Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Javascript

Neue Artikel zum Thema Javascript

multiple choice php script
von , 5.12.2010 14:19
Tags: Javascript , , , , ,

Suche ein php script mit dem ich eine multiple choice befragung realsieren kann. So wie in dem beispiel sollen es ausssehen und funktionieren. http://www.palverlag.de/einsamkeit-test.php Kennt jemand ein solches script - free oder commercila ist ...
Mit HTML/CSS & Javascript - DIV mit Bild neu laden
von , 17.11.2010 09:32
Tags: Javascript , ,

Bin daran eine Webseite mit HTML und CSS zu bauen. Die Seite ist zweigeteilt. Rechts habe ich sechs Preview Bilder und links soll jeweils bei Klick auf ein Preview Bild das Bild grösser dargestellt werden. Dies aber ohne dass ich jeweils eine ...
WEB - Seiten Dateninhalt in String abspeichern
von , 9.11.2010 15:36

Bin kein Profi, deshalb warscheinlich eine etwas einfache Frage: Informationen auf WEB-Seiten kann man mit mit spezifischen Links als reine Daten abfragen. z.B. wenn man diesen Link (unten) in EXCEL als "neue Webabfrage" eingibt, werden ...
In wie weit benötige ich Java Script?
von , 9.11.2010 00:11

Würde gern wissen, in wie weit ich java Script mit css kombinieren kann bzw. was kann ich mit java script bzw css eig. genau machen irgendwie ist ja beides für die visualisierung wie z.b. a.hover gut ?! Ich blick nicht so ganz durch und würd mich ...
Mit .js eine Navigation zum Teil mitscrollen lassen
von , 31.10.2010 13:44
Tags: Javascript , css , HTML , , , , , , ,

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine CSS basierte Menüleiste, die beim scrollen bis zum oberen Rand der Seite mitscrollt und dort dann stehen bleibt, während der Text noch weiter scrollt. Und beim zurücksrcollen eben wieder zurückfährt. Ich ...
Navigation
von , 31.10.2010 12:55
Tags: Javascript

Ich wollte Sie fragen, ob Sie mir eventuell weiterhelfen könnten. Ich suche eine Navigation, bzw. eine Möglichkeit eine Navigation so zu gestalten, dass sie beim nachobenscrollen der Webseite mit nach oben scrollt alerdings nicht verschwindet, ...
imageflow, brauche hilfe!
von , 25.10.2010 18:30

Einigen Tagen habe ich Imageflow (http://finnrudolph.de/ImageFlow) entdeckt, für meine privaten Bilder gefällt mir das sehr gut, möchte aber keine Website. Da dachte ich, ich installiere mir den "Free JavaScript Editor" füge dort alles ...
javascript + sound
von , 25.10.2010 15:45
Tags: Javascript ,

Ich möchte in einem html-File die Tastenschläge mit dem Aufruf: abfangen. Ausserdem möchte ich bei bestimmten Ereignissen ein Sound abspielen, mit dem Aufruf: ...
Java-Script für Umleitung auf eine Website?
von , 24.10.2010 12:21

Habe eine eigene Website und will von einer Seite auf eine andere umleiten. Also, sagen wir mal, ich will sagen, dass der Besucher in 20 Sekunden auf Google umgeleitet wird. Gibt es dafür irgendein Script? Und wenn ja, könnt ihr mir sagen, was ...
Menü Javascript wird im IE nicht angezeigt
von , 8.10.2010 15:26
Tags: , Javascript , css ,

Das mit Javascript erzeugt Menü meiner Seite wird im IE nicht angezeigt und bleibt ohne Funktion, Firefox und andere Browser hingegen zeigen alles korrekt. Weiss jemand Rat? http://schulkino.filmland-mv.de
JavaScript ein teil eines strings vergleichen
von , 31.8.2010 23:53

Weiss was forum, ich habe für mich ein nicht lösbares problem ich will denn einen string ,,thisLink" überprüfen ob der anfang des strings erfüllt ist also nur bis zum * ab dem stern ist egal welsche zeichen noch folgen... .... thisLink = ...
Popup Reload der parent seite
von , 25.8.2010 11:46

Ich bin in php fit, leider nicht in js. Daher eine Frage / Problem. Also: Ich habe eine Seite, von wo ein pdf generiert wird. Das klappt. Nun soll vorher eine Abfrage kommen, ob das ganze gemailt oder gespeichert werden soll. Nach dem generieren ...
Wie kann ich mit Javascript die Miete berechnen?
von , 12.8.2010 21:50
Tags: Javascript , , ,

Verzweifle gerade daran, mit Javascript die Miete pro Tag für meine angehende Notebookvermietung zu berechnen. Auf meiner Website gibt man einfach die Zahl der Tage ein, die man mieten will - javascript gibt unten sofort den Wert in EUR aus. Das ...
php javascript
von , 12.8.2010 11:47
Tags: , Javascript , ,

Ich habe mal ein Problem. Und zwar möchte ich das nach anklicken eines Links die Ursprungsseite neu geladen wird. Aber kein forwarding wie mit Also: Ich habe zwei Seiten. seite1.php und pdf_generieren.php Auf seite1.php steht ...
Tabellen und Zeilenüberschriften scrollbar?
von , 10.8.2010 09:47
Tags: Javascript , css , , HTML , , jQuery ,

Ich habe auf eine Internetseite eine riesige Tabelle in der man scrollen kann. Wenn der User sich nun in der Tabelle bewegt scrollt er die Überschriften und die seitlichen Bezeichner zur Seite und sieht nur noch den Tabelleninhalt. Ich brauche ...
Maxdome als popup
von , 19.7.2010 14:17
Tags: , , Javascript , , , Popup , , , ,

Gibt es ein script was einfach www.maxdome.de als Popup in Firefox startet? Am besten sogar ohne Adresszeile. Und es soll per verknüpfung, batch, oder exe startbar sein.
Javascript
von , 24.6.2010 11:51

Experte/-in, Hätte da eine Anfängerfrage. Ich möchte den Wert der 'src'-Eigenschaft aus einem IFrame über Javascript in einem 'alert'-Fenster ausgeben lassen. Habe schon mit 'GetElementById' und Ähnlichem rumexperimentiert, Bekomms nur leider ...
in bestimmtem Frame darstellen?
von , 23.6.2010 15:16

Habe folgendes Problem. Auf einer Website die ich betreue gibt es einen Newsticker, der beim Anklicken eines Schlagsatzes ein neues Fenster mit der entsprechenden News öffnet. Das ganze sieht im QT wie folgt aus: news[0]="
Html programmieren
von , 13.6.2010 14:42
Tags: , PHP , Javascript , , HTML , ,

Also ich habe folgende Aufgabe - Erstelle eine Seite "rechnen.html". Der Benutzer soll über einen Link zu einer Eingabeaufforderung gelangen, in die er eine Zahl zwischen 1 und 10 eingeben kann, deren Quadratzahl in einem ...
javascript animatedcollaps
von , 5.6.2010 09:57
Tags: , Javascript , ,

Ich einen Link auf einer Homepage anklicke, erscheint der folgende Text: javascript animatedcollaps. Ich benutze Ubuntu 9.10. Habe Javapakete nachinstalliert. Noch nicht neu gestartet. Der Link funktioniert aber immer noch nicht. Bitte um Hilfe. ...
PDF und Javascript
von , 4.6.2010 09:00

Suche jemanden der mir in Javascript ein bisserl auf die Beine helfen kann - will in einem PDF Formular ein Feld auslesen und dieses dann mit einigen Zeichen ergänzen, d.h. voranstellen und anhängen - ist das möglich kennt sich da jemand aus. ...
Drop down Menü aktivieren
von , 1.6.2010 11:32
Tags: Javascript , , ,

Ich hänge seit geraumer Zeit an dem Problem, wie man ein in HTML Drop Down Menü (ich arbeite mit Expressions Web 3) nur bei bestimmten Ereignissen aktivieren kann. Beispiel: Ich habe eine Eingabemaske in welcher ich per Drop Down das Land ...
Wie programmiert man ein Quiz mit Javascript?
von , 28.5.2010 07:58
Tags: Javascript , programmieren ,

Ich möchte gerne ein kleines Programm mit Javascript programmieren. Es sollte ein kleines Quiz werden. Das heißt es soll eine Frage gestellt werden und 3 Antwortmöglichkeiten (A,B,C) geben. Am Ende sollte es eine Anzeige geben wie viele Antworten ...
wie bekommt man ein wechselnd anzeigendes newsfenster wie bei bild.de?
von , 27.5.2010 12:30
Tags: , Javascript , css , HTML , , , script , , ,

So wie bei der Bild- Startseite..sport, politik, news..ect was immer wechselnd angezeigt wird?
Viele Bilder mit Canvas dynamisch laden
von , 16.5.2010 13:24
Tags: Javascript , , HTML , ,

Habe viele Bilder, die mit Canvas/Javascript dynamisch geladen werden sollen. Dabei ist wichtig, dass die Bilder eine Ladepriorität haben und bevor eine niedrigere Priorität geladen wird zuerst mal das wichtigste geladen werden soll, es sein ...
Abfrage höhe browserfenster und verweis
von , 27.4.2010 11:57
Tags: Javascript , css , , , , , Window , JS , , , , , , ,

Brauche Hilfe bei einem wahrscheinlich kleinen Problem. Ich möchte gerne die aktuelle Größe des aktiven Browserfenster (NICHT Monitordarstellung) beim Nutzer abfragen und für z.B. Browserfenster mit weniger als 500px Höhe ein anderes CSS ...
javascript .style.left top geht nicht unter IE
von , 25.4.2010 15:04
Tags: Javascript , , , , ,

Bin am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich will ein Bild onmouseover einblendet und die Positionierung klappt in IE nicht. ich habe ein td: bild
Auslesen Javascript Datei
von , 25.4.2010 11:44
Tags: , Javascript ,

Meine Frage richtet sich auf das Auslesen von verschiedenen Variablen einer externen Datei. Ich würde gern verschiedene Fahrzeuge in eine lokale Datenbank einpflegen, aber gleichzeitig auch diesen Vorgang nutzen, um gleichzeitig eine Anmeldung ...
Kann ich ein beliebiges Javascript serverseitig ausführen und auf redirects prüfen?
von , 23.4.2010 15:20
Tags: Javascript , , , , , , , ,

Auf einem Server können angemeldete user eigene Javascripts per FTP hochladen. Nun kommt es immer wieder mal vor, dass ein user einen Virus/Trojaner hat und ohne Wissen des users, ein bösartiges Javascript in die Javascript-Datei generiert wird. ...
Div-Container mit Javascript erzeugen lassen und wieder schließen
von , 2.4.2010 13:50
Tags: , Javascript , script , ,

Ich betreibe seit neuestem einen Shop, der bei Strato gehostet wird. Leider funktioniert er unter IE nur eingeschränkt. Deshalb habe ich eine Mitteilung geschrieben, die nur IE-Nutzern angezeigt wird. Siehe hier: http://www.auctivia.de Soweit ist ...

Seite bei ... merken: