Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema Lagerung

Neue Artikel zum Thema Lagerung

Entladung von Batterien
von , 20.1.2013 10:52
Tags: , Lagerung ,

Lagere aufgeladenen und neue AA Batterien in einer Tüte, um sie bei Bedarf zu benutzen. Nun ist mir aufgefallen, dass teilweise die Pole der Batterien sich berühren. Also der + Pol der einen Batterie liegt am - Pol der anderen. Nun frage ich ...
2. neue Benzinpumpe defekt, Fehlverpackung?
von , 17.1.2013 15:13

Habe mir von einem Online Autoteilehändler eine elektr. Benzinpumpe schicken lassen, diese ist ein Neuteil und von Bosch. 1. Pumpe ging nicht, Reklamation 2. Pumpe auch nicht. Beide Pumpen waren weder in einem Plastikbeutel verschweißt und mit ...
wann sind Quitten reif?
von , 3.10.2012 13:32
Tags:

Sieht man, daß eine Quitte reif ist? Möglichst noch am Baum hängend? Danke für Tips Antal
Lagerung und Haltbarkeit von CD's
von , 29.9.2012 10:52

Ich bin gerade dabei meine CD's auf die Festplatte zu rippen. Da es sich um eine sehr umfangreiche Sammlung handelt, will meine Frau "die nicht mehr sehen" Also die CD's müssen in den Keller. Basta. Nun meine Frage: wie verpacke ich die ...
Haltbarkeit/Geniessbarkeit Weine/Sekte
von , 22.9.2012 13:06
Tags: Lagerung , , , ,

!!! Bei mir haben sich etliche Wein- und Sekt-Flaschen angesammelt, die ich mal geschenkt bekommen habe. Ein Grossteil davon war liegend im Keller gelagert, aber jetzt würde mich doch mal interessieren, wie lange sich Wein und Sekt lagern lassen, ...
Langzeitaufbewahrung von Festplatten
von , 18.6.2012 14:21
Tags: , Lagerung

Ist denn die optimale Lösung, um Festplatten über längere Zeit aufzubewahren? Hintergrund: bisher lagern wir alte Festplatten (so zwischen 50 und 100) im Büro in drei alten Papierkartons im Regal - keine gute Lösung ein Schrank mit Schubladen so ...
Welches Papier um Kunst einzuwickeln?
von , 28.4.2012 10:21
Tags:

Habe hier ein paar japanische Shikishi (handbemaltes Papier, auf Pappe geklebt) dass ich vor der Einlagerung gerne verpacken möchte. Dafür habe ich eine Schachtel, die extra dafür gebaut wurde. Die Sache ist, ich kann aus Platzgründen die ...
Dosen im Kühlschrank - oder Tüten?
von , 11.5.2012 17:32
Tags:

Frau schwört Stein und Bein, dass sich Gemüse im Kühlschrank länger hält, wenn es sich in einer abschlossenden Plastikdose befindet, Tupper oder anderes Fabrikat. Meine Meinung ist: Luftabgeschlossen ist luftabgeschlossen, egal, wie man die Luft ...
Einkochen&Lagerung?
von , 19.2.2012 13:02

Alle Hausfrauen :) ich plane demnaechst Tomatensosse fuer Pasta einzukochen und habe selber aber weder Keller noch einen grossen Kuehlschrank. Kann ich die eingekochten Sachen auch einfach in der Kueche im Schrank aufbewahren oder gibt es eine ...
Wie Fliesen lagern ?!
von , 31.12.2011 14:46
Tags: , Lagerung

Ich habe Fliesen verlegen lassen und einige qm für eine Verlegung in der Zunkunft (wehnn die neue Küche gekauft wird) mehr gekauft. Wie lager ich die 30x60 Fliesen am besten: liegend oder auf der schmalen Kante stehend? MFG BS
Sekt-Lagerung
von , 1.12.2011 10:01
Tags:

Besteht Streit darüber, ob Sektflaschen genau wie Wein liegend gelagert werden sollte oder stehend. M.E.liegend. Aber was sagen die Getränkefachleute? Danke und Gruß
Hochwertige Zigarren
von , 8.12.2011 10:21
Tags: Lagerung , ,

Wie lagere ich hochwertige Kuba-Zigarren wenn ich keinen Humidor besitze?
Lagerfrage: Bücher an der Heizung/Fenster?
von , 29.11.2011 12:29
Tags: , , Lagerung

Ich werde jetzt nicht in den heimwerker-thread verbannt, ich versuchs mal hier: in meiner neuen Wohnung (altbau) habe ich einen schönen Erker der sich geradezu anbietet auf der vollen länge all meine bücher aufzureihen und eine gemütliche ...
Alte Fotoabzüge - Material und Lagerung
von , 30.10.2011 23:10

Meine Omi hat mir ihre Fotoalben vermacht, die Bilder von etwa 1890 bis heute umfassen. Die ältesten Bilder sind auf Papier und natürlich schwarz-weiß. Außerdem habe ich drei größere Wandbilder (ebenfalls Fotos) bekommen: - zwei aus festem Karton ...
Befest. für rotierendes & lineares Verstellelement
von , 30.10.2011 01:21

Suche eine Möglichkeit eine Baugruppe mit einem rotierenden Element auf welchem eine lineare Schiene montiert ist in jeder beliebigen Lage zu arretieren. Zur Erklärung (Link zu den Bildern unten): Auf eine raumfesten Scheibe (braun) ist ein ...
Glas, Dose oder tiefgefroren?
von , 26.9.2011 19:37
Tags:

Es geht um den Einkauf von Gemüse und Obst: Welches ist die schonendste Methode? Bis jetzt denke ich: 1. tiefgefroren 2. Dose 3. Glas Stimmt die Reihenfolge? Daß "frisch" am besten ist, braucht mir niemand zu schreiben. Danke und lG, ...
vorschriften grünabfal
von , 6.7.2011 17:41

Ich bringe den Garten meiner Eltern auf Vordermann. Darf ich den Grünabfall (Hecken/Gras usw.) auf dem eigenen Garten lagern. Ca. 5 m³ . Muß ich gewisse Richtlinien einhalten? Danke für Ratschläge

Neue Anfragen zum Thema Lagerung

wie lange ist olivenöl haltbar in eniem ...
von , 2.3.2013 11:26
Tags: haltbarkeit , Lagerung ,

Wie lange hält sich Olivenöl nativ extra in einem geöffneten Kanister? Kann ich den bei Raumtemperatur lagern? Im Kühlschrank würde das Öl ja fest. Vielen Dank Grüße Pramata
Lagerung senkrechter Welle
von , 3.2.2013 14:22
Tags: , , , Lagerung , ,

Ich brauche ein wenig Hilfe. Wie lager ich am besten eine senkrecht stehende Welle? Die Welle hat ein Gesamtgewicht von ca. 500kg und soll am Boden drehbar gelagert werden. Der Durchmesser der Welle wäre variabel, ca. 25cm. Rundtisch Gleitlager? ...
Entladung von Batterien
von , 20.1.2013 16:59
Tags: batterien , Lagerung , Entladung

Sich Batterien gegenseitig entladen wenn sie sich bei der lagerung berühren an plus und minuspol? Also AA oder AAA Batterien Zb... Danke schon mal! LG!

Beliebte Fragen zum Thema Lagerung

Gebrauchte Latex-Matratze lagern
von , 20.8.2010 20:49
Tags: ,

Werde für ein Jahr umziehen und lasse meine Latex-Matratze zurück. Sie soll in einem trockenen Keller zwischengelagert werden. Ursprünglich hatte ich vor, einfach eine Matratzenhülle zu besorgen und diese gut zu versiegeln. Dann meinte allerdings ...
Wie gefährlich sind Holzwürmer?
von , 21.9.2010 14:11

Wir haben gestern Brennholz bekommen: altes,staubtrockenes Obstbaumholz. Es ist zum Teil extrem wurmstichig. Können wir es gefahrlos am Gartenhaus und am Carport lagern?
kann Nuss schnaps Nuss-Geist schlecht werden?
von , 15.10.2010 13:03
Tags:

Nuss-schnaps schlecht werden? Ich weiß schon druch google ^^, das schnaps oder generel alles mit einem ethanol gehalt über 20% sich unbegrenzt hält. aber wie verhält es sich mit Nuss schnaps?... ein Obstler kann ja z.b auch schlecht werden.
Hilfe bei hydraulisch verstellbarer Plattform!!
von , 11.12.2010 19:49
Tags: Konstruktion , ,

Ahoi! Da ich nicht genau weiss, in welchen Foren ich genau diese Frage posten kann, versuche ich es einfach mal hier. Ich hoffe doch ihr könnt mir dabei ein wenig weiterhlefen. Zum Problem: Ich möchte eine runde Plattform bauen (D= ~2m) auf ...
Essen verliert Kalorien bei längerem Aufbewahren?
von , 4.11.2009 16:59
Tags: , , , , , Lagerung

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, der besagt, umso länger ein Lebensmittel aufgehoben oder gelagert wird, umso mehr Brennwert verliert er. Also, wenn man z.B. ein Stück Kuchen ein paar Tage im Kühlschrank aufhebt, hat er an Kalorien ...
Altöl in normalen Plastikflaschen lagern?
von , 15.3.2011 16:22

Für eine Installation möchte ich Altöl in Plastikflaschen füllen, daher die Frage, ob die Kanister, in denen man Altöl abfüllen kann, eine besondere Eigenschaft gegenüber herkömmlichen Plastikflaschen haben und ob sich das Altöl durch ...
Gummigeruch
von , 28.6.2011 09:58
Tags:

Habe hier einige Büroartikel, die diverse Gummiteile haben. Die "riechen" aber eben SEHR bzw. stark nach Gummi. Gibt es eine Möglichkeit diese Ausdünstungen zu minimieren oder weg zu bekommen? man kennt das vielleicht von Autoreifen, ...
atomkraftwerk und kohlekraftwerk
von , 17.11.2009 08:52
Tags: , Lagerung , , ,

Ich soll im Internet nach Kosten,Transport und Lagerung von Atomkraftwerken und Kohlekraftwerken im Vergleich recherchieren, jedoch finde ich nichts nützliches, kann mir ja jemand helfen ?
Lagerung von Schallplatten
von , 7.12.2009 06:14
Tags: Lagerung , , , ,

Weiß jmd. ob man Schallplatten hinlegen darf oder ob diese nur stehend gelagert werden sollen? Viele Grüße Anja

Seite bei ... merken: