Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema IDE

Neue Artikel zum Thema IDE

Jumpereinstellung bei CD-Laufwerken
von , 19.5.2013 15:32
Tags: , ,

Ich habe einen älteren CD-Brenner/Laufwerk in den PC neben dem neuen CD-Brenner/Laufwerk eingebaut. Beim älteren Laufwerk sind noch Jumper auf der Rückseite, wo einzustellen ist ob das Laufwerk Master oder Slave ist. Wo finde ich diese Jumper ...
Kann XP nicht Installieren ?
von , 9.3.2013 13:47
Tags: ,

Ich habe das Problem dass ich Windows XP nicht Installieren kann. Zu Zeit habe ich Windows 7 drauf. Hier mal die Fehlermeldung: http://www.pic-upload.de/view-18441382/IMAG0036.jpg.html Bitte um Hilfe ! ):
Was muss ich dabei beachten?
von , 26.10.2012 11:51
Tags: IDE , , ,

Mein Motherboard hat noch IDE Steckplätze. Ich möchte zwei DVD-Brenner anschließen. Den ersten (ist neu) DVD-Brenner über Adapter "S-ATA auf IDE". Den zweiten DVD-Brenner über "IDE" Der Computer startet dann nicht so richtig. ...
usb-IDE-Gehäuse mit Stand-By?
von , 20.10.2012 21:38
Tags: , IDE ,

Bin auf der Suche nach einem externen usb-IDE-Gehäuse, das die Festplatte in einen Standby-Modus versetzt, wenn länger kein Zugriff darauf erfolgte. Das funktioniert gut bei meinem Fantec SATA-Gehäuse, nicht jedoch bei meiner alten IcyBox (IDE). ...
Problem mit MPLAB IDE8.85
von , 23.6.2012 18:30
Tags: IDE ,

PIC-Experten, ich bin dabei, unter Windows 7 (64) das MAPLAB IDE8.85 zusammen mit dem PICkit 2 Starter Kit zu installieren. Anscheinend gelingt es nicht, den richtigen Treiber für PICkit 2 zu installieren. Windows 7 meldet immer, der PICkit 2 sei ...
Android für den Desktop?
von , 9.6.2012 11:56

Ich möchte mir ein Android-Tablet zulegen und Desktop-Programme dafür schreiben. Meine Frage ist nun, ob Android überhaupt für den Desktop geeignet ist, oder ob das eine reine Web-Geschichte ist. Wo finde ich einen Compiler und SDK für C++? Ich ...
Microchip MPLAB IDE V8.85
von , 21.5.2012 16:39
Tags: IDE ,

Hatte bis zu meinem PC-Absturz vor 2 Wochen mit MPLAB IDE V8.30 gearbeitet, die auf CD dem PICkit2 Starter Kid beilag. Nun habe ich mir die neueste V8.85 heruntergeladen. Offenbar gibt es jetzt kein eigenes Programm fur den PICkit2 mehr, mit dem ...
Empfehlung Sprache und IDE für WebApps
von , 24.11.2011 22:13
Tags: , IDE ,

Empfehlung Sprache und IDE für WebApps Hallo, ich habe eine Idee für eine Software, welche folgende Voraussetzungen erfüllen sollte: 1. Datenspeicherung in einer relationalen Datenbank auf Server 2. CPU-lastige Datenverarbeitung auf Server 3. ...
Alter PC IDE -> Neuer PC SATA
von , 11.10.2011 16:22
Tags: IDE , SATA ,

Mein mittlerweile 8-jähriger DELL Dimension 4550 segnet so langsam das Zeitliche - will heissen, das Netzteil ist wohl hin. Dachte im ersten Moment, dass die CMOS-Batterie entladen ist - war sie wohl nicht. Bevor ich mir ein neues Netzteil kaufe ...
Gibt es IDE's, welche auch unter Android laufen?
von , 16.7.2011 13:39
Tags: IDE , ,

Ich habe mir ein Easypad 700 (Datenblatt: http://www.inside-handy.de/tablets/easypix_easypad-700/2341_allgemein.html) gekauft und habe mich gefragt, ob man damit auch Anwendungen entwickeln kann, allerdings habe ich bisher noch keine IDE ...
Zahlt sich bei IDE/ATA ne Aufrüstung auf SSD aus?
von , 30.4.2011 00:09

Bastle gerade an einem älteren Acer-Notebook rum. Zwecks Performancezuwachs überlegte ich eine SSD-Festplatte einzubauen, muss nicht allzu groß sein (60-80 GB). Da Ding hat momentan ne ATA/ATAPI-6 Festplatte (60GB) drin. Ich kenn mich da ...
IDE wird nicht erkannt / bei boot kommt crash
von , 22.1.2011 20:03
Tags: IDE , SATA ,

Mein Problem ist folgendes ... mein Pc erkennt die IDE Festplatte (80gb/ hersteller unknown) nicht aber ich weiß das mein pc sie annimmt weil ich sie vor 4-5 monaten schonmal dran hatte ... wenn ich ins bootmenü gehe will um sie zu formatieren ...
MSI Board mit SATA Festplatte nachrüsten?
von , 9.12.2010 00:10
Tags: IDE , SATA

Ich brauche Euch innerhalb weniger Tage schon zum zweiten Mal. Bei einem Bekannten soll ich ein älteres Board -MSI K8T Neo FSR- mit einer SATA Festplatte nachrüsten. Glaube kaum, dass dieses Board, Bios oder auch sein XP diese SATA erkennt. ...
Eclipse erkennt Main-Datei nicht
von , 22.10.2010 15:17
Tags:

Ich schreibe derweil ein Programm in Java und nutze dazu Eclipse. Vorhin habe ich leider ungeschickt die Maus weg geschubst und habe anscheinend zwei Mail geklickt, welche Maustasten, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war der Courser links in dem ...
PC nach Neuinstallation sehr schwerfällig
von , 30.8.2010 13:17
Tags:

Habe mir aus verschiedenen Komponenten einen PC zusammengebaut. Als MB verwende ich ein Asrock ALiveDual eSATA2 (mit neuester BIOS-Version) mit einem AMD Athlon 64 X2- Doppelkernprozessor, bestückt mit 2 GB DDR2-RAM, Nvidia GeForce 7600GT Graka. ...
SAP JAVA Connector 3.0
von , 4.2.2009 16:30
Tags: , , IDE , , , ,

Kennst sich aus ? Ich versuche einen RFCServer mit dem JCo 3.0 zu schreiben. Zu 2.x hat sich hier einiges geändert !!! In den Beispielen werden der Daten für die Verbindung zum SAP-System aus einem Property-File gelesen. Es steht aber auch ...
Minicartridge TR-1 (Band mit 400 MB)
von , 4.2.2009 12:18
Tags: , IDE , , , ,

Kann mir helfen? Ich habe auf einem Datenband "Minicartridge TR-1 von 3M" mit 400 MB für einen Streamer , eine sehr umfangreiche alte Word-Datei. (es ist der gesamte Text eines Buches, welches ich für meine Tochter vor 15 Jahren ...

Neue Anfragen zum Thema IDE

Auf aktuellen C++ builder umstellen
von , 5.3.2013 15:17

Möchte gerne ein altes Programm mit dem vor kurzem noch aktuellen Embarcadero XE2 Studio neu compilieren (aktueller C++-Builder, ehemals Borland). Das Programm wurde ebenfalls mit einer C++-Builder Version erstellt, allerdings etwa vor 20 Jahren. ...
wie funktioniert das mit einem Aufrüst PC ?
von , 27.2.2013 12:15
Tags: Pc , , IDE , SATA , , , ,

Muss ich mal sagen dass ich vom Innenleben eines PC´s nicht viel Ahnung habe. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter schon ziemlich lahm ist für heutige Verhältnisse. Nun habe ich bei E-Bay gesehen dass es sogenannte Aufrüst PC´s ...
suche ähnliches programm wie EOS
von , 11.2.2013 11:29
Tags: , C++ , , IDE , ,

Experten, Wie man der Überschrift entnehmen kann suche ich ein Programm welches EOS ähnelt bzw. ein Programm mit dem man kurze Sequenzen Programmieren kann. Nicht schlecht währe es, wenn das Programm C++ umfasst. Ist aber vorerst nicht notwendig. ...

Beliebte Fragen zum Thema IDE

Integer bei TextFields
von , 4.9.1999 16:58
Tags: Java , , IDE , , , ,

Problem: ich habe mir unter Java Swing zwei TextFields zur Eingabe gemacht und ein TextField (editable disabled) für die Ausgabe. Jetzt will ich natürlich den Inhalt der ersten beiden Textfields auslesen also z.b. TextField1.getText() bekomme ...
Ich drehe bald durch...
von , 3.9.1999 16:30
Tags: Java , Fehler , IDE , , , ,

Ich habe mit dem "Applet Passwort Wizard" eine Java-Passwortabfrage kreiert. Soweit, sogut. Leider ist es nun aber so, dass (nur beim IE4 und zwar verschiedene Versionen !) anstatt des richtigen Textes (Bitte PW...) ständig ...
Ich drehe bald durch...
von , 3.9.1999 15:28
Tags: Java , Fehler , IDE , Textes , tritt , versionen , IE4

Ich habe mit dem "Applet Passwort Wizard" eine Java-Passwortabfrage kreiert. Soweit, sogut. Leider ist es nun aber so, dass (nur beim IE4 und zwar verschiedene Versionen !) anstatt des richtigen Textes (Bitte PW...) ständig ...
Collapse Menu
von , 2.9.1999 15:36
Tags: Idee , , IDE , , , ,

Http://www.dansteinman.com/dynduo/collapsemenu/collapsemenu.html findet sich ein Beispiel, wie man mit DHTML ein ansprechendes Menue erstellen kann. Das geht auch sehr gut, solange man nicht zusaetzlich mit Onload beim Start eine zusaetzliche ...
Hardware
von , 21.9.2009 18:06
Tags: , , , , IDE

Guten Tag, ich habe 0 Ahnung was Controllerkarten machen und wöfür die sind. ich möcht mir einen sehr leistungsfähigen pc (typich gamer) zusammen bauen und bin über diese componenten gestoßen nun was machen diese?? IDE? wofür sind die was machen ...
Value in Frameset übergeben
von , 2.9.1999 12:28
Tags: Idee , Datenbank , IDE , Daten , ,

Wir haben das Problem, daß wir einen HTML-Banner haben, der ein Value an eine Datenbank übergibt, daß tuts wenn wir nur eine normale Seite haben. Hat jemand eine Idee wie man das in ein Frameset weitergebn kann. Danke, Julian
Javascriptproblem mit Fenstern
von , 29.8.1999 15:21
Tags: , IDE , , script , , ,

Habe mich bei meinem Posting gestern leider nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich habe versucht, mein Problem etwas allgemeiner zu verfassen, aber ich denke mal, ich habe die Begriffe Variablen und Objekte etwas vermischt. Danke Cheatah für deine ...
VBA Programmierumgebung
von , 23.1.2010 19:36

Ich möchte in VBA (aus Access heraus) eigene Prozeduren etc. schreiben. Leider gelingt es mir nicht, in der Programmierumgebung mehrere Seiten gleichzeitig zu öffnen. Ich kann immer nur wechseln zwischen der Code-Anaischt und dem Direktfenster ...
Gibt es eine C++ IDE in der man wie z.B. in VB 6.0 Forms mit einem Designer erstellen kann?
von , 24.4.2010 12:59
Tags: C++ , , IDE , , ,

Gibt es eine IDE mit WYSIWYG-Form-Designer für unmanaged C++?

Seite bei ... merken: