Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Katze

Neue Artikel zum Thema Katze

Katze eingeschläfert...falsche Entscheidung??
von , 20.5.2013 20:19
Tags: Katze ,

Musste gestern meine Katze Minka (20 Jahre) einschläfern lassen. Es hat damit angefangen, dass sie im Januar leicht das Humpeln anfing. Natürlich sind wir zum Tierarzt und haben danach schauen lassen. Es wurde festgestellt das sie Arthrose hat ...
zweitkatze gesucht
von , 20.5.2013 12:22

Habe eine katze 4 jahre alt u. möchte mir eine zweitkatze holen was sollte ich nehmen, eine katze od. einen kater,gleichalt od. jünger wer hat damit erfahrung lg
Katze Atemprobleme und rauh im Kehlkopf
von , 16.5.2013 17:39
Tags: Katze , ,

Mein Kater (8 Monate) hat seit ca. 2 Monaten Atemprobleme: Es hört sich beim atmen immer so an, als ob seine Nase verstopft ist. War schon beim Tierarzt: Abstrich: keine Auffälligkeiten und grosses Blutbild: Werte alle ok. Bis auf die Leukozyten; ...
Grasmilben bei Katze
von , 14.5.2013 14:51

( 3 Jahre ) hat, wie im letzten Jahr, Grasmilbenbefall. Wer kennt ein Mittel, das auch wirklich hilft ? Im vorigen Jahr hatte ich PlantaZid benutzt, mit mässigem Erfolg. Wir freuen uns über hilfreiche Antworten Vielen Dank sagen Christa und ...
Hat jemand Ahnung?
von , 11.5.2013 14:32

Kater ist jetzt 12 Jahre alt, wird diesen Monat 13 und wir lieben ihn sehr. Seit ca. 6 Jahren leckt er sich den Bauch frei. Nach Rücksprache mit dem TA damals sind es nicht die Nieren, sondern irgendwelche Parasiten, die den Bauch innerlich ...
Pflanze, die Katzen abschreckt gesucht
von , 9.5.2013 12:06

(Wohnungs-)Katze springt neuerdings immer wieder auf unser Wandbord, das nur mit 2 Spezialdübeln und Schrauben in der Rigips-Wand befestigt ist. Aus diesem Grund möchten wir eher vermeiden, dass sie da immer wieder rauf springt. Gibt es eine ...
Katze und Erdhummeln
von , 7.5.2013 10:42

Katze (Leinenkatze, kein Freigänger) ist auch gerne bei uns im Garten. Der ist eingezäunt und nicht sehr groß, da natürliche ohne Leine. Am Wochenende habe ich eine große Hummel entdeckt, die in die Hauswand schlüpfte. Natürlich war unsere Miez ...
zweitkatze, aber welche?
von , 30.4.2013 20:28
Tags: Katze , Baby

Mein sohn hat sich von seiner freundin getrennt, jetzt hat die ex eine katze mitgenommen u. er durfte die ander behalten meine frage: er möchte sich eine zweite holen weiß aber nicht welche, er hat eine katze 4 jahre soll er sich eine babykatze ...
Taube Katze: Hat jemand Erfahrungen?
von , 27.4.2013 22:26
Tags:

Katze ist seit kurzem taub. Hat jemand ebenfalls eine taube Katze und kann mir Tipps geben? Gruß Falke
hilfe habe neue katze bekommen
von , 14.4.2013 12:02

Jetzt hab ich es gut gemeint damit meine katze 4 jahre nicht alleine zuhause ist hab ich ihr einen spielkammeraden gesucht im gleichen alter auch ein mädchen, die ist am freitag abend dann zu uns gekommen u. seit der zeit ist hier nur ein ...
Was hilft bei katzenrolligkeit mit Homöopathie
von , 10.4.2013 13:57

Ich habe eine Katze die rollig ist. Sie ist sehr unruhig und schreit sehr viel. Suche ein homöopathisches Mittel oder ähnliches. Danke für wirklich hilfreiche anregungen.
Degus und Katzen zusammen halten
von , 31.3.2013 14:09

Meine Freundin und ich haben schon Jahrelang Degus. Als wir noch bei meinen Eltern gewohnt haben, hatten wir auch eine Katze im Haus. Damals hatten die Degus kein Problem damit. Der Kater konnte vorm Käfig sitzen, auf dem Käfig sitzen, die Degus ...
Kätzin zu früh trächtig !!!
von , 30.3.2013 17:48

Was passiert wenn meine Kätzin mit 8 Monaten Junge bekommt ?
Trächtige Katze - Verhält sich untypisch ?!?
von , 27.3.2013 17:28

Alle .. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Katze ist trächtig und wir haben heute den 63 Tag. Die Kleene ist 2 Jahre alt und frisst und trinkt 1A. Ich habe in der Wohnung schon zwei Kisten aufgestellt Wo sie sich zurück ziehen kann.. Ich kenn ...
Sind weibliche rote Katzen selten?
von , 26.3.2013 12:52

Zusammen! Habe vor ein paar Tagen einen süßen Wurf kleiner Hauskatzen bekommen. Eine der Damen ist komplett ROT. Wisst Ihr ob das selten ist?
katze entbindung
von , 25.3.2013 06:09

Unsere katze hat am freitag den, 22.3.2013 ein kätzchen entbunden. Ihr verhalten danach war normal ind sie hat auch gefressen. Heute morgen lag sie im flur, vor ihr blut und hatte ein totes junges halb geboren. Was soll ich tun ??? Die ...
Katze ist rollig was hilft hier mit Homöopathie
von , 24.3.2013 19:56
Tags: Katze , Homöopathie ,

Meine Katze ist rollig, schreit sehr viel und lässt sich kaum beruhigen. Suche etwas aus der Homöopathie oder ähnliches. Was hilft? Danke für gute Info

Neue Anfragen zum Thema Katze

3 Katze bei mir aufgenommen, leider Probleme
von , 15.5.2013 12:09
Tags: , Katze , ,

Ich habe am Samstag eine Katze (ca.5 Jahre, kastriert) bei mir aufgenommen weil ihre Besitzerin verstorben ist. Da ich schon 2 Katzen hatte (beide 3,5 Jahre männlich kastriert, weiblich unkastriert) und beide sehr sozial und verträglich sind, ...
Zweitkatze sinnvoll oder nicht?
von , 11.5.2013 23:32
Tags: Katze

Wir haben eine einjährige Kätzin. Sie wird bei uns aufgrund der Wohnsituation (nähe Bundesstraße) als Hauskatze gehalten. Da mein Lebensgefährte und ich beide berufstätig sind befindet sich die Katze die meiste Zeit allein zu Hause. Nun haben wir ...
Fängt mein Kater nach der Deckung an zu markieren?
von , 5.5.2013 23:03

Hallöchen, ich habe einen ca ein Jahr alten bkh Kater den ich gern decken lassen würde. Nun frag ich mich ob er danach wohl plötzlich anfängt mir die Wohnung voll zu Spritzen? Bis jetzt hat er das nie getan.. Lg

Beliebte Fragen zum Thema Katze

Update verunglückte Katze von Nasenbär
von , 18.8.2010 22:31
Tags:

Mal wieder ein kurzes Update von der kleinen Piratin. Wie schon weiter unten gepostet (unter "Reagiert Katze allergisch auf Antibiotika") hat sich die Kleine ja eine Stelle wundgekratzt, und da war ich heute beim Tierarzt. Es ist wohl ...
Katze hat Knubbel unter dem Fell!! Bitte hilfe
von , 21.8.2010 22:50

Meine kleine Tipsy, 16 Wochen alt, hat auf der linken seite eine art knoten unter dem fell auf den rippen. ich streichel sie täglich und hab es nicht bemerkt, der knubbel muss innerhalb 1-2 stunden beim schlafen entstanden sein und ist bischen ...
Katze will raus..
von , 23.8.2010 00:02

Katze will den heutigen Abend die ganze Zeit raus. Mein Kater komischer-weise, liegt ganz gechillt im Bett. Ich möchte meine Katze um die Uhrzeit nicht rauslassen, weil hier eine stark befahrbahre Straße ist, und es für mich zu Gefährlich ist. ...
Fischsterben im Gartenteich
von , 23.8.2010 14:08

Einige unserer Goldfische weisen seit Kurzem z.T. großflächige tiefe Verletzungen auf (Schuppen an diesen Stellen nicht mehr vorhanden und nur noch weißes Fleisch sichtbar!) Leider sind bereits einige Fische verstorben. Nun haben wir den ...
katze
von , 25.7.2009 13:43
Tags: , Katze

Gerade baue ich einen neuen Gartenteich. Da es keine sanft abfallende Uferzone gibt, sonder gleich in die "Tiefe " geht, hab ich eine Frage. Unsere Katze schaut immer sehr vorsichtig und interessiert auf die neue Wasserfläche. Noch sind ...
Katze Und Die Rolligkeit
von , 23.8.2010 17:03
Tags: Katze , rollig

Ich Habe Da Mal Eine Frage hatte mir im januar ne katze geholt mit 4 monaten sie hatte damals katzenschnupfen und ein leicht tränendes auge i-wie hat das mit dem katzenschnupfen zutun!!!ist ja auch soweit alles inordnung sie frisst spiel schläft ...
Katze hat Maden am Hintern was kann ich tun
von , 24.8.2010 19:13
Tags: ,

Ichhabe eine Katze mit Darmlähmung und muss ihr immer ein Einlauf machen, obwohl ich sie immer sauber mache, habe ich heute Maden an ihrem Hinter entdeckt und sofort abgewaschen was kann ich noch tun. Was kann passieren wenn die Maden in den ...
Katze, verhalten
von , 12.8.2009 18:31
Tags: , Katze ,

Wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Katze bekommen, sie ist nun mittlerweile 15 Wochen alt. Sie ist auch stubenrein, hat allerdings folgende "Macke": Unsere Wohnung hat zwei Etagen, die obere (Schlaf- & Kinderzimmer, Bad) ist für die ...
Tierpsychologe
von , 12.8.2009 18:36
Tags: Katze

Wir haben vor ca. 3 Wochen unsere Katze bekommen, sie ist nun mittlerweile 15 Wochen alt. Sie ist auch stubenrein, hat allerdings folgende "Macke": Unsere Wohnung hat zwei Etagen, die obere (Schlaf- & Kinderzimmer, Bad) ist für die ...

Seite bei ... merken: