Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Kleingarten

Neue Artikel zum Thema Kleingarten

Stirnbrett für Gartenhaus
von , 12.6.2013 11:54
Tags: , Kleingarten ,

Ich suche für meine Hütte ein Brett, das an einer Kante verziert ist, d.h. an einer Kante sind Bögen ausgesägt. Das nennt man Stirnbrett oder Windfeder. Wo bekomme ich sowas im Raum Hamburg? Vielen Dank!
Anliegerkosten im Gewerbegebiet
von , 11.11.2012 17:04
Tags: , , Kleingarten

Gerade im Begriff eine Parzelle in einer Kleingartenanlage zu kaufen. Die Anlage liegt in einem Gewerbegebiet. Die Straße soll demnächst auf der ganzen Länge ausgebaut werden (ist z.Zt. nur eine Schotterwüste), weil auf der anderen Seite weiteres ...
Welche Heckenhöhe gilt. in Kleingartenanlagen ?
von , 30.4.2012 19:49
Tags: , Kleingarten ,

Es handelt sich um eine lebende Hecke, die ein Kleingartengrundstück umgibt? Gibt es Richtlinien, oder legt das jeder Verein in seiner Satzung selbst fest? Gibt es Unterschiede in der Höhe der Hecke zum Hauptweg hin und oder zu anschließenden ...
Wo kann man Kleingartenvereine finden?
von , 24.4.2012 16:37
Tags: Kleingarten ,

Bin vor kurzem mit Fa. nach Berlin aber wir vermissen das Grün der Heimat, weshalb wir jetzt nach Möglichkeiten suchen uns gut über die Möglichkeiten im Garten und Kleingartenbereich zu informieren. Soll ja auch eine erschwingliche ...
Verein und Stadtverband
von , 26.5.2011 20:49
Tags: Kleingarten

Die Kleingartenanlage ist dem Stadtverband unterstellt. Die einzelnen Gärtenparzellen werden vom Stadtverband der ja als Zwischenpächter fungiert zur Mitgliedschaft verpflichtet. Jetzt wiederum haben wir Kleingärtner einen eigenständigen Verein ...
Kann ein Verkäufer von einem mündlich ...
von , 26.2.2011 15:23
Tags: Kleingarten , ,

... geschlossenen Kaufvertrag zurücktreten? (weil er ein paar Tage später z.B. einen Interessenten gefunden hat, der bereit mehr als die vereinbarte Kaufsumme zu zahlen? Es wurde doch bereits ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen. Kann man ...
genehmigungsfreies Bauvorhaben anzeigen?
von , 7.1.2011 10:45
Tags: , Kleingarten

Laut Bauordung (Sachsen) ist für das Errichten einer Gartenlaube nach Maßgabe des Bundeskleingartengesetzes keine Genehmigung erforderlich. Ist aber eine Anzeige des Bauvorhabens bei der Baubehörde erforderlich? Und werden dann die ...
Räumungskosten bei Kündigung eines Kleingartens
von , 10.10.2010 23:55
Tags: Kleingarten , ,

Wer kommt für die Räumungskosten (z.B. Abriss der Laube, Sickergrube etc.) eines zeitlich unbefristeten Kleingartens bei Kündigung auf Grund eines Planfeststellungsbeschlusses auf? Muss der Kleingärtner selber dafür aufkommen oder ist hierfür ...
verwucherter Garten HILFE!!!
von , 2.9.2010 22:40
Tags: , ,

Ich habe einen Kleingarten übernommen, der unglaublich verwuchert ist. Das größte Problem ist aber die Region um den Teich... Dort ist eine Art von Schilfgras vorhanden, dass ich einfach nicht weg bekomme. Jedesmal, wenn ich es raus ziehe, kommt ...
Spiele allgemein für drinnen und draußen
von , 17.9.2006 14:36
Tags: , , , Kleingarten , ,

Suche Spiele für Kinder einer Kindergruppe im Kleingarten im Alter von 6 bis 11 Jahren.

Neue Anfragen zum Thema Kleingarten

Gemeinschaftsstunden im Kleingarten
von , 7.6.2013 11:56
Tags: Kleingarten , , ,

Ich habe eine Frage bzgl. zuviel geleisteter Arbeits (Gemeinschafts-)stunden. Jeder Kleingärtner muss X Stunden Gemeinschaftsdienst machen. Einige machen mehr, einige weniger bis garnichts. Von diesen Gartenfreunden wird ein „Strafgeld“ verlangt. ...
kleingarten untermietvertrag abschliessen ?
von , 9.4.2013 16:53

Ich möchte mit freunden einen kleingarten pachten. es gibt dabei dann einen hauptmieter, ich wäre untermieterin. muss ich einen untermietvertrag abschließen, um bei einer eventuellen kündigung das geld zurück zu bekommen?
Ist mein Mietvertrag gültig????
von , 15.12.2012 18:21
Tags: , , Kleingarten

Ich brauche dringend Hilfe. Hier mein Bericht Ich habe im Juli.2008 einen Garten von privat mit einem am Rechner erstellten "Mietvertrag über Gartennutzung" angemietet. Im Mietvertag stehen Namen vom Vermieter, Garten am Schützenplatz, ...

Verwandte Themen zu Kleingarten

Beliebte Fragen zum Thema Kleingarten

Kleingarten
von , 1.4.2010 20:33

Ich habe ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in einem Kleingarten vor 7 Tagen einen Pachtvertrag unterschrieben, in dem steht nichts über ein Rücktrittsrecht. Nun zu meiner Frage, ich möchte den Garten aus diversen Gründen ...
Kleingarten ohne Trinkwasser
von , 20.6.2010 17:15
Tags: garten , , Kleingarten ,

Möchten eine Garten (600 m²)in einem Kleingartenverein pachten, jedoch gibt es in dieser Anlage kein Trinkwasser, nur einen zentralen Tank mit Brauchwasser (ca. 100.000 Liter). Mein Frage ist nun diese: Benötigt man unbedingt Trinkwasser im ...
Nachbarsträucher und Lösungsmöglichkeiten Kleingarten
von , 23.6.2010 10:56
Tags: , , Kleingarten , schrebergarten ,

Habe einen ziemlich ätzenden Nachbarn. Es ist im schon zu laut wenn ich während der Mittagsruhe den Boden locker. Kehren ist totsünde um diese Zeit. Mich trennen von ihm ein Hecke bestehend aus 10 verschiedenen Sträuchern. Als ich meinen Garten ...

Seite bei ... merken: