Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Kleber

Neue Artikel zum Thema Kleber

alten Kleber entfernen, wie?
von , 2.6.2013 17:48
Tags: Kleber ,

Leiter ist der tebisch auf pvc geklebt worten tebisch ist raus jetzt sind die klebereste auf den pvc belag wie bekomme ich den pvc belag wieder sauber. würde mich sehr freuen wenn ihr was wiest. danke
Ist der Kleber bei einer Krone antibakteriell?
von , 23.3.2013 08:37
Tags: , , Kleber ,

Bin ein kompletter "Angstschisser" beim Zahnarzt und hab zudem Megamäßig schlechte Zähne (Hatte als Jugendlicher starken Calcium-Mangel) und später aus gesundheitlichen Gründen Medikamente genommen, die meine Zähne auch nicht ...
Eingetrockneten Acryl Kleber auf ...
von , 16.3.2013 14:38

Gibt es etwas mit dem ich eingetrockneten Acryl Kleber wieder entfernen kann?
Entferung Tesefilmreste
von , 11.3.2013 15:11
Tags: , Kleber

Wie bekomme ich den Klebefilm an Kunststoffrahmen am Fenster am besten ab?
Kunststoffhalterung kleben
von , 16.1.2013 07:45
Tags: , ,

Geht um folgendes: Bei einem Scheinwerfer sind die Halterungen aus Kunststoff abgebrochen. Die abgebrochenen Stücke sind vorhanden, es fehlt nichts. Nur mit welchem Kleber kann man diese wieder zusammenkleben, soll ja auch halten, da mit diesen ...
Porzellanmalerei - Perlen
von , 2.1.2013 11:55
Tags: Kleber , ,

Möchte eine Tasse mit Porzellanfarbe gestalten, die ich dann brennen und somit spülmaschinenfest machen will. Gern würde ich zur weiteren Verzierung Perlen und/oder Steine aufkleben. Meine Frage: gibt es Perlen/Steine, die a)backofenfest und b) ...
Falschen Fliesenkleber für Marmormosaik verwendet
von , 29.12.2012 20:54
Tags: , Kleber ,

Haben vor ein paar Tagen in der Küche einen neuen Fliesenspiegel verlegt, Marmormosaik in Stäbchenform. Sieht toll aus, aber leider habe ich erst hinterher gelesen, dass man hätte einen bestimmten Natursteinkleber verwenden müssen, da es sonst zu ...
Glas von Ofentür wieddereinkleben
von , 1.11.2012 13:37

Mir einen Ofenkleber besorgt "Turbo flex Thermo" um damit Backofenglas wiedereinzukleben. Habe die Telefonnummer auf der Packung angerufen um nachzufragen, ob es wirklich in Zusammenhang mit Nahrung nicht schädlich ist. Das war nun sehr ...
Übergang von Fliesen zu Parkett
von , 23.10.2012 14:03
Tags: Fliesen , , Kleber , ,

Habe folgendes Problem und hoffe, hier hilfreiche Antworten zu bekommen. Denn so langsam bringt mich mein Handwerker um den Verstand. Ich möchte in meinem Haus neue Bodenbeläge verlegen lassen. In der Küche sollen Fliesen und ins Wohnzimmer ...
möchte eine ca. 1qm grosse und ca. 2,8cm ...
von , 9.9.2012 10:15

... starke Kunststoffplatte auf eine mit Rauhputz versehene Aussenwand Haus kleben, welcher Kleber ist am geeignetsten bzw. hält dauerhaft?
Welchen Kleber für Verblender auf Holz
von , 13.8.2012 21:14

Wollen bald renovieren und eine Holzkonstruktion bauen, die von hinten beleuchtet wird. Von vorne möchten wir diese Konstruktion mit Verblendern (aus Gips bzw. Leichtbeton) verzieren. Der Kleber, der für diese Verblender empfohlen wird, ist ein ...
Alte Türdichtung
von , 31.7.2012 13:55
Tags: , , Kleber

Alle erfahrenen Restaurierer, an meinem Opel P2 Bj.62 möchte ich die Türdichtungs-Gummis wegen porös und Verschleiß austauschen. Meine Frage: Wie bekomme ich am besten den alten Kleber von der Türe ab? Der alte Kleber ist durch die Jahre schon ...
Suche kältereresistenten + geruchslosen Kleber
von , 27.7.2012 00:58

Möchte in die große Kühlschrankinnentür ein weiteres Ablagefach befestigen. Leider gibt es für mein altes Kühlschrankmodell keine original passenden Ablagefächer mehr, nur die vom neuen Modell. Und die haben andere Halterungen als das ...
Klebermörtel o.ä. holz auf mauerwerk kleben
von , 5.5.2012 13:32
Tags: , Kleber , Mörtel

Guten tag suche einen klebermörtel ö.ä ( muss halt so eine masse werden wie fliesenkleber ) ! anwendung: holz auf mauerwerk kleben bitte um hilfe ... vielen dank
wie entferne ich Sekundenkleber vom Autolack
von , 16.3.2012 17:29
Tags: , entfernen ,

Ich wollte ein Typenschild auf einen neuen 3er BMW auf die Heckklappe mit Sekundenkleber kleben. Resultat durch irgeneinen Fehler hielt das Schild nicht aber der Sekundenkleber der Hielt. Wer kann mir einen Tipp keben, wenn es geht professionell, ...
Gewebekleber in der Medizin?
von , 13.3.2012 18:17

Mal ne Frage weil ich in den Aphotheken in meiner nähe sowieso schon schief angeguckt werde, auch wenn ich nur ein Rezept einlöse... Ich hab das mal irgendwo gesehen das jemand sich Schnittwunden mit Sekundenkleber versorgt hat. Beindruckend fand ...
Kleber für Dichtung am Kühlschrank
von , 11.3.2012 17:29

Ich habe meine Gefrierschranktüre nicht richtig geschlassen und dadurch ist die Türe/Dichtung vereist. Biem aufmachen ist nun ein Stück Dichtung (ca. 15 cm)lose.(Vielen ist das ja schon einmal beim Auto passiert). Nun meine Frage: Was nehme ich ...

Neue Anfragen zum Thema Kleber

Muss ich das Holz anschleifen?
von , 3.4.2013 19:36
Tags: , , Kleber ,

Ich möchte einen lackierten Schrank mit Serviettentechnik aufpushen. Muss ich das Holz anschleifen? Welche Tips könnt ihr mir geben.
Eingetrockneten Acryl Kleber auf ...
von , 19.3.2013 18:55

Gibt es etwas mit dem ich eingetrockneten Acryl Kleber wieder entfernen kann?
Kleber für Spülmaschine
von , 17.3.2013 11:13

Suche ein Kleber, mit dem man ein Wascharm einer Spülmaschine kleben kann. Ich meine das Teil wo sich dreht. Das ist bei uns am Boden abgebrochen. Nun suchen wir ein Kleber, mit dem man es wieder zusammenkleben können. Versucht haben wir schon ...

Beliebte Fragen zum Thema Kleber

Kleber der sich selbst auflöst?
von , 24.8.2010 11:08

Hier jemand zufällig einen Kleber mit dem man z.B. Papier kleben kann, der sich dann jedoch nach einem Tag Stunden etc. von alleine löst? Danke & MfG
Kleber ähnlich Sikaflex 292
von , 31.8.2010 13:23

Ich suche nach einem Kleber -am besten einen Industriekleber - der wie Sikaflex 292 ist jedoch mit folgenden unterschieden : da an meine Klebestelle nach Einbringung des Klebers keine Luft mehr dringt funktioniert wohl die Aushärtung mit ...
Ber-Fix
von , 16.10.2010 10:32

Kämpfe mit dem Industriekleber Ber-Fix, der auf Basis von AlphaCyanAcrylsäureester komponiert ist (laut Ber-Fix-Produktbeschreibung). Ich versuche, 1 mm starke PVC-Folie zu verkleben. Mal geht das hervorragend und man kann die Klebestellen von ...
Aquariendeko - Ist Serviettenlack geeignet?
von , 17.10.2010 21:04

Sehr geehrte Boardmembers, ich beabsichtige, eine umfangreiche Gesteinsdekoration in meinem Aquarium zu installieren. Deshalb möchte ich Dekorationssteine mit sog. **"Serviettenlack"** (mit dem man Steine, Fliesen etc. gut und dauerhaft ...
Stufenteppiche ohne kleben befestigen!
von , 11.12.2009 11:51
Tags: , , , Kleber

Ich werde in den nächsten Wochen umziehen. Das Treppenhaus in dem neuen Haus verläuft in U-Form, die Stufen sind aus hellem Holz. Da ich Katzen mitbringe, die ohne Rücksicht auf Verluste schonmal durch die Wohnung toben, möchte ich die Stufen mit ...
Polyethylen-Schaumstoff kleben
von , 20.11.2010 13:05

Muß zwei Polyethylen-Schaumstoff-Profile zusammen kleben. Welche Kleber eignen sich? Ich möchte vor allen Dingen vermeiden, daß der Kleber den Schaumstoff angreift bzw. sogar zersetzt. Vorab vielen Dank für jeden Hinweis, wjk.
Kleber mit Pinsel und Wasser: gibts den noch?
von , 15.12.2010 20:15

Experten, damals, früher, als ich noch klein war ;-), da hatte mein Opa so einen kleber in einem runden Döschen. In dem Döschen war Platz für einen Pinsel, der in einem Nebenfach steckte. In dieses Nebenfach füllte man Wasser, in das man den ...
Kann ich ein Pumpengeheuse kleben Aludrukguß
von , 17.1.2010 16:20
Tags: Kleber

Ich habe einen Frostriß an einer Wasserpumpe Aludruckguß kann ich das kleben Gruß Franz-Josef Lievre
Handwerk
von , 19.1.2010 09:24
Tags: , entfernen , Kleber

- wäre schön, wenn Sie mir bei der folgenden Frage weiterhelfen könnten: in unserem alten Haus (von 1612) gibt es alte Steinböden, die leider irgendeiner unserer Vorbewohner mit PVC beklebt hat. Wann das genau war, weiß ich leider nicht zu sagen. ...

Seite bei ... merken: