Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema kind

Neue Artikel zum Thema kind

Meine Tochter 5Jahre geht nicht auf Toilette
von , 17.5.2013 19:27
Tags: kind ,

Habe drei Mädchen (8,6,5) und die beiden älteren benutzen die Toilette sowohl tagsüber wie auch nachts, also machen nicht mehr ins Bett oder in die Hose, doch meine jüngste macht mir echt Sorgen, seit zwei Jahren versuche ich nun schon alles ...
Fahrradunfall mit eigenem Kind - Haftplicht?
von , 10.5.2013 20:32
Tags: , , kind

Habe diesen Artikel unter "Verkehrsrecht" eingestellt, wäre hier wohl besser aufgehoben... http://www.wer-weiss-was.de/theme243/article7232645.html Danke und Gruß Ralf
von , 10.5.2013 18:36
Tags: Unfall , kind ,

Kurz ein Unfall geschildert: Fahrradausflug mit eigenem Kind Kleinen (5 Jahre). Kind bremst unvermittelt, der Vater in ihn rein und beide stürzen. Kind hat sich Arm gebrochen, daher mit RTW ins Krankenaus zur ambulanten Behandlung. Polizei ist ...
Pille nehmen ja oder nein? Risiken?
von , 7.5.2013 15:58
Tags: kind , ,

Community, ich habe schon seit einem Jahr einen Freund. Wir nehmen eigentlich immer ein Kondom wenn wir sex haben. Seit ein paar Tagen will mein Freund das ich mir die Pille besorge weil er keine lust mehr hat Kondome zu kaufen. Wird auf dauer ...
wie wird 3-jähriger Sohn nachts trocken?
von , 24.4.2013 11:51

Lieben, mein 3 einhalb jähriger Sohn ist jetzt seit letzten Sommer tagsüber trocken, braucht also tagsüber keine Windel mehr. Nur Nachts trägt er nach wie vor noch Windeln und ich frage mich, wie wir es schaffen können, dass er auch nachts ...
Ausschlag beim Kind
von , 1.4.2013 20:16

Ich bin so lamgsam echt ratlos! :-( Unser Kleiner hatte vor Monaten einen Ausschlag im Windelbereich (Diagnose Windeldermatitis). Wir bekamen das auch super in den Griff. Wochen später kam der nächste Ausschlag. Nur den bekamen wir nicht mehr in ...
Pflichten der Schule - Sachsen
von , 18.3.2013 23:08
Tags:

Habe eine allgemeine Frage: Herr X und Frau Y sind geschieden, haben 3 Kinder die bei Frau Y wohnen, alle schulpflichtig, wohnhaft in Sachsen, das gemeinsame Sorgerecht. Nun gibt es ab und zu negative Vorkommnisse in der Schule in die eins der ...
kind mit 12 jahren alleine zug fahren lassen
von , 16.3.2013 15:51

Sohn ist zwölf Jahre alt und für sein Alter sehr selbstständig (kocht alleine jeden tag, bügelt,.....) Nun hat er mich gefragt, ob er alleine mit dem Zug von Aschaffenburg nach Frankfurt Flughafne (ca. 1 Stunde) fahren darf. Natürlich hab ich ...
Erziehung und 'Stiefmutter'
von , 26.2.2013 07:55
Tags:

Ich bitte Euch um Eure Meinung ob ich das vielleicht alles zu eng sehe. Vielen Dank ! Ich bin seit 1 Jahr mit meinen Partner zusammen, wir wohnen 60 Kilometer von einander entfernt, jetzt haben wir über zusammenziehen gesprochen, er würde zu mir ...
plötzlich umgangsrecht
von , 25.2.2013 21:26
Tags: , kind ,

Könnte es für Gründe geben, warum ein Vater, der sich 6 Jahre nicht für sein Kind interessiert hat, plötzlich sein Umgangsrecht einklagt? Gäbe es da Gründe, bei denen nicht das Interesse am Kind im Vordergrund steht?
Prophylaxe Flouridierung bei fester Spange Kind
von , 16.2.2013 15:22
Tags: kind ,

Bekommt bald eine feste Spange beim Kieferorthopäden (KFO). Der KFO sagte, dass die Flouridierung und Bracketversiegelung und dieses ganze Szenario dann was kosten würde. Aber man hat doch die Möglichkeit zur kostenfreien (bis zum 18.Lj.) ...
Konzentration fördern beim Kind
von , 16.2.2013 11:15
Tags: , kind ,

Es geht um die Tochter meines Freundes. Sie ist acht Jahre alt, in der 1. Klasse und nur jedes zweite Wochenende bei uns. Wir bemerken schon seit Längerem, dass sie arge Konzentrationsschwierigkeiten hat. Das fängt mit einfachen Sachen an, wie ...
verheiratet mit Beamter + Kind - Steuerklasse?
von , 15.2.2013 13:45

Über folgenden Sachverhalt mache ich mir Gedanken: Ein Bundesbeamter ist seit kurzem mit einer Angestellen verheiratet. Anfang April erwarten sie ihr erstes Kind. Sie plant 2 Jahre Elternzeit zu nehmen. Jedoch plant sie nach 12 Monaten wieder mit ...
Hallo zusammen,Ich habe eine vielleicht ...
von , 16.1.2013 21:52
Tags: kind , , ,

... etwas seltsam wirkende Frage...Habe einen 9 Jährigen Sohn und bin seit 4 Jahren von Vater mit dem ich seit der Geburt geteiltes Sorgerecht habe getrennt. Unser Sohn lebt bei mir und der Vater hat seit 4 Jahren nicht einmal Unterhalt gezahlt ...
Fensteralarm erfahrung?
von , 13.1.2013 17:33

Suche für das Kinderzimmmer eine gute Möglichkeit die Fenster etwas abzusichern. Leider sind die KLinken ziemlich alt, möchte sie ungern abschrauben. Kennt ihr diese elektischen Alarme? ...
Hilfe bei Scheidungskrieg
von , 7.1.2013 09:37
Tags: , ,

Habe mich im Nov. 2011 vom meinem Ehemann getrennt, weil ich seine Kaufsucht nicht mehr ertragen konnte und er nicht eingesehen hat, was daran zuändern. Er hat mich gewaltätig aus der Wohnung geworfen und das mitten in der nacht. Aus Angst vor ...
Eltern haben blaue Augen, Kind nicht.
von , 4.1.2013 11:50
Tags:

Ist es möglich das ein Kind braune Augen hat obwohl beide Eltern die Augenfarbe blau haben? Oder ist da was faul? Bitte um Antwort von Euch.

Neue Anfragen zum Thema kind

Hat mein Stiefsohn 21 Anspruch auf Internet?
von , 11.5.2013 22:27
Tags: , , , , kind ,

21 Jähriger Stiefsohn wohnt mit in unseren Haus, in welches wir vor kurzem gezogen sind. Zuvor wohnte er bereits seit der Scheidung seiner Eltern in unserem Haushalt (vor 8 Jahren). Seit einem Dreiviertel Jahr sind wir am bauen und nun endlich ...
von , 10.5.2013 18:20
Tags: Unfall , Haftpflicht , kind

Kurz unser Unfall geschildert: Fahrradausflug mit meinem Kleinen (5 Jahre), er bremst unvermittelt, ich in ihn rein und wir stürzen beide. Er hat sich Arm gebrochen, daher mit RTW ins Krankenaus zur ambulanten Behandlung. Polizei ist nach dem ...
Pille nehmen ja oder nein? Risiken?
von , 7.5.2013 15:56
Tags: kind , Frau , Eltern

Community, ich habe schon seit einem Jahr einen Freund. Wir nehmen eigentlich immer ein Kondom wenn wir sex haben. Seit ein paar Tagen will mein Freund das ich mir die Pille besorge weil er keine lust mehr hat Kondome zu kaufen. Wird auf dauer ...

Beliebte Fragen zum Thema kind

Frage zur privaten Haftpflichtversicherung
von , 25.8.2010 22:06
Tags: ,

Folgendes würde mich einmal interessieren. Gehen wir mal von folgender Situation aus: Vater besucht mit seinem 2,5-jährigem Sohn die Oma im Garten und wendet vor einem Tisch, auf dem sich ein Handy in einer "Handysocke" befindet, den ...
Lastenfahrrad vs. Anhänger
von , 22.8.2010 07:03
Tags:

Dem nächsten Frühjahr möchten wir einen Fahrrad-Kindertransporter anschaffen. Bislang scheint es v.a. für sehr kleine Kinder, die noch nicht in einem auf dem Gepäckträger montierten Kindersitz sitzen können, nur die beiden o.g. Alternativen zu ...
Wie erkläre ich einem 4jährigen einen Todesfall ?
von , 27.8.2010 11:34

Bekam heute früh leider die Nachricht dass eine enge Verwandte, die ich fast täglich sah, gestorben ist. Mein Sohn ist 4 Jahre und bekommt nun mit dass Tränen fliessen ( obwohl ich mich in seiner Gegenwart sehr sehr zusammenreisse ) und fragt ...
Ich bin 12 und hatte noch keinen Samenerguss!
von , 28.8.2010 22:45
Tags: , ,

Viele Jungs aus meiner Klasse und Freunde die auch in meinem Alter sind hatten schon einen Samenerguss. Deswegen: Ist es normal dass ich noch keinen hatte?
erziehung beziehung
von , 25.9.2009 16:53
Tags: , , kind , ,

Also erst mal zur Vorstehlung, meine Freundin hat ein Kind aus der letzten Beziehung (Janic 1 Jahre) Ich bin 18 Jahre wie meine Freundin und ihr EX (Vater des Kindes) 20. Wir sind seit anfang (4)August offiziell zusammen. Wir Wohnen im selben ...
Eigentumswohnung Kind
von , 5.9.2010 12:37

Ich habe meiner Tochter eine Eig. Whng.im Jahre 2004 gekauft und seit 2008 lebe ich in Trennung von meinen Mann. Sie ist nicht seine Tochter. Jetzt bei ZUgewinnausgleich und Endvormögen behaptet mein Mann dass die Wohnung miteinbezogen wird. Ist ...
wie sage ich es meiner Tochter
von , 5.9.2010 22:25
Tags: kind

Bis zur Trennung von meinem Mann habe ich immer gesagt, das ich nicht weit weg von meinen Kindern wohnen möchte. Nun hat sich aber ergeben das ich einen Mann kennen gelernt habe. Er wohnt 87 km weit weg. Wir möchten jetzt zusammen ziehen. Aber ...
unterhalt fürs kind
von , 19.10.2009 12:26
Tags: , kind

Ein vater zahlt für seine 14jährige tochter,die als pflegekind bei den großeltern der mutter lebt,monatlich 349€ unterhalt.jetzt hat der vater ein zweites kind mit neuer partnerin bekommen. alle 3 leben in einem haushalt.veringert sich der ...
Zusammenhng kindlicher Fantasie und der Sprachentwicklung bzw. Langzeitgedächtnis
von , 21.10.2009 13:36
Tags: , , kind , , ,

Ich habe einmal einen psycholinguistischen Einführungstext von einem Herrn Dr. Koniezcky (?) zum Thema Performanz und Kompetenz gelesen. Leider kann man nicht mehr lesen, wie der Titel des Buches war. Es scheint bei Spektrum erschienen/eingeplant ...

Seite bei ... merken: