarlehen , ,

Mein Freund hat vor 9 Jahren Hausgekauft und dafür ein Kredit von kfw bekommen (Laufzeit 10 Jahre) und den Rest hat die Hausbank finanziert (Laufzeit 10 Jahre). Jetzt, bei den Gedanken für ein Forwarddarlehn folgende Feststellung: Bankdarlehn ...
Eigentum vorzeitig abbezahlen
von , 18.3.2011 13:11
Tags: Hypothekendarlehen ,

Nächstes Jahr bekomm ich eine Vericherung ausbezahlt und möchte davon mein Haus abbezahlen. Sozusagen Schuldenfrei ins Alter. Jetzt raten mir so einige davon ab, weil ein hypothekenfreies Haus ja auch Nachteile hat. Z.B. Die Eltern müssen ins ...
Hypothekenkredit im Trennungsjahr
von , 18.12.2010 18:17

Meine Scheidung ist beantragt, das Trennungsjahr ist angelaufen. Die Zinsbindungsfrist des Hypothekendarlehens unserer ETW läuft im Mai 2011 nach 10 Jahren aus. Kann ich die Unterschrift unter einem neuen Darlehensvertrag verweigern? Ich möchte ...
Was passiert nach dem Euro?
von , 13.12.2010 21:53

Also ich hab da mal ne Frage. Na was sonst. Also was meint Ihr? Wenn der Euro zusammenbricht, oder wenn Deutschland aus dem Euro-Raum austritt, was passiert wohl mit bestehenden Hypothekendarlehen und/oder Aktien. Hat man dann Glück oder Pech ...
hypothekendarlehn
von , 5.9.2010 11:06

Habe eine Frage zum Thema Hypothekendarlehn : - z. B. ; Abschluss Juni 2003, Betrag 125.000 Euro - Laufzeit 10 Jahre, eff. Zins 4,75 , Abtrag 3 % - angenommene Werte aus Tilgungsplan: Juli 2003 : ca. 800 Euro ( Tilgung: 330,Zins 470 ) Juli 2013 : ...
ich habe einen vorfinanzierten Bausparer der 31.12
von , 23.8.2010 15:58
Tags: , , Hypothekendarlehen

Habe einen vorfinanzierten Bausparer(89000€)bei der BHW laufen, der bis 31.12.2010 in der Zinsbindung ist und dann zuteilungsreif wird. Sollte ich danach bei dem Bausparvertrag bleiben oder zu einem Hypothekenvertrag wechseln, wenn möglich? wegen ...
Lieber Hypothekendarlehen tilgen?
von , 9.1.2009 20:27
Tags: , , , , , Hypothekendarlehen ,

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich bekomme Zinsen aus einem Sparbrief (5 Jahre).Was mache ich mit den Zinsen? Ist es besser diese Zinsen wieder anzulegen z.b.Tagesgeld jedes Jahr aufs Neue? Oder ist sinnvoller mit diesen Zinsen das ...
BWL - Art der Bilanzveränderung
von , 6.7.2007 08:53
Tags: , , , Hypothekendarlehen , ,

Ich sitze hier grad an einer Hausaufgabe und hoffe ihr könnt mir helfen. Aufg.: Um welche der 4 Arten der Bilanzveränderung handelt es sich? a) Kauf von Rohstoffen gegen bar und auf Ziel b) Der Betrieb tilgt ein Hypothekendarlehen durch ...
Hypothekenzinsen Vergangenheit
von , 2.2.2007 13:49
Tags: Zinsen , , Hypothekendarlehen , , , ,

Hypothekendarlehen läuft 2010 aus, jetzt besteht die Möglichkeit ein Forward-Darlehen mit 4,77% abzuschliesen. Hört sich an sich recht gut an. Kann mir jemand eine Seite nennen auf der ich den Verlauf der Hypothekenzinsen der letzten 10-20 Jahre ...
Hypothekenzinsen
von , 5.1.2007 18:26
Tags: Zinsen , , , Hypothekendarlehen , Hypothekenzinsen ,

Läuft bei jemandem dieses Jahr die Zinsbindungsfrist für sein Hypothekendarlehen aus. Da er das Objekt ohnehin verkaufen will, ist er an einem neuen langfristigen Vertrag nicht interessiert. Wenn er nun einen Vertag ohne Zinsbindungsfrist ...
Verwendungskontrolle bei Hypothekendarlehen?
von , 4.5.2006 05:50
Tags: , Bank , Darlehen , Geld , Hypothek , Hypothekendarlehen ,

Die Banken eigentlich, ob ein ausgezahltes Hypothekendarlehen auch (ueberwiegend) fuer *wohnungswirt- schaftliche* Zwecke (z. B. Modernisierung) und nicht etwa zum allgemeinen Lebensunterhalt verwendet wird? Gruss Bernd
Verwendungskontrolle von Hypothekendarlehen?
von , 4.5.2006 05:44
Tags: , , , Hypothekendarlehen , ,

Die Banken eigentlich, ob ein ausgezahltes Hypothekendarlehen auch (ueberwiegend)fuer *wohnungswirt- schaftliche* Zwecke (z. B. Modernisierung) und nicht etwa zum allgemeinen Lebensunterhalt verwendet wird? Gruss Bernd
Darlehen vorzeitig ablösen
von , 26.1.2006 10:48
Tags: Zinsen , Darlehen , , , , Objekt , Hypothekendarlehen

Sehe ich das richtig : Darlehen läuft 11/2008 aus. Rest jetzt 10200€ Ich möchte jetzt ablösen. Laut Tilgungsplan müsse ich bis 11/08 noch 713€ Zinsen zahlen Die Bank kann die 10200€ zu 2,5% anlegen bis 11/08 und würde somit 683€ Zinsen bekommen. ...
Umschuldung Hypothekendarlehen
von , 26.10.2005 22:31
Tags: Zinsen , , Hypothek , Hypothekendarlehen , , , Hypothekenzinsen

Mein Hypothekendarlehen fest bis Ende 2010 laufen mit 6.3% Effektiv. Hab heute von meiner Baussparkasse eine Werbung bekommen wonach ich einen BSV abschliessen könnte. Die Bausparsumme wird sofort ausgezahlt. Ich könnte doch die Mindestansparung ...

Neue Anfragen zum Thema Hypothekendarlehen

Hypothekendarlehen widerrufen mit Widerrufsjoker?
von , 16.2.2013 09:18
Tags: Hypothekendarlehen , ,

Mal angenommen, A hätte folgendes Schreiben an seine Bank geschickt: Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf vorstehend bezeichneten Darlehensvertrag zeigen wir an, dass wir diesen soeben hinsichtlich der darin aufgeführten ...
Hypothekendarlehen
von , 19.1.2013 14:11

Alle, ich habe vor 12 Jahren ein Haus gebaut und meine Bank hat uns zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass die Hypothekendarlehen nicht in die Schufa eingetragen werden. Da ich ständig meine Schufa-Daten überprüfen kann, habe ich festgestellt, dass ...
Hallo,ich möchte eine Hypothek / Darlehen ...
von , 19.11.2012 10:32
Tags: Hypothekendarlehen

... aufnehmen. Ich bin aber nicht Eigentümer des Hauses / Grunstücks . Eigentümer ist mein Schwiegervater. Geht das und wo kann ich es nachlesen? BGB ? LG Peter

Verwandte Themen zu Hypothekendarlehen

Beliebte Fragen zum Thema Hypothekendarlehen

Darlehensrechner
von , 23.11.1999 21:49
Tags: Software , , Hypothekendarlehen ,

Kennt jemand eine Software, mit der man die Belastung durch ein Hypothekendarlehen berechnen kann. Möglichst als Free- oder Shareware. Danke Simona
Hypothekendarlehen
von , 4.2.2000 11:10
Tags: Geld , Haus , , Hypothekendarlehen , ,

Wo kann man im Augenblick günstig Geld für einen Hauskauf (ca.200TDM) bekommen? Ralf
Hypothekendarlehen ersetzen durch günstigeres ...
von , 11.11.2001 19:11
Tags: Zinsen , , tilgung , , , Hypothekendarlehen

Wir haben in 2000 ein Hypothekendarlehen in Höhe von 250.000 DM aufgenommen. Die Zinsen sind jetzt ca. 1% günstiger. Wann lohnt es sich einen neuen günstigeren Kredit aufzunehmen, um den alten auf einen Schlag zu tilgen? Ich weiß, ich sollte ...
Hypothekendarlehen!
von , 14.2.2002 15:50
Tags: Kosten , Bank , kredit , , , Hypothekendarlehen , Darlehens

Man eine Immobilie kauft und bei der Bank einen Kredit bekommt, ist das dann immer ein Hypothekendarlehen? Oder gibt es da Unterschiede? Kennt vielleicht jemand die GBE in Freiburg? Die bieten mehrer günstige Kreditvarianten an. Was ist davon ...
Ich möchte meiner Frau gerne ein Wohnrecht sichern
von , 17.12.2009 13:49
Tags: , Wohnrecht , Immobilie , Hypothekendarlehen , ,

Ich möchte meiner Frau gerne ein Wohnrecht gegenüber späteren Erben sichern. Dieses soll sie auch gerne wenn sie will veräußern können. 1.)Kann ich - wenn es einmal zu Problemen kommen sollte - dieses Wohnrecht auch wieder entziehen? 2.)Die ...
Restschuldberechnung eines Hypothekendarlehens
von , 5.5.2002 20:27
Tags: Excel , , Restschuld , Hypothekendarlehen , ,

Ich habe in Excel97 eine Berechnung für ein Hypothekendarlehen (Annuitäten) erstellt. Jedoch kann ich damit nur die monatliche Belastung berechnen (über einen festgelegten Zeitraum und einen festgelegten Zins). Wie berechne ich die Restschuld ...
Vorfälligkeitsentschädigung
von , 24.3.2003 09:35
Tags: Zinsen , , Bank , Darlehen , Hypothek , Vorfälligkeitsentschädigung , Hypothekendarlehen

Ich bin seit zwei Jahren am Häusle-Zahlen und habe mit normalen Hypothekendarlehen zu 7% auf 10 Jahre finanziert. Nachdem die Zinsen jetzt kräftig nachgegeben haben, bin ich am überlegen, ob ich umschulden soll und ob das überhaupt mit ...
Wann kann man ein Hypothekendarlehen vorzeitig abl
von , 28.2.2010 20:35
Tags: , , Hypothekendarlehen

Kann man ein Hypothekendarlehen vorzeitig kündigen, natürlich unter Berücksichtigung der Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung? Wir haben einen Anbieter mit weitaus besseren Konditionen und möchten das alte Darlehen ablösen. Es steht aber ...
ich habe einen vorfinanzierten Bausparer bei der BHW laufen, der 31.12.2012 zuteilungsreif ist. Soll
von , 24.8.2010 10:41
Tags: Bausparer , wechseln , Hypothekendarlehen

Ich habe einen vorfinanzierten Bausparer ohne Tilgung (5,2% Zinsen/10 Jahre/Bausparsunmme 89000€) bei der BHW abgeschlossen, der bis 31.12.2012 in der Zinsbindung ist und dann hoffentlich zuteilungsreif wird. Ich bespare diesen soweit mir möglich ...

Seite bei ... merken: